Wie sich diversen internationalen Communitys wie dem bekannten NeoGAF-Forum entnehmen lässt, scheinen die Verantwortlichen von Electronic Arts eine neue Geldquelle entdeckt zu haben.
Demnach scheint sich der US-Publisher dazu entschlossen zu haben, diverse Demos zu hauseigenen Titeln kostenpflichtig auf dem Xbox Live Marktplatz anzubieten. So sahen sich verschiedene Spieler mit dem Hinweis konfrontiert, dass die Demos zu Titeln wie "EA Sports UFC" oder "FIFA 14" nur noch zum Preis von 4,99 Euro heruntergeladen werden können. Andere User hingegen widersprachen den Angaben und merkten an, dass sie die Probefassungen auch weiterhin kostenlos herunterladen konnten.
Fakt ist jedoch, dass die Demos zu "FIFA 14" und "EA Sports UFC" mittlerweile auch in Deutschland für 4,99 Euro angeboten werden. Die entsprechenden Einträge auf der offiziellen Xbox One-Website findet ihr
hier und
hier.
Eine offizielle Stellungnahme von Electronic Arts steht zwar noch aus, aufgrund des zu erwartenden und hausgemachten Shitstorms, der in den nächsten Tagen über das Unternehmen hereinbrechen dürfte, dürfte diese aber nicht lange auf sich warten lassen.