The Legend of Zelda

lucmat

Erfahrener Benutzer
Da dieses Thema in keine Konsolenrubrik passt, da es ja auf jedem System mindestens ein Zeldaspiel gibt werde ich das Thema, dass mich seit längerem interessiert, hier anschneiden. Ich hoffe hier guckt jemand rein und kann mir evtl. eine Antwort geben.
Und zwar geht es um die Story aller Zeldagames.
Ich finde das stellenweise etwas irritierend und weiß manchmal auch nicht, wie das zeitlich angesiedelt ist.

(ACHTUNG WER NOCHT NICHT ALLE ZELDATEILE GESPIELT HAT UND SICH DIE SPANNUNG NICHT NEHMEN LASSEN WILL LIEST AB HIER NICHT WEITER, DENN DIESER TEXT ENTHÄLT MASSIG SPOILER [zum lesen einfach markieren])

Also im allerersten Zeldateil muss Link das Triforce der Weisheit zusammensetzen und zum ersten mal Ganon (in form eines Schweines) besiegen. Okay, im zweiten Teil "The Adventure of Link" geht es darum ein Kristall zusammenzusetzen um Zelda aus einem Dornröschenschlaf zu wecken. Hierbei muss Link am Ende sein Ebenbild (Schatten-Link) vernichten. Soweit ist ja alles klar. Nun kommen wir zu "A Link to the Past" und zur ersten Lücke. Und zwar wurde Ganon von Link getötet aber hier ist er wieder da. Er taucht als Zauberer Aghanim auf. Erst im finalen Showdown gibt er seine wahre Gestalt preis, die wieder die form eines Schweines hat. So, wie hat Ganon den ersten Kampf überlebt und wie hat er es geschafft alle Teile des Triforce zu ergattern? Er hat sich ja schließlich mit der Kraft die Schattenwelt herbeigewünscht und wurde angeblich erst dadurch zu cdiesem Schweineviech. Aber er war ja in Teil 1 bereits das Monster und hatte dort nur das Triforce der Macht besessen. Jedenfalls Link besiegt ihn wieder mithilfe des Masterschwertes und der Silberpfeile. Das Monster "stirbt" und Link erobert das Triforce und wünscht alles wieder normal. Zum Schluss steckt er das Masterschwert wieder in den Stein, welcher in den VERLORENEN WÄLDERN steht. Okay Spielende. Nun folgt "Links Awakening". Ich gehe davon aus, das Links Awakening nach A link to the Past spielt. Er beschließt nach seinem Abenteuer eine Bootsfahrt zu machen, landet in einem Sturm, wird vom Blitz getroffen und kommt so auf die Insel Cocolint wo er den Windfisch wecken muss um wieder von der Insel zu verschwinden. Weicht von der gewöhnlichen Story ab, aber dann kommt mal etwas abwechslung ins Spiel. Richtig verwirrend wird es in Teil 5 "Ocarina of Time". Also wenn mans von der Logik her sieht, müsste OoT vor dem ersten Teil spielen, denn hier ist Ganom komischerweise kein Schwein mehr. Es könnte natürlich auch sein, dass er sich nach seiner VErnichtung zurückverwandelt hatte immerhin hat Link das Triforce ja zurück erobert. Aber warum lebt Ganon immernoch? (Ich bin zwar irgendwie froh, dass er immer wieder lebt, da Ganon mein Lieblingsbösewicht ist. Ich finde als Mensch in OoT sieht er einfach nur cool aus ^^ aber trotzdem... is der Typ unsterblich??) Das ist schonmal der erste Punkt. Punkt zwei ist.. warum befindet sich das Masterschwert nicht mehr in den verlorenen Wäldern sondern in der Zitadelle der Zeit? Wie ist es dort hingekommen? Und Ganon erhält nachden Link das Masterschwert gezogen hat wieder das Triforce der Kraft. Beim Showdown verwandelt sich Ganon wieder in ein Schweinähnliches Monster ist nur diesmal verdammt groß. Nun jedenfalls wird Ganon nach dem Kampf diesmal nicht vernichtet sondern wird von den 7 Weisen in eine Dead Zone (so nenn ich das jetz ma) verbannt. Gut Link steckt das Masterschwert wieder in den Stein und verschwindet von der Bildfläche und reitet mit Folen Epona durch die Prärie. Übergang zu Majoras Mask. LInk kommt nach einigem Ritt in diesem Wald an, trifft das Horror KId mit Majoras Maske und kommt so in die Welt Termina. Diese muss Link retten, da der Mond droht auf die Erde zu fallen. Link besiegt Majoras Maske und rettet so die Erde und verlässt das Land wieder. Weiter gehts mit Oracle of Ages und Seasons. Dort wird er ja vom Triforce selbst in diese beiden Welten geschickt um die Orakel der (Uhr)Zeit und Jahreszeit zu helfen. Die werden ja von zwei neuen Gesellen Onox und Veran entführt und Link muss sie halt retten. Dummerweise habe ich diese beiden Teile noch nicht durchgezockt weshalb ich nicht viel von der STory sagen kann. Jedenfalls habe ich gelesen, dass auch Ganon in diesen Games vorkommen soll. Wie das zusammenhängt könnte mir mal wer erklären ^^ Es folgt "The Wind Waker", welcher zeitlich nach OoT spielt. Spätestens hier weiß man, dass es jedesmal in jedem Zelda Game ein neuer Link gibt und es sich nicht jedes mal um den selben handelt. Das erklärt auch, warum einem Ganon und bereits bekannte Personen immer neu vorgestellt werden. Vielleicht gibt es auch jedes mal wieder eine neue Zelda und ein neuer Ganondorf. Komisch nur, dass die immer gleich aussehen, die gleichen Interessen haben und Ganon jedes mal als Schwein interpretiert wird und jedes mal das Triforce der Kraft besitzt... Nja, is halt komisch.. aber dafür is der Thread ja da. Wer rat weiß oder ne Theorie hat kann gerne was dazu schreiben. Also zum Spiel.. das is einer der verwirrendsten Teile. Ganon hat das Bannsiegel gebrochen und ist aus seinem Gefängnis wieder entkommen. Hier die Lücke: Wie hat er das angestellt? Jedenfalls er ist frei.. Nu kommt unser (neuer) Link, der sich dem Ganon mal wieder stellt. Nun befindet sich das Masterschwert merkwürdiger weise in Hyrule, welches VERSUNKEN ist. IN der Sory erfährt man, dass Ganon zusammen mit dem Land versenkt wurde. Also kann es sein, dass Ganon doch nicht in eine DEad Zone verbannt wurde (weil da am ENde ja alles weiß ist) sondern halt eben versenkt wurde mit samt Hyrule. Aber davon erfährt man in der Story von OoT nix. Außerdem ist Ganons Turm eingestürzt und in The Wind Waker steht er wieder. Also für mich nur: :confused: . Und das Master Schwert. Warum befindet es sich nun in Schloss Hyrule und nicht mehr in der Zitadelle der Zeit? Und wer hat das TRiforce des Mutes zersplittert, in KIsten verpackt, diese versenkt, Karten davon angefertigt und diese verschlüsselt und wiederum versteckt?.. Gerüchte sagen Miyamoto selbst wäre es gewesen *gg* Nja egal... Gut vor dem Showdown kämpft LInk gegen eine Puppe die wie ein Schwein aussieht.. tja wohl ma wieder ne Anspielung auf Schweineganon. Im Showdown dann wird Ganon durch die Macht des Mater Schwertes in ein Steinklumpen verwandelt UND Hyrule wird endgültig zusammen mit dem König und Ganon versenkt. "The Minish Cap" hat wieder weniger mit der Orginalstory zu tun, obwohl Zelda dort wieder auftaucht und diesmal nicht von Ganon sondern einem neuen Bösewicht, der zum ersten mal in Four Swords zusammen mit der A Link to the Past Portierung auftaucht, entführt. Der KIdnapper heißt Vaati.. Link macht ihn platt und rettet so wieder alle. Oooookay.. jetzt wird es spannend. Kommen wir zu Twilight Princess. Wie die N-Zone schon einige male bekannt gab, wird Ganondorf in Twilight Princess wieder einen Auftritt haben oder zumindest in die Story verwickelt sein. Spielt das nun zeitlich vor oder nach "the Wind Waker".. wenn das danach spielt frage ich mich wie Ganon sich wieder aus der Versteinerung erlöst und wo das Master-Schwert diesmal zu finden ist. Spielt es vorher weiß man vielleicht wie das Master-Schweert ins SChloss kam und wer das TZriforce zersplittert. Laut berichten soll "Phantom Hourglass" fürn DS direkt nach "The Wind Waker" spielen. Also da wird die Geschichte weiter erzählt und Ganon wird dort wahrscheinlich nicht auftauchen.

Fazit: Es müsste noch ein Spezial Zeldagame geben, bei dem man Ganon sopielt und die Story aus dessen Sicht erlebt. So würde man vielleicht erfahren wie Ganon jedes mal überlebt und aus all seinen Gefängnissen entkommt. Naja, wer theorien hat oder sogar genaueres weiß möge sich bitte auf meinen Post melden ;)
 
Also am warscheinlichsten ist das so:

OOT(Link muss die Welt retten und Ganondorf wird verbannt)->MM(Link geht nach Termina und gibt Majoras Maske wieder dem Maskenhändler)->ALTTP(Link geht zu seinem Onkel warum auf einmal keine ahnung ist aber nur eine Theorie und Ganon hat sich wieder befreit er sucht sich aber einen Neuen Körper nämlich Agahnim, weil Ganondorf ein schwächling ist oder Agahnim ist Ganondorf(Namensänderung wegen Tarnung), er stirbt aber)->FS/FSA/MC(Kann ich eigentlich nix zu sagen, aber in allen 3 kommt Vaddi vor, also sind die Warscheinlich alle hintereinander, vielleicht auch nicht aber egal jezt)->LA(Link fährt irgendwo hin, aber alles war nur ein (Alb)Traum (oder vielleicht nicht?))->OOA/OOS(Link besiegt die beiden Bösen Bösen Dinger(die übrigens Geschwister sind und gleichzeitig auch Ganons Eltern :finger: nein) und Ganon wird wiederbelebt)->LOZ(Link tötet Ganon nochmal)->AOL(Link befreit Zelda aus ihrem bekloppten Schlaf und er besiegt Schatten-Link, den er in OOT leider nicht umbringen konnte)->TP(Weiss ich nicht aber Ganon wird wiederbelebt(schon wieder!) und hinterher wird er wieder verbannt und Link haut irgendwohin ab aber Ganon kommt wieder, deshalbt wird Hyrule versenkt (ist eigentlich sehr warscheinlich)->WW(Ganondorf ist wieder Frei aber er wird in Stein verwandelt, und Link und Tetra-Pak suchen ein neues Land)->PH

Ja so müsste das sein
 
Gooott, Nintendo war irgendein eventueller Zusammenhang einfach wurst, als sie die ersten Zelda-Spiele entwickelten.
Und jetzt haben sie eben den Salat.
 
Also folgendermaßen, wer mal den Spieleberater von A Link to the Past gelesen hat weis warum Link bei seinem Onkel lebt, weil seine Eltern auf der Suche nach dem Triforce starben. Es kann also unmöglich der OoT Link sein. Darüber hinaus wird gesagt dass Ganondorf Jahrhunderte zuvor verbannt wurde !
Das heißt ALttP spielt Jahrhunderte nach OoT, vll sogar nach TWW.
Ich halte es für möglich dass das Hyrule in ALttP dass wieder aus den Fluten aufgetauchte Hyrule darstellt...
 
Wasserwurst am 26.05.2006 22:36 schrieb:
Gooott, Nintendo war irgendein eventueller Zusammenhang einfach wurst, als sie die ersten Zelda-Spiele entwickelten.
Und jetzt haben sie eben den Salat.

Dennoch find ich´s lustig, über Timelines zu philosophieren. In einem anderen Forum, wo ich noch bin (Zelda Universe) wurde das Thema schon zur Wissenschaft erhoben, und verschiedene Historiker und Theoretiker streiten sich über Dinge wie eine gespaltene Zeitlinie nach Oot oder die Verbindung der Ganon- und Vaati-Saga :-D

Hab auch mal meine eigene Timeline ausgearbeitet, bin jetzt aber zu faul, die hier ausführlich darzulegen :finger:
 
lucmat am 26.05.2006 13:17 schrieb:
Da dieses Thema in keine Konsolenrubrik passt, da es ja auf jedem System mindestens ein Zeldaspiel gibt werde ich das Thema, dass mich seit längerem interessiert, hier anschneiden. Ich hoffe hier guckt jemand rein und kann mir evtl. eine Antwort geben.
Und zwar geht es um die Story aller Zeldagames.
Ich finde das stellenweise etwas irritierend und weiß manchmal auch nicht, wie das zeitlich angesiedelt ist.

(ACHTUNG WER NOCHT NICHT ALLE ZELDATEILE GESPIELT HAT UND SICH DIE SPANNUNG NICHT NEHMEN LASSEN WILL LIEST AB HIER NICHT WEITER, DENN DIESER TEXT ENTHÄLT MASSIG SPOILER [zum lesen einfach markieren])

Also im allerersten Zeldateil muss Link das Triforce der Weisheit zusammensetzen und zum ersten mal Ganon (in form eines Schweines) besiegen. Okay, im zweiten Teil "The Adventure of Link" geht es darum ein Kristall zusammenzusetzen um Zelda aus einem Dornröschenschlaf zu wecken. Hierbei muss Link am Ende sein Ebenbild (Schatten-Link) vernichten. Soweit ist ja alles klar. Nun kommen wir zu "A Link to the Past" und zur ersten Lücke. Und zwar wurde Ganon von Link getötet aber hier ist er wieder da. Er taucht als Zauberer Aghanim auf. Erst im finalen Showdown gibt er seine wahre Gestalt preis, die wieder die form eines Schweines hat. So, wie hat Ganon den ersten Kampf überlebt und wie hat er es geschafft alle Teile des Triforce zu ergattern? Er hat sich ja schließlich mit der Kraft die Schattenwelt herbeigewünscht und wurde angeblich erst dadurch zu cdiesem Schweineviech. Aber er war ja in Teil 1 bereits das Monster und hatte dort nur das Triforce der Macht besessen. Jedenfalls Link besiegt ihn wieder mithilfe des Masterschwertes und der Silberpfeile. Das Monster "stirbt" und Link erobert das Triforce und wünscht alles wieder normal. Zum Schluss steckt er das Masterschwert wieder in den Stein, welcher in den VERLORENEN WÄLDERN steht. Okay Spielende. Nun folgt "Links Awakening". Ich gehe davon aus, das Links Awakening nach A link to the Past spielt. Er beschließt nach seinem Abenteuer eine Bootsfahrt zu machen, landet in einem Sturm, wird vom Blitz getroffen und kommt so auf die Insel Cocolint wo er den Windfisch wecken muss um wieder von der Insel zu verschwinden. Weicht von der gewöhnlichen Story ab, aber dann kommt mal etwas abwechslung ins Spiel. Richtig verwirrend wird es in Teil 5 "Ocarina of Time". Also wenn mans von der Logik her sieht, müsste OoT vor dem ersten Teil spielen, denn hier ist Ganom komischerweise kein Schwein mehr. Es könnte natürlich auch sein, dass er sich nach seiner VErnichtung zurückverwandelt hatte immerhin hat Link das Triforce ja zurück erobert. Aber warum lebt Ganon immernoch? (Ich bin zwar irgendwie froh, dass er immer wieder lebt, da Ganon mein Lieblingsbösewicht ist. Ich finde als Mensch in OoT sieht er einfach nur cool aus ^^ aber trotzdem... is der Typ unsterblich??) Das ist schonmal der erste Punkt. Punkt zwei ist.. warum befindet sich das Masterschwert nicht mehr in den verlorenen Wäldern sondern in der Zitadelle der Zeit? Wie ist es dort hingekommen? Und Ganon erhält nachden Link das Masterschwert gezogen hat wieder das Triforce der Kraft. Beim Showdown verwandelt sich Ganon wieder in ein Schweinähnliches Monster ist nur diesmal verdammt groß. Nun jedenfalls wird Ganon nach dem Kampf diesmal nicht vernichtet sondern wird von den 7 Weisen in eine Dead Zone (so nenn ich das jetz ma) verbannt. Gut Link steckt das Masterschwert wieder in den Stein und verschwindet von der Bildfläche und reitet mit Folen Epona durch die Prärie. Übergang zu Majoras Mask. LInk kommt nach einigem Ritt in diesem Wald an, trifft das Horror KId mit Majoras Maske und kommt so in die Welt Termina. Diese muss Link retten, da der Mond droht auf die Erde zu fallen. Link besiegt Majoras Maske und rettet so die Erde und verlässt das Land wieder. Weiter gehts mit Oracle of Ages und Seasons. Dort wird er ja vom Triforce selbst in diese beiden Welten geschickt um die Orakel der (Uhr)Zeit und Jahreszeit zu helfen. Die werden ja von zwei neuen Gesellen Onox und Veran entführt und Link muss sie halt retten. Dummerweise habe ich diese beiden Teile noch nicht durchgezockt weshalb ich nicht viel von der STory sagen kann. Jedenfalls habe ich gelesen, dass auch Ganon in diesen Games vorkommen soll. Wie das zusammenhängt könnte mir mal wer erklären ^^ Es folgt "The Wind Waker", welcher zeitlich nach OoT spielt. Spätestens hier weiß man, dass es jedesmal in jedem Zelda Game ein neuer Link gibt und es sich nicht jedes mal um den selben handelt. Das erklärt auch, warum einem Ganon und bereits bekannte Personen immer neu vorgestellt werden. Vielleicht gibt es auch jedes mal wieder eine neue Zelda und ein neuer Ganondorf. Komisch nur, dass die immer gleich aussehen, die gleichen Interessen haben und Ganon jedes mal als Schwein interpretiert wird und jedes mal das Triforce der Kraft besitzt... Nja, is halt komisch.. aber dafür is der Thread ja da. Wer rat weiß oder ne Theorie hat kann gerne was dazu schreiben. Also zum Spiel.. das is einer der verwirrendsten Teile. Ganon hat das Bannsiegel gebrochen und ist aus seinem Gefängnis wieder entkommen. Hier die Lücke: Wie hat er das angestellt? Jedenfalls er ist frei.. Nu kommt unser (neuer) Link, der sich dem Ganon mal wieder stellt. Nun befindet sich das Masterschwert merkwürdiger weise in Hyrule, welches VERSUNKEN ist. IN der Sory erfährt man, dass Ganon zusammen mit dem Land versenkt wurde. Also kann es sein, dass Ganon doch nicht in eine DEad Zone verbannt wurde (weil da am ENde ja alles weiß ist) sondern halt eben versenkt wurde mit samt Hyrule. Aber davon erfährt man in der Story von OoT nix. Außerdem ist Ganons Turm eingestürzt und in The Wind Waker steht er wieder. Also für mich nur: :confused: . Und das Master Schwert. Warum befindet es sich nun in Schloss Hyrule und nicht mehr in der Zitadelle der Zeit? Und wer hat das TRiforce des Mutes zersplittert, in KIsten verpackt, diese versenkt, Karten davon angefertigt und diese verschlüsselt und wiederum versteckt?.. Gerüchte sagen Miyamoto selbst wäre es gewesen *gg* Nja egal... Gut vor dem Showdown kämpft LInk gegen eine Puppe die wie ein Schwein aussieht.. tja wohl ma wieder ne Anspielung auf Schweineganon. Im Showdown dann wird Ganon durch die Macht des Mater Schwertes in ein Steinklumpen verwandelt UND Hyrule wird endgültig zusammen mit dem König und Ganon versenkt. "The Minish Cap" hat wieder weniger mit der Orginalstory zu tun, obwohl Zelda dort wieder auftaucht und diesmal nicht von Ganon sondern einem neuen Bösewicht, der zum ersten mal in Four Swords zusammen mit der A Link to the Past Portierung auftaucht, entführt. Der KIdnapper heißt Vaati.. Link macht ihn platt und rettet so wieder alle. Oooookay.. jetzt wird es spannend. Kommen wir zu Twilight Princess. Wie die N-Zone schon einige male bekannt gab, wird Ganondorf in Twilight Princess wieder einen Auftritt haben oder zumindest in die Story verwickelt sein. Spielt das nun zeitlich vor oder nach "the Wind Waker".. wenn das danach spielt frage ich mich wie Ganon sich wieder aus der Versteinerung erlöst und wo das Master-Schwert diesmal zu finden ist. Spielt es vorher weiß man vielleicht wie das Master-Schweert ins SChloss kam und wer das TZriforce zersplittert. Laut berichten soll "Phantom Hourglass" fürn DS direkt nach "The Wind Waker" spielen. Also da wird die Geschichte weiter erzählt und Ganon wird dort wahrscheinlich nicht auftauchen.

Fazit: Es müsste noch ein Spezial Zeldagame geben, bei dem man Ganon sopielt und die Story aus dessen Sicht erlebt. So würde man vielleicht erfahren wie Ganon jedes mal überlebt und aus all seinen Gefängnissen entkommt. Naja, wer theorien hat oder sogar genaueres weiß möge sich bitte auf meinen Post melden ;)

So,ich habs ganz durchgelesen,*stolz*
Jetzt meine Theorie:
Wie ich das noch aus dem Text entnehmen kann ist es natürlich schwierig für das alles eine Erklärung zu finden.Naja gut,wie schafft es Ganon aus der sogenannten "Dead Zone" zu entkommen.Ich glaub der Shigeru Miyamoto hat sich glaube ich garnichts dabei gedacht,wieviel Spiele müsste man rausbringen um das alles zu erklären?!?Man muss wohl nicht immer eine Erklärung finden warum Ganon wieder da ist,er ist einfach da und man kann die Story fortsetzen.^^Ob nun Schweinegestalt oder nicht das hat wohl mit den Mächten des Triforces zu tun.(Denk ich jetzt mal)Und es wäre ja auch doof wenn Ganon nach den ersten besiegen weg wäre,es muss wohl immer ein und den selben Bösewicht geben und das ist auch ganz gut so. :)

Mfg:Swat2004 :)
 
Das ist genauso, als wenn du nach dem Sinn hinter Mario fragst.
Oder wenn du nach den Zusammenhängen zwischen den Final Fantasy Teilen fragst.

Ich denke kaum, dass die Geschichten jemals irgendeinen Zusammenhang hatten. Wenn man genau überlegt, hat Link doch fast immer eine andere Hintergrundgeschichte. Womöglich wurden einige Teile zusammengefügt, aber einen wirklichen Zusammenhang wird es da nicht geben.

Das erste GB Zelda ist ja zum Beispiel ein Teil, der immer rauskommen könnte,
da er das Ganze ja nur träumt.

Und wiederrum bei OOT ist die Handlung schon so komplex,
dass die drei Hauptfiguren jeweils ein Teil des Triforce bilden und das ständige Reisen zwischen Vergangenheit und Zukunft bringt auch kaum Klarheit über einen wirklichen Zusammenhang.

Die Geschichte beginnt einfach immer neu, um wahrscheinlich auch Vieles offen zu lassen. Nur neu eingeführte Figuren, wie die Goronen tauchen dann immer wieder auf.

Es ist ähnlich wie mit Mario, wo die Haupthandlung meist um die Prinzessin spielt und versucht wird diese aus irgendwelchen Klauen zu befreien.

Gruß
Splatterwolf
 
also: TP spielt eindeutig nach MM und vor TWW!!!-das ist klar.

desweiteren: ein link "Hält" maximal 2 teile durch. z.B der in OoT und MM. danach muss ein neuer her. ganondorf gibt es bis jetzt 2mal. der erste von teil eins an und der 2te ab OoT( dort wiedergeboren als gerudokönig)
allerding wird dieser ganon auch in TP mitmachen.

sein ende findet er wohl in tww. denn nach ww müssten alle zeldateile ohne hyrule auskommen und es wäre logisch hier einen neuen ganondorf einzusezten.


wie das masterschwert in die zitadelle kam obwohl es vorher in den wäldern war? zwischen den teilen liegen mehrere 100 jahre. irgendein priester hats auf pilgerschaft gefunden und mitgenommen ;) und in die zitadelle gepackt.

wie es obwohl hyrule überflutet wird erhalten bleibt? warten wir TP ab...

am anfang von TWW wird gesagt das der ganon der in OOT in die DeadZone verbannt wurde( wir haben hier wohl nen neuen begriff erschaffen ;) ) wieder kam und hyrule ins dunkel stürzte.( unser held aus OoT war da wohl gerade in Termina) entweder kommt er in TP zurück( als erwachsener link) oder es gibt nen neuen. jedenfalls müsste zum ende von TP hyrule eigentlich unter wasser versenkt werden.---->link versagt :confused:

mfg
 
Splatterwolf am 28.05.2006 13:34 schrieb:
Das ist genauso, als wenn du nach dem Sinn hinter Mario fragst.
Oder wenn du nach den Zusammenhängen zwischen den Final Fantasy Teilen fragst.

Ich denke kaum, dass die Geschichten jemals irgendeinen Zusammenhang hatten. Wenn man genau überlegt, hat Link doch fast immer eine andere Hintergrundgeschichte. Womöglich wurden einige Teile zusammengefügt, aber einen wirklichen Zusammenhang wird es da nicht geben.

Das erste GB Zelda ist ja zum Beispiel ein Teil, der immer rauskommen könnte,
da er das Ganze ja nur träumt.

Und wiederrum bei OOT ist die Handlung schon so komplex,
dass die drei Hauptfiguren jeweils ein Teil des Triforce bilden und das ständige Reisen zwischen Vergangenheit und Zukunft bringt auch kaum Klarheit über einen wirklichen Zusammenhang.

Die Geschichte beginnt einfach immer neu, um wahrscheinlich auch Vieles offen zu lassen. Nur neu eingeführte Figuren, wie die Goronen tauchen dann immer wieder auf.

Es ist ähnlich wie mit Mario, wo die Haupthandlung meist um die Prinzessin spielt und versucht wird diese aus irgendwelchen Klauen zu befreien.

Gruß
Splatterwolf

Wow, cool.. es hat sogar jemand auf meinen langen Thread geantwortet ^^
Also zum Thema Final Fantasy... das kann man schlecht mit Zelda vergleichen, da es dort ja immer andere Welten, andere Charaktere und eine andere Handlung gibt. Aber in Zelda ist es immer ein Link, der genauso aussieht wie sein Vorgänger und eine Zelda und einen Ganondorf... das wäre genauso, wenn in jedem FF-Teil ein Cloud mit nem riesigen Schwert (FF7) die Hauptrolle bekommen würde. Ich würde wirklich gerne mal wissen ob sich Nintendo etwas dabei gedacht hat oder sie das in den HIntergrund stellten und einfach nur nen neuen Zeldateil rausbringen wollten. Denn es wird nur in Windwaker drauf hingewiesen, dass es in jedem Zeldateil einen anderen Link gibt. Und auch erst ab diesem Teil war davon die Rede. Der Vorgänger vom WW-Link ist der OoT-Link, der Held der Zeit. Zum Schluss wird der WW-Link als Held der Winde bezeichnet. Ich bin gespannt, wann der erste Zelda-Teil raus kommt, in dem der Held der Winde erwähnt wird.

MIr kommt da gerade aber eine Idee... ich bin hier im Forum zwar schon länger angemeldet aber hab noch nicht sonderlich viel geschrieben (Hab ich mit diesem einen Thread wieder raus geholt xD). Ich will damit sagen, ich kenn die User im Forum noch nicht so. Aber trotzdem, wie wäre es denn wenn wir unsere Fanatasie spielen lassen und ein Fanfic schreiben, in dem alles was in der Story fehlt erwähnt wird. Auch wenn NIntendo diese Lücken vielleicht nie schließt, so hätten wir dann etwas, wobei man sich wenigstens vorstellen kann, was passiert sein könnte. Mir fehlt wie gesagt nur die Storyfetzen aus Oracle of Ages/Seasons (muss ich unbedingt noch durchdaddeln) und hab ansonsten die anderen Teile mehrmalig durchgezockt und weiß über die jeweiligen Storys bescheid. Also ein Fanfic wäre da schon drinne ^^

Übrigens, wenn wirklich mal ein Game mit Ganondorf rauskommen würde, würde ich mir das am ehesten wie ein Legacy of Kain Spiel vorstellen, bei dem Ganon z.B. durch die Hölle von Hyrule (Die Dead Zone ^^) wartet und dort dann irgendwelche Höllenkreaturen platt macht um aus dem Ding zu fliehen...
Aber NIntendo würde das nie so umsetzen :rolleyes:

Also, lasst euch das mal durch den Kopf gehen ;)
 
Und so hohlt er den Thread aus der Versenkung hervor...

Es lässt mir keine Ruhe, was lässt euch so sicher sein, dass es keine zusammenhängende Story gibt?

Gibt mir Beweise das es nicht so ist.... ich würde wenn ihr es wollt auch noch einmal aushohlen und die Story aufschreiben, diesmal aber mit allen Einzelheiten, sodass auch wirklich alles drinn steht.
 
So, dann sag mir mal wie Nintendo es hätte schaffen sollen, OoT nach DEINEN Wünschen umzubaun.

Ich sage dir einfach, es ist Quatsch das es Zwei Zeitebenen gibt.
Wie gesagt, es ist gefährlich Spiele mit Zeitreisen zu erstellen.

Und ja, es hat niemand von Links Heldentaten erfahren, da ja die Zeit zurück gesetzt wurde, nur Ganondorf ist trotzdem verbannt, und Link weiß was passiert ist und öffnet nun nicht die Pforte zum Heiligen Reich, weil da ja Ganondorf drinn verbannt ist.

Ganz ehrlich, wenn du nichtmal verstehst das der handwechseln in TP rein gar nichts mit der Story zu tun hat, dann kann ich dir da auch nicht helfen :-D

Was du mir mal erklären musst, warum gibt es immer verschiedene Zelda's?

Links Awakening muss nicht zwingend nach TWW spielen, zumal es dort ja auch Dekus gibt, die es in TWW nicht mehr gibt... ja die Viecher die die Kugeln spucken könnten wirklich Dekus sein.
Dieses Game kann eigendlich fast überall in der Zelda Story sein.

Und er wird ja nicht dort hineingeboren, er ist ja ein ganz normaler Junge der durch ein paar dumme Zufälle auf die reise geht und somit erst erfährt das er der neue Held ist...
Also ehren sie nicht ihn, sondernd en Held der Zeit.
Womöglich wird gerade deswegen der Junge dort zum neuen Link, weil diese Familie auch das Hylia-Schild besitzt.
 
Irgendjemand hatte gesagt, dass Ganondorf für seinen TWW-Auftritt vielleicht Links Aufenthalt in Termina genutzt hat, um aus seinem Gefängnis auszubrechen. Wenn man sich mal das Intro von TWW anguckt, sieht man aber, dass die Geschichte des Jungen (=Oot-Link) über Generationen weitergegeben wurden (bei 01:32) bis sie sich schließlich den "Mantel der Legende umwarf" (ich glaub, so hieß es auf Deutsch ungefähr). Das müsste also heißen, dass nach Links Rückkehr aus Termina noch alles in Ordnung war, weil Ganondorf ja erst später zurückkam und kein "Held der Zeit" mehr da war, um Hyrule zu beschützen.
Ganz absurd könnte man noch vermuten, dass in Termina die Zeit viel langsamer verging, als im restlichen Hyrule, auf dem Bild im Intro sieht man Link zwar wegreiten, aber das soll ja ein Bild aus der Überlieferung der Hylianer selbst sein und die haben vielleicht nicht so genau gewusst, wie der Held damals verschwand. Also könnte es ja auch so sein, dass, während Link sich für scheinbar 3 Tage in Termina aufhielt, "draußen" in Hyrule Jahre (/Jahrhunderte) vergingen und der junge Link, der dann aus Termina zurückkehrt, findet ein völlig anderes Szenario wieder, als vor "3 Tagen". Das könnte dann den Stoff für ein neues Zelda liefern, in dem man dann wieder den jungen Link spielt. Am Ende von MM sah man ja nur noch ein Stückchen Wald von der normalen Welt, mehr nicht, also ist keine Garantie gegeben, dass außerhalb des Waldes nicht "die Hölle los war".
 
Ich sehe das so, im Intro wurde gesagt, Ganon kam wieder und die Menschen hofften auf die Rückher vom "Helden der zeit"... doch er kam nicht.
ganz einfach, in "The Adventure of Link" wird ganondorf entgültig besiegt, und es braucht das Blut seinen Mörders, um ihn wiederzubeleben.
Also was denken wir uns? Link ist tot und ganon konnte zurückkehren, Link also "Der Held der Zeit" nicht, da er ja tot war.

Versteht ihr was ich meine?
 
Spellfire am 31.10.2006 17:38 schrieb:
Links Awakening muss nicht zwingend nach TWW spielen, zumal es dort ja auch Dekus gibt, die es in TWW nicht mehr gibt... ja die Viecher die die Kugeln spucken könnten wirklich Dekus sein.
Dieses Game kann eigendlich fast überall in der Zelda Story sein.
diese steinschleiuder tiere nennen sich Octorok, und in den 2D Zeldas, waren das immer Landbewohner, wärend die Zora im Wasser waren, das sind Keine Dekus, sondern Octoroks.

Octorok im ersten Zelda
Rot: http://zeldaecho.free.fr/gifs_riesz/ennemis/octorokrougetloz.gif
Blau: http://zeldaecho.free.fr/gifs_riesz/ennemis/octorokbleutloz.gif

Octorok in aLttP
Rot: http://zeldaecho.free.fr/gifs_riesz/ennemis/Octorok.gif
Blau: http://zeldaecho.free.fr/gifs_riesz/ennemis/octorokbleubsz.gif
Schattenwelt: http://zeldaecho.free.fr/gifs_riesz/ennemis/Octoroktenebres.gif

Octorok in Links Awakening
http://zeldaecho.free.fr/gifs_riesz/ennemis/oktorok.gif

und hier dann ein 3D Octorok im Wasser aus OoT
http://www.maj.com/gallery/ShipOfFools/Zelda/MajorasMask/thumb/octorok.bmp_thumb.jpg
 
Spellfire am 31.10.2006 20:04 schrieb:
Okay, stimmt du hast Recht. Dennoch würde ich gern mehr höhren was dagegen spricht das die Teile nicht zusammen gehöhren.
ich wollte dich nur über diese Tierchen aufklären, die Storyline geht mir sowas von am arsch vorbei :B
 
Ach so siehts aus, weil ich nicht zu sehr ins Detail gegangen bin und somit eigendlich die kleinen beweise geliefert habe? Hohle ich nach, dauert nur nen bisschen alles aufzuschreiben :P

@ Gravemind

Schickes Avatar
 
Zurück