• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda für Wii U: Erscheint das Abenteuer erst 2017?

Für mich ist die Wii U schon seit zwei Jahren tot.

Und so abwegig erscheint der Gedanke auch nicht, dass es für diese Konsole womöglich kein Zelda mehr erscheint. Ist ja schließlich auch die erste Nintendokonsole ohne eigenes richtiges (3D-) Mario. Und jetzt kommt mir keiner mit diesem Katzenkostüm-Schmonzspiel. Davon bekomm ich nämlich auch Ebolacancer.
Super Mario 3D World ist erschienen und hat zwar durchweg positive Wertungen eingefahren, ich kann aber verstehen, wenn dir das nicht gefällt, da es anders ist als Super Mario 64 oder Sunshine und eher in Richtung Galaxy tendiert. Das Zelda U kommt definitiv für die Wii U und verstehe daher deine Befürchtung nicht, da es sogar mehrfach bestätigt wurde und das geniale Mario & Sonic Sommerspiele kommt auch wieder, denn ich persönlich mag die Sommerspiele viel lieber als die Winterspiele, da die Sommerspiele von Nintendo und die Winterspiele von Sega kommen, daher auch der Qualitätsunterschied.

Das Problem, dass ich mit einigen habe ist, dass manche extrem undankbar sind, aus wirtschaftlicher Sicht wäre es für Nintendo wohl besser nach der Wii U komplett aus dem Konsolengeschäft auszusteigen, da Sony mit der PS4 ein uneinholbares Monopol hat, dicht gefolgt von Microsoft mit der Xbox One, da ist für andere Spielkonzepte wie Nintendo einfach kein Platz mehr. Die Leute wollen, dass Nintendo nicht mehr existiert. Heutzutage gilt der Satz: "Konkurrenz belebt das Geschäft" nicht mehr. Die Leute wollen offenbar lieber viele Spiele haben, die sich sehr ähnlich sind und wovon es auch sehr viele gibt. Spiele wie Fifa, Call of Duty, Assassins Creed, Far Cry, GTA, Elder Scrolls & co. Alles andere verschwindet in der Irrelevanz, selbst solche Meisterwerke wie die The Legend of Zelda-Reihe oder Super Mario Maker. Ich finde die Wii U sollte noch solange supportet werden wie es geht um so gut wie möglich jeden Fan zufriedenzustellen um sich dann anderen Projekten zuzuwenden, denn den Interessenskonflikt hatten wir damals auch schon beim Gamecube und auch bei der Wii. Nur eine gewisse Kernspielerschaft hat sich dafür interessiert, alle anderen zockten lieber Playstation oder Xbox, für einen dritten ist da heutzutage leider kein Platz mehr, dabei wissen viele offenbar nicht, dass es ohne Nintendo wohl gar keine Playstation und kein digitales Steuerkreuz gegeben hätte. Sollte Nintendo weiterhin an Konsolen festhalten, werden diese sowieso wieder total zerpflückt, da wieder mal nach fadenscheinigen Gründen gesucht wird diese Konsole nicht zu mögen. Entweder ist es die fehlende Leistung oder der falsche Controller.
Der Gamecube damals neben der Xbox mit die stärkste Konsole der Gen und wurde trotzdem nicht wirklich ernst genommen, ein sehr guter Controller war ebenfalls mit dabei, damals aber wollten die Leute viel lieber eine PS2 obwohl diese merklich schwächer war als Xbox und Gamecube. Heutzutage wollen alle nur noch eine Konsole sehen das ist Playstation und ich glaube das wird auch in 20 Jahren so sein. Nintendo hat mit Konsolen leider keinen Erfolg und da wäre der Ausstieg wohl das beste, da die Leute es eh nicht mehr sehen wollen, wie man an einigen Reaktionen unschwer erkennen kann.

Nintendo kann mit Konsolen kein Fuß fassen, aber mit anderen Projekten wie Quality of Life könnte es eher etwas werden womit Nintendo wieder den erwünschten Erfolg sowie Anerkennung bekommt. Eventuell wird's ja auch etwas mit der Smartphone-Partnerschaft etwas. Nintendo steckt in der Umstrukturierung und so traurig es ist, euer Wunsch wurde erfüllt. Satoru Iwata ist fort. Ich habe diesen herzlichen Mann sehr geschätzt und würde mir wünschen, dass einige andere auch etwas von ihm hätten. Ohne ihn ist Nintendo nicht das selbe, aber ihr bekommt eure langgewünschte Veränderung, da jetzt zwangsläufig jemand anderes an die Spitze muss und das bedeutet automatisch Veränderungen. Eventuell wird es die Directs in der bekannten Form ebenfalls nicht mehr geben, es gab eh viel zu wenig Leute, denen das interessiert hat, dann besser ganz weg damit, vergeudete Zeit.

Das Problem, dass ich mit einigen habe ist, dass manche extrem undankbar sind, aus wirtschaftlicher Sicht wäre es für Nintendo wohl besser nach der Wii U komplett aus dem Konsolengeschäft auszusteigen, da Sony mit der PS4 ein uneinholbares Monopol hat, dicht gefolgt von Microsoft mit der Xbox One, da ist für andere Spielkonzepte wie Nintendo einfach kein Platz mehr. Die Leute wollen, dass Nintendo nicht mehr existiert. Heutzutage gilt der Satz: "Konkurrenz belebt das Geschäft" nicht mehr. Die Leute wollen offenbar lieber viele Spiele haben, die sich sehr ähnlich sind und wovon es auch sehr viele gibt. Spiele wie Fifa, Call of Duty, Assassins Creed, Far Cry, GTA, Elder Scrolls & co. Alles andere verschwindet in der Irrelevanz, selbst solche Meisterwerke wie die The Legend of Zelda-Reihe oder Super Mario Maker. Ich finde die Wii U sollte noch solange supportet werden wie es geht um so gut wie möglich jeden Fan zufriedenzustellen um sich dann anderen Projekten zuzuwenden, denn den Interessenskonflikt hatten wir damals auch schon beim Gamecube und auch bei der Wii. Nur eine gewisse Kernspielerschaft hat sich dafür interessiert, alle anderen zockten lieber Playstation oder Xbox, für einen dritten ist da heutzutage leider kein Platz mehr, dabei wissen viele offenbar nicht, dass es ohne Nintendo wohl gar keine Playstation und kein digitales Steuerkreuz gegeben hätte. Sollte Nintendo weiterhin an Konsolen festhalten, werden diese sowieso wieder total zerpflückt, da wieder mal nach fadenscheinigen Gründen gesucht wird diese Konsole nicht zu mögen. Entweder ist es die fehlende Leistung oder der falsche Controller.
Die Leistung der Konsole und der Controller sind in Bezug auf die Wii U doch keine fadenscheinigen Gründe für den Misserfolg. Das sind die markantesten Eckpunkte des gesamten Konzepts hinter der Konsole. Das Konzept ist nicht aufgegangen. Man wird ja wohl noch die Meinung vertreten dürfen, dass man einen Tablet Controller für nicht sinnvoll hält!
Der Gamecube damals neben der Xbox mit die stärkste Konsole der Gen und wurde trotzdem nicht wirklich ernst genommen, ein sehr guter Controller war ebenfalls mit dabei, damals aber wollten die Leute viel lieber eine PS2 obwohl diese merklich schwächer war als Xbox und Gamecube. Heutzutage wollen alle nur noch eine Konsole sehen das ist Playstation und ich glaube das wird auch in 20 Jahren so sein. Nintendo hat mit Konsolen leider keinen Erfolg und da wäre der Ausstieg wohl das beste, da die Leute es eh nicht mehr sehen wollen, wie man an einigen Reaktionen unschwer erkennen kann.
Ich seh das ganz anders. Die PS2 hatte damals einen großen Zeitvorsprung und ein sehr gutes Marketing. Noch bevor XB und GC auf den Markt kamen, war das Spiel bereits entschieden! Genau das selbe wäre zu gunsten von Nintendo passiert, wenn sie 2012 statt der Wii U eine potente, klassische Konsole alla PS4 raus gebracht hätten. Dazu ein geiles, westliches Marketing... und Nintendo hätte jetzt alle Trümpfe in der Hand. Alle 3rd Partys wären mit an Bord und die Exklusiven Games wären das Sahnehäubchen darauf. Nebenbei produziert man fleißig weiter Casual Games für die Wii und hält diese als drittes Standbein am Leben. Denn die neu generierte Spielerschaft der Renter usw. hat weder eine Wii U, noch eine PS4... und wäre mit Wii Sports 3 sicher glücklicher als mit Xenoblade, zelda, Far Cry oder Last of Us.
Nintendo kann mit Konsolen kein Fuß fassen, aber mit anderen Projekten wie Quality of Life könnte es eher etwas werden womit Nintendo wieder den erwünschten Erfolg sowie Anerkennung bekommt. Eventuell wird's ja auch etwas mit der Smartphone-Partnerschaft etwas. Nintendo steckt in der Umstrukturierung und so traurig es ist, euer Wunsch wurde erfüllt. Satoru Iwata ist fort. Ich habe diesen herzlichen Mann sehr geschätzt und würde mir wünschen, dass einige andere auch etwas von ihm hätten. Ohne ihn ist Nintendo nicht das selbe, aber ihr bekommt eure langgewünschte Veränderung, da jetzt zwangsläufig jemand anderes an die Spitze muss und das bedeutet automatisch Veränderungen. Eventuell wird es die Directs in der bekannten Form ebenfalls nicht mehr geben, es gab eh viel zu wenig Leute, denen das interessiert hat, dann besser ganz weg damit, vergeudete Zeit.

Meiner Meinung nach hat sich Nintendo selbst ins Abseits manövriert und tut aktuell nichts dafür, wieder in Spiel zurück zu kehren. Und das obwohl man immernoch den besten Kader hat. Das ist etwa so, als würde Bayern durch Dummheit in die zweite Liga absteigen, die Mannschaft trotzdem noch zusammen halten können, aber trotzdem nur in der zweiten Liga rumdümpeln. Alle paar Monate mal ein geiles Spiel zeigen, die meiste Zeit aber die Spiele verlieren...

Mir ist doch völlig wurscht von wem ein Spiel kommt oder ob es exklusiv ist - Hauptsache es ist gut. Und Hauptsache es gibt so viel Auswahl an Spielen wie möglich auf der Konsole. Dementsprechend suche ich mir logischerweise die Konsole aus wo ich die grösste Auswahl an Spielen/Genres habe. Selbst wenn mich die Hälfte aller Releases dann nicht interessiert hab ich bei Nintendo vielleicht 2-3 Spiele im Jahr, bei der Konkurrenz immer noch locker das zwanzigfache. Und je grösser die Masse, desto eher findet man was für sich.

Soll meinetwegen die beste Konsole der Welt erscheinen mit dem besten Spiel aller Zeiten,ich spiele lieber dann auf der WiiU,dem NES,dem Gamecube oder dem N64. Ich bin Nintendofan...

Das ist der Unterschied... Da braucht man eig garnicht das Diskutieren anfangen...

Meiner Meinung nach hat sich Nintendo selbst ins Abseits manövriert und tut aktuell nichts dafür, wieder in Spiel zurück zu kehren. Und das obwohl man immernoch den besten Kader hat. Das ist etwa so, als würde Bayern durch Dummheit in die zweite Liga absteigen, die Mannschaft trotzdem noch zusammen halten können, aber trotzdem nur in der zweiten Liga rumdümpeln. Alle paar Monate mal ein geiles Spiel zeigen, die meiste Zeit aber die Spiele verlieren...
Genau das denke ich mir auch immer. Nintendo hatte mit der Wii U einen zeitlichen Megatrumpf in der Hand und hat ihn nicht ausgespielt. Manchmal kommt es mir so vor, als wolle Nintendo untergehen weil sie die offensichtlichsten Joker nicht ausspielen.

Sie sind meiner Meinung nach einfach zu versteift auf den japanischen Markt. Eine westliche Ausrichtung würde ihnen gut tun. Ich würde sogar behaupten, wenn 3 Konsolen auf den Markt kämen, die alle das selbe können und die selben Third Party Games bekommen, die meisten noch immer zu Nintendo greifen würden. Doch dieses Vorteils scheinen sie sich einfach nicht bewusst zu sein und flüchten sich stattdessen in vermeintliche Innovationen die einen Haufen Geld kosten und dafür sorgen dass die Konsole technisch um Welten hinterherhinkt um preislich mithalten zu können was wiederum dazu führt dass die Third Parties keine Spiele dafür veröffentlichen da die Portierung zu aufwendig ist.

Nintendo sollte sich trauen einen Game Cube 2.0 zu veröffentlichen. Nur sollten sie dabei dei Fehler des ersten Cubes vemeiden. Kein eigenes Disk Format was die Produktionskosten in die Höhe treibt, das selbe technische Innenleben wie die Konkurrenz für kostengünstige und schnelle Portierungsmöglichkeiten und eine moderne Onlinegaming und Co Unterstützung.Man kann Kinder auch vor Voice Chat angriffen schützen indem man die Voice Chat Funktion erst ab 18 freischaltet und die Eltern in den Systemeinstellungen das Alter des Kindes festlegen und mit einem 20 stelligen Passwort versehen. Wobei meine Erfahrung gezeigt hat, dass in erster Linie Teenager in Onlinespielen andere beleidigen.

Es sind also nicht die Teenies die geschützt werden müssen sondern die Erwachsenen xD Gleiches gilt für die Adden von Fremden Funktion. Dass das nur Volljähigre können und Teenies freundescodes im lokalen Freundeskreis austauschen müssen. Die Lösung die für alle perfekt ist, ist so einfach, doch Nintendo verschließt sich davor und bestraft lieber alle mit verstümmelten Onlinegames.

Als neuen NIntendopräsidenten würde ich mir jemand aus dem westen wünschen. Regie wäre dafür wie gemacht. Er hat totalen Kultstatus weltweit. Er würde Nintendo in eine westliche Richtung lenken ohne die japanischen Tradtioen auszulöschen. Da bin ich überzeugt von. Doch der japanische Vorstand würde ihm wohl immer einen Strich durch die Rechnung machen und ihn sabotieren wo es nur geht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem, dass ich mit einigen habe ist, dass manche extrem undankbar sind
Ganz blöd gefragt: Wofür genau sollen wir denn bitte Nintendo dankbar sein? :B

Dir ist schon klar, wie das spezielle Arrangement zwischen einer Firma und deren Kunden aussieht? Nintendo stellt ihre Produkte ja nicht umsonst zur Verfügung, sondern will dafür Geld sehen. Auch die Wii U hat teuer Geld gekostet, und jetzt hat Nintendo seine liebe Not, das Gerät mit Spielen zu versorgen und deine neun Nintendospiele helfen da auch nicht sonderlich, denn so ein Jahr ist lang. Und neun Spiele? Hand aufs Herz, neun Spiele sind 'ne jämmerliche Zahl. Bei der Konkurrenz kriegt man so 'ne Zahl in einem Monat zusammen, wenn er gut ist, Oktober zum Beispiel.

aus wirtschaftlicher Sicht wäre es für Nintendo wohl besser nach der Wii U komplett aus dem Konsolengeschäft auszusteigen, da Sony mit der PS4 ein uneinholbares Monopol hat, dicht gefolgt von Microsoft mit der Xbox One, da ist für andere Spielkonzepte wie Nintendo einfach kein Platz mehr. Die Leute wollen, dass Nintendo nicht mehr existiert. Heutzutage gilt der Satz: "Konkurrenz belebt das Geschäft" nicht mehr.
Das bildest du dir ein. Es hilft einfach nichts, sich die Wii U derart schön zu reden, wie du es teilweise tust. Das Softwareangebot ist kümmerlich. Punkt. Ist eben leider so. Zumal mir persönlich die Wii U als Konzept eigentlich noch am besten gefällt. Die Patches sind kaum vorhanden, und wenn es doch mal einen gibt, dann in der Regel schön klein. Multimedia hält sich ebenfalls in Grenzen mit seinem ganzen Schnickschnack und das Gamepad gefällt mir auch richtig gut. Die Wii U ist in meinen Augen eine schöne altmodische Spielekonsole, wie ich mir Konsolen allgemein wünsche.
Und was heißt Sony hätte mit der PS4 ein uneinholbares Monopol? Von einem Monopol kann man allein deshalb nicht reden, weil die Xbox doch dicht dahinter platziert ist. Aber selbst wenn? Jedes Mal, wenn eine neue Konsolengeneration in den Startlöchern steht fallen die Würfel neu. Mit der PS2 hatte Sony ebenfalls die Herrschaft, und in der Generation darauf hat Microsoft dominiert.

Die Leute wollen offenbar lieber viele Spiele haben, die sich sehr ähnlich sind und wovon es auch sehr viele gibt. Spiele wie Fifa, Call of Duty, Assassins Creed, Far Cry, GTA, Elder Scrolls & co. Alles andere verschwindet in der Irrelevanz, selbst solche Meisterwerke wie die The Legend of Zelda-Reihe oder Super Mario Maker.
Erstens hat ein Fifa nichts mit einem Call of Duty gemein und zweitens: wieso gilt bei dir ein Super Mario Maker als Meisterwerk (das du zwar gerne mit Little Big Planet vergleichst, aber wer die Spiele auch nur eine Sekunde miteinander vergleicht, stellt fest, dass der Editor in LBP um Welten umfangreicher ist) aber ein GTA V, das bedeutend kostspieliger und zeitintensiver zu entwickeln ist nicht?

Ich finde die Wii U sollte noch solange supportet werden wie es geht um so gut wie möglich jeden Fan zufriedenzustellen um sich dann anderen Projekten zuzuwenden
Gut, aber wer sieht das denn anders? Diese neuerliche Welle der Kritik bezüglich der Wii U rührt doch in erster Linie deswegen, weil der Support nachgelassen hat und inzwischen sogar langsam eingestellt wird. Ein Metroid wird's nicht mehr geben, das Zelda wird munter verschoben, Starfox Zero schaut technisch alles andere als Bombe aus. Bei Devil's Third warten die Spielejournalisten dieser Erde nur darauf, dass das Embargo erlischt und der Titel in der Luft zerissen werden kann. Project Zero (was ich völlig vergessen habe, ich geb's zu) und Xenoblade sind totale Nischenprodukte. Das einzig hochkarätige Spiel, das bleibt ist Zelda und vielleicht noch der Super Mario Maker, den ich persönlich aber bloß als schöne Spielerei erachte, besonders, da in den letzten Jahren viel zu viele 2D-Mario-Hüpfer rausgefeuert wurden, wie ich finde. Und sonst?
Da kann man doch nur mit dem stänkern anfangen, Mensch! %)

Nur eine gewisse Kernspielerschaft hat sich dafür interessiert, alle anderen zockten lieber Playstation oder Xbox, für einen dritten ist da heutzutage leider kein Platz mehr, dabei wissen viele offenbar nicht, dass es ohne Nintendo wohl gar keine Playstation und kein digitales Steuerkreuz gegeben hätte.
Erstens, wird das wohl einem Großteil der Leute hier bewusst sein, wenn nicht sogar jeden.
Zweitens ... ja, und? :schnarch:
Nintendo hat viel erfunden und dafür auch meinen Respekt, aber was genau hat das für eine Bedeutung im Hier und Jetzt? Keine. Die ollen Kamellen von vor zwanzig Jahren helfen Nintendo in der Gegenwart auch nicht weiter.

Sollte Nintendo weiterhin an Konsolen festhalten, werden diese sowieso wieder total zerpflückt, da wieder mal nach fadenscheinigen Gründen gesucht wird diese Konsole nicht zu mögen. Entweder ist es die fehlende Leistung oder der falsche Controller.
Wieso denn fadenscheinig? Die Geräte sind technische Apparate, die möglichst auf der Höhe der Zeit sein sollten, wenn sich da der N64 durch veraltete Module ins Aus befördert, der Gamecube durch seine Minidiscs mit weniger Speicher, die Wii mit der Technik der Ur-Xbox
+ Fuchtelsteuerung "glänzt", und die Wii U nochmal dasselbe macht, sind das wohl alles andere als fadenscheinige Gründe. Es sind einfach technische Mängel bis abschreckende Eigenheiten.

Der Gamecube bildete das Schlusslicht. Knapp hinter der Xbox und ganz weit hinter der PS2. Dazu kam, dass die Minidiscs gerade mal ein Drittel so viel Speicher hatten, wie etwa die DVDs/CDs der PS2. Aber der Controller war natürlich Bombe. Da kam (zumindest aus dem Hause Nintendo) nichts mehr ran. Wobei Nintendo ja bis heute nicht wirklich versucht hat, das Ding zu toppen.
Die PS2 war preiswert und obendrein Nachfolger der ersten Playstation, die besonders mit seinem Spieleangebot überzeugen konnte. Die PS2 hat da einfach weitergemacht und wir wissen ja alle, was passiert ist. Die PS3 wollte übrigens, gerade zu Beginn, keiner so recht haben. So viel zu "Alle wollen nur noch Playstation sehen". :B
Das die Leute Nintendo komplett abgeneigt sind, glaube ich nicht. Wenn der Name der Firma ins Spiel gebracht wird, wird ja so ziemlich jeder hellhörig, die müssten sich bloß wieder auf die Reihe kriegen. Wobei selbst dann natürlich nicht garantiert ist, dass sie Erfolg haben. Die haben sich einfach mit ihrem Image und der Wii selbst ins Knie geschossen.

Nintendo steckt in der Umstrukturierung und so traurig es ist, euer Wunsch wurde erfüllt. Satoru Iwata ist fort.
:rolleyes:...:$
Schon wieder der Mist. Ja, wir sind alle furchtbar schlechte Menschen. Besonders ich, der diabolische König, der nebenbei auf Gräber schifft, damit dort das Unkraut gedeit.
Natürlich haben wir uns das gewünscht, was denn auch sonst. :oink:
Jetzt mal ernsthaft, mach dich nicht selbst so lächerlich.

Der Gamecube bildete das Schlusslicht. Knapp hinter der Xbox und ganz weit hinter der PS2. Dazu kam, dass die Minidiscs gerade mal ein Drittel so viel Speicher hatten, wie etwa die DVDs/CDs der PS2. Aber der Controller war natürlich Bombe. Da kam (zumindest aus dem Hause Nintendo) nichts mehr ran. Wobei Nintendo ja bis heute nicht wirklich versucht hat, das Ding zu toppen.
Die PS2 war preiswert und obendrein Nachfolger der ersten Playstation, die besonders mit seinem Spieleangebot überzeugen konnte. Die PS2 hat da einfach weitergemacht und wir wissen ja alle, was passiert ist. Die PS3 wollte übrigens, gerade zu Beginn, keiner so recht haben. So viel zu "Alle wollen nur noch Playstation sehen". :B
Das die Leute Nintendo komplett abgeneigt sind, glaube ich nicht. Wenn der Name der Firma ins Spiel gebracht wird, wird ja so ziemlich jeder hellhörig, die müssten sich bloß wieder auf die Reihe kriegen. Wobei selbst dann natürlich nicht garantiert ist, dass sie Erfolg haben. Die haben sich einfach mit ihrem Image und der Wii selbst ins Knie geschossen.

Schon wieder der Mist. Ja, wir sind alle furchtbar schlechte Menschen. Besonders ich, der diabolische König, der nebenbei auf Gräber schifft, damit dort das Unkraut gedeit.
Jetzt mal ernsthaft, mach dich nicht selbst so lächerlich.
Es ist doch echt nicht schwer auch mal zuzugeben, dass die Wii U durchaus auch sehr viele positive Eigenschaften hat oder?
PS4 kann MP3, Bluray, man kann USB-Speichermedien wie externe Festplatten verwenden und so weiter, das kann die Wii U nicht, das sehe ich auch alles ein, dafür ist aber das Gamepad der Wii U echt klasse und das surfen im Internet ist sehr komfortabel.
Little Big Planet ist natürlich genial, aber der Editor viel zu umständlich und ein Mario Maker ist doch richtig geil, weshalb gibt es sonst so viel Hacks? - Mario ist beliebter als du meinst und sowas dann offiziell auf der Wii U zu bekommen ist die Erfüllung aller Träume, das sind wahre Blockbuster-Titel, ihr werdet es sehen, wenn die ersten Tests dazu raus sind.

Der Gamecube war technisch um Welten besser als die PS2 und in etwa auf Augenhöhe mit der Xbox, trotzdem hat sich die PS2 deutlich besser verkauft, so war das auch bei der PS3 und ist es aktuell bei der PS4, die Xbox hat zu keiner Zeit dominiert. Der einzige Nachteil am Cube waren diese Minidiscs, aber die Exklusivspiele waren genauso wie auch bei der Wii U Top. Die Xbox 360 hatte eine viel zu hohe Ausfallquote und war technisch einfach nur unausgereift, da war die PS3 um Welten besser auch was die Onlinestruktur anbelangt. Erst spätere Modelle der Xbox 360 waren technisch ausgereift, aber das war kurz vorm Generationenwechsel zur Xbox One und PS4.

Am Ende ist die Hardware aber unbedeutend, denn die exklusiven Spiele sind das A und O jeder Konsole, das ist der springende Punkt weshalb man sich überhaupt für oder gegen eine Konsole entscheiden sollte, denn Thirds kann ich auch auf dem PC haben, dafür brauche ich keine Konsole.

Ganz blöd gefragt: Wofür genau sollen wir denn bitte Nintendo dankbar sein?
sm_B-B%7E1.gif
Für die Spiele bin ich dankbar. :) Für mich sind Nintendo-Spiele einfach was Besonderes. :X Smash Bros 4 WiiU, Mario Kart 8, Zelda The Wind Waker HD, Pikmin 3, Yoshi's Woolly World, Donkey Kong Country Tropical Freeze gehören auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingsgames und das nach den glorreichen SNES- und N64-Zeiten. Nintendo und ihre Studios haben es einfach drauf Spiele zu entwickeln und das schon seit Jahrzehnten bzw seit ich Games spiele.

Jetzt mal ernsthaft, mach dich nicht selbst so lächerlich
Ich glaube nicht, dass Masters das so angedeutet hat. Iwata ist weg, das ist halt Fakt und das haben sich auch gewisse Spieler und auch User hier gewünscht bzw gefordert. Die Umstände waren halt andere. Die Spieler wollten, dass Iwata zurücktrit. Das hat mit dem Tod nichts zu tun.

Der Kommentar von Masters ist zwar zweideutig, aber ich glaube in der Hitze des Gefechts hast du es einfach falsch interpretiert. :)

Sollte es doch anders sein, dann ist die Diskussion an einem Punkt angelangt, wo es nicht mehr sinnvoll ist weiter zu diskutieren.

Es gibt ja das Sprichwort:
"Auf einer toten Sau soll man nicht mehr rum reiten." :B ;D

Es ist doch echt nicht schwer auch mal zuzugeben, dass die Wii U durchaus auch sehr viele positive Eigenschaften hat oder?
.
Aber genau das ist doch der Punkt, Niemand behauptet dass die WiiU diese Eigenschaften nicht hätte. %) Zudem, Dinge beim Namen zu nennen ist nicht gleich Haten . ;)

Am Ende ist die Hardware aber unbedeutend, denn die exklusiven Spiele sind das A und O jeder Konsole, das ist der springende Punkt weshalb man sich überhaupt für oder gegen eine Konsole entscheiden sollte, denn Thirds kann ich auch auf dem PC haben, dafür brauche ich keine Konsole.
öhm... wat!? du scheinst irgendwie so auf deinem nintendo trip zu sein, dass du gar nicht merkst was du für unsinn schreibst. aber ich glaube mit dir kommt man eh nicht auf einen nenner, bist du wirklich 1984 geboren? noch nie hab ich n ca. 31 jährigen mit so ner verschränkten sicht getroffen. reimst dir hier irgenwelche sachen zusammen und meinst, dass ausnahmslos jeder hier gegen nintendo ist. wir kritisieren einfach nur die offensichtlichsten punkte, die dir anscheind nicht mal ansatzweise auffallen. das heißt nicht das wir nintendo komplett scheiße finden, ganz im gegenteil. ich glaub du gehst lieber wieder zu ntower.

Zuletzt bearbeitet:
Exklusivtitel machen keine Konsole aus. Ich hab die PS4 nicht wegen der Exklusivtitel gekauft. ;) Mein Laptop ist zu schwach um mit PS4-Spiele im Jahre 2016+ mithalten zu können. Der Vorteil der Konsole ist ja, dass die Spiele technisch immer besser werden, während man beim PC mit der Zeit nachrüsten müsste. Ein anständiger PC hält keine 5-Jahre durch, ohne Qualitätseinbußen bei der Grafik zu machen. Ich spiele daher lieber auf Konsole. Den Laptop nutze ich eher selten zum Spielen.

FxGa schrieb:
das heißt nicht das wir nintendo komplett scheiße finden, ganz im gegenteil. ich glaub du gehst lieber wieder zu ntower.
Masters hat immerhin eine eigene Meinung im Gegensatz zu den vielen ntower-Usern. Ich erinnere mich gerne an die E3 wo ein Shitstorm auf ntower ausgelöst wurde. Einen Monat später wurde Iwata in den höchsten Tönen gelobt und fast schon vergöttert und wie toll er alles gemacht hat. Das ist für mich keine Meinung. :|

Sorry wenn einigen meine Sichtweise nicht passt, aber ich vertrete einen festen Standpunkt und respektiere z.B. Kraxes Ansichten und er meine, er argumentiert sachlich und ist ein korrekter Typ, mit dem man sehr angenehm diskutieren kann, mit einigen anderen klappt das auch sehr gut, nur bei manchen Leuten klappt es irgendwie nicht ganz. Ich weiß, dass ich mich manchmal sehr unglücklich ausdrücke und daher auch falsch verstanden werde. Ich wollte auch zu keinem Zeitpunkt auf den Tod von Satoru Iwata rumreiten, aber es ist so wie Kraxe sagt. Erst forderten viele seinen Rücktritt, am liebsten gestern als heute und nachdem er dann verstorben war wurde er plötzlich von den selben Leuten vergöttert, sowas ist doch keine Meinung. Ich habe diesen herzensguten Menschen schon immer sehr geschätzt, er war in seinem Herzen ein Gamer und das ist doch eine sehr schöne und liebevolle Aussage. Er hatte einfach Spaß mit dem was er tat und er versuchte uns immer sehr schöne Directs zu liefern, trotz seiner Krankheit, nur später ging es nicht mehr als seine Krankheit immer weiter vorangeschritten war und im späteren Verlauf leider zu seinem Ableben geführt hat. Ich werde ihn nicht vergessen und denke auch noch an ihn wenn ich die Konsole einschalte und Spiele spiele, an die er mitgearbeitet hat.

Ich bin mit Nintendo aufgewachsen und zocke schon seit meiner frühen Kindheit Super Mario, Zelda und Co und schätze diese Spiele daher auch so sehr, aber ich mag auch einiges von Sony. PS1 hatte z.B. Crash Bandicoot, Spyro, Abe's Oddysee und Medievil, alles Spiele, die es heutzutage leider nicht mehr gibt. Dann probierte ich Ratchet & Clank sowie die spielbaren Filme wie Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond Two Souls und war begeistert. Zurzeit spiele ich viel GTA Online und habe sehr viel Spaß damit. Ich habe mir schon ein Appartment sowie ein getuntes eigenes Fahrzeug erspielt und liebe es einfach alles auszuprobieren. Nur an die Heistmissionen traue ich mich noch nicht heran, da ich dazu einfach noch viel zu wenig weiß. Ich bevorzuge Exklusivspiele, mag aber auch vereinzelte Spiele von den Thirds. Die PS4 ist nicht schlecht, aber für mich als PS3-Besitzer nicht interessant genug. Remastered fälltfür mich schonmal weg da ich diese Spiele in der Originalversion für PS3 schon besitze und ich nur eine handvoll Thirds mag und es mir in erster Linie auf die Exklusivspiele ankommt.

Dies ist im übrigen mein ganz persönlicher Standpunkt und ich akzeptier auch euren Standpunkt, aber wie ich zuvor bei Call of Duty habt ihr verallgemeinert. Ich persönlich mag kein CoD, aber es war falsch von mir es perse als schlecht abzustempeln, ich sehe ein dass es falsch war, ich war einfach nur wütend über die meckerer hier, die Spiele bereits vorverurteilen und die Wii U abstempeln ohne zu wissen was uns 2016 erwarten wird. Ich hoffe ihr könnt meinen Standpunkt jetzt eher nachvollziehen, ich habe es jetzt völlig wutfrei und sachlich verfasst.

Das mit dem PC ist ein sehr guter Punkt, das mit dem Aufrüsten hatte ich nicht bedacht. Ein weiteres Problem könnten Inkompatibilitäten sein, die zur Unspielbarkeit führen könnten, da ist eine Konsole klar von Vorteil. Einlegen, updaten und loszocken.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin bist du in der Lage sehr reflektiert darüber nachzudenken. :top:

Ich bin mit Nintendo aufgewachsen und zocke schon seit meiner frühen Kindheit Super Mario, Zelda und Co und schätze diese Spiele daher auch so sehr.

Genau so geht es mir auch, weshalb Nintendo immer einen besonderen Stellenwert bei mir haben wird, denn Sony und Mircosoft und auch niemand anderes jemals erreichen wird. Deshalb hole ich mir auch nach wie vor fast alles von Nintendo und auch wenn die Zeiten aktuell weniger gut sind, so finde ich doch immer wieder zu Nintendo zurück, einfach weil mir die Spiele Spaß machen, den andere Entwickler nicht auf diese Art und Weise hinbekommen. :)

Ich bin auch mit Nintendo aufgewachsen, bin seit dem NES dabei . Im Laufe der Jahre ist Nintendo aber nicht weiter zusammen mit mir den Weg gegangen, wir sind nicht zusammen erwachsen geworden, haben uns in vielen Dingen auseinander gelebt. :)
Für viele mag Nintendo einen besonderen Stellenwert haben, mir reicht der Nostalgiebonus jedoch nicht um über einiges hinwegszusehen.
Und ganz ehrlich, irgendwann ist man es doch leid die selben Diskussion vor jedem Launch zu führen, die selben Wünsche und Träume zu haben, nur um wieder enttäuscht zu werden. Nintendo wissen nunmal immer alles besser.

Das ist einfach Geschmacksache. Nintendo probiert auch viel neues aus, sonst hätten wir kein Splatoon, Super Mario 3D World oder Pikmin gehabt, gepaart mit viel traditionellem wie Mario Kart, 8, New Super Mario Bros und Co. Ich persönlich mochte auch die alten Nintendo-Konsolen in folgender Reihenfolge:

1. Wii U
2. Wii
3. Super Nintendo
4. Gamecube
5. N64

Von den anderen Konsolen war es bei mir:
1. PS1
2. PS3
3. Xbox
4. PS2
5. Xbox 360

Früher zockte ich sehr viel Jump and Runs und klassische isometrische Rollenspiele. Terranigma ist mein Alltime-Favorit.Ich bin ebenfalls seit dem NES dabei aber richtig losgelegt habe ich erst mit dem Nachfolger, dem SNES.

Für viele mag Nintendo einen besonderen Stellenwert haben, mir reicht der Nostalgiebonus jedoch nicht um über einiges hinwegszusehen.
Und ganz ehrlich, irgendwann ist man es doch leid die selben Diskussion vor jedem Launch zu führen, die selben Wünsche und Träume zu haben, nur um wieder enttäuscht zu werden. Nintendo wissen nunmal immer alles besser.
Ich bin nicht enttäuscht von Nintendo, im Gegenteil. Qualitativ stimmt bei Nintendo immer noch alles, nur eben sieht es quantitativ nicht gut aus. Der Nostalgiebonus reicht aus, denn bei Nintendo bekomme ich immer noch die Spiele so wie ich sie am liebsten mag mit einem Einzelspielermodus ohne Onlinefunktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich an wie die Ehe meiner Eltern. :B (Kleiner Spaß am Rande.)

Ich bin nicht enttäuscht von Nintendo, im Gegenteil. Qualitativ stimmt bei Nintendo immer noch alles, nur eben sieht es quantitativ nicht gut aus. Der Nostalgiebonus reicht aus, denn bei Nintendo bekomme ich immer noch die Spiele so wie ich sie am liebsten mag mit einem Einzelspielermodus ohne Onlinefunktionen.

Es ging mir vor allem um Kritik an Nintendo. Dass ich immernoch Spaß mit ihren Spielen habe, kann ich nicht leugnen.
Einbischen "Heute" darf aber durchaus sein. Miiverse zb. fand ich ein tolle Idee, wie Nintendo damit umgeht ist allerdings scheiße.
Es gibt zig solche Beispiele....
Ja die Spiele sind toll...ich sags nochmal, es wäre vielleicht nicht so schlimm Nintendo als Thirdparty zu erleben. Dann müsste man viele Dinge nicht diskutieren und kritisieren.

Nintendo hat dem Miiverse einem umfangreichen update unterzogen, das finde ich gut, da es wirklich gut supportet wird und regelmäßig weiter dran gefeilt wird, sowas unterstütze ich gerne, da Nintendo wirklich hinter diesem Service steht.

Das Problem hier entstand einfach, weil einseitig kritisiert wurde. Es wirkte so als wäre jeder gegen Nintendo und alle für Sony und Microsoft, dabei haben alle 3Fehler gemacht, aber niemand ist perfekt. Hinter den Unternehmen stehen Menschen mit echten Gefühlen und Menschen machen nunmal Fehler, sind ja keine Maschinen, die fehlerlos arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
bin ebenfalls mit Nintendo-Konsolen quasi aufgewachsen, erst Mitte 2005 wurde ich mit der 1. Xbox zum Multikonsolero, da war ich schon über 23

Nintendo hat dem Miiverse einem umfangreichen update unterzogen, das finde ich gut, da es wirklich gut supportet wird und regelmäßig weiter dran gefeilt wird, sowas unterstütze ich gerne, da Nintendo wirklich hinter diesem Service steht.
Meine Meinung zum Miiverse ist ja bekannt. :B
Zum Bilder malen taugt's, für alles andere ... eher weniger. ;D

Das Problem hier entstand einfach, weil einseitig kritisiert wurde. Es wirkte so als wäre jeder gegen Nintendo und alle für Sony und Microsoft, dabei haben alle 3Fehler gemacht, aber niemand ist perfekt. Hinter den Unternehmen stehen Menschen mit echten Gefühlen und Menschen machen nunmal Fehler, sind ja keine Maschinen, die fehlerlos arbeiten.
Aber wieso soll man denn jetzt genau Microsoft und Sony kritisieren, wenn es doch hier um Nintendo geht? Zwar bloß um einen reißerischen Artikel, der erst Panik macht: "Zelda erst 2017?!" und dann beschwichtigt: "Nur die Ruhe, kommt schon 2016, ganz bestimmt ..." - und jetzt sieh dir mal an, wie weit wir vom Thema abgekommen sind! :B -, aber trotzdem ... eine umfangreiche Kritik an Nintendos Konkurrenz liegt da nicht gerade auf der Hand, oder? Und vor allem, wieso sollte man die jetzt kritisieren?
Sony kann die PS4 eigentlich gar nicht mehr an die Wand fahren, der Zug fährt inzwischen von allein. Und die Vita ist mittlerweile so lange tot, dass da kein Hahn mehr nach kräht. Microsoft macht inzwischen auch alles richtig, nachdem sie vor zwei Jahren mächtig einstecken mussten - und jetzt ist halt Nintendo dran.
Die spielen zwar schon verdammt lange den Sandsack, auf den die ganze Welt eindrischt, aber eben leider nicht völlig grundlos. Man wünscht es ihnen zwar nicht, aber was soll man machen?
Und irgendwie muss man ja das Sommerloch füllen! %)

Ich bin Fan von Nintendo und ich vergöttere sie. Nur dank Nintendo habe ich die Leidenschaft zu Videospiele gefunden. Ich erinnere mich noch wie ich Super Mario World in kurzer zeit immer wieder durchspiele,meinen Bruder drum gebeten habe für mich bei Zelda gegen Ganon zu kämpfen,wie verzweifelt ich herausgesucht habe wie ich bei Secret of Mana weiterkomme,wie ich der Titelmelodie zu Plok(für mich immer noch der beste Geheimtiel für Jump n Runs :-D )immer zugehört habe...Wie ich Marios Gesicht bei Super Mario 64 immer wieder rumgespielt habe,wie ich jedesmal ausgeflippt bin beim Wassertempel in Ocarina of Time,wie ich jedesmal versucht habe Turok durchzuspielen,wie ich mein Team in Pokemon Stadium 1+2 in 3D erstaunt habe...die unglaublich beeindruckende Grafik von Star Wars Rogue Squadron 2 bestaunt habe,wie oft ich jedes mal Paper Mario immer und immer wieder gespielt habe,wie oft ich bei Final Fantasy Crystal Chronicles versuche habe alle Waffen zu finden,wie oft ich mit Freunden immer wieder mal ne Runde Mario Kart oder mit Familie ne Runde Mario Party gespielt habe...wie Atmosphärisch The Legend of Zelda Twilight Princess war,wie Intuitiv die Steuerung bei Super Mario Galaxy war,die stille und kalte Atmosphäre in Silent Hill,die unglaubliche Nähe dank der Steuerung in Metroid Prime 3...wie ich in Assassins Creed III, Darksiders II und in Zelda meine Ausrüstung ohne Probleme wechseln konnte ohne das Spiel zu pausieren,das realistisch wirkende Fell von Donkey Kong,wieviel Spaß ich in jedem Level in Rayman Legends habe,wie ich jedes mal bei Bayonetta 1+2 lachen musste...

Meinetwegen könnt ihr mich be- und verurteilen,aber ich stehe zu Nintendo,egal was die anstellen,denn ich weiß dass ich da immer meinen persönlichen Spaß bekomme. Und ja,ich hatte/habe auch andere Konsolen. Auf der PSOne hatten wir nur Casualgames,die richtigen Spiele die wir hatten waren Dino Crysis 1+2 und Final Fantasy VIII(der Anfang warum ich diese Spielereihe nie richtig mögen konnte); Die PS2 hatte ich nur aus folgenden Gründen nämlich Kingdom Hearts,Jak&Daxter,God of War...in dieser Reiehfolge. Aber auf der Konsole habe ich einen meiner wirklich geliebt/geschätzten Spiele überhaupt aller Zeiten entdeckt: Odin Sphere :-D da ich nur eine Wii hatte,ich durfte keine zweite Spielekonsole besitzen,konnte ich den Genuss der Xbox360/PS3 erst vor wenigen Jahren dazu kommen und kann sofort sagen dass die 360 den BESTEN Controller überhaupt hat. Die XboxOne habe ich mir auch deswegen geholt da mir dessen Controller besser in der Hand liegt als die der Playstation(Meiner Meinung der SCHLECHTESTE Controller überhaupt,der der PS4 eingeschlossen). Aktuell spiel ich zwar mehr auf der Xbox aber das liegt daran dass ich alle meine Spiele auf der WiiU bereits durchgespielt habe. Eine PS4 wird "irgendwann" auch mal geholt,aber da liegt die PS3 weiter vorne.

Ich sehe die Sache mit völlig ANDEREN Augen.
Hier eine Idee von mir: Nintendo SOLL alleine sein. Hier nehmen wir Smartphones als Beispiel. Android haben fast alle Handys,ABER es gibt auch iPhones die großer Beliebheit sind. Das sollte Nintendo auch sein,eigenständig. Wer den "Einheitsbrei" haben will kauft sich eine Playstation/Xbox/PC und alle anderen kaufen sich eine Nintendo da es dort exklusivere Spiele gibt. Aber das kann man nicht alleine machen,Nintendo müsste selbst auf diese Idee kommen und die Community muss den Hersteller als solche unterstützen. iPhones haben auch eine schlechtere Technik als die Smartphones von Samsung oder Sony und TROTZDEM wollen viele ein Produkt von Apple. GENAU DAS muss Nintendo auch werden,zwar kann dieser We auch gründlich total in die Hose gehen,aber der Erfolg umso mächtiger.

Ich bin gespannt wer dazu sagen wird :)

Zurück