2010Gefällt mir
  1. #3261
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TrinityBlade
    Mitglied seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von Philkan91 Beitrag anzeigen
    Es nervt mich zwar nicht täglich, weil mich an sich nichts täglich ärgert, aber solche Apokalypse-Meldungen diese zum heutigen Tag. Bitte die Luft anhalten und den Laptop vom Aufladekabel trennen, denn es könnte schon alles zu spät sein!
    Da gebe ich dir Recht. Auch wenn diese Berichte in der Sache korrekt sind, nervt mich gerade heute allein die schiere Anzahl. Ich hatte bestimmt eine zweistellige Anzahl von Posts zum Earth Overshoot Day in meinem heutigen Facebook-Feed.
    "Das sind Japaner. Versuche nicht zu verstehen, warum die das tun."
    - Viktor Eippert

  2. #3262
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sQuIrReL
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2.866
    Blog-Einträge
    1
    Das Wetter.

    Tagelang ist es bewölkt und leicht erdrückend warm und wenn mal die Sonne zu sehen ist,ist es wieder zu Windig um raus zu gehen oder mit der Drohne zu fliegen.

  3. #3263
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TrinityBlade
    Mitglied seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.134
    Erste Regel bei Open-Air-Konzerten: Egal, wo du stehst, in 5m Umkreis findet sich immer ein Kettenraucher. Von mir aus soll ja jeder rauchen, was er will, aber an Orten, wo man damit zwangsläufig andere Menschen belästigt, finde ich das einfach nur rücksichtslos.
    LOX-TT, Foxioldi, Khaos-Prinz und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Das sind Japaner. Versuche nicht zu verstehen, warum die das tun."
    - Viktor Eippert

  4. #3264
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrSexpistols
    Mitglied seit
    12.01.2006
    Beiträge
    1.155
    Fernsehen. Besser gesagt, die dauernden Wiederholungen der immer gleichen Serien, die Verdummung der Menschen durch skripted Reality Sendungen und diese penetrante Form der Werbung die es zwar schon immer gab, in den letzten Jaren kommt es mir aber vor, als würde alle 3 Minuten Werbung gesendet werden. Wir haben zwar Netflix aber man hat ja auch nicht immer Lust etwas bewusst zu sehen. Ganz besonders nerven mich aber diese nervigen Wispelstimmen. Wenn jemand zb in einem Spot geflüstert wird. Zum kotzen! ! !
    Ian442, Foxioldi, FxGa und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Tell me Baby will you be mine, from 25 to life?!

  5. #3265
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TrinityBlade
    Mitglied seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.134
    Ich höre gerade den Plauschangriff zum Thema "20 Jahre Tomb Raider". Dabei fällt mir wieder auf, wie sehr es mir immer auf den Sack geht, wenn jemand das "b" in "tomb" mit ausspricht.
    "Das sind Japaner. Versuche nicht zu verstehen, warum die das tun."
    - Viktor Eippert

  6. #3266
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.865
    wie denn sonst? "tom raider"?
    Geändert von FxGa (16.11.2016 um 19:28 Uhr)

  7. #3267
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.635
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    wie denn sonst? "tom raider"?
    Nein, Tuum Raider.
    Geändert von T-Bow (16.11.2016 um 19:57 Uhr)

  8. #3268
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.837
    Blog-Einträge
    5
    ich hab auch schon immer "Tumb Rey-da" (das ist Lautschrift) gesagt

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  9. #3269
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.635
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    ich hab auch schon immer "Tumb Rey-da" (das ist Lautschrift) gesagt
    Das "B" wird nicht mit ausgesprochen bzw. wird von der Betonung des "U"'s fast vollständig unterdrückt.

  10. #3270
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.631
    [tuːm], [ˈreɪdə(r)].
    FxGa und TrinityBlade haben "Gefällt mir" geklickt.

  11. #3271
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.334
    Bin ja doch nicht so blöd.
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.



  12. #3272
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.153
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von Mariostar Beitrag anzeigen
    Tomp Reider. So in etwa hab ich es bisher immer ausgesprochen.
    immer noch besser als tomp raider
    bestimmt gibt es irgendwelche Leute da draußen die es so aussprechen.


    ich selber spreche es tuum reider aus.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  13. #3273
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.578
    Dass man als Nicht-native-Speaker nicht weiß wie man "Tomb" ausspricht ist ja nachvollziehbar. Wie oft stößt man auf das Wort, abseits von der Spielereihe?

    Aber das mit Reider (wie ein Reiter, nur mit D statt T) ist hoffentlich ein Witz ^^
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #3274
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TrinityBlade
    Mitglied seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Aber das mit Reider (wie ein Reiter, nur mit D statt T) ist hoffentlich ein Witz ^^
    Könnte aus der Werbung kommen. Allerdings habe ich noch nie jemanden "Tomb Twix" sagen hören.
    "Das sind Japaner. Versuche nicht zu verstehen, warum die das tun."
    - Viktor Eippert

  15. #3275
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sQuIrReL
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2.866
    Blog-Einträge
    1
    Nicht täglich, aber wenn man mit nen russische Arbeitkollege zusammenarbeitet, dann verstehe ich oftmals nicht, was er gesagt hat oder was er von mir will? Schrecklich!

    Edit:

    Und dann ist er auch noch ziemlich dick!
    Geändert von sQuIrReL (17.11.2016 um 18:31 Uhr)

  16. #3276
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    4.077
    Also ich spreche immer gerne alles extra deutsch aus. Ich sage auch nicht "One Ap", sondern "Ein Up"
    Ich nenne Batman auch nicht Batman sondern Läderlappen - wie er in Schweden heißt

    Oder kurz: ich suche mir immer die Aussprache aus, die ich am witzigsten finde - soviel Humor muss sein
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  17. #3277
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.153
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen

    Aber das mit Reider (wie ein Reiter, nur mit D statt T) ist hoffentlich ein Witz ^^

    wieso. solange das e-i nicht wie ai ausgesprochen wird.

    eigentlich wird das englische A eher wie ein ä ausgesprochen und das englische r so ähnlich wie eine Mischung aus r und w ausgesprochen. also tuum rwäider.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  18. #3278
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.578
    Zitat Zitat von PSYCHOBUBE Beitrag anzeigen
    wieso. solange das e-i nicht wie ai ausgesprochen wird.

    eigentlich wird das englische A eher wie ein ä ausgesprochen und das englische r so ähnlich wie eine Mischung aus r und w ausgesprochen. also tuum rwäider.
    "ai" wär' aber richtig. Zumindest, wenn du es auch so wie ich wie in "Ey Mann, wo is mein Auto" ausspricht.
    In dem Fall gehe ich jedenfalls konform mit Google, der (oder sie) kann ja auch schon reden https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=...3%BCbersetzung


    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Also ich spreche immer gerne alles extra deutsch aus. Ich sage auch nicht "One Ap", sondern "Ein Up"
    [...]
    Das mache ich auch manchmal (bzw. ich denk's mir meistens nur), insbesondere wenn die Schreibweise (fast) identisch ist. Wenn z.B. im Programmführer steht es kommt der Film "Extreme Rage" oder so. Wenn er extrem wütend ist, hat er halt eine extreme Rage.

  19. #3279
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.837
    Blog-Einträge
    5
    ich hab Item (zum Beispiel bei Mario Kart) immer so gesprochen wie es geschrieben wird (I(e)-te(h)m) früher, bis ich dann mal gehört habe, dass es "Ei-temm" heißt

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  20. #3280
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LouisLoiselle
    Mitglied seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    4.786
    Blog-Einträge
    3
    Ich hasse es, wie unsere Sprache mit dämlichen Anglizismen ("Selfie"!? Das klingt sogar besoffen bescheuert!) verseucht wird. Da ist es mir dann auch komplett wurscht, ob ich den Mist falsch ausspreche, oder nicht.
    PSYCHOBUBE und Revolvermeister haben "Gefällt mir" geklickt.
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •