Zelda: Skyward Sword - VentureBeat vergibt desaströse 65%-Wertung

Die Rumfliegerei taugt auch nix, wird aber sogar noch unterboten vom Harfespielen das jeder Sinnhaftigkeit entbehrt.
Am Anfang habe ich mir gedacht ich hätte das falsche Spiel gekauft, nämlich Barby und Ken Adventures.
Wie dieses Spiel einen 95er Wertungsschnitt erreicht hat ist mir schleierhaft, schließlich bin ich mit meiner Enttäuschung nicht allein. Ich glaube jedem Dritten geht es ähnlich wie mir und das heißt schon was bei einem Zelda!
Bitte, dann soll jeder Dritte das Spiel ins Regal zurücklegen und anderen nicht den Spaß vermiesen. Und wenn dir dieser Erklärungs-Wahn auf die nerven geht, dann solltest du heutzutage lieber gar kein Spiel mehr zocken, denn bei anderen Titeln ist das sogar noch schlimmer (wo jedes Knöpfchen das man drücken muss eingeblendet wird).
 
Bitte, dann soll jeder Dritte das Spiel ins Regal zurücklegen und anderen nicht den Spaß vermiesen. Und wenn dir dieser Erklärungs-Wahn auf die nerven geht, dann solltest du heutzutage lieber gar kein Spiel mehr zocken, denn bei anderen Titeln ist das sogar noch schlimmer (wo jedes Knöpfchen das man drücken muss eingeblendet wird).

Ich muss dir absolut Recht geben!

Aber eines muss ich noch anmerken. Kein Wiispiel hat so eine gute Steuerung wie Skyward Sword! Das ist das erste Spiel, dass den Titel Bewegungssteuerrung verdient!
 
Sag mal, hast du eigentlich schonmal einen der Vorgänger gespielt?
Vom Grundprinzip hat sich doch kaum was geändert, insbesondere wenn man es mit The Wind Waker vergleicht.
Also motz doch nich so rum, du wusstest doch, was dich erwartet.
Oder hast du etwa ein komplett anderes Zelda erwartet? Hat das Nintendo irgendwann schonmal gemacht?
In den ersten 10 Stunden habe ich mich echt wie im falschen Film gefühlt. Wie gesagt, erst ab Tempel 4 wird dieses Spiel einem Zelda gerecht.
Und ja, ich habe schon mal einen Vorgänger gespielt, nämlich alle! Aber dieses hier beginnt schon reichlich seltsam. So viel unsinniges Zeug, man hätte lieber das ganze schlechte (Tutorial, Wolkenwelt, Phai, Dowsing) weglassen und dafür die Grafik noch ein wenig aufpolieren sollen.
 
Die 65% sind natürlich ein schlechter Witz. Aber komplett überzeugt hat mich Skyward Sword auch nicht. Am meisten stört mich, dass man nicht mehr wie bei Twilight Princess beim Laufen gleichzeitig das Schwert schwingen kann, sondern Link bei jedem Schwerthieb stehen bleibt. Korrigiert mich, falls ich einfach nur nicht verstehe, wie das funktioniert. ;)
 
Wie unten schon genant ist es ein schlechter witz Zeldacopy and paste vorzuwerfen udn dann so etwas wie MW3 90% zugeben, ist fürmich nur nen Zeichen dafür das die Jungs nicht ganz Unparteiisch sind was Genres angeht, was ich leider immer öfter treffe.....

Aber naja gebt weiter allen Shootern die eig völlig gleich sidn 90er wertungen...

Und 66% von jedem dritten enttäuschten sidn meienr meinugn nahc auch nur Leute die unbedingt makel finden wollten.
 
Haben die in irgendeiner Form 'ne Macke ?!?
Das Spiel ist der absolute Oberhammer und wird mit höchster Wahrscheinlichkeit mein persönlicher neuer Lieblings Teil der Serie. Bei dem Spiel stimmt einfach alles.
Und einiger "Retro-Elemente" gehören langsam aber sicher bei jedem Spiel dazu, vorallem bei Zelda oder Mario. Das kann man nun wirklich nicht als negativ bemängeln.
Die Wertung kann meiner Meinung nach nur von einem "Zelda-Hasser" stammen, der wirklich jeden nich so kleinen Punkt bemängelt, sei es z.B. altbewertes...

Mit einer neutralen Ansicht würde die Wertung mit 100%tiger Sicherheit auch auf über 90/100 Pkt steigen.

Aber ich will mich jetzt nicht weiter aufregen.
Lieber weiter Zelda zocken *-*
 
wie bei allen dingen im leben liegt auch hier die wahrheit vermutlich irgendwo in der mitte... die 93% oder "10 von 10" sind genauso übertrieben, wie die 65% zu niedrig sind.

nachdem ich gut 6 stunden mit dem spiel verbracht habe, würde ich eine milde wertung von 75% bis 80% geben. weder ist es ein "meisterwerk" noch ein totalausfall... es ist eben ein nettes, aber in vielen dingen schlicht veraltetes, adventure, dass ohne das wort "zelda" im titel von der fachpresse vermutlich in der luft zerissen werden würde.

die alten stärken der zelda reihe führt man konsequent fort (copy - paste) und baut zudem leider noch einige neue schwächen ein (fehlende oberwelt, nervige fuchtel-steuerung, ätzende präsentation...)
 
ICH WEISS ECHT NICHT WAS IHR HABT !!!!
MEINER MEINUNG NACH STIMMT BEIM SPIEL ALLES (abgesehen vom character-design) !!!!
ECHT LEUTE !!!
ZELDA IST ZELDA !!!!
STORY;DUNGEONS; ITEMS;GANON
DAS IST ZWAR ALLES MIKROWELLE (:-D) ABER TROTZDEM,DAS IST ZELDA !!!!!
AUSRUFEZEICHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ICH WEISS ECHT NICHT WAS IHR HABT !!!!
MEINER MEINUNG NACH STIMMT BEIM SPIEL ALLES (abgesehen vom character-design) !!!!
ECHT LEUTE !!!
ZELDA IST ZELDA !!!!
STORY;DUNGEONS; ITEMS;GANON
DAS IST ZWAR ALLES MIKROWELLE (:-D) ABER TROTZDEM,DAS IST ZELDA !!!!!
AUSRUFEZEICHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du musst aber nicht alles verraten! Scheiß Spoiler schon wieder! :pissed:

Außerdem kann man das auch anders als in Großbuchstaben ausdrücken.
 
Naja, man kann aber auch alles übertreiben. Skyward Sword ist wirklich toll, nicht das beste Zelda aber eines der Besten. Ich persönlich würde dem Spiel eine Wertung zwischen 85 und 95 geben. Aber 65%, seriously? Das Spiel ist super, 65% sind definitiv zu wenig.
 
In den ersten 10 Stunden habe ich mich echt wie im falschen Film gefühlt. Wie gesagt, erst ab Tempel 4 wird dieses Spiel einem Zelda gerecht.
Und ja, ich habe schon mal einen Vorgänger gespielt, nämlich alle! Aber dieses hier beginnt schon reichlich seltsam. So viel unsinniges Zeug, man hätte lieber das ganze schlechte (Tutorial, Wolkenwelt, Phai, Dowsing) weglassen und dafür die Grafik noch ein wenig aufpolieren sollen.

Ich weiß echt nicht, wo dein Problem ist, der Grafikstil ist absolut klasse, auch wenns Geschmackssache ist.
Das einzige, wo ich dir recht geben muss ist, das Phai mir tierisch auf die Eier geht.
Aber selbst das ist Zelda-typisch.
In OoT war es Navi, in MM Taya, in The Wind Waker der Rote Leuenkönig und in TP Midna.
Die Tutorials hätten sie allesamt per Option im Ausrüstungsmenü deaktivierbar machen sollen.
Denn sie müssten eigentlich ganz genau wissen, dass ein haufen alter Zelda-Veteranen dieses Spiel zocken werden.

Aber gut, mit mindestens einem nervigen Charakter rechne ich in jedem Zelda :B

Wenn ich so recht überlege, war in The Wind Waker Tingle die größte Nervensäge :B
 
Das Zelda immer noch so die Lager spaltet. Habe mir am WE meine Gedanken zu dem Titel gemacht, und finde ihn eigentlich ganz gut. Das bedeutet, dass ich 90% für völlig überzogen halte, 65% allerdings auch. Ist guter Durchschnitt, so etwa 75%. Warum? Ganz einfach: Grafisch mag das beste aus der Wii rausgeholt worden sein, das ist aber bei weitem nicht mehr zeitgemäß. Neben Batman z.B. sieht Zelda eher traurig aus. Und dass ich immer noch Texte lesen muss statt professionellen Sprechern zu lauschen, geht einfach gar nicht mehr.
Das würde mich alles nicht stören, wenn das Spiel das Non-Plus-Ultra wäre. Ist es aber nicht. Es ist ein gutes Spiel, nicht mehr, nicht weniger. Vor 10 Jahren wäre ich vermutlich ausgeflippt (wie bei OoT), heute ist es aber eher gewöhnlich. Da muss schon mehr kommen, um mich zu hypen.
By the way: Die Steuerung macht anfangs echt Spass. Endlich klappt die Wii-Steuerung mal. Aber nach einigen Stunden nervt es mich nur noch, weil mir die Gelenke weh tun. Wünsche mir eigentlich nur noch die GameCube-Steuerung zurück.
 
Grafisch mag das beste aus der Wii rausgeholt worden sein, das ist aber bei weitem nicht mehr zeitgemäß. Neben Batman z.B. sieht Zelda eher traurig aus.

Du kannst bei der Grafikwertung doch kein Vergleich mit Batman: Arkham City ziehen...das kann die Wii einfach nicht.
Die Grafikwertung sollte an den Möglichkeiten der Wii gemessen werden.
Und was das angeht, ist es meiner Meinung nach 95%, viel mehr geht mit der Wii einfach nicht.
Super Mario Galaxy 1 & 2 waren auch schon an der Grenze der Möglichkeiten.

By the way: Die Steuerung macht anfangs echt Spass. Endlich klappt die Wii-Steuerung mal. Aber nach einigen Stunden nervt es mich nur noch, weil mir die Gelenke weh tun. Wünsche mir eigentlich nur noch die GameCube-Steuerung zurück.

Was hast du bitte für einen kaputten Körper? :B
Ich habe am WE eine 11 Stunden-Session durchgezogen, mit wenig und kurzen Pausen.
Keinerlei Ermüdungserscheinungen.
Vielleicht mal ein BISSCHEN mehr bewegen? :B
 

hatten wir das nicht schon mal? %) hab da itgendwie so ein Deja Vu

aber ok, weil 95%+ Wertungen einfach zu hoch sind, was macht man wenn ein Spiel kommt das deutlich besser ist (theoretisch) gibt man dann 98%? Und dann kommt eines das wieder ne ganze Ecke besser ist, soll man dann 99% raushauen? 95%+ ist fast perfekt und bei aller liebe, das ist auch ein Zelda nicht und das sag ich als Fan der Reihe
 
aber ok, weil 95%+ Wertungen einfach zu hoch sind, was macht man wenn ein Spiel kommt das deutlich besser ist (theoretisch) gibt man dann 98%? Und dann kommt eines das wieder ne ganze Ecke besser ist, soll man dann 99% raushauen? 95%+ ist fast perfekt und bei aller liebe, das ist auch ein Zelda nicht und das sag ich als Fan der Reihe

Du hast da nen Denkfehler drin.
Für Wii kommt nix mehr, was auch nur annähernd in die 90er Region kommen könnte.
Wenn ich mir die Releaseliste für 2012 ansehe, muss ich laut lachen :B
Ok, vielleicht The Last Story und Pandora's Tower, aber von denen weiß ich noch zu wenig.
Dieses Kirby-Spiel wird doch auch nur ein durchschnittlicher Hüpfer...
 
Ok, vielleicht The Last Story und Pandora's Tower, aber von denen weiß ich noch zu wenig.
Die sind auf jeden Fall zumindest Kandidaten für hohe Wertungsbereiche (ähnliches hat Xenoblade im Sommer eindrucksvoll bewiesen).
Aber abgesehn davon hats du sicher recht, dass wohl nicht allzuviel Erwähnenswertes für die Wii rauskommen wird in nächstern Zeit.
 
Zurück