Zitat von
Mysterio_Madness_Man
Wie in jeder Diskussion muss eben differenziert werden. Es gibt Fälle, die sind lächerlich und werden aufgebauscht. Es gibt Fälle die zurecht sehr kritisch betrachtet werden sollten.
Für mich zählt dieser Fall zum zweiten Bereich. Man müsste sich ja nur mal vorstellen was passiert, wenn Shigeru Miyamoto mit solch einer Kommunikation auftreten würde. Das würde ganz Nintendo erheblichen Schaden einbringen.
So gesehen schadet dieser Typ nicht nur seinem eigenen Ruf, sondern auch dem seiner Firma - und am allerschlimmsten - im extremsten Fall gefährdet er die Arbeitsplätze von wahrscheinlich normaldenkenden, fleißigen Mitarbeitern. Er hat als Mensch der sich in der Öffentlichkeit äußert eine Vorbildfunktion, die er klar mit Füßen tritt und stattdessen die Bühne für seine verblendete Propaganda nutzt. Schäbig.
Und man wird das Gefühl nicht los, dass diese rechten Lautsprecher in den letzten Jahren vermehrt und so richtig aus Ihren Ecken gekrochen kommen. Seit den Trumps, Erdogans, Putins und den vielen anderen Politikern aus den Ländern mit starkem Rechtsruck ist es eben noch mal viel wichtiger geworden, über solche Fälle wie diesen hier zu reden und klare Kante zu zeigen. Sonst überlässt man den populistischen Polterern das Feld - und das geht nicht!