News - play3-Podcast #47: Zu viert in Fürth.

Zur 50. Ausgabe:

also erstmal kein Gewinnspiel, lieber schön viel lustige, kuriose und interessante Dinge aus den letzten 50 Ausgaben.

Was auch cool wäre, wären 2 DVDs

eine normale mit der Show und den Videos

und eine Best of 50 DVD mit Interviews aller Play³ Leute, evtl. auch ein paar der ehemaligen, die besten Szenen aus der Show, per Video durchs Computec-Gebäude. Irgendwie so halt :) da würde ich auch 2 oder 3€ mehr bezahlen für Jubiläumsheft %)
 
Zur 50. Ausgabe:

also erstmal kein Gewinnspiel, lieber schön viel lustige, kuriose und interessante Dinge aus den letzten 50 Ausgaben.

Was auch cool wäre, wären 2 DVDs

eine normale mit der Show und den Videos

und eine Best of 50 DVD mit Interviews aller Play³ Leute, evtl. auch ein paar der ehemaligen, die besten Szenen aus der Show, per Video durchs Computec-Gebäude. Irgendwie so halt :) da würde ich auch 2 oder 3€ mehr bezahlen für Jubiläumsheft %)
Das ist eine Super Idee :-D Dafür würde ich gerne mehr Geld bezahlen.
 
wieder einmal ein traumhafter podcast hab wieder viel gelacht xD

meine frage an dieser stelle könnte man im heft eigentlich bei spielen so eine art trophäen anzeige einbauen also zb. über der wertung wieviele trophäen das spiel hat und eventuell eine schwierigkeitsstufe einbauen von leicht, mittel bist hart oder so?

weil es gibt ja spiele da geht das eher einfacher und bei anderen nicht so einfach

wäre schön von euch wenn man das mal ansprechen könnte

finde trophäen eine tolle sache nur schade das man nichts damit machen kann
was mich auch zu meiner zweiten frage bringt

denkt ihr das sony daran mal was ändert und man die trophäen für sachen im psn eintauschen bzw bezahlen kann?
Fände ich auch toll! Wurde sogar schonmal als (Pseudo-)Negativpunkt für Mafia 2 gewertet "Tausende Sammelaktionen machen das Erreichen der Platin-Trophy zur Qual", meinte Stange damals.

Zum Trophäenbezahlsystem:
So etwas ähnliches hat Sony bereits einmal angekündigt. Allerdings hieß es damals nicht, dass man mit Trophies bezahlen kann. Es lautete, dass treue und aktive PSN-User belohnt werden sollen. Mit Kostümen und XMBs bzw. Avataren. Finde ich ne tolle Sache, vor allem weil ich keine 3 Öcken für ein LBP-Kostüm hinblättern will. Ganze Spiele wirst du dir damit aber nicht kaufen können, damit würde sich Sony selbst ins Knie schießen. Machen ja so oder so schon Verlust mit dem PSN :B Für wann die ganze Chose angedacht ist, kann ich dir leider nicht sagen. Immerhin ist es ja mal angekündigt. Allerdings war das der Cross-Game-Chat auch und der ist immer noch nicht drin :finger2:
 
2. Habt ihr eine Theorie warum fast alle Zocker auch die Simpsons gucken?

Stimmt nicht. Habe noch keine Folge ganz gesehen.
Nicht umsonst habe ich "fast alle Zocker" geschrieben. Es ist logisch das nicht alle die Sendung gucken. Auch nicht jeder PS3 Besitzen liest die Play 3 ;)
Oder anders rum. Ich kaufe mir auch ab und zu die PCGames, obwohl auf meiner Möre nix läuft (nicht in den falschen Hals bekommen ;) )

Ich schaue übrigens auch keine Simpsons. Ich hasse sie! Ein paar mal mit Kumpels "Simpsons der Film" geguckt. Aber wer schaut schon abends von 6-7 Fern... und dann noch mit insgesamt 30+ Minuten Werbung :P
Nix für mich. Früher fand ich sie toll (hatte auch Comics), jetzt haben sie aber deutlich an Witz und Charme eingebüßt. :rolleyes:
 
2. Habt ihr eine Theorie warum fast alle Zocker auch die Simpsons gucken?

Stimmt nicht. Habe noch keine Folge ganz gesehen.
Nicht umsonst habe ich "fast alle Zocker" geschrieben. Es ist logisch das nicht alle die Sendung gucken. Auch nicht jeder PS3 Besitzen liest die Play 3 ;)
Oder anders rum. Ich kaufe mir auch ab und zu die PCGames, obwohl auf meiner Möre nix läuft (nicht in den falschen Hals bekommen ;) )

Ich schaue übrigens auch keine Simpsons. Ich hasse sie! Ein paar mal mit Kumpels "Simpsons der Film" geguckt. Aber wer schaut schon abends von 6-7 Fern... und dann noch mit insgesamt 30+ Minuten Werbung :P
Nix für mich. Früher fand ich sie toll (hatte auch Comics), jetzt haben sie aber deutlich an Witz und Charme eingebüßt. :rolleyes:
Ich hab mir auch letztens mal die PC Games gekauft. Ich könnte auf meinem Laptop zwar Games halbwegs zocken, allerdings bleib ich bei meiner Playstation. Ich sitz beim gamen lieber auf der Couch und spiele auf nek riesiegen 3D LCD Fernseher.
 
Achja mir ist noch etwas eingefallen... der Herr Stange hat nicht ganz recht... die PS3 unterstütz nicht nur Festpaltten bis 320GB sondern mindestens bis 500GB (glaube aber sogar bis 750GB)
 
1. Kommt es mir nur so vor oder darf Sascha wirklich nicht auf so viele Events wie die Anderen. Und wenn ja woran liegt das?
Kommt dir nur so vor, ich hock grad in London ;)
Oho in Lomdon :-D Na dann können wir uns ja auf tolle Geschichten beim nächsten mal freuen. Hoffentlich macht uns kein Embargo einen Strich durch die Rechnung... bin nämlich mal gespannt was du dir da so tolles angesehen hast.

LG Shoryuken94
 
Ach ja, ist Herr Stange eigentlich schon in Baltimore?
Die arme Sau sitzt bestimmt im Hotelzimmer und traut sich nicht vor die Tür weil er Angst hatt überfallen zu werden.

Wäre schade..........um die schöne analog Spiegelrefelx^^
 
Wie findet ihr die Lego Lizenzspiele die inzwischen 5 große Namen tragen?
(Star Wars, Indiana Jones, Harry Potter, Batman und Fluch der Karibik)

Glaubt ihr das Lego Herr der Ringe kommt wenn der Hobbit ins Kino kommt?
Ist ja wie der Zauberling von Warner neuerdings, die Lizenz
 
Departed spielt in Boston. Ich gehe daher davon aus, dass Stange seinen Balitmore-Trip mit etwas Glück überlebt. Hammerlustig waren die Auswärts-Storys aber allemal. Ich habe mich im Bett kaputt gelacht... Sowas passiert sonst immer nur meiner Partnerin. ;)

Die Ankündigung einer fetten Ausgabe Jubiläumsausgabe lässt
mein play³-Herz natürlich höher schlagen. Die kurze, aber heftige Historie
dieses Magazins ist eigentlich das spannendste, was in den letzten Jahren auf dem
Spiele-Zeitschriftenmarkt stattgefunden hat. Zwei Verlage, diverse Redaktionsstrukturen,
geschätzte 80 Redakteure (mal mehr, mal weniger fest)... Da gibt es doch spannende Themen
ohne Ende. Cool wäre es natürlich, wenn Ihr Statements von ehemaligen
Schreibern einholen könntet, durchaus auch aus der anfänglichen CyPress-Ära.
Was machen Sie heute?... Ihr lustigstes Erlebnis in Sachen play³?... usw.

Das übliche Gewinnspiel zum Jubiläum könnt ihr euch aus
meiner Sicht gern sparen. Es sei denn, es würde sich um besondere oder lustige
Preise handeln, die direkt was mit dem Magazin zu tun gaben.

Frage(n) für den nächsten Podcast:

Sascha, warst Du einer von denen, die in London am überflüssigen Killzone-Tag den Innenstadt-Trip abgebrochen haben, weil sie nicht auf das Lunchpaket verzichten wollten? Was war da drin???
Mal ohne Quatsch: Was hat sich Sony eigentlich dabei gedacht, DC Universe und Killzone dermaßen breit so präsentieren? Machte das für irgendeinen anwesenden Redakteur noch Sinn? Oder kapiere ich irgendwas nicht?
 
Wie findet ihr die Lego Lizenzspiele die inzwischen 5 große Namen tragen?
(Star Wars, Indiana Jones, Harry Potter, Batman und Fluch der Karibik)

Glaubt ihr das Lego Herr der Ringe kommt wenn der Hobbit ins Kino kommt?
Ist ja wie der Zauberling von Warner neuerdings, die Lizenz
Ich glaube nicht Das zum Hobbit ein Spiel kommen wird, da Lego zu LOTR schon die Lizenz nicht bekommen hat.

Und die auch nur Spiele zu den Themen veröffentlichen die auch als Klözchen existieren. FDK ist ja sehr nah an der Piraten Lizens
 
Fragen:

Wisst ihr ob ein 3. Teil von Lost Planet kommt und wenn ja ob der wieder mehr in Richtung Teil 1 geht, also nicht dieses Koop-Ding aus Teil 2?

Gibt es neue Infos zu True Crime: Hong Kong und Driver: San Francisco?

Avalanche hat ja angeblich ein neues Spiel in Planung, wisst ihr da was zu? Dass Just Cause 3 kommt irgendwann, ist eigentlich fast klar.

Was erwartet ihr von Saints Row 3, das ja auch bald präsentiert werden soll?

Puh, fast lauter Open-World Fragen %)
 
Ein Kommentar an den ^^Imba-Stange^^
Schau bitte mal von Gamestar die ServerDownShow Folge 140 an und sprich darüber im nächsten Podcast.
Ich sag nur eins "Von der Erde"
 
guter podcast wieder, da ich fan eurer plauderei bin, stell ich erstmals meine wichtigsten fragen:

ich suche all eure podcasts zum download - nur podcast 1, 2 und 3 finde ich nicht, könnt ihr mir da bitte weiterhelfen ...

ich plane den kauf eines hd-fähigen tvs (nur zum zocken) - preis bis 700€ ... welche technik oder welches gerät empfehlt ihr ...

warum sind auf der heft-dvd nicht alle spieletrailer zum download (importieren) verfügbar - bspl: aktuelle ausgabe - nur nfs und killzone ... hunted aber nicht :(

ich verfüge im psn-store 50€ (geschenk) - welche titel könnt ihr empfehlen
lieblingsgenre: rollenspiel, action-adventure

so, das wars von mir, freue mich mega doll auf den nächsten podcast und macht weiter so - heft und poscast ist brilliant ...
 
Hallo liebes Play3-Team,
zuerst Danke dafür, dass meine dezent dreiste Frage vorgelesen und kompetent beantwortet wurde. Als Resultat habe ich mir, wie seit Jahren schon, die neue Ausgabe der Play3 geholt und richtig Lust auf Killzone 3 bekommen. Hierzu meine Frage:
Wie ist der Online-Part im Vergleich zu einem CoD (BO oder MW)? Besonders interessieren mich Dinge wie: Perks, Killstreak-Belohnungen, Prestige-Stufen, Modifikationsmöglichkeiten (eigenes Aussehen und Waffe), Waffenanzahl, Karten...

Euer Heft als Online-Version würde ich im übrigen immer noch Klasse finden. Macht weiter so, ich freue mich auf den nächsten Podcast.
 
guter podcast wieder, da ich fan eurer plauderei bin, stell ich erstmals meine wichtigsten fragen:

ich suche all eure podcasts zum download - nur podcast 1, 2 und 3 finde ich nicht, könnt ihr mir da bitte weiterhelfen ...

ich plane den kauf eines hd-fähigen tvs (nur zum zocken) - preis bis 700€ ... welche technik oder welches gerät empfehlt ihr ...

warum sind auf der heft-dvd nicht alle spieletrailer zum download (importieren) verfügbar - bspl: aktuelle ausgabe - nur nfs und killzone ... hunted aber nicht :(

ich verfüge im psn-store 50€ (geschenk) - welche titel könnt ihr empfehlen
lieblingsgenre: rollenspiel, action-adventure

so, das wars von mir, freue mich mega doll auf den nächsten podcast und macht weiter so - heft und poscast ist brilliant ...
Da ic gerade etwas Zeit habe antworte ich mal wieder ;)
Also ich habe Podcast 1, 2 und auch 3 bei iTunes runtergeladen... einfach und bequem. (Die neuen lade ich aber immer direkt von der Seite, denn da erscheint er früher XD). TV Fragen wurden schon viele gestellt... Tni wird bestimmt wieder die Unterschiede zwischen LCD, Edge LED, Full Backlight LED und Plasma erläutern, aber das haben die Jungs schon oft getan ;) Also schreib ich dir die Unterschiede einfach mal XD Plasma Fernseher werden erst ab 37 Zoll gebaut. Plasmas haben eine sehr
gute Bildqualität. Der Schwarz und weißwert ist besser als bei LCDs
Außerdem bieten sie einen sehr guten Kontrast. Die Farben sind recht gut
dargestellt. Plasmas sind aber besser für dunkle Räume geeignet und sie
verbrauchen relativ viel Strom. Aber in großen Größen sind sie billiger
als die LCD Kollegen. Außerde ist das Einbrenn Problem nicht ganz
gelöst. LCDs sind sehr robust und langlebig. Sie sind besonders für
helle Räume geeignet, genauso wie für dunkle. Sie werden in allen Größen
hergestellt. Das LCD Bild wirkt nicht künstlich, sondern ehr natürlich,
manchmal aber auch etwa kühl. Für Video Spiele eignet sich LCD gut, da
sich keine Bilder einbrenen können. LED Fernseher sind LCD TV. LED
bezeichnet nur die Beleuchtungsmethode. Herkömmliche TVs werden durch
normale Leuchtstofflampen beleuchtet, LEDs halt durch LEDs ;) Das hat
einige Vorteile. Es gibt zwei LED Techniken. Zu einem das Edge LED. Hier
sind die LEDs im Rahmen verbaut und beleuchten von dort aus. Dies sind
die flachsten aller TVs. Die Bildqualität ist ähnlich der eines normalen
LCDs. Bei nder anderen Technikk dem Full Backlight LED ist die gesamte
Bildrückseite mit LED Modulen besetzt. Diese können einzelnt angesteuert
werden. Dadurch verbessert sich der Kontras und die Farben sowie
Schwarzwert enorm. Die Bilder wirken natrlich und Scharf. Leds verbrauch
auch am wenigsten Strohm. Nun zu der Heft DVD. Eigentlich kannst du die Trailer etc auch von der DVD rippen... So den rest können die Play Jungs bestimmt besser beantworten ;)
 
Hallöle!

Da ihr im Heft und im Podcast des öfteren von den tollen "Game Engines" der aktuellen Konsolengenerartion sprecht (aktuell Rage und L.A. Noire), hätte ich mal 2 Fragen zu dem Thema:

Frage 1) Wie hoch sind etwa die Kosten und wie lange ist die Entwicklungzeit einer aktuellen PS3 Game Engine?

Frage 2) Warum haben 3rd Party Hersteller bessere Engines als Sony bzw. warum gibt es keine megaperfekte Game Engine von Sony, die alle Entwickler nutzen können?

Würde doch Sinn machen wenn der eigentliche Hersteller der Konsole auch die beste Engine anfertigt und dann an Entwicklerstudios weiterverkauft!? Dadurch würde ein Minimumstandard für Games existieren, welcher echte Rohrkrepierer nahezu ausschließen könnte. Vor allem hätte man so den Entwicklern schon viel früher zeigen können wie der Cell Prozessor richtig genutzt wird.

Gruß
Grinder84
 
Zurück