• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda Timeline

Satoru

Benutzer
Zelda, is schon klar oder?

Zelda, Adventure of Link, find ich logisch, Link tötet Ganon rettet Princes Ganon kann nicht wiederauferstehen, hat abernoch schergen unter seiner Kontrolle.

Twilight Princess, is mir dort einfach logisch vorgekommen, außerdem ist im windwaker der held der zeit beschrieben daher muss es vor ocarina of time und dem damit verbundenen majoras Maske spielen.

Link to the past, Hyrule noch nicht überschwemmt.

Ocarina of time, Held der zeit.

Majoras Maske, ist eindeutig der gleiche Link.

Wind waker, Hyrule ist überschwemmt, also ist es der letzte Teil.

Phantom Hourglass, eindeutig nach wind waker.

Die drei anderen sind ja ein bisschen vom rest abgehoben und haben mit den anderen nichts zu tun(kein Zelda, kein Ganondorf)

Schribet Timelines, bis euch die Finger bluten sollen.

WEDA am 17.03.2008 23:58 schrieb:

Ja, die ist super!!! :X

Nur Twillight Princess (das ja damals noch nicht drausen war) würde ich eherin die andere Timline einordnen, und zwar kurz vor dem Oracle. ^^
Erklärung: In WindWaker wird erklärt, dass er der Held nach Okarina of time NICHT Wiederkehrte.
Noch dazu endet das ganze ohne Flutt.Ich tendiere zur anderen Timeline. ^^;

Nenilein am 18.03.2008 00:16 schrieb:
WEDA am 17.03.2008 23:58 schrieb:

Ja, die ist super!!! :X

Nur Twillight Princess (das ja damals noch nicht drausen war) würde ich eherin die andere Timline einordnen, und zwar kurz vor dem Oracle. ^^
Erklärung: In WindWaker wird erklärt, dass er der Held nach Okarina of time NICHT Wiederkehrte.
Noch dazu endet das ganze ohne Flutt.Ich tendiere zur anderen Timeline. ^^;

seh ich auch so...
aber ich dachte immer, links awakening sei nach der flut :confused:

In der zweiten Timeline mit TP, WW und PH ist am Ende ein Oracle of? Wo ist denn dann das ganze Wasser hin? :o

Coookie am 18.03.2008 01:11 schrieb:
In der zweiten Timeline mit TP, WW und PH ist am Ende ein Oracle of? Wo ist denn dann das ganze Wasser hin? :o
Das wren doch andere Länder.
Doch dir ganze Timeline ist schon ganz schön mysteriös.
Super wär ein Zelda-Spiel dass Aufklärung bringt, mit Reisen in die Vergangenheit und Links Vorleben und denen seiner Gegner erkunden und so...

Ich bin ein Freund der split-timeline.

Persönlich würde ich Links Awakening auch nach WW oder sogar nach PH packen.

Ich spiele TP gerade nochmal durch und da ist mir die Idee, dass diese Geschichte am Ende der anderen Zeitlinie spielt. Dort gab es ja keine Überschwemmung. Es muss aber sehr viel Zeit vergangen sein. So sind die Goronen technologisch schon weiter fortgeschritten und Magie ist schon fast vergessen. So existiert nur rudimentäre Magie von Zelda, den Lichtgeistern und der toten Zorakönigin. Die Magie der Schattenwesen zählt nicht, da die abgeschnitten von der Lichtwelt waren und ihrer Magie seelenruhig gefrönt haben.
Und dass sehr viel Zeit vergangen sein muss zeigt sich auch darin, dass das Schattenvolk schon eine eigene Geschichte und uralte Magie haben. Weiterhin geht eine Entwicklung von Menschen zu Schattenwesen auch nicht mal so in 100 Jahren vorüber.

Daher wissen auch viele nichts mehr mit den Ruinen anzufangen und verbannen viele geschichtliche Ereignisse in das Reich der Mythen. Und der letzte Lichtgeist, Ranelle, erzählt ja von den Konflikten um die heiligen Stätten. Das ist vermutlich eine Anspielung auf die allerersten Kämpfe mit Ganondorf, Vaati etc.
Und da TP das letzte Spiel in dieser Zeitlinie ist, fehlen auch Verbindungen zu chronologisch späteren Spielen, da es die nicht gibt. Verbindungen zu WW sind meiner Meinung nach eh nicht möglich, da das ja in der anderen Zeitlinie spielt.

Und Verbindungen zu vorigen Spielen sind einfach schon veraltet, da dazwischen einfach schon zu viel Zeit vergangen ist. Später gibt es vielleicht ein "Prequel" zu TP, wo es dann genug Verbindungen gibt.

(Und weil Ganondorf nun auch so langsam alt wird, lässt er andere die Arbeit machen und zieht im Hintergrund die Fäden. Man muss sich ja schonen :B )

Eine Frage fällt mir dazu ein. Die hylianische Schrift ist ja eigentlich nur eine Übersetzung japanischer Schrift. Bei OoT hat man sogar eine Übersetzungstafel erstellen können. Man unterscheidet sogar zwischen alt-hylianisch (OoT) und neu-hylianisch (WW). Jetzt ist meine Frage ob sich schon jemand die Schrift aus TP genauer angeschaut hat und die in einen Zusammenhang mit den anderen Schriften bringen kann. Vielleicht gibt es ja eine Ähnlichkeit mit der Schrift aus WW. So könnte man auch versuchen, das Spiel chronologisch einzuordnen.

Zurück