Seite 131 von 141 ... 3181121129130131132133 ...
2789Gefällt mir
  1. #2601
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.141
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Egal wie man es macht, ist es eh falsch. Geht eine Frau arbeiten, ist sie eine schlechte Mutter. Geht sie nicht arbeiten ist es auch falsch. Es wird zudem nicht gewürdigt, was für ein harter Job "Mutter sein" ist.

    Den einen richtigen Weg gibts nicht. Diese ganzen gesellschaftlichen Zwänge sind ohnehin menschengemachter Blödsinn.
    Jeder sollte so leben wie er das für richtig hält. Und eine gesunde moderne Gesellschaft muss das möglich machen.
    So sehe ich das auch.
    Ich kann nur für meine Familie was schreiben - für mich gab es gar keine Diskussion, dass ich die ersten 3 Jahre zu hause bleibe, diese gehörten einfach den Kindern, es wurden dann 6 Jahre draus, weil wir uns noch für ein 2.entschieden hatten.
    Und es war ein sehr harter Job rund um die Uhr diese 6 Jahre hintereinander, hatte schon Momente, wo ich mir lieber meine "Arbeit im Betrieb"gewünscht hätte..., war auch froh, dann wieder auf Arbeit zu gehen und hatte auch Unterstützung von meinen Eltern und Schwiegereltern dann.
    Aber wir haben alles sehr gut über die Runden gebracht und meinen Kindern tat diese Zeit einfach nur gut.

    Und jetzt werde ich noch bei der Mütterrente bestraft, weil ich "DDR-Bürger"war und das nach einer Wiedervereinigung nach 30 Jahren, wo es derartiges gleich gar nicht mehr geben darf.

    Gesellschaftliche Zwänge, wie Du es erwähnst - ja, die gehören gleich gar nicht in einen Rechtsstaat.
    Denke da gerade an das Transsexuellengesetz, das gehört abgeschafft, dass ist Jedem seine Privatsache und geht dem Staat nichts an.
    Was macht die CDU?-sie reformiert..., wo sich nichts ändert für Betroffene wegen Erleichterungen bei Behörden, und es wird sich staatlicher Seite eingemischt,aber Hauptsache es erweckt den Anschein, dass sie auch da "was leistet"-was für ein veralbern ......
    Geändert von Foxioldi (09.09.2019 um 09:04 Uhr)
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen diese Welt.



  2. #2602
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.880
    Ich sage immer : Wo ist der Stein, in dem das gemeißelt wurde?

  3. #2603
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.141
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Ich sage immer : Wo ist der Stein, in dem das gemeißelt wurde?
    Suchet, so werdet ihr finden....

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen diese Welt.



  4. #2604
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.755
    Beefi warst schon wählen? Ich hoffe doch.

  5. #2605
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.755
    Super Wahlergebnis! Ich bin wirklich zufrieden.

  6. #2606
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.816
    Klar war ich. Ergebniss ist ok. Etwas zuviel Macht für die ÖVP vielleicht, sonst passts.



  7. #2607
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.701
    Blog-Einträge
    5
    War dem kurzen seine Kariere als Ösi-Chef wohl doch nicht ganz so kurz (Wortspiele beabsichtigt)

  8. #2608
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.816
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    War dem kurzen seine Kariere als Ösi-Chef wohl doch nicht ganz so kurz (Wortspiele beabsichtigt)
    War abzusehen. Die Frage ist mit wem er sich zusammentut, leider haben die möglichen Koalitionspartner FPÖ und SPÖ abgekackt. Ich gönn den Grünen das tolle Wahlergebniss, in der Regierung möcht ich sie aber nicht.
    Egal wies kommt und mit wem er sich zusammentut, der Kurz hat die Hosen an.
    Er ist der richtige Mann dafür, dennoch war mir das Wahlergebniss zu deutlich.



  9. #2609
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    leider haben die möglichen Koalitionspartner FPÖ und SPÖ abgekackt.
    Ja wohl eher Gott sei Dank!

    Pamela Rendi Wagner ist der Grund warum die SPÖ so versagt hat. Sie hat die Inhalte nicht vermittelt. Zudem ist sie auch extremst verbissen.

    Die FPÖ ist jetzt auch bei den Wahlen richtig angeschlagen.

    Ich finde daher das Wahlergebnis ziemlich gut. Die die sich wie Idioten aufgeführt haben wurde abgestraft und so soll es auch sein.

  10. #2610
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.880
    Die FPÖ ist doch zurecht abgekackt, oder irre ich mich da? Überraschend dass sie trotz allem, immernoch auf 16% kommen.

  11. #2611
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Die FPÖ ist doch zurecht abgekackt, oder irre ich mich da? Überraschend dass sie trotz allem, immernoch auf 16% kommen.
    Ja eh, wurde auch nichts anderes behauptet. Selbst in sehr rechten Gemeinden und FPÖ-Hochburgen musste die FPÖ deutliche Verluste hinnehmen.

    Vor allem das FPÖ-Spesenkonto von Strache hat der FPÖ massiv geschadet. In Kombi mit dem Ibiza-Video (was damals eigentlich fast keine großen Auswirkung hatte - FPÖ hatte bei EU-Wahl noch 22% ) war die Wahlschlappe perfekt.

    Ich finde 16% eh wenig. Es gibt halt immer Menschen die sehr rechts denken. Zumal auch da Wähler dabei waren, die strategisch gewählt haben weil sie mit der Regierungsarbeit zufrieden waren.
    Nichtsdestotrotz: Über 20 Mandate verloren. Das passt schon so. Kann ruhig immer so bleiben. Ich will keine FPÖ die mehr als 20% bekommt.

  12. #2612
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.880
    Ich bin auf Beefis Post eingegangen.

    Für viele reicht ja schon eine klare Position im Bezug auf Flüchtlinge. Dass das nicht unbedingt gute innenpolitische Neuerungen bedeutet, scheint dem rechten Wähler egal zu sein.
    Die Leute beschweren sich immer, dass sie sich von der Politik verarscht fühlen, wählen dann aber Trump oder die AfD. Halt die größten Betrüger unserer Zeit.
    Geändert von paul23 (01.10.2019 um 12:14 Uhr)
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #2613
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.400
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Strache ist übrigens auch "zurückgetreten" und von der Partei suspendiert.

    Die sadistische braune Drecksau kommt aber garantiert wieder, wenn sich der Sturm um seine Person gelegt hat. Oder er macht es Haider gleich.
    Bitte die Ausdrucksweise zurückschrauben. Wir sind hier in einem öffentlichen Forum und nicht im Whats App Privatchat.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  14. #2614
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.755
    Sicher nicht meister!

    Nicht immer so verklemmt sein. diese Posts lesen eh keine Dritten.
    Geändert von Kraxe (02.10.2019 um 12:23 Uhr)

  15. #2615
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.701
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Sicher nicht meister!

    Nicht immer so verklemmt sein. diese Posts lesen eh keine Dritten.
    Ist ja egal, das ist auch kein Freibrief um mit Wirtshaus-Floskeln rumzuwerfen

    Ein Kraxe muss sich genauso an die Regeln halten wie andere
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

  16. #2616
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Ist ja egal, das ist auch kein Freibrief um mit Wirtshaus-Floskeln rumzuwerfen

    Ein Kraxe muss sich genauso an die Regeln halten wie andere
    Dabei fühle ich mich hier so wohl wie in einem schönen gemütlichen Wirtschaftshaus.

    Im Newsbereich wars mir eh klar. Hier direkt im Unterforum wars mir bisher egal, weil wer außer uns schaut hier im Politikthread rein.

    Aber für euch reiß ich mich zusammen und verwende künftig andere Ausdrücke die einem Staatsverräter würdig sind.
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

  17. #2617
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.880
    Find ich auch bisschen komisch, die Reaktionen auf den Post. Sonst war eine ähnliche Ausdrucksweise egal. Jetzt plötzlich ein Problem?
    Dann muss man halt einbisschen konsequenter sein, und nicht mal so, mal so. Wo ist die klare Linie?

  18. #2618
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.400
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Find ich auch bisschen komisch, die Reaktionen auf den Post. Sonst war eine ähnliche Ausdrucksweise egal. Jetzt plötzlich ein Problem?
    Dann muss man halt einbisschen konsequenter sein, und nicht mal so, mal so. Wo ist die klare Linie?
    Wo war eine solche Ausdrucksweise je egal? Sorry, bin in den letzten Wochen nicht so aktiv hier im Forum gewesen, aber egal war sowas bis jetzt halt noch nicht.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  19. #2619
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.701
    Blog-Einträge
    5
    Seh ich genauso wie meister, sowohl auf VGZ als auch bei PCG bitte ich Leute den Tonfall anzupassen. Wird sich dran gehalten ist alles gut, schaltet jemand auf stur, macht weiter oder pöpelt einen gar an wegen der "Belehrung" wird eben eine Sanktion verhängt und entsprechende Beiträge gelöscht, ganz einfach

  20. #2620
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.400
    Ob es jemand verdient hat oder nicht und egal welche politische Einstellung er vertritt, hier im Forum gilt nach wie vor die Netiquette. Diese ist ausnahmslos einzuhalten, jeglichen anderen Teil bzw. Wortspiele usw. kann man sich denken von mir aus...
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •