2013Gefällt mir
  1. #3281
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.581
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von TrinityBlade Beitrag anzeigen
    Ich schon. Den Gag haben sie bei Reload gebracht als es um das Tomb Raider Reboot ging in Folge 18.

    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Ich hasse es, wie unsere Sprache mit dämlichen Anglizismen ("Selfie"!? Das klingt sogar besoffen bescheuert!) verseucht wird. Da ist es mir dann auch komplett wurscht, ob ich den Mist falsch ausspreche, oder nicht.
    Der Begriff scheint sich aber auch erst 2014 so richtig eingebürgert zu haben. In GTA V war nämlich noch vom »Selbstporträt« die Rede. Das veredelt zwar den Akt einer solchen Ode an die eigene Eitelkeit ein bisschen zu sehr, aber gerade deswegen wirkte das auf mich immer ein wenig geringschätzig, ironisch und distanziert.
    Geändert von Revolvermeister (17.11.2016 um 21:44 Uhr)
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  2. #3282
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.323
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    ich hab Item (zum Beispiel bei Mario Kart) immer so gesprochen wie es geschrieben wird (I(e)-te(h)m) früher, bis ich dann mal gehört habe, dass es "Ei-temm" heißt
    Dito
    Früher gab's da so einige Sünden, aber was soll man als doitsches Kind auch sagen, wenn's kein Internet gibt und noch keinen Englisch-Unterricht
    Ich weiß z.B. noch:
    Metroid = Mehtro-It
    Mother Brain = Motta Bräin
    Spazer (Beam) = Spatzer
    Phazon = Fatzohn
    (ok, genug Metroid)
    Triforce = Trie-Forsche (oh Gawd, it hurts )
    Bowser = Boffser (das war aber auch wirklich nur ein einziges Mal, weil ich sofort korrigiert wurde)
    Luigi = Oliedschi (keine Ahnung wo das her kam, aber den Namen haben viele damals nicht gerafft)


    @topic: Die bescheuerte neue Geschwindigkeitsbegrenzung in Pokémon GO, die dafür sorgt, dass man Stops nicht mehr einsammeln kann, wenn man schneller als ca 35 km/h fährt und auch keine Pokémon mehr erscheinen. Warum muss ich überhaupt bestätigen, dass ich Beifahrer bin, wenn ich dann doch bevormundet werd?!

  3. #3283
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.865
    Blog-Einträge
    3
    "Item" spreche ich selbst heute noch ab und zu aus, wie es geschrieben wird. Das liegt daran, dass ich diesen Begriff vor Pokémon Rot/Blau noch nie vorher gelesen geschweige denn gehört habe und erst mit 15 Jahren - fast 10 Jahre später - zum ersten Mal gehört habe, wie es ausgesprochen wird, da ich erst ab diesem Zeitpunkt Zugriff zum Internet hatte.

    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Ich hasse es, wie unsere Sprache mit dämlichen Anglizismen ("Selfie"!? Das klingt sogar besoffen bescheuert!) verseucht wird. Da ist es mir dann auch komplett wurscht, ob ich den Mist falsch ausspreche, oder nicht.
    Höre dir unbedingt mal den play3-Podcast #49, und eventuell den aktuellen an. Wird dir bestimmt gefallen, da es Anti-Anglizismen-Podcasts sind. #49 ist herrlich.

  4. #3284
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.468
    Blog-Einträge
    5
    Regen, Regen und nochmehr Regen


  5. #3285
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TrinityBlade
    Mitglied seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.134
    Was mich zurzeit wieder täglich nervt:

    Spoiler:


    LouisLoiselle hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Das sind Japaner. Versuche nicht zu verstehen, warum die das tun."
    - Viktor Eippert

  6. #3286
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sQuIrReL
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2.933
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von TrinityBlade Beitrag anzeigen
    Was mich zurzeit wieder täglich nervt:

    Spoiler:


    Da nerven mich andere Songs noch viel schlimmer, was im Radio noch rauf und runter gespielt wird. Und zwar

    Spoiler:
    Maxx Giesinger - 80 Millionen
    EFF- Stimme
    und Mark Forster - Wir sind groß


    Da schalte ich immer sofort um, wenn ich die 3 knallos im Radio höre.

  7. #3287
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.468
    Blog-Einträge
    5
    wenn wir schon bei Songs sind, mich "nerven"die Blödelsongs wie "kleiner Bauer" , "ham kimst" oder "Holz", ein paar mal sind sie ja witzig, aber nicht über lange Zeit.

    Nerviger finde ich aber die Kälte morgens bzw. abends (-8° ist eher die Regel als die Ausnahme)


  8. #3288
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.651
    Last Christmas kam dieses Jahr schon vor einigen Wochen auf Bayern 3. Ich dachte, die ham den A offen. Und jetzt noch rund 25 Tage die Gefahr, das Lied zu hören. Radio wird dann sofort abgeschaltet.

    Gloana Baua find' ich dagegen gut. Wahrscheinlich muss man bairisch reden, um es wirklich genießen zu können. Das Lied ist ja auch damals im Original gut angekommen.

  9. #3289
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.207
    Blog-Einträge
    18
    in der Reithalle ist oft Radio an und da wird oft das eine Lied von Justin Bieber gespielt
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  10. #3290
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.468
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Last Christmas kam dieses Jahr schon vor einigen Wochen auf Bayern 3.
    am 24. November hatten sie so ne Aktion bei den Frühaufdrehern, da hat einer gesagt "ich komm auch aus dem Ort und ich werde den finden, der die Idee dort hatte"

    jedenfalls haben sie da die Leuten abstimmen lassen und am Ende haben die Ja-Sager gegen die Nein-Sager gewonnen

    das Bauerlied war schon witzig, aber wenn es seit Monaten jeden Tag mehrmals kommt ist mir das doch ne Nummer zu viel gleiches beim ollen "Ich und mein Holz, holzi Holz" Song oder eben dem "Wennst nuchmol so hamkimmst"
    Geändert von LOX-TT (01.12.2016 um 18:48 Uhr)


  11. #3291
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.948
    Last Christmas fand ich noch nie wirklich nervig, im Gegenteil eher... Es gibt viel, viel bessere Beispiele für nervige Radiosongs, die bei weitem häufiger gespielt werden. Diese unglaublich beschissene "neue deutsche Welle" Mark Forster, 80 Million, ich bin keine Maschine sing-sang... schrecklichste Lieder allerzeiten.

  12. #3292
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.948
    Zitat Zitat von Mariostar Beitrag anzeigen
    Ganz einfache Lösung Leute: Kein Radio hören.
    Ist bei der Arbeit nicht immer ganz einfach, außer man hat keine Kollegen.

  13. #3293
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.948
    Zitat Zitat von Mariostar Beitrag anzeigen
    Okay dann muss man wohl damit leben, oder sich einen anderen Job suchen.
    Kommt dann als Junior auch nicht ganz so gut. Radio muss aber irgendwie an sein, ganz leise reicht, sodass man nicht wirklich versteht, was denn da gerade läuft... Wenn es komplett aus ist, hat man irgendwie so eine komische Stille, auch nervig...

    edit: Da fällt mir doch glatt nochwas ein:

    1. Leute die unfähig sind ihr Licht am Auto richtig einzustellen/einstellen zu lassen (besonders beliebt: nachgerüstete Xenon Lichter).
    2. Pseudo Weltversteher (auf Facebook ganz leicht erkennbar: "Schule des Lebens" im Profil eingetragen, echt immer die Gleichen. ), die einen irgendwas predigen und auf Auge drücken, wovon sie selber keine Ahnung haben (diese Chemtrail Menschen usw. Verschwörungstheoretiker halt).

    Musste grad irgendwie raus.
    Geändert von FxGa (01.12.2016 um 22:37 Uhr)
    paul23 und PSYCHOBUBE haben "Gefällt mir" geklickt.

  14. #3294
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sQuIrReL
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2.933
    Blog-Einträge
    1
    Die heutige Tv Programme, aber auch schon seit gestern abend, wo wir N24 eingeschaltet und die schlimmsten Autounfälle geschaut haben.

  15. #3295
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.857
    Ganz klassisch: meine Schwiegereltern

  16. #3296
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.468
    Blog-Einträge
    5
    das Ausbleiben von Schneefall wir haben Winter, wir haben Weihnachtszeit, da gehört die weiße Pracht einfach dazu, aber es will einfach nicht schneien


  17. #3297
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.948
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    das Ausbleiben von Schneefall wir haben Winter, wir haben Weihnachtszeit, da gehört die weiße Pracht einfach dazu, aber es will einfach nicht schneien
    ohja. wir im norden haben september temperaturen von 7 bis 10 grad. absoluter alptraum. aber hat sich ja eh alles verschoben, schnee hat man heutzutage evtl von januar bis ende märz, danach folgen gemischte temperaturen, von mai bis september gefühlter durchschnitt von 30grad und von oktober bis dezember herbst.

    zum glück bin ich im märz 2 wochen in skandinavien nördlich des polarkreises unterwegs!
    Geändert von FxGa (28.12.2016 um 14:37 Uhr)

  18. #3298
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Inspectah85
    Mitglied seit
    22.07.2011
    Beiträge
    651
    Mich stört momentan eher die Jahreszeit allgemein. Grau in Grau, egal ob nun Schnee, Regen oder weiß der Geier was. Trägt nicht gerade dazu bei meine Motivation zu heben, allerhöchstens zum daddeln und schlafen.
    Wird Zeit das endlich wieder Sommer wird.
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

  19. #3299
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sQuIrReL
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2.933
    Blog-Einträge
    1
    Es macht selbst für mich wenig Spaß, wenn es draußen grau/dunkel und nass ist. Da findet man auch keine motivation zum Fotografieren oder spazieren zu gehen.

  20. #3300
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.948
    bei schnee hebt sich meine motivation automatisch. schönste jahreszeit.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •