Seite 64 von 189 ... 1454626364656674114164 ...
778Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Boah du hast echt garkeine Ahnung von Fußball!!! Du magst echt ManU? Geht garnicht! Ich hab für Arsenal sympathien, wegen den Deutschen die dort spielen (vorallem BFG und natürlich unserem Prinz Poldi)... aber die englische Nummer 1 ist doch ganz klar Liverpool!
    Und selbst danach gibts noch Vereine wie Fulham, Aston Villa, oder Swansea die viel viel vieeeeel sympathischer sind als Man U... wäre City nicht inzwischen so ein blöder Scheich-Club, stände United ganz weit unten und ganz alleine in meiner ungunst was die Premiere League Klubs angeht.
    das ich keine ahnung vor fußball hab sehe ich ja ein, aber seit wann hängt die symphatie zu mannschaften davon ab? was ist denn dein problem mit ManU? warum DARF ich sie denn weniger mögen als andere clubs?
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Samsas-Traum Beitrag anzeigen
    das ich keine ahnung vor fußball hab sehe ich ja ein, aber seit wann hängt die symphatie zu mannschaften davon ab? was ist denn dein problem mit ManU? warum DARF ich sie denn weniger mögen als andere clubs?
    War auch garnicht so bitter böse gemeint, als Fußballer drückt man sich eben genau so aus, wie ich es eben getan hab. Das hat nix mit Kritik an deiner Meinung zu tun, sondern mehr mit der unterstreicheung der eigenen Meinung.
    Mein Problem mit ManU? Es ist ganz einfach so, dass englischer Fußball für mich soetwas wie die pure Fußball-Romantik ist. Der inbegriff von Fußball-Kultur. Es ist leider total schlimm, was aus dem englischen Fußball generell geworden ist. Die "Premiere League" ist immerhin ein Wettbewerb ohne Tradition. Es gibt ihn erst seit den 90ern, die Trophähe ist ein Pokal, welcher die Insignien des Ligasponsors trägt. Es geht nur um die reine verkapitalisierung des Fußballs, die ausradierung der Fankultur in den Stadien... und genau da, in all diesen Punkten steht ManU auf Platz #1 und thront als der könig des englischen Fußballs!? Und deshalb ist dieser "Verein" für mich der inbegriff von "Wirtschaftsunternehmen mit Fußballabteilung"... viel schlimmer als Bayern oder Barca.
    Jeder, der Fußball wirklich mag, jeder, der Fankultur mag... der klammert sich doch an die großen Zeiten des Kop... an Eigendynamiken wie den Ursprung des "U never Walk Alone"... an Preston North End als ersten Fußball Meister überhaupt... Bert Trautmann, der Deutsche als englischer Held... das sind doch die Sachen die einen von dort begeistern.
    Und selbst in der jüngsten Vergangenheit wird ManUs Championsleague Sieg über die Bayern 1999 einfach mal von Liverpools Triumph 2005 über den AC Mailand geschlagen... wobei man dazu sagen muss: Wer den englischen Fußball und dessen Kultur bewundert und liebt, der entdeckt in den gloreichen Niederlagen den größeren Reiz. Denn auf der Tribüne einen 70 Jährigen Fan zu sehen, der noch nie eine Meisterschaft seiner geliebten mannschaft erlebt hat... das ist für mich Fußball!
    Falconer75 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Erfahrener Benutzer
    ...
    das zeigt natürlich das du deutlich mehr hintergrundwissen hast als ich. mir ist ManU einfach so sympathisch, ohne tieferen hintergrund. und ich orientiere mich wenig an der tradition eines vereins. auch ich hasse die scheich-clubs wie ManCity, PSG, Monaco und manschaften wie wolfsburg, aber das eben nur weil sie innerhalb der letzten jahren zu dem wurden was sie jezt sind. alles was davor war habe ich nicht aktiv bemerkt, daher ist davon nicht meine symphatie zu einem club abhängig

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Samsas-Traum Beitrag anzeigen
    das zeigt natürlich das du deutlich mehr hintergrundwissen hast als ich. mir ist ManU einfach so sympathisch, ohne tieferen hintergrund. und ich orientiere mich wenig an der tradition eines vereins. auch ich hasse die scheich-clubs wie ManCity, PSG, Monaco und manschaften wie wolfsburg, aber das eben nur weil sie innerhalb der letzten jahren zu dem wurden was sie jezt sind. alles was davor war habe ich nicht aktiv bemerkt, daher ist davon nicht meine symphatie zu einem club abhängig
    Was das angeht sind ja beinahe alle englischen Vereine gebrannte Kinder. Bei ManU war es besonders bitter. Als Aktiengesellschaft konnte sich der amerikanische Milliadär Glazar über einige Jahre hinweg bis zu 98% der Aktien sichern, die letzten 2% Zwangs-Auszahlen lassen und den Verein als privates Eigentum eintragen und von der Börse nehmen. Dies war ihm aber vorallem aufgrund eines hohen Kredites möglich, welchen er aber jetzt seinem Eigentum, ManU als Verbindlichkeit aufbürgte... ManU hat damals also den Verkauf von sich selbst mit Schulden für sich selbst getätigt, wenn man so will. So wurde aus einem der reichsten Fußballvereine, der am höchsten verschuldete Fußball Verein aller Zeiten... ManU ist nicht das einzige Beispiel, wie die Tradition eines Vereins kaputt gemacht wird, aber es ist eben trotzdem ein besonders hervorstechendes Beispiel... die einzige leuchtende Figur in dieser Zeit ist Sir Alex Ferguson, der Macher des Rekordmeister-Erfolgs über zwei Jahrzehnte...
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Community Officer
    Wir holn die Meisterschaft..., den Europacup,... und den Pokal, holen wir nocheinmal!!!
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

"Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto

Erfahrener Benutzer
    Beim BVB fällt wohl der nächte sehr lange aus. Kuba hat sich vermutlich das kreuzband gerissen

Erfahrener Benutzer
    Endlich wieder ein Heimsieg (der erste in dieser Saison) und dieser ist sogar der 400.
    „Musik ist die Sprache einer höheren Macht, also eine Metasprache. Ihre Aufgabe ist es, Lösungen für Probleme zu bieten, die von anderen, weniger fortschrittlichen Sprachformen aufgeworfen wurden.“
    - Robert Fripp ☛ ♩ ♫ ♪ ♬

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    7
    War auch garnicht so bitter böse gemeint, als Fußballer drückt man sich eben genau so aus, wie ich es eben getan hab. Das hat nix mit Kritik an deiner Meinung zu tun, sondern mehr mit der unterstreicheung der eigenen Meinung.
    Mein Problem mit ManU? Es ist ganz einfach so, dass englischer Fußball für mich soetwas wie die pure Fußball-Romantik ist. Der inbegriff von Fußball-Kultur. Es ist leider total schlimm, was aus dem englischen Fußball generell geworden ist. Die "Premiere League" ist immerhin ein Wettbewerb ohne Tradition. Es gibt ihn erst seit den 90ern, die Trophähe ist ein Pokal, welcher die Insignien des Ligasponsors trägt. Es geht nur um die reine verkapitalisierung des Fußballs, die ausradierung der Fankultur in den Stadien... und genau da, in all diesen Punkten steht ManU auf Platz #1 und thront als der könig des englischen Fußballs!? Und deshalb ist dieser "Verein" für mich der inbegriff von "Wirtschaftsunternehmen mit Fußballabteilung"... viel schlimmer als Bayern oder Barca.
    Jeder, der Fußball wirklich mag, jeder, der Fankultur mag... der klammert sich doch an die großen Zeiten des Kop... an Eigendynamiken wie den Ursprung des "U never Walk Alone"... an Preston North End als ersten Fußball Meister überhaupt... Bert Trautmann, der Deutsche als englischer Held... das sind doch die Sachen die einen von dort begeistern.
    Und selbst in der jüngsten Vergangenheit wird ManUs Championsleague Sieg über die Bayern 1999 einfach mal von Liverpools Triumph 2005 über den AC Mailand geschlagen... wobei man dazu sagen muss: Wer den englischen Fußball und dessen Kultur bewundert und liebt, der entdeckt in den gloreichen Niederlagen den größeren Reiz. Denn auf der Tribüne einen 70 Jährigen Fan zu sehen, der noch nie eine Meisterschaft seiner geliebten mannschaft erlebt hat... das ist für mich Fußball!
    Köln-Fan und Ahnung von der Wiege der Fußballkultur...

Preston u Liverpool durfte ich schon live im Heimatstadion erleben. Anfield (übrigens gegen ManU...) war natürlich was ganz, ganz besonderes. Aber Preston bleibt mir auch unvergesslich... 3. Liga damals. Britischer Fußball pur.
    Mysterio_Madness_Man hat "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Wird Zeit, dass der HSV seinen Status als unabsteigbares Mitglied abgibt. Die hatten Jahre lang so einen guten Kader und nie etwas daraus gemacht. Kann mich an Jahre erinnern als ich der Meinung war man wäre zumindest für die Vizemeisterschaft bestens gerüstet. Was läuft nur falsch in diesem Verein?

Edit: Nicht, dass ich dem HSV nachtrauern würde. Spätestens seit mein Hassspieler(!) Trochowski in der Nachspielzeit(!), durch ein klares(!) Abseitstor, gegen Frankfurt meinem BVB die EL geklaut hat, kann ich den Klub nicht mehr ab.
    Geändert von Sc4rFace (01.02.2014 um 17:00 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Community Officer
    Was Thiago da die ersten 45 Minuten abliefert ist einfach der Wahnsinn. Wenn er sich weiter so entwickelt, hält er in spätestens 3 Jahren den Ballon d'or in die Höhe... erinnert euch an meine Worte

"Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto

Community Officer
    Mach ich. So unglaublich wie der Kommentator finde ich das alles aber nicht...Macht sicher sein bestes Spiel bis dato, aber Frankfurt hat sich ja auch schon Tage vor dem Anpfiff aufgegeben. Lächerlich.

Community Officer
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Mach ich. So unglaublich wie der Kommentator finde ich das alles aber nicht...Macht sicher sein bestes Spiel bis dato, aber Frankfurt hat sich ja auch schon Tage vor dem Anpfiff aufgegeben. Lächerlich.
    Wir werden sehn

Ein paar Randnotizen zum Spiel:
    Thiago: 185 Ballkontakte (souveräner neuer Bundesliga-Rekord) - 92% angekommene Pässe
    Lahm: 100% gewonnene Zweikämpfe

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von meisternintendo Beitrag anzeigen
    Was Thiago da die ersten 45 Minuten abliefert ist einfach der Wahnsinn. Wenn er sich weiter so entwickelt, hält er in spätestens 3 Jahren den Ballon d'or in die Höhe... erinnert euch an meine Worte
    Den macht ihm dann nur Mario Götze streitig... was Iniesta und Messi waren, werden diese beiden in den nächsten 5 Jahren sein.

Erfahrener Benutzer
    Huiuiui. Armes Arsenal. Liverpool hat sie ja komplett auseinandergenommen schon in den ersten 20 Minuten. Will nicht wissen wie es schon stehen würde, wenn sie in dem Stil weitergespielt hätten.

Community Officer
    England hat dieses Jahr einfach ne geile Saison. Liverpool wurde ja auch schon auseinandergenommen Diese Liga macht zur Zeit wirklich Spaß.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    3
    Da wünscht man sich fast Premier League-Verhältnisse für die Bundesliga. Unfassbar wie spannend diese Saison ist. Hätte nicht damit gerechnet, dass Liverpool so lange wirklich mithalten kann. Wirklich ein spannender Vierkampf diese Jahr. Zudem hat Suárez heute noch gar nicht getroffen.

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Erfahrener Benutzer
    Wobei man sagen muss, dass die Premiere League auch nicht jedes Jahr so spannend war. Oft hat ManU genauso dominiert, wie es der FCB in Deutschland zur Zeit tut. Und die Vorherrschaft der Bayern dauert in D auch erst 1,5 Jahre an, davor hatte man ja beinahe geglaubt, Dortmund könnte sich Dauerhaft an Platz 1 breit machen.
    Man sollte also nicht automatisch davon ausgehen, dass Bayern die nächsten 10 Jahre Meister wird, da kann immer viel passieren, Dortmund, Leverkusen, Schalke, Gladbach schlafen ja nicht und werden jedes Jahr hart daran arbeiten, näher an Bayern heran zu rücken.

Die Premiere League soll so bleiben wie sie ist, die Bundesliga aber auch. Ich hab keinen bock auf eine komplett internationale Bundesliga, ich will da weiterhin 50% Deutsche spielen sehen, damit unsere Nationalmannschaft auch so stark bleibt...
    Geändert von Mysterio_Madness_Man (08.02.2014 um 16:03 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    So, heute wird der BVB aus dem DFB-Pokal geschossen.
    „Musik ist die Sprache einer höheren Macht, also eine Metasprache. Ihre Aufgabe ist es, Lösungen für Probleme zu bieten, die von anderen, weniger fortschrittlichen Sprachformen aufgeworfen wurden.“
    - Robert Fripp ☛ ♩ ♫ ♪ ♬

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Proble Beitrag anzeigen
    So, heute wird der BVB aus dem DFB-Pokal geschossen.
    Puff

War nen cooles und dreckiges Spiel. Aber der Zambrano ist ja mal ein geiler!