M
Masters1984
Gast
Super Mario 3D World ist erschienen und hat zwar durchweg positive Wertungen eingefahren, ich kann aber verstehen, wenn dir das nicht gefällt, da es anders ist als Super Mario 64 oder Sunshine und eher in Richtung Galaxy tendiert. Das Zelda U kommt definitiv für die Wii U und verstehe daher deine Befürchtung nicht, da es sogar mehrfach bestätigt wurde und das geniale Mario & Sonic Sommerspiele kommt auch wieder, denn ich persönlich mag die Sommerspiele viel lieber als die Winterspiele, da die Sommerspiele von Nintendo und die Winterspiele von Sega kommen, daher auch der Qualitätsunterschied.Für mich ist die Wii U schon seit zwei Jahren tot.
Und so abwegig erscheint der Gedanke auch nicht, dass es für diese Konsole womöglich kein Zelda mehr erscheint. Ist ja schließlich auch die erste Nintendokonsole ohne eigenes richtiges (3D-) Mario. Und jetzt kommt mir keiner mit diesem Katzenkostüm-Schmonzspiel. Davon bekomm ich nämlich auch Ebolacancer.
Das Problem, dass ich mit einigen habe ist, dass manche extrem undankbar sind, aus wirtschaftlicher Sicht wäre es für Nintendo wohl besser nach der Wii U komplett aus dem Konsolengeschäft auszusteigen, da Sony mit der PS4 ein uneinholbares Monopol hat, dicht gefolgt von Microsoft mit der Xbox One, da ist für andere Spielkonzepte wie Nintendo einfach kein Platz mehr. Die Leute wollen, dass Nintendo nicht mehr existiert. Heutzutage gilt der Satz: "Konkurrenz belebt das Geschäft" nicht mehr. Die Leute wollen offenbar lieber viele Spiele haben, die sich sehr ähnlich sind und wovon es auch sehr viele gibt. Spiele wie Fifa, Call of Duty, Assassins Creed, Far Cry, GTA, Elder Scrolls & co. Alles andere verschwindet in der Irrelevanz, selbst solche Meisterwerke wie die The Legend of Zelda-Reihe oder Super Mario Maker. Ich finde die Wii U sollte noch solange supportet werden wie es geht um so gut wie möglich jeden Fan zufriedenzustellen um sich dann anderen Projekten zuzuwenden, denn den Interessenskonflikt hatten wir damals auch schon beim Gamecube und auch bei der Wii. Nur eine gewisse Kernspielerschaft hat sich dafür interessiert, alle anderen zockten lieber Playstation oder Xbox, für einen dritten ist da heutzutage leider kein Platz mehr, dabei wissen viele offenbar nicht, dass es ohne Nintendo wohl gar keine Playstation und kein digitales Steuerkreuz gegeben hätte. Sollte Nintendo weiterhin an Konsolen festhalten, werden diese sowieso wieder total zerpflückt, da wieder mal nach fadenscheinigen Gründen gesucht wird diese Konsole nicht zu mögen. Entweder ist es die fehlende Leistung oder der falsche Controller.
Der Gamecube damals neben der Xbox mit die stärkste Konsole der Gen und wurde trotzdem nicht wirklich ernst genommen, ein sehr guter Controller war ebenfalls mit dabei, damals aber wollten die Leute viel lieber eine PS2 obwohl diese merklich schwächer war als Xbox und Gamecube. Heutzutage wollen alle nur noch eine Konsole sehen das ist Playstation und ich glaube das wird auch in 20 Jahren so sein. Nintendo hat mit Konsolen leider keinen Erfolg und da wäre der Ausstieg wohl das beste, da die Leute es eh nicht mehr sehen wollen, wie man an einigen Reaktionen unschwer erkennen kann.
Nintendo kann mit Konsolen kein Fuß fassen, aber mit anderen Projekten wie Quality of Life könnte es eher etwas werden womit Nintendo wieder den erwünschten Erfolg sowie Anerkennung bekommt. Eventuell wird's ja auch etwas mit der Smartphone-Partnerschaft etwas. Nintendo steckt in der Umstrukturierung und so traurig es ist, euer Wunsch wurde erfüllt. Satoru Iwata ist fort. Ich habe diesen herzlichen Mann sehr geschätzt und würde mir wünschen, dass einige andere auch etwas von ihm hätten. Ohne ihn ist Nintendo nicht das selbe, aber ihr bekommt eure langgewünschte Veränderung, da jetzt zwangsläufig jemand anderes an die Spitze muss und das bedeutet automatisch Veränderungen. Eventuell wird es die Directs in der bekannten Form ebenfalls nicht mehr geben, es gab eh viel zu wenig Leute, denen das interessiert hat, dann besser ganz weg damit, vergeudete Zeit.

.gif)

...

Für mich sind Nintendo-Spiele einfach was Besonderes.
Smash Bros 4 WiiU, Mario Kart 8, Zelda The Wind Waker HD, Pikmin 3, Yoshi's Woolly World, Donkey Kong Country Tropical Freeze gehören auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingsgames und das nach den glorreichen SNES- und N64-Zeiten. Nintendo und ihre Studios haben es einfach drauf Spiele zu entwickeln und das schon seit Jahrzehnten bzw seit ich Games spiele. 

)immer zugehört habe...Wie ich Marios Gesicht bei Super Mario 64 immer wieder rumgespielt habe,wie ich jedesmal ausgeflippt bin beim Wassertempel in Ocarina of Time,wie ich jedesmal versucht habe Turok durchzuspielen,wie ich mein Team in Pokemon Stadium 1+2 in 3D erstaunt habe...die unglaublich beeindruckende Grafik von Star Wars Rogue Squadron 2 bestaunt habe,wie oft ich jedes mal Paper Mario immer und immer wieder gespielt habe,wie oft ich bei Final Fantasy Crystal Chronicles versuche habe alle Waffen zu finden,wie oft ich mit Freunden immer wieder mal ne Runde Mario Kart oder mit Familie ne Runde Mario Party gespielt habe...wie Atmosphärisch The Legend of Zelda Twilight Princess war,wie Intuitiv die Steuerung bei Super Mario Galaxy war,die stille und kalte Atmosphäre in Silent Hill,die unglaubliche Nähe dank der Steuerung in Metroid Prime 3...wie ich in Assassins Creed III, Darksiders II und in Zelda meine Ausrüstung ohne Probleme wechseln konnte ohne das Spiel zu pausieren,das realistisch wirkende Fell von Donkey Kong,wieviel Spaß ich in jedem Level in Rayman Legends habe,wie ich jedes mal bei Bayonetta 1+2 lachen musste...