• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zu viel Innovation?

nintendo-g-girl

Neuer Benutzer
Es sieht ganz so aus, als ob uns mit dem Game Cube die letzte normale Konsole von nintendo verlässt. Ja, die Idee mit dem Touchscreen ist gut, so ein Sonnen- oder Bewegungssensor ist auch nicht übel, und jetzt die große Revolution.... Eigentlich ist das alles ja nicht übel, aber nintendo übertreibt da doch etwas... :oink: Ich mochte die schönen alten Zeiten, in denen man nur einen Joystick und ein paar Knöpfe zu bedienen hatte. Noch seltsamer ist, dass lle anderen behaupten:"Dadurch werden spiele ja einfacher zu bedienen und Neulingen wird der Einstieg erleichtert."
Entschuldigung, aber ich finde es wesentlich schwieriger, auf einem touchscreen sachen aufzumalen, dabei in ein mikrofon zu pusten und weißgott noch solche Dinge zu machen, als ein paar Knöpfe zu bedienen! :finger2:

Es kommen doch auch noch normale Spiele für die neuen Nintendo Konsolen raus. Nur ein beispiel: Advance Wars DS :top:
Und ich will es einfach innovativ haben, dadurch macht es doch viel mehr spaß. :P

Ich mag gewöhnliche Spiele auch lieber (also mit Gamepad, Analogsticks und Knöpfchen) als dieses ganze "innovative" Zeugs. Hab' den DS mit seinem Touchscreen und Mikrofon mal ausprobiert und mir kommt das ganze vor wie 'ne kleine Spielerei, die mich nicht mal besonders begeistern kann...

Darum kommt mir auch kein Revolution ins Haus, ich hab' die konventionelle Art, Spiele zu spielen, einfach viel zu gern... :finger:
Außerdem bin ich 'n Grafikfetischist :rolleyes:

Naja Nintendo übertreibt ja eh immer(jetzt kommen PocketDogs für den Gameboy Advance raus).Also ich würde einen normalen Controller auch viel besser finden!

nintendo-g-girl am 02.10.2005 01:10 schrieb:
Es sieht ganz so aus, als ob uns mit dem Game Cube die letzte normale Konsole von nintendo verlässt. Ja, die Idee mit dem Touchscreen ist gut, so ein Sonnen- oder Bewegungssensor ist auch nicht übel, und jetzt die große Revolution.... Eigentlich ist das alles ja nicht übel, aber nintendo übertreibt da doch etwas... :oink: Ich mochte die schönen alten Zeiten, in denen man nur einen Joystick und ein paar Knöpfe zu bedienen hatte. Noch seltsamer ist, dass lle anderen behaupten:"Dadurch werden spiele ja einfacher zu bedienen und Neulingen wird der Einstieg erleichtert."
Entschuldigung, aber ich finde es wesentlich schwieriger, auf einem touchscreen sachen aufzumalen, dabei in ein mikrofon zu pusten und weißgott noch solche Dinge zu machen, als ein paar Knöpfe zu bedienen! :finger2:

Das sehe ich gerade 180° andersrum. Schau mal auf die heutige entwicklung: alles ist darauf bestrebt noch mehr Teraflops und Polygone auf den Bildschirm zu quetschen. Irgendwann wird die Grafik die Realitätät einholen..und dann?
Man kann (konnte) alles programmieren was man will, es sind (scheinbar) keine grenzen gesetzt. Doch eben das die Eingabe machte so gut wie keine Fortschritte (jaja anologstick etc...is ja toll). Nintendo erlaubt den Spielern gewohnte konzepte völlig neu zu erleben und neue zu definieren. :top:

Es wirden jo noch zusätze erscheinen welche den revo-controller zu einem "normalen" erweitern.

Willy14 am 06.10.2005 15:54 schrieb:
Das sehe ich gerade 180° andersrum. Schau mal auf die heutige entwicklung: alles ist darauf bestrebt noch mehr Teraflops und Polygone auf den Bildschirm zu quetschen. Irgendwann wird die Grafik die Realitätät einholen..und dann?
Man kann (konnte) alles programmieren was man will, es sind (scheinbar) keine grenzen gesetzt. Doch eben das die Eingabe machte so gut wie keine Fortschritte (jaja anologstick etc...is ja toll). Nintendo erlaubt den Spielern gewohnte konzepte völlig neu zu erleben und neue zu definieren. :top:

Es wirden jo noch zusätze erscheinen welche den revo-controller zu einem "normalen" erweitern.

Den Revo werd ich mir wahrscheinlich schon holen, weil ich den controller einfach geil finde. Und falls er doch nicht so toll ist, es gibt ja noch den Classic-Style-Controller :)

Ich vermisse die Zeiten, wo Nintendo echt gute Spiele auf den Markt geworfen hat, die sind aber leider vorbei. (hoffentlich nicht für immer)

ich denke auch, dass solche "innovation" nur dazu führt, dass größtenteils "einsteigerfreundliche" Eye-Toy-Artige spiele auf den markt kommen und dabei die technik weit auf der strecke bleibt. selbst wenn selbige oft bei nintendo-marks als "unwichtig" bezeichnet wird, trägt sie maßgeblich dazu bei, sich in die spielwelt hineinzuversetzten.

hm, seh ich anders. ich finde das mit dem controler eigentlich sehr gut. also ich würde das aufjeden fall gegenüber einem normalen controler bevorzugen, weil bei dem controler seh ich auch viele möglichkeiten.

mfg, eat

Zurück