Seite 1 von 3 123
25Gefällt mir
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.342
    Blog-Einträge
    5

    play³ 12/2013 - Die ersten PS4 Tests

    play³ 12.2013



    Inhalt:

    Start--------
    Editorial
    (1 Seite)
    Inhalt

    (1 Seite)

    InTeam: Das play³ Tagebuch
    (2 Seiten)
    Aktuelles

    (2 Seiten)
    Vik in Japan
    (6 Seiten)

    play⁴--------
    play Startseite
    (1 Seite)
    PS4 Special
    (3 Seiten)
    Das Spielosophische Quartett
    (1 Seite)
    Assassin's Creed IV: Black Flag
    (6 Seiten) TEST / SST
    Battlefield 4
    (4 Seiten) TEST / MS
    Deep Down
    (2 Seiten) VORSCHAU
    / VIK
    Thief
    (4 Seiten) VORSCHAU / SST


    Vorschau---
    Dark Souls 2
    (2 Seiten) / VIK
    Lightning Returns: Final Fantasy XIII
    (4 Seiten) / VIK
    Ace Combat: Infinity
    (1 Seite) / SST
    JoJo's Bizarre Adventure: All Star Battle
    (1 Seite) / VIK
    Aktuelles/Termine
    (2 Seiten)


    Test----------
    Wertung/Team
    (2 Seiten)
    Grand Theft Auto Online
    (2 Seiten) / MM
    Profitripps zu GTA Online
    (2 Seiten) / MM
    Skylanders Swap Force
    (2 Seiten) / LS
    Disgea D2: A Brighter Darkness
    (2 Seiten) / VIK
    WRC 4: FIA World Rally Championship
    (2 Seiten) / UH
    Batman: Arkham Origins
    (4 Seiten) / FS
    Batman: Arkham Origins - Blackgate (PSVita)
    (1 Seite) / FS
    Beyond: Two Souls
    (4 Seiten) / SL
    Armored Core: Verdict Day
    (2 Seiten) / SST
    Dragon's Crown
    (2 Seiten)
    / SST
    NBA 2K14
    (2 Seiten) / MS
    PlayStation Network
    (4 Seiten)
    ....- Rain / SL
    ....- Lone Survivor: The Directors Cut / HM
    ....- Ratchet: Gladiator
    / RG

    ....- Skydive: Proximity Flight
    / RG
    Best of Playstation
    (6 Seiten)
    ....- Rocksmith 2014
    / SF
    ....- Dishonored GotY-Edition
    / SL
    ....- Borderlands 2 GotY-Edition
    / SL
    ....- F1 2013 (Online Nachtest)
    / DM
    ....- DeusEx: Human Revolution - Director's Cut Edition
    / SWE
    Special Charts
    (von VIK)

    Magazin------
    Special: Gamification
    (6 Seiten)
    / BPF & SW
    Flashback: Ace Combat 2
    (2 Seiten) / SST

    Finale---------
    Multimedia
    (1 Seite)
    Leserbriefe
    (1 Seite)
    Ausblick/Impressum
    (1 Seite)



    DVD Inhalt folgt noch ...
    Geändert von LOX-TT (05.11.2013 um 21:37 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.636
    Prinzipiell macht das Heft nen guten Eindruck. Muss allerdings jetzt schon wieder meckern

    1. Ich weiß die Wertungsdiskussion nervt, aber einem Starttitel einer neuen Konsole 92% zu geben finde ich zu viel.

    2. Keine Ahnung ob das schon immer so ist oder nur jetzt damit die Terminliste voller aussieht. Aber so viele Titel aus dem September die noch drin sind, das stärt mich persönlich. Aufgefallen ist es mir weil GTA 5 noch bei war, bei genauerem hinsehen waren dann mehrere Septemberspiele in der Novemberausgabe drin.


    Muss man sich Sorgen machen bzgl. der Volontärsausschreibung? Haut einer von euch Chaoten ab?
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  3. #3
    Redaktionsleiter
    Avatar von SaschaLohmueller
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    1.003
    Zitat Zitat von petib Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob das schon immer so ist oder nur jetzt damit die Terminliste voller aussieht. Aber so viele Titel aus dem September die noch drin sind, das stärt mich persönlich. Aufgefallen ist es mir weil GTA 5 noch bei war, bei genauerem hinsehen waren dann mehrere Septemberspiele in der Novemberausgabe drin.
    Da ich für die Liste verantwortlich bin dazu eine kurze Erklärung: Ich lasse grundsätzlich alle Spiele drin, die im Heft noch stattfinden, sei es als Test oder Online-Nachtest. Ergo sollten die ganzen September-Spiele einen "Im Heft"-Button haben. Falls nicht, ist mir was einzelnes durchgerutscht, was bei der Riesenliste nicht ganz unvermeidlich ist.
    Ian442 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Twitter | Facebook | Google+ | YouTube
    "Filter the nonsense and laugh at what's left."




  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.636
    Hab ich mir schon gedacht wie es kommt. Komisch ist es allerdings schon irgendwie. Ich werde es überleben ^^
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  5. #5
    Redaktionsleiter
    Avatar von SaschaLohmueller
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    1.003
    Jo, gibt Gründe dafür und dagegen. Ich lass sie meist drin
    Twitter | Facebook | Google+ | YouTube
    "Filter the nonsense and laugh at what's left."




  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    4.220
    Heft kann ich noch nicht so viel sagen, vor allem da ich knapp 1 Monat zum lesen brauch.

    Dafür kann ich was zur Heft DVD sagen. Die hat mir jedenfalls sehr gut gefallen, die Beiträge waren größteils (und abwechslungsreich) gut kommentiert.

    Was ich sehr lobe, sind die wenigen Trailer auf der DVD. Auch von AC4 konnte man sich sehr gut ein Bild machen, vor allem weil ich da unentschlossen war.

    Die Show fand ich auch ganz gut, mal was anderes als irgendwelche Japanreisen oder so ein Zeug. Die beiden passen zusammen, in 50 Jahren in der Seniorenresidenz rockt ihr die Dementenstation.

    Nur den Sinn des einem Interview´s hab ich nicht 100%ig verstanden. Wurde er interviewt nur um ihn mal zu zeigen? Ganz abgesehen davon, dass es mich eh nicht interessiert hätte.
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.436
    Zitat Zitat von Ian442 Beitrag anzeigen
    Heft kann ich noch nicht so viel sagen, vor allem da ich knapp 1 Monat zum lesen brauch.
    Ich kenn das, der tägliche Klogang.
    Ian442 und The-Masterpiece haben "Gefällt mir" geklickt.



  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.959
    Battlefield 3 ist also zeitgleich mit Black Ops 2 rausgekommen.
    Da fällt mir nur zu ein:


    BR schon geguckt und für gut befunden.
    Das mit dem Interview war aber mehr als kläglich. Entweder man interviewt jemanden und gibt ihm die Chance etwas zu sagen oder man lässt es bleiben.
    Dafür war der Rest der Show einfach nur grandios
    Go Knaster

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    4.220
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Ich kenn das, der tägliche Klogang.
    Soo würde ich das nun nicht sagen.

    Zitat Zitat von Khaos-Prinz Beitrag anzeigen
    Das mit dem Interview war aber mehr als kläglich. Entweder man interviewt jemanden und gibt ihm die Chance etwas zu sagen oder man lässt es bleiben.
    Was soll eine angestellte Synchro-Stimme schon so Interessantes berichten? Außer das typische Werbe-bla-bla... da finde ich in der Tat sogar besser, es zu überspringen. Man wollte es bestimmt mal nur erwähnen.

    Anders kann ich es mir nicht erklären, auch wenn ich selbst etwas fragwürdig sitzen blieb, *war das jetzt alles und was soll das*.
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.396
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von petib Beitrag anzeigen
    Muss man sich Sorgen machen bzgl. der Volontärsausschreibung? Haut einer von euch Chaoten ab?
    Zusätzliche Stelle? Mit Sicherheit. Nicht! Der aktuelle Podcast liefert Klarheit. Komisch, dass das teils noch fehlinterpretiert wurde. Herr Lox-TT!?

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.582
    Blog-Einträge
    3
    Wie gesagt, der Herr Stange wird die play verlassen. Zumindest habe ich das so verstanden. Das wurde im Podcast an mehreren Stellen angedeutet, u.a. der Umzug.

    Sollte es wahr sein, wovon ich ausgehe, dann wünsche ich die für deine weitere Zukunft alles erdenklich Gute, egal wohin es dich verschlägt. Mein Traum ist immer noch Sebastian Stange, der Reisejournalist.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  12. #12
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.342
    Blog-Einträge
    5
    Uff .... das trifft mich jetzt ziemlich hart wäre sehr schade, ich mag Stanges Texte und Anekdoten etc.

    Wenn es wirklich so ist, wünsche ich dem Sebastian natürlich auch alles Gute für die Zukunft.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.396
    Blog-Einträge
    7
    Ragnaröck im Hause Computec. Innerhalb eines Jahres werden der play Arme, Beine und Eier abgeschnitten.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The-Masterpiece
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.186
    Zitat Zitat von Falconer75 Beitrag anzeigen
    Ragnaröck im Hause Computec. Innerhalb eines Jahres werden der play Arme, Beine und Eier abgeschnitten.
    also hab ich das doch bald sinkende schiff rechtzeitig verlassen. jetzt fehlt nur noch das sascha und vik gehen .

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.396
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von The-Masterpiece Beitrag anzeigen
    also hab ich das doch bald sinkende schiff rechtzeitig verlassen. jetzt fehlt nur noch das sascha und vik gehen .
    Das ist wie bei den zehn kleinen Negerlein. Außer Uwe. Der bleibt.
    The-Masterpiece hat "Gefällt mir" geklickt.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The-Masterpiece
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.186
    würde nur gerne wissen wo der herr stange nun hin geht/fährt/fliegt.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    16.02.2002
    Beiträge
    950
    Ja, ich auch! Los Herr Stange, schreiben Sie bitte was!

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SebastianStange
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von zockerfreak Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch! Los Herr Stange, schreiben Sie bitte was!
    bitte was


    Aber ganz im Ernst: BItte nicht so viel Spekulation und Panik. Da glaubt man ja, unsere Leser sind nervöse Hühner. Alles ist gut. Ich arbeite derzeit brav am kommenden Heft, zocke mich dafür durch den Sumpf der PS3-Launchspiele. Apropos Heft: Darum sollte es eigentlich gehen hier im Thread. Schon meine schlimmen Fehler gefunden? DVD genossen? All sowas gehört hier rein. Alles andere zu gegebener Zeit. Derzeit halte ich es wie große Hardwarehersteller kurz vor dem Release neuer Konsolen: "Stange Entertainment Europe äußerst sich prinzipiell nicht zu Gerüchten!"

    Hehehe....
    Beefi hat "Gefällt mir" geklickt.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    16.02.2002
    Beiträge
    950
    Im Prinzip geht es ja auch um das Heft. Denn das Interesse der Leser steigt und fällt quasi in Relation zu der Redaktion.

    Anekdote: Ich habe einen guten Kumpel, mit dem ich Monat für Monat die jeweils aktuelle DVD anschaue. Das machen wir bereits seit vielen Jahren so. Dieser Kumpel liest das Heft nicht, sondern schaut sich nur die Videobeiträge an. Er kann also die Qualität des Heftes nicht beurteilen.
    Er hat letztens zu mir gesagt, dass die DVD gänzlich uninteressant für ihn wäre, wenn der Stange die Redaktion verlassen würde.

    Ich persönlich urteile natürlich nicht ganz so extrem. Vorallem da bei mir das Herzstück - das Magazin - natürlich nach wie vor stärker gewichtet ist.
    Nichtsdestotrotz kann ich ihn verstehen und ich bin sicher, es geht auch anderen Lesern so.
    Opl weg, Küchler hält sich dezent im Hintergrund und nun auch noch Stange??
    Es gibt Leute, die haben den Wegfall von Maik Bütefür immer noch nicht verdaut!
    Ian442, Falconer75 and Khaos-Prinz haben "Gefällt mir" geklickt.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.396
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von zockerfreak Beitrag anzeigen
    Es gibt Leute, die haben den Wegfall von Maik Bütefür immer noch nicht verdaut!
    Pssst... petib möchte nicht, dass hier über seine seit vier Jahren anhaltenden Heulkrämpfe berichtet wird. Es geht ihm auch schon ein bisschen besser. Er packt das. Irgendwann.
    zockerfreak und Khaos-Prinz haben "Gefällt mir" geklickt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •