Xbox One

Gegen die Installation sage ich nichts, solange sie sich im Rahmen hält, ich habe nur etwas gegen diese massiven Updatewahn. In Zukunft muss ich dann wohl einen Tag bevor ich spielen möchte einfach sämtliche Updates installieren, was den Sinn von spontan anfangen aufhebt.
Auf der PS3 kann man einstellen, das er in der Nacht nach Updates zu gezockten Spielen sucht und diese selbstständig lädt und installiert. Dann bekommt man beim nächsten Start ne Meldung wenn ein Update geladen wurde und das wars. Außer bei neuen Spielen musste ich schon lange keine Updatewarterei oder Installation erdulden.

Gegen die Installation sage ich nichts, solange sie sich im Rahmen hält, ich habe nur etwas gegen diese massiven Updatewahn. In Zukunft muss ich dann wohl einen Tag bevor ich spielen möchte einfach sämtliche Updates installieren, was den Sinn von spontan anfangen aufhebt.
Dann stell die One auf "Schnelles Hochfahren". So lädt sie Updates für alle installierten Spiele immer automatisch im Hintergrund - auch, wenn du das Spiel schon lange nicht mehr gespielt hast. Und wenn du dann wieder spielen willst, ist es schon geupdatet.

Zudem kann es auch anders funktionieren. Wozu ein Spiel wie Ryse ein 7,2 GB Update benötigt erschließt sich mir einfach nicht.
Ka, aber im Fall von DR3 war in einem Update auch der DLC schon dabei. Unnötig, ja. Gerade weil ich den DLC nicht habe und brauche. Liegt dann aber wieder am Entwickler.

Boh das ist aber dann schon krass, da sollte sich MS mal gedanken darüber machen. Dass es nicht ohne Day One Patches geht ist ja leider mittlerweile gang und gäbe, jedoch sollten dann solchen Sachen doch sehr flott von der Hand gehen. Da ist ja die gute alte 360 um Welten schneller.

Obwohl ich bei Anky auch heraus lesen kann, dass er eine exorbitant schnelle DSL Leitung hat. ;D

Das in der Nacht laden auf der PS 4 funktioniert auch nicht so wie es sein soll, denn komischerweise Game-updates und Patches lädt die Konsole, FW-Updates hingegen nicht, diese werden bei mir erst nach dem Konsolenstat geladen, das nervt dann etwas wenn ich ca. 20 min. warten muss. :B

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eben nun mal so, dass bei den riesigen Datenmengen das Spiel installiert werden muss. Ihr wollt alle möglichst High End Grafik, 60fps, 1080p, überdurchschnittliche Synchro, bombastische Effekte, Physikspielereien, die in der Gesamtheit die reale Welt widerspiegeln - aber erwartet gleichzeitig, dass es sofort losgehen kann. Tut mir Leid, aber so funktioniert das nicht! Damit müsst ihr euch abfinden, oder alte Konsolen hervorkramen. Auch zur Konkurrenz rennen bringt nichts, da es bei allen gleich ist.

Aber es ist ja auch nicht so, dass man das immer macht. Ich habe sehr oft das Gefühl, dass das einige hier vergessen. Ich installiere das Spiel ein mal, und dann ist es drauf.
Und Forza nutzt das Feature zum Spielen während der Installation zum Beispiel sehr schön - Hier kann man ab ca. 15% das Spiel starten und wählt dann das Auto und die Strecke, die man fahren möchte und es werden diese beiden Teile priorisiert installiert, so dass man nur ne Minute wartet und der Teil, den man spielen möchte fertig ist.
Es geht also. Wenn es mit anderen Spielen nicht geht, sind die Entwickler des Spiels "schuld", weil es ihnen zu umständlich war es so zu programmieren.

Mit der richtigen Einstellung und nachhaltigen Qualitätsüberprüfungen ließe sich vieles in Sachen Installation bzw. vor allem Day One Patches vermeiden. Heutzutage wird aber lieber alles schnell und möglichst unfertig auf den Markt geworfen, da die Wegwerfgesellschaft ohnehin alles schluckt und akzeptiert. Mir fehlt oftmals auch die Zeit, Spiele erstmal stundenlang zu installieren, bevor ich endlich loszocken kann (hab auch noch andere Sachen zutun...). Technisch waren N64, Gamecube,.. auch auf Höhe der Zeit und damals war die vorhandene Datenemenge sicher auch kein Klacks, aber man hat sich halt stellenweise noch halt ein bisschen Mühe gegeben, das Schlimmste zu vermeiden und notfalls ein halbfertiges Spiel halt auch mal verschoben.

Ich hab' auch nie was anderes gesagt. Da gebe ich dir Recht. Nur sagte ich, dass dies "Schuld" (falls man hier von Schuld sprechen kann) der Entwickler ist, und nicht von Sony oder MS.

So unterschiedlich können die ersten Erlebnisse mit der Next-Gen sein. Also ich bin von der technischen Seite der PS4 bis jetzt eher positiv überrascht. Die Installation geht flotter als ich dachte, BF mit seinen 40GB war nach ca. 15 Minuten bereit für die MP Schlacht. (bereits nach 5 Min. konnte ich SP spielen, und so die Wartezeit überbrücken)

Die Day One-Patches (wenn es welche gab) waren bei mir nicht sonderlich groß bisher.
Allerdings die Updates, die Ankylo beschreibt, sind wie vermutet die DLCs, ob man sie nun gekauft hat oder nicht, sie werden heruntergeladen.
Zumindest bei Ryse: Son of Rome und Forza Motorsport 5 ist das so.
Stört mich persönlich nicht, weil ich die DLCs ja gekauft habe, aber ich kann den Unmut verstehen.
Die Installationen dauern teilweise echt sehr lang.
Bei Forza Motorsport 5 dürfte die Installation, wenn man sie jetzt ausführt, extrem groß sein, weil mittlerweile unteranderem 2 (kostenlose) Streckenpakete und ein haufen Autos erschienen sind :B

Btw. find ich es knuffig, wie manche hier N64/GC mit X-Box One/PS4 vergleichen.
Wenn man sich mal die extremen Datenmengenunterschiede mitsamt der Technik dahinter anschaut, kann man da nur mit dem Kopf schütteln.
Was aber nicht heißen soll, dass die alten Konsolen heute scheiße sind.

Sag mal an welche dlcs jetzt kostenlos sind für forza. Ab Freitag hab ich höchstwahrscheinlich auch ryse.

Kostenlos sind auf jedenfall die beiden Streckenpakete mit insgesamt 8 Streckenvarianten (Road America & Long Beach) und ein Honda-Auto-Paket, bestehend aus...3 Hondas :B
Eventuell mehr, aber der Rest fällt mir grad nicht ein.
Car-Pass (Season-Pass)-Besitzer bekommen auch mehr Autos für ihr Geld, als ursprünglich geplant.
Vermutlich eine Art kleine Entschädigung für den geringeren Umfang des Hauptspiels.

Einfach mal den Marktplatz im Spiel durchstöbern.
Heute ist übrigens das letzte Autopaket erschienen, was im Car-Pass enthalten ist :(
Sind wieder ein paar schicke Oldtimer bei :X
Ich liebe alte Autos :X

Zuletzt bearbeitet:
Gerüchte zur E3 Pressekonferenz von MS

So jetzt gibt es auch ne Lear Liste zu MS
Die hört sich jetzt aber nicht gerade unrealistisch an! Naja, Epik Game müssen wir mal abwarten!

On the DL. This info comes from the highest source and contains near full details of Microsoft E3 2014 conference. I have had corroborations from a number of sources to its legitimacy:

Ryse 2 is in development and will be announced at the show in a real-time in-game trailer. Gone is the Roman period, enter the medieval setting. The game will offer more freedom of exploration and a refined combat system. The main character is a sell-sword of sorts with a greater destiny. This game looks beyond belief. No release date (possibly late 2016)

Forza Horizon 2 will be announced for release in October 2014 vai Playground Games. It will once again be open world and set in Louisiana, Missisips, New Mexico, Texas and Arkansas. Full day/night cycle, real time weather. Estimated 80 hour single player.

343 Industries will unveil Halo 2: Anniversary. This is a full (multiplayer included) visual makeover of Halo 2, it will also include the same options as Halo Anniversary (Including both visual modes) skulls etc. It will include the E3 2003 mission as a bonus unlockable and the maps from the PC version.

No Turn 10 this year except in supportive capacity of Playground.

Halo 5 will get its release date.

Rare is prepping a re-boot of Battletoads and Perfect Dark. BT will initially be a download only title (see Killer Instinct) and is set to run at 60fps. Perfect Dark is looking to be rebooted into a Third Person Adventure game – Similar to Uncharted.

Epic will be there to unveil their new game base on the Samaritan demo from 2012. This will be XBOX ONE EXCLUSIVE as Microsoft is the publisher. Possibly the best looking game of this generation.

Good Science Studios will unveil their Kinect Only game “EchoBlack” – The game is controlled via the use of Kinect and the player plots through an adventure game drawn as by echolocation. The vibrancy of the world depicted alters depending on the pitch, loudness and location of the players voice. No release date.

Twisted Pixel will reveal their next digital game which is set in a sci-fantasy planet of Dekelsus. Possibly a 2.5D platformer.

Black Tusk will have a CGI trailer for Gears of War : Lazurus which will show the direction the series is heading.

Lift London will be showing 2 projects. They are small and digital based. No other details unfortunately.

Lionhead will have a brief gameplay of Fable Legends and bow out with a teaser of their next project which is set in a post-cataclysmic Earth decimated by egg shaped objects (possibly aliens)

Frontier Development is working on a family friendly Kinect title for release in 2014

Phantom Dust : Sacrifice is being worked on by Grounding Inc and will be a prequel to the original. The game will be episodic in nature.

Quantum Break will be out November 2014 – There is a multiplayer mode – Part 1 of a trilogy. The game has had a significant graphical upgrade since last year.

Sunset Overdrive is aiming for release on the last weeks of August/Early September. Graphically it looks like the CG trailer and the Parkour element of the game is a mix of Sonic, Jet Set Radio and Ratchet and Clank.

The secret Japanese game is coming from Platinum Games and is a Viewtiful Joe like action- beat em up. Codename is “RugPuddle”. This is part one of a multiple game deal with Microsoft to publish other titles in the future.

Leap Experience Pioneers will announce their game which looks like a TPS/RPG hybrid set in a Sci-fi universe. Looks very Mass Effect inspired. COMING 2015

Platform Next Games is a new studio. They will be presenting an unnamed tech demo based on an upcoming project (similar to Black Tusks demo last year) which appears to be set in either an ancient or fantasy setting.

Games With Gold will be announced for Xbox One starting immediately. The aim is that it will be 1 retail game a month, 1 digital game per month of a choice of 2. This will evolve as time goes on.

Microsoft will announce the date when retail units can be activated as development kits, it will be before October 2014.

Crackdown: Skyline – Coming 2015 – No other info, not even the developer. Microsoft Studios.

Multi-platforms are as follows:
The Division (Xbox One is now lead platform)
Call of Duty: Advanced Warfare
Fallout 4
EA game (not specified here)

Exclusive/Timed DLC on all.

That’s all.

Ryse 2 is in development and will be announced at the show in a real-time in-game trailer. Gone is the Roman period, enter the medieval setting. The game will offer more freedom of exploration and a refined combat system. The main character is a sell-sword of sorts with a greater destiny. This game looks beyond belief. No release date (possibly late 2016)

Schön! :X

343 Industries will unveil Halo 2: Anniversary. This is a full (multiplayer included) visual makeover of Halo 2, it will also include the same options as Halo Anniversary (Including both visual modes) skulls etc. It will include the E3 2003 mission as a bonus unlockable and the maps from the PC version.
Schöner! :X

Quantum Break will be out November 2014 – There is a multiplayer mode – Part 1 of a trilogy. The game has had a significant graphical upgrade since last year.
Am schönsten! :X Wobei ich mich jetzt frage was mit Trilogie gemeint ist. Wirklich drei Spiele zum Vollpreis oder DLCs/Add-Ons?

Crackdown: Skyline – Coming 2015 – No other info, not even the developer. Microsoft Studios.
Schöner als am schönsten! :X Ich habe zwar keine Ahnung was es ist, aber wollte den Superlativ topen und der Titel hört sich dermaßen cool an, dass es was werden muss.

Übrigens habe ich meine Xbox One jetzt mal eingerichtet wie von Flamer empfohlen, leider gab es bisher keine Updates. Ich werde jedoch sehen, wie es abläuft. Nachdenklich macht mich der Stromsparmodus jedoch, wenn der Blitz einschlägt oder der Strom ausfällt. Hoffentlich ist die Konsole dann nicht kaputt. Titanfall finde ich bisher nicht so toll, da gefällt mir Ryse besser.

Von den ganzen Sachen finde ich eigentlich nur 4 punkte wirklich interessant:

- Das mit dem Halo 2 Anniversary (aber auch nur wegen dem Multiplayer, wo ich hoffe, das es auch wirklich klassisch ist, und nicht wieder son Leveling mist wie in teil 4 hat)

- Das mit Halo 5

- Das mit Battletoads (wobei ich es scheiße finde, das es wieder ein Downloadtitel wird, wie Geil wäre es wenn es ein AAA 3D Hack 'n Slay werden würde, das von der Qualität mit God of War und DmC mithalten könnte? Nur Bunter (Knödel liebt bunt), und mit Prügel statt geslashe)

- Das Release von Sunset Overdrive

Sonst ist alles nicht so dufte, wo bleibt mein Banjo-Threeie? Ich will mal wieder richtig gute 3D Jump 'n Runs, aber mit Ausnahme von Nintendo (die es aber mit Mario 3D Wold auch richtig gegen die Wand fahren, "Wui, wir nehmen das konzept von Mario 3D Land und hauen es lieblos auf die WiiU, wer braucht schon Mario 128 oder Galaxy 3?") macht sich da keiner den Finger krum. Kommt schon, so'n geiles Genre darf nicht aussterben ;(

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens habe ich meine Xbox One jetzt mal eingerichtet wie von Flamer empfohlen, leider gab es bisher keine Updates. Ich werde jedoch sehen, wie es abläuft. Nachdenklich macht mich der Stromsparmodus jedoch, wenn der Blitz einschlägt oder der Strom ausfällt. Hoffentlich ist die Konsole dann nicht kaputt.
Das gibt mir auch zu denken. Ich schalte nachts immer meine Steckerleiste aus. Und wenn zufällig in diesem Moment gerade ein Update läuft oder noch schlimmer die Installation dessen, bezweifle ich, dass das gut für die HDD/Spiel/App ist. :/
Ich war es irgendwann Leid den Mode ständig umzustellen bevor ich schlafen gehe und lasse sie deshalb momentan dauerhaft auf Stromspar Modus.
Aber es war für dich eben nur ein Vorschlag, dass du die Konsole von Freitag auf Samstag im Standby lässt, damit dir das von dir Beschriebene nicht passiert.

Das gibt mir auch zu denken. Ich schalte nachts immer meine Steckerleiste aus. Und wenn zufällig in diesem Moment gerade ein Update läuft oder noch schlimmer die Installation dessen, bezweifle ich, dass das gut für die HDD/Spiel/App ist. :/
Ich war es irgendwann Leid den Mode ständig umzustellen bevor ich schlafen gehe und lasse sie deshalb momentan dauerhaft auf Stromspar Modus.
Aber es war für dich eben nur ein Vorschlag, dass du die Konsole von Freitag auf Samstag im Standby lässt, damit dir das von dir Beschriebene nicht passiert.

Ich lasse die jetzt einfach unter der Woche komplett ausgeschalten und sobald ich dann Freitagmittag zu Hause bin stelle ich die auf Stromsparmodus und lasse die das Wochenende über laufen. Sonntagnacht deaktiviere ich ihn dann einfach wieder. Sollte tatsächlich etwas passieren bin ich in der Zeit zu Hause und kann notfalls abbrechen.
Nachdem der Ärger über das relativ große Update verflogen ist und Titanfall über Nacht runtergeladen wurde, passt auch alles. Jetzt fehlen mir nur noch Spiele, wobei die von alleine kommen werden (Watch_Dogs) bzw. nur runtergeladen werden müssen (Trials). Solange kann ich parallel noch 360 spielen.

Zurück