Es ist eben nun mal so, dass bei den riesigen Datenmengen das Spiel installiert werden muss. Ihr wollt alle möglichst High End Grafik, 60fps, 1080p, überdurchschnittliche Synchro, bombastische Effekte, Physikspielereien, die in der Gesamtheit die reale Welt widerspiegeln - aber erwartet gleichzeitig, dass es sofort losgehen kann. Tut mir Leid, aber so funktioniert das nicht! Damit müsst ihr euch abfinden, oder alte Konsolen hervorkramen. Auch zur Konkurrenz rennen bringt nichts, da es bei allen gleich ist.
Aber es ist ja auch nicht so, dass man das immer macht. Ich habe sehr oft das Gefühl, dass das einige hier vergessen. Ich installiere das Spiel ein mal, und dann ist es drauf.
Und Forza nutzt das Feature zum Spielen während der Installation zum Beispiel sehr schön - Hier kann man ab ca. 15% das Spiel starten und wählt dann das Auto und die Strecke, die man fahren möchte und es werden diese beiden Teile priorisiert installiert, so dass man nur ne Minute wartet und der Teil, den man spielen möchte fertig ist.
Es geht also. Wenn es mit anderen Spielen nicht geht, sind die Entwickler des Spiels "schuld", weil es ihnen zu umständlich war es so zu programmieren.