Zuerstmal ne Frage: Warum holt ihr so nen alten Thread wieder aus?
Jetzt weiter:
Naja, mit einigen Sachen hast so aber auch nicht unbedingt recht...
ResiFan16 am 10.08.2006 18:54 schrieb:
als der cube kahm änderte sich aber alles: nintendo wurde total unter druck gesetzt weil der konkurenz kampf zwischen sony und big-n plötzlich extrem wuchs! dadurch konnte sich nintendo nicht mehr so aufs entwickeln von spielen konzentrieren wie früher......fast alles spiele serien von nintendo wurden plötzlich schlechter als ihre vorgänger!
Naja, bei ein bis zwei Spielen hatte ich auch das Gefühl (F-Zero X zu F-Zero GX, Lylatwars zu Starfox Assault, allerdings sind die beiden Nachfolger auch nicht von Nintendo programmiert worden. Sonst wurd bei Mario Sunshine leicht nachgelassen im Gegensatz zu Mario 64), aber insgesamt sind sie IMO auf dem gleichen guten Level geblieben.
ich sag nur zelda (cell shadding style und beim zweiten durchspielen zum einschlafen!) und mario kart (langweilige und viel zu wenig strecken, veränderte karts, verändertes item using!)
Bei Zelda greifst du mit dem Cell Shading Stil etwas auf, was Geschmackssache ist, mir hat der Stil ehrlich gesagt sogar besser gefallen als der von OoT. Und Mario Kart hat sich ja wohl extrem gebessert vom N64 zum Cube Teil. Den N64 Teil hab ich gehasst, der Cube Teil is richtig gut.
Mit seinen 18fps läuft das Spiel viel zu langsam ab und das Streckendesign s imo nicht besonders gut. Gerade bei Mario Kart gab es imo einen gewaltigen Schritt nach vorne in Sachen Gameplay.
Übrigens versteh ich deine Kritik von wegen zu wenig Strecken nicht, Mario Kart 64 hatte auch nicht mehr.
es gab nur ein paar games die mithalten konnten wie zum beispiel super mario sunshine! das spiel war zwar nicht besser aber auch nicht schlechter als der n64 vorgänger! smash brothers war im vergleich zur n64 variante auch nicht schlecht.....
Hier bin ich eher der Meinung, dass Sunshine schlechter is als Mario 64, da Mario 64 einfach viel mehr Abwechslung bietet
ausserdem wird jeder mal älter und zumindest bei mir hat sich mein interesse im gameplay verändert! ich spiele heute nur noch ungerne kindische spiele weil die mir einfach nicht mehr so viel spaß machen wie früher! aber da nintendo jetzt eh uninteressant geworden ist aufgrund dessen das die spiele einfach schlechter wurden macht das vermutlich keinen unterschied mehr.....
Ja gut, dazu kann ich jetzt nix sagen, is halt deine Meinung.
Ich bin 16 und mir macht's noch nix aus mit Mario und co zu spielen. Ich ziehe Zelda, Mario, Metroid usw. weiterhin Spielen wie GTA vor (was jetzt nicht heißen soll, dass GTA schlecht is)
die idee mit dem wii find ich auch nicht der bringer....besonders das der wii gerade mal so stark ist wie die erste x-box......was für mich persönlich einfach zu schlecht ist!
Hier nur kurz ne Anmerkung, da dies ja wieder deine Meinung is: der Wii is nicht nur so stark wie die Xbox. Mit nem 1,1 GHz Prozessor liegt er dann doch 400Mhz dadrüber, und das is ne ganze Menge. Außerdem kann auch die Graka nicht soooo schlecht sein, da die Havok FX Engine auf dem Wii läuft.
komisch find ich auch dabei auch das kaum jemand bemerkt hat das nintendo so nachgelassen hat.....ich meine denkt doch mal nach: wenn ihr euch zwischen zelda oot und zelda wind waker entscheiden müsstest würde doch jeder oot nehmen oder? wenn ihr euch zwischen mario kart 64 und marik kart dd entscheiden müsstest, jeder würde jawohl für den vorgänger stimmen!!
Wenn ich ehrlich bin würde ich mich für Wind Waker und für Double Dash entscheiden, die Gründe stehen oben.
und guckt euch an was in den letzten paar monaten für gute spiele für den cube rauskahmen! NICHT EIN EINZIGES! ich hab nur noch die hoffnung das zelda tp gut wird....ansonsten gibt es kein spiel auf das man sich hätte freuen können.....sony bietet für erwachsene spieler deutlich mehr.....womit ich nicht sagen will das immer nur gewalt in games wichtig ist! auf das gameplay und die atmosphäre kommt es an!
und ohne resident evil kann ich schonmal gar nicht leben also kommt für mich sowieso nur eine ps3 in frage wenn die next-gen konsolen rauskommen.....schade nintendo.....ihr wart echt mal richtig gut!
Mit den fehlenden Spielen in letzter Zeit hast du schon recht, da hat die PS2 durch den größeren 3rd Party Support einen Vorteil.
Aber ich finde mit Twilight Princes und Super Paper Mario hat der Cube dann schließlich noch ein wirklich gutes Ende.
aber was meinst du mit erwachsenen Spielern? Auch bei Erwachsenen gehen ja die Meinungen auseinander, und ich denke, dass z.B. ein 40 jähriger eher Mario als Resident Evil spielt.
Das merk ich ja auch an meinem Vater. Der spielt häufig Spiele wie F-Zero GX, Mario Sunshine, Mario Smash Football usw., mit meinen Ego Shootern und Prügelspielen kann er aber überhaupt nix anfangen.
Naja insgesamt is es wohl einfach Geschmackssache welche Konsole man sich zulegt.
Übrigens find ich, dass die erwachsensten Spiele (was für ein Wort
) Strategie- und Aufbauspiele sind.
Damit das ganze jetzt nicht OT bleibt:
Ich finde nicht, dass Nintendospiele Kinderkram sind. Weder Mario noch Metroid oder Zelda.
Mario hat halt einfach einen Comic Look, es deswegen als Kinderspiel zu bezeichnen is imo eher kindisch.
Ich glaube auch nicht, dass ein Kind Mario Spiele überhaupt durchgespielt bekommt.