Seite 1 von 6 123 ...
7Gefällt mir
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.319
    Blog-Einträge
    5

    Darksiders II

    [img]http://farm3.static.flickr.com/2522/4133708898_1935df0c54.jpg"]
    http://www.play3.de/wp-content/uploa...ii-490x290.jpg
    Darksiders 2
    Action Adventure
    Hersteller: THQ
    Release: 2012



    THQ hat die Entwicklung von “Darksiders II” offiziell gemacht. Der
    Titel erscheint 2012 für PS3, Xbox360 sowie PC und präsentiert die
    Heldentaten von TOD, einem der vier Reiter der Apokalypse.
    Das Spiel verknüpft die Ereignisse des ersten “Darksiders” mit einer
    neuen Story: “Eine epische Reise führt TOD durch ganz unterschiedliche
    Regionen - die einen hell und freundlich, die anderen düster -, während
    er alles daran setzt, seinen Bruder KRIEG zu erlösen”, so THQ.
    KRIEG wurde im ersten “Darksiders” dafür verantwortlich gemacht, die Apokalypse zu früh ausgelöst zu haben …
    Das Sequel bietet laut Publisher eine “sehr viel größeren Spielwelt,
    vollständig aufrüstbaren Waffen und Rüstungen, weitläufigeren und noch
    herausfordernderen Dungeons sowie einer Vielzahl neuer Feinde und
    Boss-Gegner”.
    “Wir haben die besten Teile von Darksiders genommen und sie mit
    zahlreichen neuen Mechanismen und Features verbessert”, so Danny
    Bilson, Executive Vice President of Core Games. “Freuen Sie sich auf
    wirklich epische Momente in diesem Spiel.”
    Die Hintergrundgeschichte: TOD, der gefürchteste Reiter der
    Apokalypse, wird am Jüngsten Tag gerufen. Entschlossen zieht er aus, um
    die Menschheit und nicht zuletzt auch den Namen seines Bruders, KRIEG,
    von der Schande zu erretten, die auf ihnen lastet. Auf seinem Weg muss
    TOD jedoch erkennen, dass im Verborgenen noch viel schrecklichere Dinge
    als die irdische Apokalypse lauern. Ein uralter Groll bedroht die
    gesamte Schöpfung - kann TOD zum Retter der Menschheit werden?
    http://www.play3.de/wp-content/galle...iders_2_01.jpg
    http://www.play3.de/wp-content/galle...iders_2_02.jpg
    http://www.play3.de/wp-content/galle...iders_2_03.jpg
    http://www.play3.de/wp-content/galle...iders_2_04.jpg
    http://www.play3.de/wp-content/galle...iders_2_05.jpg

    http://www.youtube.com/watch?v=ss1RqBqzZVQ

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.561

    AW: Darksiders 2

    Ich freu mich wahnsinnig drauf.
    Der erste Teil war schon sehr geil
    Gibt zwar noch nich viele Infos und Bildmaterial, aber wenns auch nur annähernd so gut wie der erste Teil wird, dann isses nen Release-Tag-Kauf
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.385

    AW: Darksiders 2

    Ganz so überwältigt hat mich der erste Teil jetzt nicht (und das obwohl ich großer Zelda und Action-Adventure Fan bin). Trotzdem hatte die Story ihren Reiz und wahrscheinlich werde ich am Nachfolger ohnehin nicht vorbeikommen. Könnte diesmal aber auf einen Release-Kauf verzichten und es irgendwann für nen Zwanni holen, mal abwarten.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SpeedyTool405
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Beiträge
    4.206

    AW: Darksiders 2

    Sieht interessant aus. Der erste Teil ist aber irgendwie an mir vorbeigegangen. Vielleicht hole ich den mal noch nach.
    Ich bin frei meinen Posten und mein Gehalt zu schlucken, nach unten zu treten, nach oben zu buckeln oder ich schlaf aus und mache blau und verschimmel in einem grauen Plattenbau.

    K.I.Z.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iroquois-Pliskin
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    12.535

    AW: Darksiders 2

    Zitat Zitat von SpeedyTool405 Beitrag anzeigen
    Sieht interessant aus. Der erste Teil ist aber irgendwie an mir vorbeigegangen. Vielleicht hole ich den mal noch nach.
    Spiel lieber erstmal die Demo (falls noch nicht passiert). Ich habe mich da schon regelrecht durchgequält, weil ich es so langweilig fand

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.566

    AW: Darksiders 2

    Zitat Zitat von meisternintendo Beitrag anzeigen
    Ganz so überwältigt hat mich der erste Teil jetzt nicht (und das obwohl ich großer Zelda und Action-Adventure Fan bin). Trotzdem hatte die Story ihren Reiz und wahrscheinlich werde ich am Nachfolger ohnehin nicht vorbeikommen. Könnte diesmal aber auf einen Release-Kauf verzichten und es irgendwann für nen Zwanni holen, mal abwarten.
    Wüsste ich nicht über deine Kaufsucht bescheid würde das nicht so wirklich Sinn ergeben.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kl0b0ld
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Beiträge
    2.900

    AW: Darksiders 2

    irgendwie erinnert mich der tod an raziel.

  8. #8
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.319
    Blog-Einträge
    5

    AW: Darksiders 2

    Zitat Zitat von kl0b0ld Beitrag anzeigen
    irgendwie erinnert mich der tod an raziel.
    jo stimmt, erinnert optisch an den Antihelden der Soul Reaver Reihe

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kl0b0ld
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Beiträge
    2.900

    AW: Darksiders 2

    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kl0b0ld Beitrag anzeigen
    irgendwie erinnert mich der tod an raziel.
    jo stimmt, erinnert optisch an den Antihelden der Soul Reaver Reihe
    aber auch von seinen bewegungen und fähigkeiten im trailer.

  10. #10
    Proble
    Gast

    Darksiders II



    Darksiders 2 is set to launch on the PC, Xbox 360 and PS3 on June 26. The Wii U is slated to launch sometime around the "year-end season." When Nintendo unleashes its newest system on the world, Darksiders 2 will be there.

    Word comes from Hayden Dalton, lead designer at Vigil Games, who revealed the info in an interview with Digital Spy. "That's been very interesting to see what those guys are doing, and they're making efforts to make sure we do use it in more than a slapdash way," Dalton said in regards to how Darksiders 2 will use the Wii U's unique controller. "It's basically the core game, but then with added abilities to do certain things that you can't do on the other consoles."

    "We're not basically heavily changing the core game to support the control system, but the control system will be an enhancement of the core game," Dalton said. One example he provided was possibly being able to switch equipment on the fly -- as the player is running, they can tap on the controller and instantly change equipment, rather than having to pause and navigate through a menu. "That's huge, it's not breaking up the game in a way, I'm not going into a menu and assigning it, I'm literally just tapping as I'm playing."
    joystiq.com


    Greetz Proble
    Geändert von meisternintendo (05.06.2012 um 01:52 Uhr)

  11. #11
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.385
    um den Thread mal mit was Brauchbarem zu füllen:

    Vigil Games spricht über die Wii U-Version


    Das Entwicklerstudio Vigil Games, welches aktuell am Multiplattformprojekt Darksiders II (erscheint für Wii U, XBox 360 und Playstation 3) arbeitet, hat jetzt in einem Interview mit der Zeitschrift Game Informer über die Wii U-Version gesprochen und einige Details dazu verraten. Demnach hat man nur eine Woche gebraucht, um das Spiel überhaupt auf der Konsole zum Laufen zu kriegen. Weitere zehn Tage hat es gedauert, um die Grafiken zu übertragen, bis diese auf der Konsole funktionieren. Aktuell arbeitet man auch am letzten Feinschliff. Man benötigt auch rund fünf Wochen, um eine voll funktionsfähige Variante auf die Beine zu stellen. Die Assets für die Wii U-Version hat man von der XBox 360- und Playstation 3-Fassung genommen.

    Das Entwicklerteam hat sich auch mit Nintendo zusammengesetzt um zu fragen, wie manche Dinge funktionieren. Durch dieses Projekt arbeitet man auch erstmals mit der Firma zusammen. Nintendo selbst hat sich auch entschieden, den Third Party-Entwicklern unter die Arme zu greifen, wenn sie etwas für die Wii U zu entwickeln. Es soll im Vergleich zur Playstation 3 und XBox 360 eine einfachere Plattform sein, wenn es um die Entwicklung eines Videospiels geht. Vigil Games ist auch davon überzeugt, dass das komplette Spiel auch auf dem Controller gespielt werden kann, denn es hätte nur ungefähr zehn Minuten gedauert, den Code zu übersetzen, sodass es vom Fernsehgerät auf den Controller übertragen wird.

    Wer sich das Video-Interview einmal anschauen möchte, muss nur auf den Quellenlink klicken.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iroquois-Pliskin
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    12.535
    Auch hier habe ich mir die Präsentation nur angeguckt, weil man quasi nicht anstehen musste. Wenigstens war hier eine Klimaanlage vorhanden Joa, wie erwartet, nett sah es aus, aber das Gameplay hat mich total kalt gelassen. Spricht mich irgendwie nicht an. Gepflegte Langeweile.

  13. #13
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.319
    Blog-Einträge
    5
    Release erst Ende 2012?
    Die Veröffentlichung von “Darksiders II” könnte noch eine Weile auf sich warten lassen. Während THQ einen Marktstart im Geschäftsjahr 2013 anstrebt, das von April 2012 bis März 2013 läuft, glaubt Steam zu wissen, dass der Titel pünktlich zu Weihnachten 2012 in den Händlerregalen liegt. “Verfügbar: Holiday 2012″, heißt es dort im Produktkatalog. Bestätigt ist dieser Termin allerdings nicht.

    In “Darksiders II” übernimmt ein neuer Protagonist das Zepter: TOD, der gefürchtetste Reiter der Apokalypse, wird am Jüngsten Tag gerufen. Entschlossen zieht er aus, um die Menschheit und nicht zuletzt auch den Namen seines Bruders, KRIEG, von der Schande zu erretten, die auf ihnen lastet. Auf seinem Weg muss TOD jedoch erkennen, dass im Verborgenen noch viel schrecklichere Dinge als die irdische Apokalypse lauern.

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  14. #14
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.385
    Neuer `Death Lives` Trailer



    Darksiders II wurde auf der diesjährigen e3 näher präsentiert. Das Spiel soll laut Entwicklerangaben locker 18 Stunden beschäftigen.

    Der Release des Titels soll im Juni 2012 erfolgen. Sofern Nintendos Wii U zu diesem Zeitpunkt schon gelauncht ist, wird es wohl auch eine dementsprechende Version geben.

    In dem Spiel übernimmt man die Kontrolle eines Reiters der Apokalypse (Tod) und muss sich in zahlreichen Dungeons und auch Städten (welche als Hubs dienen) Gegnern erwehren.

    Ein neuer Trailer zum Spiel zeigt, was die Spieler erwartet:


    KLICK
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  15. #15
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.385
    Darksiders 2 als Wii U Launchtitel bestätigt



    Nintendos aktuelle Heimkonsole Wii wird nächstes Jahr durch eine moderne und weitaus leistungsstärkere Hardware ersetzt: Die Wii U kommt! Leider gibt es nicht gerade viele Informationen zum Spiele-Line Up. Einige Dritthersteller-Spiele, die auch für Playstation 3 und XBox 360 erscheinen, wurden angekündigt, aber ohne einen genauen Releasetermin.

    Doch endlich haben wir einen Titel, auf den wir uns am Launchtag der Wii U freuen können: Darksiders II. Der Action-Adventure-Titel von THQ entführt euch in eine Fantasiewelt, in der ihr den Tod höchstpersönlich spielt!
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  16. #16

  17. #17
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    14.01.2012
    Beiträge
    10
    Ist schön zu hören

  18. #18
    Gesperrt

    Mitglied seit
    16.06.2010
    Ort
    Südliche Weinstraße
    Beiträge
    977
    Würde ich dann trotzdem lieber für xbox kaufen als für die Wii U

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SchwertKomplex
    Mitglied seit
    06.09.2009
    Beiträge
    1.155
    Ich werd's mir für Wii U kaufen sofern das Line-up sonst nichts zu bieten hat.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SpeedyTool405
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Beiträge
    4.206
    Hm, ich hab übelst Bock auf das Game bekommen.
    Ich bin frei meinen Posten und mein Gehalt zu schlucken, nach unten zu treten, nach oben zu buckeln oder ich schlaf aus und mache blau und verschimmel in einem grauen Plattenbau.

    K.I.Z.

Ähnliche Themen

  1. Darksiders II First Edition DLCs
    Von SaschaASS im Forum VIDEOGAMESZONE United! – Systemunabhängige Plaudereien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 10:30
  2. Metroid Prime II
    Von RCP im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 16:00
  3. R&C II - Mr. Fizzwidget, Help me please!
    Von XT500 im Forum PlayStation 3
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 09:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •