Haben euch Spiele schonmal emotional berührt?

Berührt war ich an der bekannten Stelle in FF VII.

Welche brauch ich wahrscheinlich nicht näher erklären: Sephiroth, Aeris und die folgenden Ereignisse, das reicht.
 
,Es gab bisher zwei:

Assassin's Creed, am Ende als Desmond sagt
"Da ist Blut...wer um Himmels Willen war hier vor mir drin ?
(oder so ähnlich :B ), der Bildschirm wird schwarz und diese sau geile Melodie läuft und niemand erfährt was jetzt weiter passiert ist... Gänsehaut pur, aber böser cliffhanger!

Dann noch eigentlich als ich Metroid Prime vor 4 Jahren zum ersten Mal durchgezockt hab... so eine Atmospäre hatte ich vorher noch nie zuvor in einem Spiel erlebt, von daher war das gesamte Spiel für mich genial, extrem mitreißend und vor allem... ach keine Ahnung es war einfach nur geil, ich hab mich nie so auf Schulschluss gefreut wie damals... wenn der Cube mit Prime lief, war ich einfach nur happy :-D :B
 
Final Fantasy 7.
als Aeris von sephiroth zur strecke gebracht wurde.
war zwar nich mein lieblingschara aber durch die musikuntermalung sind schon paar tränen geflossen...
 
link84 am 07.05.2008 19:31 schrieb:
Berührt war ich an der bekannten Stelle in FF VII.

Welche brauch ich wahrscheinlich nicht näher erklären: Sephiroth, Aeris und die folgenden Ereignisse, das reicht.
dito, gleiche stelle für mich.
 
Als man im letzten Fall von Phoenix Wright Trials & Tribulations die Vergangenheit von Godot erfuhr, sind mir schon die Tränen gekommen, das ging mir echt ans Herz. :(
 
Ich musste bei Golden Sun am Ende heulen, weil die Story nicht beendet wurde.
Ich hab mir gedacht:
Nein, es darf jetzt noch nicht aus sein! Dieser Axel läuft noch frei herum! Jenna, Kraden und Cosma sind noch nicht gerettet! 2 Leuchtfeuer wurden schon entzündet! Und wir fahren doch jetzt erst nach Lemuria! Warum ist es jetzt aus? NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!! ;(

Und das Blöde ist: Ich habe Teil 2 nicht mehr, ohne es vorher durchgespielt zu haben :S
 
Tales of Symphonia hat mich mehrmals zum Schluchzen gebracht.

Der ganze erste Teil des Spiels, mit der Geschichte rund um Colette, hat einige ergreifende Momente und auch später wirds nochmal tragisch, wenn es um Regal und Presea geht. Sind aber nur Beispiele, insgesamt ist das ganze Spiel einfach nur genial und sehr emotional.
 
Proble am 19.05.2008 21:14 schrieb:
Mazzle5 am 19.05.2008 20:56 schrieb:
Mich berühren sogar schon einige Soundtracks emotional.
Wie das was ich mir im Moment anhöre... :X

Kingdom Hearts??? :B

Greetz Proble

JAAAAAAA!!! :( :( :( :( :( ;( ;( ;(

ICH KANN NICHT GENUG DAVON BEKOMMEN.......
ICH LIEEEEBE DIESE MUSIK!!!!!!!! :X :X :X :X :X :X





Da bleibt nur das Problem mit den Spielen...............................................................................................
................................................chrrrr :schnarch: :schnarch: :schnarch:
 
Ich ordne mal die Gefühle nach Games, bei denen diese jeweils sehr intensiv waren:

Wut: Mario Kart Wii :S
Frust: FFCC :(
Trauer: Tales of Symphonia ;(
Fröhlichkeit: Paper Mario 2 :]
Spaß: SSBM 8)
Verwirrung: Yu-Gi-Oh: Dungeon Dice Monsters :confused:
Angst: Resident Evil 4/ Luigis Mansion :haeh:
Erstaunen: Super Mario Sunshine :-o
Vaterinstinkt: Sonic 2 Battle (Chaos)/ Black & White 1&2 (Kreaturen) :B
Fernweh: Black & White 1 :| (Diese Musik.... haaach....)
Heimweh: Paper Mario 2 :| (Rohlingen... haaach....)
Hass: Bully: Die Ehrenrunde (Nerds :pissed: )
Liebe: Naja... ich bin geistig gesund... aber ein kleines bisschen:
SMG Roslina!!!
:X ;)

Joah... das wars wohl!
 
Also ich bin besonders bei Starfox Adventure emotional. Das Ende mag ich :] Bei manchen liedern in SSBB ist es auch so. Manche sind traurig ( calling to the night) und manche finde ich total dramatisch (Final Destination Brawl)
 
Mir sinn nochn paar eingefalln^^

Eig fast alle meine alten N64 Spiele, die mir damals (ich war halt 9 oda so) zu schwer waren. War aber eher negativ... ich hab imma den Controller gegen die Bettkante geschmissen :pissed: Aber dafür war die Freude immer riesig wenn ich was schweres geschafft hab :]
(ich hoff des gilt net als spam o.O)
 
Also wenn mit „emotional berührt“ auch Flüche, Beschimpfungen und Wutausbrüche gemeint sind, berührt mich jedes Spiel in dem ich zu oft hintereinander den Game Over – Bildschirm sehe. :B

Vor kurzem war es Kane & Lynch. Bei Crackdown hingegen ist die Ausbruchsgrenze noch lange nicht erreicht.

Und richtig abgekotzt habe ich beim letzten Level von Total Overdose (Xbox) . Die Verfolgungsjagd mit dem Motorrad war echt zum :$ . Und bei Fallout – Brotherhood of Steel (Xbox). Ebenfalls letztes Level (ich hasse Level die in einer bestimmten Zeit absolviert werden müssen).
 
Bei Beyond Good & Evil gab es auch einige Stellen, die mich emotional berührt habe. Schade, dass ich das Spiel nicht mehr besitze. :(
 
Zurück