Xbox One

Die neuen Konsolen können aber einiges viel besser, nur sieht man es nicht auf den ersten Blick. ;)
Stimmt, zum Beispiel CD's rippen, MP3's abspielen oder meine 3D-BluRays lesen :B
Ich habe gestern erst ne neue CD auf meine PS3 gezogen und wusste sofort wieder warum mir die neuen Konsolen so am Arsch vorbei gehen :)

Aber irgendwann werde ich bestimmt auch noch schwach.

Stimmt, zum Beispiel CD's rippen --> PC
MP3's abspielen --> Handy mit BT Verbindung zum Receiver
oder meine 3D-BluRays lesen :B --> 3D BluRay Player
Ich habe gestern erst ne neue CD auf meine PS3 gezogen und wusste sofort wieder warum mir die neuen Konsolen so am Arsch vorbei gehen :)
Tja jedem das seine, ich meinte aber eher Partikeleffekte, Installationszeiten, Ladezeiten und vor allem der Switch zwischen PS 4 Menü und Game, alleine diese Zeitersparnis ist schon 400 Euronen Wert. ;)

Das mit den fehlenden Features kann ich nachvollziehen. Klar kann ich das alles auch irgendwie anders. Aber ich will eben auch gemütlich zocken und dabei ohne irgendwelche weiteren Schwierigkeiten meine Musik streamen können.
Anders sehe ich es eben bei der Grafik. Ich weiß einfach, dass es rein physikalisch nicht mehr möglich ist solche Sprünge zu machen.

Und mir gehen die Bugs der "Next Gen" gehörig auf die Eier. Ständig ist irgendwas. -.-

Ich steh bei diesem Thema nach wie vor zu 100% auf der Seite von Khaos.

Das Argument mit den anderen Geräte verwenden zieht bei mir nicht, da ich oftmals die anderen Geräte nicht habe. Einen eigenen PC habe ich nur wegen dem Studium ansonsten wäre ich wohl nach wie vor PClos, deshalb bin ich froh, dass ich die meisten Sachen mit der PS3 oder einem Smartphone machen kann. Außerdem ist es für mich superpraktisch Musik mit der Kombination aus PS3 und TV anzuhören. Die Möglichkeit einer Verbindung zu einem Receiver habe ich nicht. Wozu sollte ich mir also theoretisch Extrageräte wie einen 3D BR-Player zulegen, wenn dies ein Gerät names Playstation schon kann?

Zudem muss ich klarstellen, dass mir dies bei der Xbox One egal ist, da die Xbox 360 dies schon nicht konnte. Also vermisse ich es dort nicht. Graphisch finde ich die Next-Gen-Konsolen schon beeindruckend wenn ich Ryse oder Trials spiele.

Ich soll Musik auf den PC ziehen, wo ich sie nicht benötige um sie mir danach vom Handy zu streamen, worauf ich sie auch nicht benötige, nur damit ich Musik hören kann, weil ein angebliches Hightech Gerät primitivste Dinge nicht kann. Und zusätzlich soll ich mir noch ein 3D BR-Player kaufen, weil meine Konsole zwar BR's und 3D-Games abspielt, aber bei 3d BR's streikt.
Aber du hast Recht, jedem das seine. :)

Toll, nebenbei zulange mit nem Kollegen gequatscht und nun hat ankylo schon alles geschrieben

mach ich auch mal kurz den Xaxl :)

Stimmt, zum Beispiel CD's rippen --> PC ---> brauch ich nicht

MP3's abspielen --> Handy mit BT Verbindung zum Receiver ---> nutz ich nicht

oder meine 3D-BluRays lesen --> 3D BluRay Player ---> nützt mir nichts

Ich habe gestern erst ne neue CD auf meine PS3 gezogen und wusste sofort wieder warum mir die neuen Konsolen so am Arsch vorbei gehen
Ich benutze ne Konsole für gewöhnlich zum spielen %) ok DVDs und 2D Blurays auch noch, aber das sekundär. CDs hör ich selten und wenn dann im Radio oder Auto. MP3 eigentlich gar nicht und der Fernseher ist eh nicht 3D-fähig.

Ich freu mich schon auf die Diskussion beim Forumstreffen zu GC :X:X

Seit der PS1 (CD-Support) muss eine Konsole bei mir mehr können, als nur Spiele abzuspielen (und das war meine erste Konsole ;) ). Seit der PS3 muss sie deutlich mehr können um einen Kauf zu rechtfertigen. Denn gute Spiele für alte Konsolen gibt es noch genug, die ich nicht gezockt habe.

Ich freu mich schon auf die Diskussion beim Forumstreffen zu GC :X:X

Seit der PS1 (CD-Support) muss eine Konsole bei mir mehr können, als nur Spiele abzuspielen (und das war meine erste Konsole ;) ). Seit der PS3 muss sie deutlich mehr können um einen Kauf zu rechtfertigen. Denn gute Spiele für alte Konsolen gibt es noch genug, die ich nicht gezockt habe.
Tja so verschieden können Meinungen sein, für mich muss sie eben nur zocken können. Für alles andere habe ich seperate Geräte, die das besser und vor allem konfortabler können, zu dem verbrauch die anderen Geräte weniger Strom. Also bin ich auch dabei noch Umweltbewusst. ;D

Tja so verschieden können Meinungen sein, für mich muss sie eben nur zocken können. Für alles andere habe ich seperate Geräte, die das besser und vor allem konfortabler können, zu dem verbrauch die anderen Geräte weniger Strom. Also bin ich auch dabei noch Umweltbewusst. ;D
Für die Herstellungsressourcen deiner einzelnen Geräte müsste ne echte PS4 bzw XOne schon ganz schön viel Strom ziehen um das wieder auszugleichen ;)

Welchen NAT-Typ habt ihr?

Ich versuche verzweifelt zumindest von strikt auf moderat zu kommen, aber es will nicht klappen. Bisher habe ich sowohl die Ports wie auf der Seite des Xbox Supports als auch eine feste IP vergeben. Jedoch weigert sich die Konsole immer noch den NAT-Typ zu ändern. Als Router habe ich einen Speedport W723V.

Edit:
Problem gelöst! :X

Ich habe in der Geräteliste des Routers geguckt und dort die richtige Endung (13) gefunden, davor hatte ich einfach selbst eine genommen, da ich davon ausging, dass ich einfach irgendeine hohe Zahl nehmen kann, die wohl garantiert nicht verwendet wird.

Kann man mittlerweile die Farbe des Hintergrundes ändern? Die Kachelfarbe kann man zum Glück ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du dir die Kiste eigentlich gekauft? Ich hab' dich noch NIE online gesehen.

Ich schon, aber ganz selten.
Find es schon erstaunlich, wie man sich so früh in der Generation für soviel Geld eine Konsole kauft und dann so gut wie nie damit zockt.
Das lohnt sich doch gar nicht.
Aber gut, ist ja deine Kohle :)

Versteh mich nicht falsch, Anky, ist keine wirkliche Kritik, sondern eher leichte Verwunderung.
An mir muss man sich da kein Beispiel nehmen, ich zock eher mehr als Gesund für mich wäre...

Wieso hast du dir die Kiste eigentlich gekauft? Ich hab' dich noch NIE online gesehen.

Ich spiele schon, aber nur am Wochenende und dann auch meistens vormittags oder am Mittag. Ausnahme ist immer wenn eine neue Episode von The Walking Dead oder The Wolf among Us erscheint, dann spiele ich die meistens am Freitagabend.

Versteh mich nicht falsch, Anky, ist keine wirkliche Kritik, sondern eher leichte Verwunderung.
An mir muss man sich da kein Beispiel nehmen, ich zock eher mehr als Gesund für mich wäre...

Verständlich, aber ich spiele nicht mehr besonders viel und unter der Woche gar nicht. Liegt speziell bei der One aber auch daran, dass ich kaum Spiele dafür habe. RYSE habe ich durchgespielt und bei Trials sitze ich noch. Titanfall habe ich kurz gespielt und festgestellt, dass es überhaupt nichts für mich ist. Wenn das richtige Spiel kommt, dann zocke ich auch One. Bei der Wii U hat es auch bis Mario Kart 8 gedauert, dafür habe ich an zwei Tagen mehr gespielt als seit dem Kauf.

Die beiden Games With Gold Spiele sind jetzt dann kostenlos, aber zuerst ladet das Juni-Update was auch zum Download bereit steht, dann ansonsten hört der Download bei den beiden Spielen bei 99% auf und die Spiele werden nicht installiert.

ich habe nicht alles gesehen, bin grad etwas verwundert. hab mir den liveticker auf consolewars mal durch gelesen. es wurde nicht ein wort zu fable oder sunset overdrive verloren? oder habe ich da was übersehen? kann ich mir eigentlich kaum vorstellen

ich habe nicht alles gesehen, bin grad etwas verwundert. hab mir den liveticker auf consolewars mal durch gelesen. es wurde nicht ein wort zu fable oder sunset overdrive verloren? oder habe ich da was übersehen? kann ich mir eigentlich kaum vorstellen

Fable Legends und Sunset Overdrive wurden jeweils mit Gameplay gezeigt.

Zurück