• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda und Mario Kinderkram?

Also ich find' so Sachen wie Super Mario und Zelda ja auch voll für Kinder...
Ich mein, PS2 hat Jak und Daxter, das ist viel erwachsener!

Hab Führerschein und fühl mich nicht zu alt für solche Kinderspiele.
Als PC-Ersatzdroge (wenn ich mal dem Grafikoverkill des PCs überdrüssig bin) kommt bei mir nur Nintendo in Frage.
xbox und PS sind genauso auf der extremen Realismusschiene, die nicht immer mit Spielspass angereichert wurde.

vb4 am 10.10.2005 16:53 schrieb:
Linc47 am 10.10.2005 16:49 schrieb:
Ridley12 am 10.10.2005 15:53 schrieb:
also, bei mario kann ich es ja verstehn, das es als kinderspiel bezeichnet wird (knallbunt etc.)
Aber zelda hat den "kinderspiel" titel wahrscheinlich nur dank WW bekommen :|
ich finde mario ist der letzte dreck!früher hab ichs gemocht aber das konzept ist einfach zu ausgelutscht!zelda dagegen ist das besste spiel aller zeiten bzw die besten! cu
Die alten klassischen Mario Games sind einfahc zeitlos!
Du kannst nicht sagen, dass Mario auf einmal Schwachsinn ist, obwohl noch die alten Spiele existieren!
Es stimmt zwar, dass die neueren Games ausgelutscht sind, aber du kannst nicht allgemein etwas gegen Mario sagen!
doch kann ich hab ich ja auch gemacht :-D ich glaube mario ist ein spiel für einsteiger ,man will den "spieler" ja nicht überfordern desswegen ist die story flach bzw gar nicht vorhanden gameplay ist langweilig und der sound ist eintönig!früher war nicht viel anders zu machen deswegen hat mans gerne gezockt
ps nur weil nicht jeder NINTENDO mag ist er nicht gleich ein idiot
das wars für heute bis zum nechsten mal cu :P

Linc47 am 10.10.2005 16:49 schrieb:
Ridley12 am 10.10.2005 15:53 schrieb:
also, bei mario kann ich es ja verstehn, das es als kinderspiel bezeichnet wird (knallbunt etc.)
Aber zelda hat den "kinderspiel" titel wahrscheinlich nur dank WW bekommen :|
ich finde mario ist der letzte dreck!früher hab ichs gemocht aber das konzept ist einfach zu ausgelutscht!zelda dagegen ist das besste spiel aller zeiten bzw die besten! cu

Ich finde über haupt nicht das MArio ein Kinderspiel ist. :|
Diese Spiel :top: macht einfach nur Spaß und ist geil =) .

SSX-Tricker am 11.10.2005 20:58 schrieb:

Wenn es das letzte ist was du sagst
PS: Zelda ist nicht nur für Kinder :| !!!!!!!!

;)

Richni am 12.10.2005 14:56 schrieb:

;)
bist du eigentlich total blöd? :confused:

ja ichversteh doch gar nicht das problem dabei nur ich weiß das alle jmgeren nur auf blut und gewalt stehen na kla spiel ichresi 4 aber wegem dem spiel her zwar machn die splatter einlagen auch was zum spiel aber das ist nicht der hauptakt davon!
ich spiel am liebsten mario und zelda obwohl ich auch gta und hal und so game aber bei denen ist der spielerisch wert meiner meinung nahc am höchstens ich bin schon seit dem aller ersten game boy dabei!
und bin nicht enntäuscht man soll sich nicht soo viele gedanken machn oh nein es ist zu kindisch ich spiel des nicht mehr obwohl es mir spa macht!

jeder entscheidet selbst!und wenn man so denkt dannwie oben beschriem vergeht meiner meinung nach viel spielspaß!

Die Sony-Mafia schleicht sich ja auch überall rein...man man bleib in deinem ps2 forum du **** :-D :-D ;)

LloydIrving am 14.10.2005 09:50 schrieb:

Die Sony-Mafia schleicht sich ja auch überall rein...man man bleib in deinem ps2 forum du **** :-D :-D ;)
vieleicht lieg ich ja falsch aber wisst ihr was ironie ist?

Linc47 am 14.10.2005 12:47 schrieb:
LloydIrving am 14.10.2005 09:50 schrieb:

vieleicht lieg ich ja falsch aber wisst ihr was ironie ist?

also ich hab den verstanden :finger:
@all: mario ist jump and run der extra klasse und macht mega fun!*gg*

Leute-.--
Ist doch totaler Schwachsinn
Zelda und Mario sind nicht für Kinder und wer was anderes behauptet soll ein kind zwischen 3-11 (Kindesallter)
Die alten Super Mario teile für den Snes und Zelda:A Linkt to the Past durchzocken lassen und da will ich sehen wie viele Kinder es von 100 schafen die Spiele von anfang bis ende durchzuzockn-.--

Auserdem sind Splatterspiele genauso so genial wie Zelda und Co.
Ich Spiele ALLES auser Sportspiele(aus Prinzip HASSE ICH SIE!!!)
und mag es genauso leute durch den Monitor zu schießn wie auf Gumbas und Co.drauf zu jumpen^^ :]

Richni am 08.10.2005 17:13 schrieb:
In meiner Schule...

Nintendospiele sind so gemacht, dass fast jeder, sofern er sich für Videospiele interessiert, damit Spass haben kann.
Nehmen wir mal Super Mario Sunshine:
Du kannst dich damit in ein dunkles Zimmer sperren und tagelang deinen Spass damit haben. Du kannst dich aber auch mal eben mit deiner Freundin oder evtl. sogar mit deinen Kindern vor den Bildschirm setzen. Dieses Spiel ist als Familienspiel designt. Das erkennt man auch an dem sich ständig ändernden Schwierigkeitsgrad. Da gibt es auch gegen Ende des Spiels immer wieder mal Insignien, die man ohne größere Probleme einsammeln kann. Dann gibt es aber auch immer wieder diese abstrakten Jump&Run Räume, die selbst erfahrene Spieler nicht unbedingt aufs erste mal schaffen.
Da ist also bis zum Ende für jeden, egal ob Anfänger, Kind oder Pro-Gamer :rolleyes: was dabei. Ein Spiel für die ganze Familie, das man aber auch alleine zocken kann. Entsprechend kindgerecht (aber nicht kindisch!) ist halt auch die Grafik.

MfG :)

Linc47 am 14.10.2005 00:11 schrieb:
Richni am 12.10.2005 14:56 schrieb:

;)
bist du eigentlich total blöd? :confused:

was du denn für probleme? :]

Richni am 08.10.2005 17:13 schrieb:
In meiner Schule gibt es genügent Leute die behaupten das Zelda- und Mario Spiele etwas für kleine Kinder sind :finger2: . Ich finde das überhaupt nicht, da diese spiele voll geil sind. ich will wissen wie ihr darüber denkt :confused: und außerdem was ganz ich diesen Leuten sagen die diese spiele voll bescheuert finden :finger2: :finger2: ?
solche kommentare höre ich immer nur von kleinen hosenscheißern
(10 - 17 Jahre), die sich gern etwas erwachsener vorkommen wollen. :hop: anscheinend kommt man sich toll vor, wenn man die angeblich "erwachsenen" spiele spielt.
jedoch frag ich mich manchmal was für euch zocker ein "erwachsenes" spiel ausmacht? die masse an blut, die in einem spiel fließt kann es wohl nicht sein, da sich von soetwas nur zahnspangen-tragende kiddies beeindrucken lassen. :B
für mich macht eine gute und fesselnde story, der spaß am spiel, ein anständiges gameplay und ein hohes wiederspiel-potential ein "erwachsenes" spiel aus. ein mehr oder minder hohes maß an brutalität wird da schnell zur nebensache.
und so komisch es auch klingt, nintendo scheint in jedem seiner spiele fast alle dieser o.g. punkte zu erfüllen. :top:

Zurück