Zelda: Skyward Sword - VentureBeat vergibt desaströse 65%-Wertung

Du musst aber nicht alles verraten! Scheiß Spoiler schon wieder! :pissed:

Außerdem kann man das auch anders als in Großbuchstaben ausdrücken.

Sorry,aber das mit dem Ganon spoiler stimmt nicht,ich wollte damit nur die Zelda-Formel aufzeigen.Das heisst das ich keine Ahnung habe ob Ganon im spiel einen Auftritt hat oder nicht.
Ich habe gerade eben den 2.ten Tempel geschafft und das ist ja ganz klar nicht das Ende des Spiels oder ? :B
Nun zu den Grossbuchstaben: Damit wollte ich nur die sich in mir angestaute Wut (die von den *hust* Hatern)asugegangen ist, die sich beschweren über Grafik,das Altbewährte und die Steuerung !!!
Alles was ich hier gesagt hatte ist die PURE WAHRHEIT =)
 
Sorry,aber das mit dem Ganon spoiler stimmt nicht,ich wollte damit nur die Zelda-Formel aufzeigen.Das heisst das ich keine Ahnung habe ob Ganon im spiel einen Auftritt hat oder nicht.
Ich habe gerade eben den 2.ten Tempel geschafft und das ist ja ganz klar nicht das Ende des Spiels oder ? :B
Nun zu den Grossbuchstaben: Damit wollte ich nur die sich in mir angestaute Wut (die von den *hust* Hatern)asugegangen ist, die sich beschweren über Grafik,das Altbewährte und die Steuerung !!!
Alles was ich hier gesagt hatte ist die PURE WAHRHEIT =)

Wenn das so ist, dann ist alles in Ordnung! =)

Ich hoffe nur auf einen anderen Kontrahenten im Spiel, aber vorstellen kann ich es mir nicht. :S
 
Verstehe nicht recht, warum man sich bei Spielebewertungen immer auf die eine Konsole beschränken soll - Wenn ich mit meiner 79er Vespa mit 45 km/h durch den Ort rase, sagt auch kein Mensch, Junge, was gibt der Gas. Für damalige Verhältnisse war das schnell, aus heutiger Sicht ist das albern. Wenn also ein Spiel für eine Konsole mit veralteter Technik rauskommt, kann ich nicht nur sagen, dass die Grafik für die Wii spitze ist (sie ist wirklich sehr charmant), sondern ich muss auch sagen, dass die zu keiner Zeit mehr zeitgemäß ist. Das gleiche gilt für die mangelnde Sprachausgabe.
Leider muss ich auch sagen, dass der Spielverlauf nicht mehr zeitgemäß ist. Die Suchmissionen nerven schon recht schnell, da hätten gerne mehr Neuerungen kommen dürfen als die dezent eingeführten Verbesserungen. Darum bleibt mein Fazit: Das Spiel ist immer noch recht gut, aber WEIT von einer über-90%-Bewertung entfernt. Da muss man auch etwas objektiv bleiben, ein Geniestreich ist es bei weitem nicht.
 
Verstehe nicht recht, warum man sich bei Spielebewertungen immer auf die eine Konsole beschränken soll - Wenn ich mit meiner 79er Vespa mit 45 km/h durch den Ort rase, sagt auch kein Mensch, Junge, was gibt der Gas. Für damalige Verhältnisse war das schnell, aus heutiger Sicht ist das albern. Wenn also ein Spiel für eine Konsole mit veralteter Technik rauskommt, kann ich nicht nur sagen, dass die Grafik für die Wii spitze ist (sie ist wirklich sehr charmant), sondern ich muss auch sagen, dass die zu keiner Zeit mehr zeitgemäß ist. Das gleiche gilt für die mangelnde Sprachausgabe.

Du beschwerst dich aber auch nicht, das ein Traktor nicht so schnell ist wie ein Ferari... Die Grafik istr für die Wii gut und fertig. Zumal Grafik kein SPiel gut macht und selten ein Spiel schlecht macht (dazu muss sie absolut unpassend sein...)
Sprachausgabe will kein Zelda. Wennn sie das bringen würde, würde die halbe Fanbasis das Spiel nicht kaufen. So ist Zelda nunmal, wenn die das nicht gefällt spiel was anderes... Das ist kein -Punkt

Leider muss ich auch sagen, dass der Spielverlauf nicht mehr zeitgemäß ist. Die Suchmissionen nerven schon recht schnell, da hätten gerne mehr Neuerungen kommen dürfen als die dezent eingeführten Verbesserungen. Darum bleibt mein Fazit: Das Spiel ist immer noch recht gut, aber WEIT von einer über-90%-Bewertung entfernt. Da muss man auch etwas objektiv bleiben, ein Geniestreich ist es bei weitem nicht.

So schwer sind die Suchmissionen auch nicht und auch die hatte ma schon in früheren Spieln; selbst in den 2DTeilen. Sowas ist schon Typisch für Zelda...



Alles in allem ist Zelda wohl nichts für dich...

Wenn das so ist, dann ist alles in Ordnung! =)

Ich hoffe nur auf einen anderen Kontrahenten im Spiel, aber vorstellen kann ich es mir nicht. :S

Allein durch Logik kann man schnell schlussfolgern, das es nicht um Ganon geht:
Der erste Kampf gegen Ganon wird in OoT erzählt, SS spielt vor OoT, Ganon kann in SS nicht als Gegner vorkommen ;)
Auch wenn hier erklärt wird, warum Ganon immer wieder Auftauch kommt er selbst nicht vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Du beschwerst dich aber auch nicht, das ein Traktor nicht so schnell ist wie ein Ferari... Die Grafik istr für die Wii gut und fertig. Zumal Grafik kein SPiel gut macht und selten ein Spiel schlecht macht (dazu muss sie absolut unpassend sein...)
Sprachausgabe will kein Zelda. Wennn sie das bringen würde, würde die halbe Fanbasis das Spiel nicht kaufen. So ist Zelda nunmal, wenn die das nicht gefällt spiel was anderes... Das ist kein -Punkt



So schwer sind die Suchmissionen auch nicht und auch die hatte ma schon in früheren Spieln; selbst in den 2DTeilen. Sowas ist schon Typisch für Zelda...



Alles in allem ist Zelda wohl nichts für dich...



Allein durch Logik kann man schnell schlussfolgern, das es nicht um Ganon geht:
Der erste Kampf gegen Ganon wird in OoT erzählt, SS spielt vor OoT, Ganon kann in SS nicht als Gegner vorkommen ;)
Auch wenn hier erklärt wird, warum Ganon immer wieder Auftauch kommt er selbst nicht vor

Was ist ein Ferari? xD
 
Habe gestern abend, bei meinem Kumpel ne Testsession abgehalten. Da ich definitiv dabei bleibe es nicht zu kaufen, hier nun trotzdem meine Subjektive Meinung.

Prozenttechnisch würde ich 85 % geben.
Pluspunkte:

Tolle Steuerung (aber das war eh zu erwarten da Nintendo eigenes Produkt)
Gute Story

Minuspunkte:

Altbackene Grafik
Charakterdesign

Man kann sich über das spiel streiten wie man will, es kommt einfach zu spät und es gibt Titel die einfach beweisen das es auch anders geht z.B. Xenoblade, Zack und Wiki der Schatz von Barbaros, Geheimakte Tunguska (alles meine Meinung)

Um noch mal das Thema Leistungsfähigkeit anzusprechen, ich denke es wäre noch mehr drin gewesen, die Wii machte nicht den Eindruck als würde sie gleich sterben, ich habe eher das gefühl gehabt das man den Titel noch irgendwie kurz vor ende der Wii raushauen wollte und deshalb keine Zeit da war die Grafik entsprechend zu verbessern. Auf jedenfall finde ich Persönlich ne Wertung jenseits der 90er übertrieben und Titel wie Metroid speist man mit 85 oder 88 % ab. Aber da hat jeder seine eigene Ansicht, Gott sei Dank sonst wäre es ziemlich langweilig.:-D
 
Habe gestern abend, bei meinem Kumpel ne Testsession abgehalten. Da ich definitiv dabei bleibe es nicht zu kaufen, hier nun trotzdem meine Subjektive Meinung.

Prozenttechnisch würde ich 85 % geben.
Pluspunkte:

Tolle Steuerung (aber das war eh zu erwarten da Nintendo eigenes Produkt)
Gute Story

Minuspunkte:

Altbackene Grafik
Charakterdesign

Man kann sich über das spiel streiten wie man will, es kommt einfach zu spät und es gibt Titel die einfach beweisen das es auch anders geht z.B. Xenoblade, Zack und Wiki der Schatz von Barbaros, Geheimakte Tunguska (alles meine Meinung)

Um noch mal das Thema Leistungsfähigkeit anzusprechen, ich denke es wäre noch mehr drin gewesen, die Wii machte nicht den Eindruck als würde sie gleich sterben, ich habe eher das gefühl gehabt das man den Titel noch irgendwie kurz vor ende der Wii raushauen wollte und deshalb keine Zeit da war die Grafik entsprechend zu verbessern. Auf jedenfall finde ich Persönlich ne Wertung jenseits der 90er übertrieben und Titel wie Metroid speist man mit 85 oder 88 % ab. Aber da hat jeder seine eigene Ansicht, Gott sei Dank sonst wäre es ziemlich langweilig.:-D

Welcher MeroidTitel hat den 85%? Ausser Other M welches mit 78% im durchschnitt immehrnoch überbewertet ist fällt mir keins ein ...
 
Welcher MeroidTitel hat den 85%? Ausser Other M welches mit 78% im durchschnitt immehrnoch überbewertet ist fällt mir keins ein ...

Meiner Meinung gerade Other M der Beste Teil der Serie, daran sieht man die öffentliche Medientäuschung perfekt. Titel wie Zelda SS bekommen ne 90er Durchschnittwertung und Titel wie Other M die gerade den Nostalgiefaktor richtig gut rüberbringen werden abgewertet.

Bei Other M war die Story richtig geil und das Gameplay hats voll drauf gehabt, es war dynamisch und die Kämpfe waren auch fordernd.
 
Meiner Meinung gerade Other M der Beste Teil der Serie, daran sieht man die öffentliche Medientäuschung perfekt. Titel wie Zelda SS bekommen ne 90er Durchschnittwertung und Titel wie Other M die gerade den Nostalgiefaktor richtig gut rüberbringen werden abgewertet.

Bei Other M war die Story richtig geil und das Gameplay hats voll drauf gehabt, es war dynamisch und die Kämpfe waren auch fordernd.

Die Story war oberflächlich gesehen ne 1:1Kopie von Fusion, bei genaueren Blick ist Logik nicht gegeben ... Metroidtypisch war da absolut garnichts (Sound, Cutszenes usw,) und damit fäll auch der Nostalgiefaktor komplett weg...

Sorry aber als Fan der Reihe war das ne absolute Zumutung. Fand da schon Bewertungen von über 80% viel zu viel... Vieleicht gefällt einem das Spiel besser wenn man vorher nichts mit Metroid zu tun hatte ....
 
Die Story war oberflächlich gesehen ne 1:1Kopie von Fusion, bei genaueren Blick ist Logik nicht gegeben ... Metroidtypisch war da absolut garnichts (Sound, Cutszenes usw,) und damit fäll auch der Nostalgiefaktor komplett weg...

Sorry aber als Fan der Reihe war das ne absolute Zumutung. Fand da schon Bewertungen von über 80% viel zu viel... Vieleicht gefällt einem das Spiel besser wenn man vorher nichts mit Metroid zu tun hatte ....

Die Story sollte auch mehr oder weniger nur erklären, was mit Samus Vorgesetzten geschehen war. Das war übrigens vorher schon abzusehen. Ich weiß zwar nicht wo du ne 1 zu 1 Kopie von Fusion siehst, wenn du das Setting als solches meinst sowas gibts in fast jedem Weltraum game das mit nem "Wohnraumschiff mit experimentierplanetenumgebung" zu tun hat.

Und ich fands halt geil, habe auch alle Vorgänger spiele gezockt, dagegen fand ich die Primeteile eher langweilig. Aber daran sieht man halt wie unterschiedlich Geschmack ist.
 
Die Story sollte auch mehr oder weniger nur erklären, was mit Samus Vorgesetzten geschehen war. Das war übrigens vorher schon abzusehen. Ich weiß zwar nicht wo du ne 1 zu 1 Kopie von Fusion siehst, wenn du das Setting als solches meinst sowas gibts in fast jedem Weltraum game das mit nem "Wohnraumschiff mit experimentierplanetenumgebung" zu tun hat.

Station der GF, wo sie komische Experimente machen wie Metroids züchten, gerät ausser Kontrolle, Adam der einen Rumkomandiert (wobei man sich diesmal frage muss warum zur hölle hört Samus auf ihn...)... Wenn man X durch MB austauscht und Samus Charakter vom Gefühlslosen Mannsweib zum Weichei austauscht hat man fast ne 1:1 Kopie... Wie gesagt oberflächlich betrachtet. Wenn man genau inschaut und diverse Logiklöcher entdeckt würde man am liebsten den Kopf gegen die Wand hauen, so gings mir zumindest

Und ich fands halt geil, habe auch alle Vorgänger spiele gezockt, dagegen fand ich die Primeteile eher langweilig. Aber daran sieht man halt wie unterschiedlich Geschmack ist.

Gerade Teil 1 war die Perfekte Umsetzung von Metroid in 3D. Der Sound hat an alte Teile angesetzt , die Story passt ins Metroid Universum, die Art der Erzählung usw. Other M hatte nichts von einem Metroid, Mag sein, das es dich mehr anspricht aber ein Metroid war es definitiv nicht
 
Zeeelda!

Einem echten Zelda-Fan sind Wertungen völlig egal! Zelda ist und bleibt eine der besten Spielereihen, Skyward Sword kann das hohe Niveau halten! :)

Du hast völlig recht, dass es dem einzelnen egal sein kann ,welche Wertungen ein Spiel bekommen hat, wenn es einem selber denn gefällt... :)

Nur: Wenn jemand das Spiel nicht kennt (okay, zugegeben kommt das selten vor) dann ist für den doch auch wichtig, welche Wertungen ein Spiel bekommen hat. bei 65% würde ich kein spiel kaufen...
und wenn sich das Spiel schlecht verkauft, dann ist das langfristig gesehen sehr schlecht für den erhalt der ZELDA.reihe :(

und das will ja keiner :(:(
 
Habs mir bisher auch noch nicht gekauft. Ich finde nintendo sollte diesen Comic Touch mal schnell aus der Welt schaffen. Nunja, diese Präsentation die auf der Wii-U von Zelda zu sehen war geht schon eher in die optische Richtung eines neuen ehrenwürtigen nachfolger von oot! Aber ich will als Zelda fan jetzt nicht die Grafik kritisieren. Die Story, das Kampfsystem und die Charaktere sind bisher immer sehr gut gewesen, dass wird in Skyward Sword bestimmt nich anders sein. Nur zu Zeiten von Risen, Skyrim und co. wünsche ich mir auch manchmal ein Zelda worin ma einfach mal durch Hyrule Reitet und einfach denkt.... WOW
 
Ganz ehrlich: 65%-Spiele sind die absoluten Gurkenspiele, die keiner von uns auch nur mit dem A.... angucken würde. Als angeblich objektiver Tester kann man sowas bei Skyward Sword nicht bringen, und ob Skyward Sword hier jetzt von einzelnen Kommentatoren 85% oder 95% bekommt, ist wohl echt nur Geschmackssache. Ab 80 - 85 % Prozent weiß man meines Erachtens, dass man bei einem Spiel durchaus einen Blick riskieren kann, wenn man das Genre oder die Serie mag.
Skyward Sword habe ich persönlich blind gekauft und finde es nach einer gewissen Eingewöhnungsphase richtig geil.
Allerdings habe auch ich einige Kritikpunkte: Der Grafikstil an sich ist für mich in Ordnung, ich finde aber vieles zu blass und pastellartig. Das wirkt teilweise sehr trist und ein wenig fade. Ich brauche es auch nicht qietschbunt, aber so blass ist auch in der Realität nichts.
Und die Wii hätte grafisch deutlich mehr drauf gehabt. Aber bevor wieder einige aufschreien, ich wäre nur geil auf die Grafik: Das ist natürlich nicht alles, aber bei einem geilen Spiel, wie es Skyward Sword für mich nunmal ist, habe ich auch nichts dagegen, wenn auch die Technik stimmt und die vorhandenenen Fähigkeiten genutzt werden, sonst könnten wir überspitzt gesagt immer noch mit dem N64 zocken(was die Grafik angeht). Da hätte Nintendo schon noch ne Schüppe drauf legen können, fünf Jahre nach Twilight Princess (!), das in meinen Augen nicht schlechter aussieht.
Und ich höre hier immer, die Bewegungssteuerung wäre so perfekt umgesetzt. Ich finde, dafür, dass sie so intensiv genutzt wird, müsste sie viel präziser funktionieren. Allein das ständige "Zentrieren" beim Zielen, sogar wenn ich direkt mittig auf den Bildschirm zeige. Das Problem habe ich bei Spielen ohne Motion Plus nicht! Da ist irgendwas nicht richtig aufeinander abgestimmt, wenn ich den Käfer geradeaus schießen will, das Fadenkreuz aber ganz nach links driftet. Und bei manchen Schwerthieben wird auch nicht 100%ig erkannt, dass ich bspw. einen Schlag von links ausführe, selbst wenn ich diesen wie mit dem Lineal gezogen ausführe. Dann wird plötzlich ein Schlag von unten daraus. Bei Bosskämpfen oder Zwischenendgegnern toll, wenn ich dann erst wieder kalibrieren darf. Sowas nervt einfach derbe beim Spielen.
Unterm Strich finde ich das Spiel richtig geil und es macht mir einen Mörderspaß, aber auch ich als Zelda-Fan hoffe, dass Nintendo zukünftig einige Dinge besser macht. Warum denn nicht endlich Sprachausgabe? Dann kommt das Argument, das sei eben Zelda. Das ist Schwachsinn, wann haben sich diese Leute zuletzt Zelda 1 angeguckt, auch das war Zelda! Seitdem hat sich einfach ein bißchen was getan! Ausserdem lieben wir Nintendo für die Innovationen und Änderungen, die sie auch bei Zelda eingebaut haben. Nur hat sich eben seit Ocarina of Time am Spielprinzip kaum was geändert, und dafür wird es langsam wieder Zeit (Wii U lässt hoffen!). Man hat doch gesehen, wie zum Beispiel die Sprachausgabe und Filmsequenzen bei Metroid: Other M für richtig geile Stimmung gesorgt haben. Konnten sich die Spieler deshalb schlechter mit der Spielfigur identifizieren? Ich halte das für Unsinn.

Für die Wii U wünsche ich mir ein Zelda mit realistischem Look, professioneller Sprachausgabe, Filmsequenzen und gewohnt geilem Dungeon-Design, geilen Items und schrulligen Charakteren, dann wird das Ding einschlagen wie eine Bombe, und ich bin sicher, dass auch alle, die hier meinen, sie müssten Skyward Sword verteidigen (das hat es gar nicht nötig), sich auf ein solches Zelda stürzen würden. Da würde keiner sagen, das ist aber nicht mehr Zelda, denn die Dungeons und die Atmosphäre machen Zelda aus, nicht unzeitgemäße Technik.
 
Und ich höre hier immer, die Bewegungssteuerung wäre so perfekt umgesetzt. Ich finde, dafür, dass sie so intensiv genutzt wird, müsste sie viel präziser funktionieren. Allein das ständige "Zentrieren" beim Zielen, sogar wenn ich direkt mittig auf den Bildschirm zeige. Das Problem habe ich bei Spielen ohne Motion Plus nicht! Da ist irgendwas nicht richtig aufeinander abgestimmt, wenn ich den Käfer geradeaus schießen will, das Fadenkreuz aber ganz nach links driftet. Und bei manchen Schwerthieben wird auch nicht 100%ig erkannt, dass ich bspw. einen Schlag von links ausführe, selbst wenn ich diesen wie mit dem Lineal gezogen ausführe. Dann wird plötzlich ein Schlag von unten daraus. Bei Bosskämpfen oder Zwischenendgegnern toll, wenn ich dann erst wieder kalibrieren darf. Sowas nervt einfach derbe beim Spielen.

Entweder deine Wii-FB ist defekt oder du kalibrierst nicht richtig, denn diese Probleme hab ich nicht...

Warum denn nicht endlich Sprachausgabe? Dann kommt das Argument, das sei eben Zelda. Das ist Schwachsinn, wann haben sich diese Leute zuletzt Zelda 1 angeguckt, auch das war Zelda! Seitdem hat sich einfach ein bißchen was getan! Ausserdem lieben wir Nintendo für die Innovationen und Änderungen, die sie auch bei Zelda eingebaut haben. Nur hat sich eben seit Ocarina of Time am Spielprinzip kaum was geändert, und dafür wird es langsam wieder Zeit (Wii U lässt hoffen!). Man hat doch gesehen, wie zum Beispiel die Sprachausgabe und Filmsequenzen bei Metroid: Other M für richtig geile Stimmung gesorgt haben. Konnten sich die Spieler deshalb schlechter mit der Spielfigur identifizieren? Ich halte das für Unsinn.

Zelda ist ein Märchen, es lebt auch von der Stille der Figuren.
Quatschende Figuren würden die Stimmung ruinieren.
Man muss nicht immer alles machen, was die Konkurrenz macht.

Allerdings könnten sie trotzdem mal mehr Leben in die Welt bringen.
Twilight Princess hat es Stellenweise schon gemacht.
Aber im Schnitt 5-6 Figuren in einem Gebiet sind irgendwie unglaubwürdig.
Ich will mehr Städte/Dörfer in der Welt, wo es auch mal was zu tun gibt wie in z.B. Majora's Mask.
 
Zurück