• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zusätzlicher Speicherplatz

shagnac

Neuer Benutzer
Hallo
Ich habe folgende Frage:
Ich habe in der neusten Ausgabe von play³ den Artikel über die externe Festplatte von iomega gelesen und war echt angetan von dieser Festplatte.
Jetzt habe ich im Internet gesucht und bei chip.de gelesen das einige Festplatten ein bestimmtes Betriebssystem voraussetzen.
Denn ich suche eine Festplatte mit 2 USB-Ports , sodass ich kein Netzteil anschließen muss, denn meine 60 GB feste Platte wird langsam echt knapp und ich hab keine Lust eine Neue ein zu bauen.
Kennt ihr euch da aus und gibt es Festplatten die NICHT PS3 tauglich sind und muss ich beim Kauf darauf achten, oder kann ich jede x-beliebige dafür verwenden ?

danke schon mal im voraus !

An der PS3 solltest du jede Festplatte anschliesen können.

Ich kann dir die Western Digital Passport Reihe empfehlen. Ein edeles Design, gut im Preis (Geizhals o.ä.) und benötigt nur einen USB Port (der eine Port reicht für die Stromversorgung).

Formatiert muss die Platte dann als Fat32 werden - mit NTFS kommt die Playstation 3 leider nicht zurecht. Ein nachteil an Fat32 ist allerdings das Dateigrößenlimit von ca 3 Gb.

Möchte mal hier gleich eine Frage stellen - ich habe die PS 3 erst seit 1 Woche -
Kann man auf eine ext.Festplatte auch Spielestände speichern oder von der internen Festplatte Spielestände kopieren?
Oder ist eine externe Festplatte nur für Multimedia (Musik, Bilder usw.) zu gebrauchen?
Danke für Antworten!

Foxioldi am 24.06.2009 21:35 schrieb:
Oder ist eine externe Festplatte nur für Multimedia (Musik, Bilder usw.) zu gebrauchen?
Dafür ist die externe Platte gedacht. Du kannst auch Savegames, die keinen "Kopierschutz" haben, auf die externe Festplatte sichern. Ansonsten sind noch Komplettsicherungen der internen Festplatte auf die externe Platte möglich.

Aber Installationen, Downloads, etc. kommen immer auf die interne Platte.

Zurück