Xbox Series X / S

Was auch cool wäre, wäre ne Xbox Classic Mini

Nette Idee, aber daran glaube ich nicht und finde sie sogar unnötig.

Viele Games wurden bereits portiert, neu aufgelegt mit Verbesserungen oder haben gar Remakes erhalten. Weiß nicht, wie es um den Game Pass steht, aber da könnten schon viele Titel drin sein.

Habe auch eine Liste gefunden und die liest sich schon sehr gut. Man müsste halt bei den Drittherstellern nachfragen, ob es geht. Gab da schon einige tolle Spiele wie KOTOR, Halo, Prince of Persia oder GTA.
 
Wird wohl mit Halo Infinite "gefeiert" nehme ich mal an. Großes erwarte ich nicht in Bezug auf 20 Jahre XBOX. Warum sollte man auch sowas "feiern"?

Warum sollte man es nicht, hat man bei der PS zum 25. Geburtstag doch auch gemacht? Halo Infinite würde ich eher mit 20 Jahre Halo in Verbindung bringen, als mit der Konsole. Kam ja gleichzeitig, Launchtitel halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man auch sowas "feiern"?

Warum nicht? Warum sollte man 35 Jahre Mario "feiern"? Wieso hat Sony das 25. Jubiläum "gefeiert"? Und weshalb wird ein neues Dragon Quest zum 35. Jubiläum angekündigt und vorgestellt?

Bei Microsoft erwartet ich tatsächlich gar nichts. Wahrscheinlich wissen die selbst nicht mal, was Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten. MS selber haben dran erinnert , nicht ich. :) Und man kann so allerhand machen. Sales, Spielereleases, Konsolen LEs... Das übliche halt. Viel Tamtam würde ich denen auch zutrauen. Sich selbst feiern können die wie kein anderer. ;D
 
passend dazu gibts ein Video von MS

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
sollte die Series X nicht nahezu alle Xbox Spiele aus allen Generationen abspielen können von der Disc? Wurde das Feature gekürzt? Hab jetzt hintereinander versucht GTA 3, GTA Vice City, Driver 3, Driver: Parallel Lines und Castle Wolfenstein auf der Series X zu instalieren und keine der 5 Discs wurde erkannt, lediglich die GotY-Edition von Morrowind ging sofort (wahrscheinlich weil Bethesda)

Hoffe die Kombatibilitäts-Liste gerade zur ersten Xbox wird noch deutlich ausgebaut, sonst muss ich die alten Systeme, zumindest die erste Xbox, doch wieder mit anstecken. Gut dass ich mir den Kaico-Adapter für die Xbox 1 damals mitbestellt hab, kann ich jetzt gut gebrauchen.

edit: laut der Liste sind gerade mal 33 Xbox 1 Spiele kompatibel :haeh:

das finde ich jetzt aber relativ ernüchternd, gerade nach dem damaligen Versprechen dass fast alle Xbox Spiele auf der Xbox Series laufen sollen. Wenigstens die 360 Liste ist mit 448 Titeln umfangreich.

edit²: das indizierte Wolfenstein-Game von der 360 läuft auch nicht, dabei ist das ja mittlerweile sogar ne MS-Marke nach dem Kauf von Bethesda.

so ich hab jetzt die Original Xbox und die 360 Slim wieder aufgebaut. Nur die One hab ich jetzt in der Aufbewahrungskiste gelassen. Aber das war jetzt scho echt ein Abturner, so cool die neue Konsole auch ist. Schade MS, aber wenn man so großspurig verspricht dass (fast) alle Spiele aus allen Xbox Generationen laufen, dann erwarte ich deutlich mehr als etwas über 30 Spiele kompatible Original Xbox Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollten zumindest alle spielbar sein die auch auf der One spielbar sind. Das findest du auch so wenn man danach googelt. Und da findet man dann sogar Artikel wo bereits im September Microsoft klar gestellt hat, dass sämtliche Spiele die auf One laufen auch auf der Series X spielbar sein werden.

Sogar dailygame.at hat im Juni 2020 gepostet, dass 39 Spiele der Ur-XBOX spielbar sein werden. Die Info stammt offensichtlich auch von Microsoft.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Microsoft jemals gesagt hat, dass alle Games supportet werden. Schon teilweise aus lizenzrechtlichen Gründen wäre sowas schwer realisierbar.
 
Ein grundsätzliche AK gibt's doch gar nicht, deswegen funktionieren auch nicht alle Spiele. Das ganze Gerede um die AK war eh nur PR. ;)

Interessant finde ich , dass MS jetzt doch das System durchgeboxt hat, was sie eigentlich mit der One vorhatten. Denn ohne Internet kann man mit der XSX nichts anfangen. Selbst wenn man die Spiele Retail besitzt, kann man die ohne Net nicht zocken.
Interessant auch, dass es diesbezüglich kein Echo gibt. Weder von den Medien noch den Spielern.
Schlimmer ist , dass die Gamingpresse nichtmal richtig aufgeklärt hat , wie die neue Box eigentlich funktioniert. Jeder Käufer muss es für sich selbst entdecken.
 
Man kann mit der Series X offline zocken. Man braucht nur eine Internetverbindung, wenn man das Game erstmalig einlegt für die Aktivierung und das betrifft vor allem die AK. Für Series X Spiele bzw Series X optimierte Spiele braucht es diese Aktivierung nicht zwangsläufig. Hängt vom Spiel ab. Dirt 5 braucht zB so eine.
Und mein Gott ist das so schlimm? Jeder Konsolenbesitzer hat Internet. Jeder der sich für jegliches Unterhaltungsmedium interessiert hat Internet. Ich bin zu 100% mit der PS5, XBOX One X und 90% mit der Switch online.
 
Man kann mit der Series X offline zocken. Man braucht nur eine Internetverbindung, wenn man das Game erstmalig einlegt für die Aktivierung und das betrifft vor allem die AK. Für Series X Spiele bzw Series X optimierte Spiele braucht es diese Aktivierung nicht zwangsläufig. Hängt vom Spiel ab. Dirt 5 braucht zB so eine.
Die Antwort kommt ein wenig spät, aber das wusste ich. Mein bester Freund hat eine XSX Day One gekauft. Ich habe so schon genug darauf gezockt. :)
Die Online-Anbindung bei Konsolen betrachte ich persönlich etwas kritischer, auch wenn's ein wichtiger Teil heutzutage ist. Wir sind ja eh Online, zählt als Begründung für mich persönlich nicht. Aber das Thema wurde schon zu oft diskutiert seit dem Launch der One.
 
Man darf aber den technischen Unterschied zu XSX nicht vergessen. Finde ich schwerwiegender als den Verzicht auf das Laufwerk. 4k kann man vergessen, denn die Konsole unterstützt es nicht. Viele Spiele laufen auch mit weniger Details , oder nur in 1080p. (900p in Performance Modus gibt's auch teilweise) Im Endeffekt ist es keine Next-Gen Konsole. Ich persönlich finde die Xbox One X sogar interessanter.
 
Ich kann auf Discs verzichten. Hab auch einen 4K Fernseher. Brauch aber 4K nicht zwingend..

Ist die Leistung echt so scchwach? Dh man bekommt nicht alle Games bis zum Ende der Gen?
 
Ich kann auf Discs verzichten. Hab auch einen 4K Fernseher. Brauch aber 4K nicht zwingend..

Ist die Leistung echt so scchwach? Dh man bekommt nicht alle Games bis zum Ende der Gen?
Hier hast du einen Vergleich . Alle Daten im Überblick.

Zu zweiten Frage. Ich gehe davon aus.
 
Ich kann auf Discs verzichten. Hab auch einen 4K Fernseher. Brauch aber 4K nicht zwingend..

Ist die Leistung echt so scchwach? Dh man bekommt nicht alle Games bis zum Ende der Gen?
Das schon, nur technisch ist sie halt abgespeckter.

Die One X mag technisch der Series S vielleicht überlegen sein, bleibt aber trotzdem Last-Gen, wird also leer ausgehen bei Series exclusiven Spielen wie dem FlightSimulator oder auch bei Features (kurze Ladezeiten durch SSD, Raytracing ...)
 
Das halte ich für ausgeschlossen, wenn Series S ausgeschlossen würde bei späteten Spielen der aktuellen(!) Gen und die große Schwester Series X vorraussetzen würden, wäre ein Shitstorm vorprogrammiert
Mit ich gehe davon aus, meine ich natürlich dass ich vom Support bis zum Ende dieser Gen ausgehe. ;)
 
Zurück