News - play3-Podcast #47: Zu viert in Fürth.

Mir ist beim Lesen der Play³ doch noch eine dritte Frage eingefallen:
3) Was ist euer Tipp zu Tonis neuen Hobby 2011?

@EiLafSePleisteischen & Shoryuken94
Ohne euch würden wir nie 100 Comments schaffen, fast die Hälfte ist ja bereits von euch :B .
 
Hi ich bin stolzer Play3 Podcast hörer^^ und find euren Podcast echt gut und "informativ" :-D Hier sind gleich mal meine Fragen:
1. Wenn ich nicht volljährig bin, kann ich z.B. nicht bei Gamestop jobben. Warum? (Ich meine ich habe zwar spiele ab 18 in der Hand aber spiele sie ja nicht)
2. Gibt es überhaupt Praktikums oder so was wie 400€ Jobs für Jugendliche (15 Jahre :-D) innerhalb der games Zone^^
3. Wieso kann sich (größtenteils) Amazon so krasse Preisstürze, wie z.B. Starcraft 2 von 60€ auf 30€ leisten?? Und vor allem 2 Tage später wieder auf 50€ steigen.
/mein Vater und ich verstehen es einfach nicht, wie so was entsteht, grade bei Starcraf 2 das für 30€ in den Läden kam und heutzutage, obwohl es älter ist, in den Läden 60€ kostet./
4. Meint ihr dass sich online Keys oder sich (EA) Online Pässe durchsetzen werden?
5. Wie steht ihr zu EAs Online Pass oder zu spielen wie Starcraft wo man online sein MUSS um es überhaupt spielen zu können?
6. Mit wie viel Jahren durftet ihr 18ner Spiele spielen?? oder was sagt ihr über 12 Jährige CoD Pros??
7. Warum gibts euren Podcast nur alle 2 Wochen :( und nicht jede Woche??

P.S. Ich entschuldige mich für alle Rechtschreibfehler im Text, da ich wie ihr sicherlich bemerkt habt, nicht volljährig (15) bin. Achso weiter so mit dem Podcast :-D
2. Na da kann ich gleich auch noch Deutschlehrer spielen:-D Es heißt Praktika. (aber egal ist nicht so wichtig). Nein ich glaube nicht, dass geht aus Jugendschutzgrümden nicht.
HOHO! Ist ja nicht so, als hätte ich was zu tun, weshalb ich jetzt nochmals etwas zu den 100 Fragen beisteuere und meine Meinung zu den oben genannten Fragen schreibe. Und an den, der mich und Shoryuken auf unsere Macken angesprochen hat: BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH ;)

Weshalb ich Shoryuken (Entschuldigung, wenn ichs falsch schreibe) zitiert habe, hat einen Grund: Die Deutsche Rechtschreibung ist scheiße! Warum heißt das nicht Praktikums? Dann müsste der Plural von "Erkältung" ja auch "Erkälti" bzw. "Erkälta" heißen... Schwachsinn!

1. KP, Shoryuken hat aber wahrscheinlich Recht!
2.Shoryuken hat wahrscheinlich wieder recht...
3. Media Markt ist ein Kackladen! Ich hab SC2 für 60€ bei den Heinis gekauft und bei amazon gabs das so viel günstiger :B Liegt wahrscheinlich daran, dass das bei amazon verschiedene Händler sind und nicht immer Amazon selbst.
4. Jop! Ist zwar scheiße, aber was soll man machen. Wird aber mehr in die richtung Kopierschutz gehen und nicht diese VIP-Dinger. Gerade jetzt, wo die PS3 gehackt ist.
5. Finde ich in Ordnung. Wie sollen die sich sonst gegen diese dämlichen Hacker wehren? Allerdings halte ich es für übertrieben, dass ich, wenn ich offline spielen will auch eingeloggt sein muss (inzwischen rausgepatcht). Und vor allem: SC2 ist ein MP-Spiel, wie willst du bitte Online ohne Account spielen :confused:
6. Kann ich dir nicht beantworten. Ich habe hier aber zufällig noch ein Spiel ohne USK-Einstufung: Empire Earth 1 :B Warn gutes Spiel. Von Cousin für 20€ abgekauft und im Laden gabs das gute Stück damals für 10€.
7. UND VOR ALLEM WARUM GIBTS DEN PCG-PODCAST JEDE WOCHE? :haeh: :confused: >:| :pissed: :S

Auf das es diesmal wieder 100 werden :top:
 
Und an den, der mich und Shoryuken auf unsere Macken angesprochen hat: BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH ;)

Weshalb ich Shoryuken (Entschuldigung, wenn ichs falsch schreibe) zitiert habe, hat einen Grund: Die Deutsche Rechtschreibung ist scheiße! Warum heißt das nicht Praktikums? Dann müsste der Plural von "Erkältung" ja auch "Erkälti" bzw. "Erkälta" heißen... Schwachsinn!

6. Kann ich dir nicht beantworten. Ich habe hier aber zufällig noch ein Spiel ohne USK-Einstufung: Empire Earth 1 :B Warn gutes Spiel. Von Cousin für 20€ abgekauft und im Laden gabs das gute Stück damals für 10€.
7. UND VOR ALLEM WARUM GIBTS DEN PCG-PODCAST JEDE WOCHE? :haeh: :confused: >:| :pissed: :S
Ich habs ironisch gemeint. Das sind keine Macken, sondern konstruktive Beiträge von euch. ;)

"Erkälti" finde ich genial, das schreib ich gleich mal auf meine Entschuldigung für die Schule.

6. Mittlerweile hat Empire Earth 1 eine USK12 Freigabe (zumindest auf meiner Version), der zweite Teil ebenfalls, und Empire Earth 3 hat eine 18er. :B
7. Die beantworten nur ganz kurz Leserfragen :hop: , nicht so lange und ausführlich wie die guten play³ Jungs :top: , und sie sammeln Themen und strukturieren ihren Podcast streng. :B
 
ich hab da auch mal ein paar fragen ;D
1. wie kommt es das UK Import spiele so günstig sind und kann man diese ohne nachteile spielen? (fehlende dt. sprachausgabe ausgenommen)
2. warum kam die KZ3beta nicht in den deutschen store?
3. wird KZ3 uncut in deutschland erscheinen?
 
ich hab da auch mal ein paar fragen ;D
1. wie kommt es das UK Import spiele so günstig sind und kann man diese ohne nachteile spielen? (fehlende dt. sprachausgabe ausgenommen)
2. warum kam die KZ3beta nicht in den deutschen store?
3. wird KZ3 uncut in deutschland erscheinen?
Ich beantworte auch mal ein paar Fragen.

1. Die Kostenfrage wurde erst vor Kurzen in einem Podcast beantwortet, aber ich weiß die Nummer nicht mehr.
2. Wenn du die Mehrspieler Beta meinst, die erscheint bei uns nicht wegen 18er Freigabe denke ich. Die Single Player Demo erscheint am 9.2. für PlaystationPlus User.
3. KZ3 erscheint Uncut in Deutschland. Als Play³ Leser müsstest du das wissen, es steht in der aktuellen Ausgabe. ;)
 
Damit das Gejammer mal aufhört: Es hören mehr Leute den Podcast als ihn kommentieren. Macht euch mal keine Sorgen, Jungs. ;)

So, aber diesmal habe ich auch ein paar Fragen... das ganze "ich bin langjähriger Abonennt, lieber euch und die Play³... außer den Stange, ich glaub das ist eher sowas wie Mitleid..." - SPAß!

Frage 1: Ihr redet im Podcast davon, dass man maximal ne 320 GB-Platte in die PS3 bauen kann. Ich hab ne 500GB-Platte drin... ähm.... hab ich was falsches gemacht? :-D Naja, die Playsi kann wohl mehr als ihr denkt. ;)

Frage 2: Ich spiele sehr gerne auch mal mit einem Freund zusammen, habe teilweise schon reine Einzelspieler-Spiel mit meinem besten Freund zusammen durchgezockt. Halt immer das Pad zwischendurch abgegeben.
Wir haben sogar gemeinsam eine Spieleliste gemacht und kaufen uns Titel häufig abwechselnd. Er kauft BLUR, ich SPLIT/SECOND und ist man durch, dann wird getauscht. Sonst hätten wir uns die insgesamt 117 Titel wohl auch nicht leisten können.... Allein die haben mit Collectors Editions und Co ca nen Neuwert von insgesamt 7.000 Euro und immerhin haben wir 47 aus der Liste dann noch nicht gekauft, weil sie schlecht waren (Play³ ist ein super Ratgeber für Spiele :P ) oder nach einem Abend ausleihen aus der Videothek durchgespielt waren. :-D
Allerding bin ich echter Fan von Splitscreen-Coop, wir haben auch Titel wie Kane & Lynch 1+2, Army of Two 1+2, Resistance 1+2, etc und ich verstehe nicht warum immer mehr auf Online-Coop gesetzt wird. Dafür braucht man das Spiel doppelt, beide brauchen ne gute Verbindung und man benötigt Headset oder Telefon. Endlich sind die Fernseher so riesig, dass beim Splitscreen-Coop genug zu sehen ist und plötzlich macht es keiner mehr. Ich freue mich aber echt auf Killzone nachdem ich in eurem Test vol Splitscreen-Coop gelesen habe.
Aber zur Frage: Wie steht ihr zu Splitscreen-Coop und dazu, dass er immer mehr und mehr komplett abgelöst wird, auch wenn sich Spiele wie Killzone 3 nun mal wieder damit schücken?

Frage 3: Eine Frage aus euren Podcasts hat mich neugierig gemacht... Ihr wurdet zu euren Lieblingsbossen oder Hassendgegner befragt.... Ich fand es sehr interessant euch bei den überlegungen und begründungen zuzuhören und kann vieles davon nachvollziehen. Nun frage ich mich ob ihr nicht mehr erzählen wollt. Ich würde nämlich mal gerne wissen:
Welche Titel haben euch am meisten Überrascht oder euch eure größten "Epic Moments" beschert?
Also sowas wie unvorhergesehene Storytwist, die ihr nicht erwartet hattet oder einfach unglaubliche Kämpfe wie zum Beispiel der Kampf bei GoW3 auf Gayas Rücken oder der Fight in Killzone 3 gegen den MAWLR, der Toni ja zumindest son bisschen geflasht zu haben scheint. ;)
 
@Shoryuken94 @EiLafSePleisteischen und auch an @Galaxie :-D
Nachdem ich erstmal 20min in meiner stillen Ecke geweint habe, da mir klar wurde das die Play3 Jungs nicht meinen stylischen Namen im nächsten Podcast erwähnen werden^^, wurde mir klar dass ich mich trotzdem bei euch bedanken muss :P

Also DANKE für die (hoffentlich) ernst gemeinten Antworten :-D
Da sieht man mal wieder, dass die Gamer Community (generäl bei jeder weiteren gamesseite) die besten sind ;D
Aber einen Kopfbreaker hab ich noch für euch JAAAA ;)

WAS MACHT IHR WENN DIE PS4 RAUS KOMMT??? Also werdet ihr weiterhin Play 3 heißen oder PLAY4 ^^
Damdamdaaa :-D

PS: Ich hab Mitleid mit EiLafSePleisteischen der SC2 für 60€ gekauft hat^^ ich hab letztes Jahr schon geschworen dass ich Games nur noch bei Amazon kaufe, da es dort einfach billiger ist... jaja man hat's nicht leicht OÖ XD
 
@Shoryuken94 @EiLafSePleisteischen und auch an @Galaxie :-D
Nachdem ich erstmal 20min in meiner stillen Ecke geweint habe, da mir klar wurde das die Play3 Jungs nicht meinen stylischen Namen im nächsten Podcast erwähnen werden^^, wurde mir klar dass ich mich trotzdem bei euch bedanken muss :P

Also DANKE für die (hoffentlich) ernst gemeinten Antworten :-D
Da sieht man mal wieder, dass die Gamer Community (generäl bei jeder weiteren gamesseite) die besten sind ;D
Aber einen Kopfbreaker hab ich noch für euch JAAAA ;)

WAS MACHT IHR WENN DIE PS4 RAUS KOMMT??? Also werdet ihr weiterhin Play 3 heißen oder PLAY4 ^^
Damdamdaaa :-D

PS: Ich hab Mitleid mit EiLafSePleisteischen der SC2 für 60€ gekauft hat^^ ich hab letztes Jahr schon geschworen dass ich Games nur noch bei Amazon kaufe, da es dort einfach billiger ist... jaja man hat's nicht leicht OÖ XD
Das mit der Play³ bzw. play4 wurde schon beantwortet: Sie werden sich nicht umbenennen, da sonst ein geoßteil der Leser das Heft nicht mehr findet. Selbst wenn man es groß als Posterbeilage dazu packt werden viele hundert, evtl sogar tausend Leute das Heft nicht mehr finden. Wenn ihr euch fragt was das für Gestalten sind, dann lest die Orginalqual :B

PS: ICH KONNTE ABER NICHT DRAUF WARTEN!!! Und es hat sich gelohnt. Im Gegensatz zu FF13, welches ich mir einen Tag nach Release für 70€ gekauft und dann 12 Stunden gespielt habe nur um zu merken, dass dieses Spiel nichts mehr mit Final Fantasy zu tun hat. WOW Super, nach 40h wirds Open World (entschuldigt diesen Ausdruck) aber fickt euch, dann benennt diesen Scheiß um, das ist kein typisches FF mehr! Das Kampfsystem ist ebenfalls hingeschissen und die Characters an den Haaren herbei gezogen. DAFÜR HÄTTE ICH GERNE MITLEID! :$ Übrigens war dieses online Ding von FF14 ebenfalls ein Fehlschlag. Man kann also mit gutem Gewissen sagen, dass sie sich voll und ganz tiefer in die Scheiße bewegen und das nicht verhindern können. Ich Entschuldige mich nochmals für alle "bösen" Wörter :rolleyes:
 
@Shoryuken94 @EiLafSePleisteischen und auch an @Galaxie :-D
Nachdem ich erstmal 20min in meiner stillen Ecke geweint habe, da mir klar wurde das die Play3 Jungs nicht meinen stylischen Namen im nächsten Podcast erwähnen werden^^, wurde mir klar dass ich mich trotzdem bei euch bedanken muss :P

Also DANKE für die (hoffentlich) ernst gemeinten Antworten :-D
Da sieht man mal wieder, dass die Gamer Community (generäl bei jeder weiteren gamesseite) die besten sind ;D
Aber einen Kopfbreaker hab ich noch für euch JAAAA ;)

WAS MACHT IHR WENN DIE PS4 RAUS KOMMT??? Also werdet ihr weiterhin Play 3 heißen oder PLAY4 ^^
Damdamdaaa :-D

PS: Ich hab Mitleid mit EiLafSePleisteischen der SC2 für 60€ gekauft hat^^ ich hab letztes Jahr schon geschworen dass ich Games nur noch bei Amazon kaufe, da es dort einfach billiger ist... jaja man hat's nicht leicht OÖ XD
Das mit der Play³ bzw. play4 wurde schon beantwortet: Sie werden sich nicht umbenennen, da sonst ein geoßteil der Leser das Heft nicht mehr findet. Selbst wenn man es groß als Posterbeilage dazu packt werden viele hundert, evtl sogar tausend Leute das Heft nicht mehr finden. Wenn ihr euch fragt was das für Gestalten sind, dann lest die Orginalqual :B

PS: ICH KONNTE ABER NICHT DRAUF WARTEN!!! Und es hat sich gelohnt. Im Gegensatz zu FF13, welches ich mir einen Tag nach Release für 70€ gekauft und dann 12 Stunden gespielt habe nur um zu merken, dass dieses Spiel nichts mehr mit Final Fantasy zu tun hat. WOW Super, nach 40h wirds Open World (entschuldigt diesen Ausdruck) aber fickt euch, dann benennt diesen Scheiß um, das ist kein typisches FF mehr! Das Kampfsystem ist ebenfalls hingeschissen und die Characters an den Haaren herbei gezogen. DAFÜR HÄTTE ICH GERNE MITLEID! :$ Übrigens war dieses online Ding von FF14 ebenfalls ein Fehlschlag. Man kann also mit gutem Gewissen sagen, dass sie sich voll und ganz tiefer in die Scheiße bewegen und das nicht verhindern können. Ich Entschuldige mich nochmals für alle "bösen" Wörter :rolleyes:
Für FF bekommst du eindeutig mein Mitleid^^ Ging mir genauso.

Ich für meinen teil wünsche mir ein neues FF mit dem Setting von Teil Neun und das Magie (Substanzen) System von 7. Das wäre echt genial und natürlich wieder das richtige Runden Kampfsystem wie in 7-8.

Ach ja Träumen darf man ja noch.

Ach ja, liebes PC Team, wie würde euer Traum Final Fantasy aussehen?
 
Hab noch eine Frage die ich grad vergessen habe: Ich will mir, wenn ich Mass Effect 2 durch habe, eine neues spiel kaufen und schwanke grade zwischne darksider und force unleashed 2. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Das kommt darauf an, was für ein Genre du zocken willst. Da du schon Mass Effect 2 erwähnst, ist Darksiders sicher eher dein Ding. Hier gibts Rätsel, Secrets und ne weitaus höhere Spieldauer.
 
Hab noch eine Frage die ich grad vergessen habe: Ich will mir, wenn ich Mass Effect 2 durch habe, eine neues spiel kaufen und schwanke grade zwischne darksider und force unleashed 2. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Das kommt darauf an, was für ein Genre du zocken willst. Da du schon Mass Effect 2 erwähnst, ist Darksiders sicher eher dein Ding. Hier gibts Rätsel, Secrets und ne weitaus höhere Spieldauer.
Gibt noch einen wichtigen Unterschied: Darksiders ist gut. TFU 2 nicht. :B
 
@Pasistation4 Deine Frage wie das Heft heißt wenn eine PS4 erscheint wurde schon beantwortet ;)


Aber da du so gerne deinen Namen im Podcast hören möchtest beantrage ich das einfach mal so frech :-D


Also liebe Play-Jungs bitte erwähnt doch mal "Pasistation4" es würde ihn sehr fruen und ihr macht einem neuen Comunity Mitglied eine riesen Freunde... vielen Dank. :-D
 
@Pasistation4 Deine Frage wie das Heft heißt wenn eine PS4 erscheint wurde schon beantwortet ;)


Aber da du so gerne deinen Namen im Podcast hören möchtest beantrage ich das einfach mal so frech :-D


Also liebe Play-Jungs bitte erwähnt doch mal "Pasistation4" es würde ihn sehr fruen und ihr macht einem neuen Comunity Mitglied eine riesen Freunde... vielen Dank. :-D
Ich schliese mich dieser Petition einfach mal an.

Bitte erwähnt Pasistation4 Namendlich im Podcast. Ihr findet bestimmt einen Weg Ihn einbauen zu können.
 
Sorry für Doppelpost aber mir viel noch eine Frage ein.

Konntet Ihr schon Hand anlegen an WWE All Stars? Das Spiel schaut ja echt Funny aus. Ich finde ja die S. vs R. Serie Hammer und habe alle Teile im Regal liegen.

WWE All Stars schaut ja sehr Arcadic aus und ich hab schon seit langem mal Lust auf ein Wrestling Spiel das eher auf den ich sag mal Spaßigeren Aspekten abziehlt.

Also, her mit eurer Meinung zu dem Spiel^^
 
@Pasistation4 Deine Frage wie das Heft heißt wenn eine PS4 erscheint wurde schon beantwortet ;)


Aber da du so gerne deinen Namen im Podcast hören möchtest beantrage ich das einfach mal so frech :-D


Also liebe Play-Jungs bitte erwähnt doch mal "Pasistation4" es würde ihn sehr fruen und ihr macht einem neuen Comunity Mitglied eine riesen Freunde... vielen Dank. :-D
Au ja.... eine Petition... Ok, ich bin auch dafür dass sein Nick genannt wird.
Ich unterstütze Toni, Sascha, Sebastian und Co mit einer Aussprachehilfe:
Pasistation4 spricht sich PAH-SISTA-ZION-VIER :-D Muhaha
 
Zur Play3- Play 4 Sache muss ich nen alten Beitrag von mir mal rauskramen, weil ich eig. finde der passt da ganz gut :-D

''Ich habe mir die letzten Tage mal Gedanken zur Namensproblematik Play3 gemacht, schließlich wurdet ihr ja schon öfter gefragt, wann denn die PS2 vom Heftcover fallen würde und ob ihr euer Heft dann umbennen werdet.
Dass dies wegen Bekanntheit und dem Wert der Marke nicht möglich ist, habt ihr ja schon öfter gesagt, aber es wäre auch gar nicht nötig.
Sieht man die Play3 nämlich in ihrer Entwickelung, verbinden sich heute in ihr die 3 ehemaligen Marktführer im PS-Magazin-Sektor, nämlich die erste Play, das OPM und die Playzone, also 3* Playstation Magazin, was logischerweise Play3 ergeben würde.
Damit ist jegliches Thema umbenennung vom Tisch, auch wenn ich den Akt perverser Metamorphose nicht mitgezählt habe, in dem auch die Reste der X3 (namentlich Manni in der Play aufgegangen sind.
Und nein, ich bin nicht irre, ich habe währrend meines Zivis nur zu viel Zeit ''

Also..cheers..
 
Super Podcast!

So hier noch ein paar Fragen:

1. Wie weit darf ein Spiel in Sachen Gewalt gehen?
2. Gibt es Neuigkeiten zu Driver San Francisco?
3. USK oder PEGI?

LG Freaky353
 
Super Podcast!

So hier noch ein paar Fragen:

1. Wie weit darf ein Spiel in Sachen Gewalt gehen?
2. Gibt es Neuigkeiten zu Driver San Francisco?
3. USK oder PEGI?

LG Freaky353

USK vs PEGI habe ich auch schon gefragt XD und das Ergebnis war eindeutig... PEGI

Wie weit ein Spiel gehen darf muss jeder selbst entscheiden... Und so Leute das war Comment 99 wer macht das hundertste? :-D
 
Zurück