Anliegen, Beschwerden, Petitionen - Die Uservertretung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aka4

Gesperrt


In dem Bild finden sich passend zu dem Thread und der Community viele starke und gehaltvolle Symbole und Bilder.




Dieser Thread dient uns, der Community von VGZ dazu, unsere Anliegen zu offenbaren.
Seien es Bitten, Beschwerden oder andere Anliegen jeglicher Art, sie dürfen hier gepostet werden.
So erhoffe ich mir dass die Sternenträger und Administratoren ab und an hier reinschauen und sich den Problemen, die die Community belastet, annehmen.

Natürlich können auch die Sternenträger ihre Anliegen an die normalen User hier äußern. ;)
Wichtig ist nur, dass man stets höflich bleibt, und wenn man Kritik äußert, sollte dies konstruktiv geschehen.


Ich hoffe, dass dies positiv aufgenommen wird und ein lockeres Klima hier herrschen wird.


Gruß, aka4
 
Finde ich gut sowas. Dann kann der auch mal der geneigte User sich ein bisschen äußern. Selbst wenn es dann nicht ernst genommen wird, immerhin kann man seinen Kummer von der Seele schreiben.
Nette Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sternis machen ihren Job gut, allerdings könnten sie im Chat ruhig härter durchgreifen

Sehe ich eigentlich ähnlich.
Lox könnte bisschen an Strenge zulegen, aber sonst ist es doch ok so?


@Topic:

Wäre nett wenn jemand den Thread schließen würde:

http://forum.videogameszone.de/troedelmarkt/9302498-nintendo-ds-lite-weiss-zu-verkaufen.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und der Thread

http://forum.videogameszone.de/troedelmarkt/9300845-verkaufe-tausche-konsolenuebergreifend.html

soll bitte umbenannt werden in:

"Verkaufe / Tausche Konsolenübergreifend (PC, Xbox 360, Wii, 3DS, NDS, Gamecube, PSP)"


Danke schon mal! :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich setze mich hiermit dafür ein, dass aka4 aufgrund unflätigen Verhaltens unverzüglich gebannt wird. :]
 
Viele sind mit dem Smileyangebot von VGZ nicht zufrieden.
Sowohl im Forum, als auch im Chat.

Bei dem hier :-D weiß man z.B. nicht wie er zu verstehen ist, wenn ihn jemand postet.
Will er auf die Urbedeutung des ": D" hinaus, oder ist es ein sarkastisches Lachen, denn die grafische Darstellung deutet sehr darauf hin.

Ein Großteil fand auch die alten Chatsmileys schöner.

fuzzylistebt3.png
 
die Chat Smileys :X

Schade dass die bei der Umstellung zu 90% draufgingen (oder vertauscht wurden wie :top: + :hop: :B )

Besonders der :muh: war ein cooler Insider
 
Achtet mal mehr auf diesen Shadow_Man. Das ist ein ganz schlimmer Typ. Der macht sich im Chat immer so dermaßen breit, dass man gar keine Luft mehr bekommt. Der wiegt sicher 100 kg - auf einem Bein. Außerdem bekritzelt er die Wände des Channels mit Pony-Symbolen, legt seine Käsefüße immer auf den Tisch und rülpst dabei die pakistanische Nationalhymne. Ein unmöglicher Kerl, keine Manieren hat der. :(
 
Kommen wir zu einem Anliegen das fließend in eine Beschwerde über geht, was viele User der Community beschäftigt.

"Fall Coookie"

Es war ein schöner Mittag.
Die Sonne schien vom Himmel herab.
Nein, der Tag hätte gar nicht schöner sein können.
Man hat gerade nichts zu tun, also logt man sich in den Chat um sich mit seinen "Internetkumpels" zu treffen.
Nach einigen geschriebenen Sätzen und ein paar Tippfehlern fragt man sich plötzlich wo Coookie ist.

Wo ist Coookie?

Der hockt doch immer im Chat, ist ihm etwas zugestoßen?
Schnell äußert man die Frage im Chat und bekommt als Antwort, dass er gebannt wurde.
Doch die Antwort machte es nicht besser, denn nun ergaben sich aus einer Frage hunderte...
Eine dieser Fragen war zum Beispiel:
"Wie kann man jemanden bannen der sich so vorbildlich verhält, dass er von der Community sogar mit einem Noca ausgezeichnet wurde?"

Schnell erkundigte man sich, um seine Wissenslücken zu füllen.
Aha, dsr159 hat Coookie gebannt.
Aha, das geschieh gestern Mittag.
Aha, dsr159 war an dem Tag nicht sonderlich gut gelaunt.

Doch warum wurder er eigentlich gebannt? - Diese Frage wurde den Wissensdurstigen nie beantwortet!

Schnell wurde man stutzig und fragte nach.
<dsr159> sei ruhig du wicht!

Damit gab man sich natürlich nicht zufrieden und fragte zu einem späteren Zeitpunkt nochmals.
<dsr159> weil coookie ein arschloch ist
<dsr159> ende der geschichte

Auf weitere Fragen und Diskussionen zu diesem Thema folgten 1-Tage Banns an die Neugierigen.
Man wollte wohl vermeiden, dass wir uns weiter darüber informieren, warum es vermieden werden soll, weiß ich nicht.
Und das macht mich überaus stutzig.

Um einen Lifetime-Ban in allen Channeln von Computec zu erhalten, muss man sich normalerweise schon einen ganz dicken Fisch leisten.
Und da ich Coookie schon einige Zeit kenne, kann ich mir das bei ihm überhaupt nicht vorstellen.
Zudem ist dsr159 ein Operator von videogameszone.de, nicht von kidszone und nicht von pcgames, woher nimmt er sich das Recht, Coookie auch in diesen Channeln zu bannen.
1. hat Coookie dort überhaupt nichts verbrochen.
2. kann das meiner Meinung nach dsr159 nicht alleine entscheiden.

Hat er andere Operator zu seiner Entscheidung hinzugezogen? Ich denke nicht!


Wenn man sich mal so bei denen umhört die Coookie kannten, (bei anderen die ihn nicht kannten, macht es ja kein Sinn zu fragen), so sind ein Großteil der User dafür, dass er das Recht hat zurück kehren zu dürfen.
Lediglich zwei der Befragten, die mit seinem Intellekt nicht klar kamen, wandten sich gegen ihn.

Pro Coookie:

Cooli11
ghostmag
aka4
FxGa
up-metaled-ass
Krunkalunga
Cyberbob
Little-Kuriboh
Tendou-Kun
Herr-Semmelknödel
Tony-S
yakuza
(Lakkolith)

Contra Coookie:

Retro-Fan
Underclass-Hero

So sieht man, dass die anderen fleißigen Chatter es auch überhaupt nicht nachvollziehen können warum Coookie eigentlich gebannt wurde.
Die User sind ganz klar dafür, dass der Ban aufgehoben wird.

Nun noch einige Stimmen aus der Community:

Zu dsr159s Verhalten im Chat:

<dsr159> weil coookie ein arschloch ist
<dsr159> ende der geschichte
<Coopr> Wie kommt's, dass ein Operator einen User straflos als "Arschloch" bezeichnen darf?
<Coopr> Weil ich mir ziemlich sicher bin, dass so ein Verhalten der Gegensatz zu dem eigentlich gewünschten Verhalten eines Operators
darstellt


<up-metaled-ass> seit wann ist dsr denn hier der obermacker oder bilde ich mir das nur ein :O


<Krunkalunga> ist ja totaler polizeistaat hier


Sollte Coookie zurück-kehren dürfen?:


Tony-S: Definitiv ja. Da haben andere echt mehr Chancen bekommen.

Lakkolith: coookie ist gebannt? o_O was geht den in vgz ab?

<meisternintendo> ich hab nichts gegen Coookie und ich hatte nie was gegen ihn (auch wenn wir oft Meinungsverschiedenheiten hatten)


In diesem Sinne hoffe ich, dass sich da etwas tun wird.
Ich persönlich finde dsr159's Verhalten im Chat schon lange als inakzeptabel und stelle ihn als Operator in Frage.
Jemand der unter anderem User beleidig und auch User bannt, weil sie mit anderen Usern darüber diskutieren warum jemand gebannt wurde, ohne Beleidigungen oder anstößige Formulierungen in irgend einer Form zu äußern, halte ich gerade als Operator für inkompetent.
Wenn es so weiter geht, geht VGZ den Bach runter.
Im Chat die letzten Verbliebenen wegen Firlefanz zu sperren ist reichlich albern.
Sollte ich nun wegen weiterem inkompetenten Verhalten selbiger Person von VGZ gebannt werden, verabschiede ich mich hiermit und wünsche euch noch viel Spaß!

Greetz, aka4




PS:

<meisternintendo> poste die Umfrage in den thread
<meisternintendo> wir leben in nem freien Forum
<meisternintendo> was soll er schon machen?
<meisternintendo> du machst ja nichts verbotenes
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier noch einmal, Coookie war an dem Abend seiner Sperrung in #vgz höchst provozierend, ja, beleidigend sogar, so, dass ich das handeln von dsr als absolut legitim ansehe und nachvollziehen kann.

Es mag sein, dass Coookie eine gewisse Arroganz an den Tag legt, welche ihn so erscheinen lässt, wie er ist, soll er ruhig auch.
Allerdings haben permanente Beleidigungen weder in einem Forum, noch in einem Chatraum, etwas verloren.

Zum Schluss hat er es zu weit getrieben und daraus folgt jene Konsequenz.
 
Coookie war provokativ.
dsr hat ihm gesagt dass ihm das auf den sack geht und anderen usern auch.
Wenn er dies nicht unterbinden würde würde er ihn bannen. So kam es dann auch. Zuerst eine Woche. Als er dann wiederkam und noch immer anderen auf den Sack damit ging gab es halt den Lifetime.

dsr hat absolut richtig gehandelt und ist auch mit einer der einzigen hier noch der die Eier in der Hose haben um überhaupt mal was zu machen. Die anderen geben sich lieber alle die Hand, tanzen im Kreis und tuen auf heile Welt.
Ich denke auch, dass dies im Sternieforum ausdiskutiert wurde und es hat sich ja nichts geändert am Ban also wird man dann wohl auch zu einer Entscheidung gekommen sein. Also ist alles in Ordnung und kann sehr gerne so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coookie war provokativ.
Was versteht ihr denn unter Provokation? Ich denke, aka hat es gut getroffen: "Lediglich zwei der Befragten, die mit seinem Intellekt nicht klar kamen, wandten sich gegen ihn."
Zur Provokation gehören zwei: Der, der provoziert, und der, der sich provozieren lässt. Wer sich nicht provozieren lassen will (oder eben der, der sich nicht auf hohem (zu hohem?) Niveau über ein Thema unterhalten möchte), muss ja nicht drauf eingehen.
Muss sich ja nicht jeder auf RTL-Niveau herabsetzen, nur um nicht als Klugscheißer zu gelten

dsr hat ihm gesagt dass ihm das auf den sack geht und anderen usern auch.
Persönliche Meinungen sind allerdings nicht gefragt und rechtfertigen keinen Ban, schon gar keinen Lifetime.
Natürlich muss ein guter Mod auch über die Interessen der User abwägen, aber wie man sieht, ist der Großteil der User doch dafür, dass Coookie bleibt. Zumal der Chat eh nur noch aus ein paar Stammusern besteht, die eh niemanden stören. Wieso sollte man die paar nun auch noch ausrotten....


Allerdings frage ich mich auch, warum Coookie sich nicht einfach einen Zweitnick macht, das wird schließlich bei genügend anderen Usern auch toleriert :rolleyes:
(is ja kein großes Geheimnis :rolleyes: )
((hallo aka4 :rolleyes: ))
 
Ich finde, manchmal ist Liebe angebracht. Eigentlich immer.
Wenn jemand auf Arbeit, im Verein oder sonst wo sich aber immer arrogant gibt und auf die andern wie weiß-nicht-was runter sieht, braucht sich auch keiner Wundern, wenn die andern nichts mehr mit einem zu tun haben wollen.

Im Fall Coookie verhält es sich ähnlich und auch bei allen andern ist es absolut berechtigt, wenn denen mal in den Hintern getreten wird.

Ich will mich, wenn ich schon ins IRC gehe, meinen Spaß haben und mich sachlich und auch gerne spaßig mit andern Leuten über dies und das unterhalten.
Will sich wer streiten, so soll das bitte im Query, per ICQ, telefonisch oder sonst wie ausgetragen werden, nicht aber so, dass die Qualität für uns alle darunter leidet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück