Xbox One

Xbox One's April System Update Rolling Out Now
Microsoft has confirmed that Xbox One's April system update is in the process of rolling out now, adding more features and improvements to the console, based upon feedback provided by Xbox Live members following previews of the update.

"Their input helped shape this system update, and we look forward to expanding our list of previewing Xbox Live members in the coming months," Major Nelson notes on the Xbox News Wire.

Here's what the Xbox One April system update brings:

Game and app saves and updatesA game save progress bar will show you the status of your game saves. You will also be able to easily tell what games and apps are being updated or have been updated recently.

Friends improvements. Notifications will be added to see when favorites and friends sign in to Xbox Live. This was one of the most frequently requested features, so we made it a priority to include it in this update. Also, friends who are in multiplayer will be identified in the friends list.

Kinect voice and motion improvements will continue to be fine-tuned for quality and reliability of Xbox One commands. For example, we’ve updated some of the gesture functionality to reduce false positives on non-hand objects triggering gesture commands.

Improved GameDVR video quality through compression algorithm improvements.
Blu-ray player supports 50 Hzvideo output for content recorded at 50 Hz. We’ll also be updating the Blu-ray Player app in the coming days to round out these improvements.

Controller and headset adapter firmware updates will reduce audio static and improve wireless connectivity.

Silent reboot after system updates and system update on demand now available. If your console is in Instant On mode, the update will happen automatically and return to standby upon completion. This means you won’t need to power on your console after an update moving forward. If you want to take future updates when available without waiting for your console to do it on its own, we’ve added this option under system settings and you’ll be able to use it next update. It will only show as available when there is an update to take.
Look out for more improvements coming to Xbox One in future updates.
Endlich sind die Notifications wieder da :X.
Hero: du kannst dann jetzt hoffen, dass man sie abstellen kann :B.

Edit: Ok, gerade gelesen, dass es drei Einstellungen gibt.
1) Notifications ein bei allen
2) Nur bei Favoriten
3) Aus

Zuletzt bearbeitet:
Endlich sind die Notifications wieder da :X.
Hero: du kannst dann jetzt hoffen, dass man sie abstellen kann :B .

Ich bete und hoffe was das Zeug hält :)
Mir gehen btw. jetzt schon diese verkackten Twitch-Übertragungs-Nachrichten auf den Sack, auch wenn sie selten sind.
Ich hab diese App nichtmal runtergeladen! :B

Diese Notification-Fenster sind auch nochmal doppelt so groß auf dem Bildschirm wie auf der X-Box 360.
In der nächsten Gen erkennt man wahrscheinlich in den paar Sekunden gar nix mehr auf dem Bildschirm, damit auch jeder sieht, dass jemand online ist :B

Ich find es auf der PS3 schon seit Release dämlich, dass man die Online-Benachrichtigungen nicht separat von den Benachrichtigungen für neue Nachrichten deaktivieren kann. Letztere will ich erhalten, wann und ob jemand online geht, ist mir sch... egal. Alles abstellen will ich aber auch ungern, wenn mir jemand eine Nachricht schreibt.

Aber scheinbar scheint dieses Benachrichtigungsproblem nicht nur da so zu sein :P

An die neuen Xbox One Beseitzer: Nicht vergessen den Controller zu updaten! ;)
Einstellungen -> System -> Controller aktualisieren

Ich find es auf der PS3 schon seit Release dämlich, dass man die Online-Benachrichtigungen nicht separat von den Benachrichtigungen für neue Nachrichten deaktivieren kann. Letztere will ich erhalten, wann und ob jemand online geht, ist mir sch... egal. Alles abstellen will ich aber auch ungern, wenn mir jemand eine Nachricht schreibt.

Aber scheinbar scheint dieses Benachrichtigungsproblem nicht nur da so zu sein :P

Also auf der One müsste das eigentluch dann klappen. Wenn man die Benachrichtigungen ausstellt wann einer on oder off geht, müssten die anderen trotzdem noch aufploppen :).

Mich stören die überhaupt nicht. Die ganzen Benachrichtigungen auf der PS3 bekomme ich die meistens aufgrund der Größe des TVs (55 Zoll) gar nicht mit, zudem werden sie oben rechts eingeblendet. Auf meiner Xbox 360 merke ich es hingegen schon, da mein eigener TV mit 26 Zoll nicht wirklich groß ist und es dort zentral am unteren Bildschirmrand eingeblendet wird. Außerdem ist dort die Meldung größer und ich glaube da gibt es sogar ein akkustisches Signal. Ich blende die meistens aus bzw. bekomme ich sowieso von der Menge nicht besonders viele.

Muss El noch adden. Das Tutorial von titanfall war schon ein schöner Vorgeschmack und es sieht besser aus als das was ich bei den lets plays gesehen hab.

die One Titanfall-Bundle ist im Müller auf 449€ runter, wenn man jetzt nur wüsste ob das permanent ist oder dauerhaft (da nur in dem Laden gesehen)

aber ich denk ich warte auf jeden Fall noch die E3 hab und mach dann ne Planung zum Herbst, ich will eigentlich schon ne Hand voll Exclusivis die mich interessieren beim Kauf, immerhin ist es ja ne große Investition. Und es wird wieder Platzprobleme geben %) ich weiß ehrlich gesagt noch nicht wo ich die One hinstellen könnte, immerhin ist sie ziemlich groß und braucht ja auch Luft, weswegen die Regal-Fächer eigentlich durchgängig wegfallen. Naja, bis es soweit ist wird mir schon was einfallen :-D

edit: permanent oder dauerhaft :o :B natürlich permanent oder nur für kurze Dauer sollte es heißen ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber ich denk ich warte auf jeden Fall noch die E3 hab und mach dann ne Planung zum Herbst, ich will eigentlich schon ne Hand voll Exclusivis die mich interessieren beim Kauf, immerhin ist es ja ne große Investition.
als ob das bei dir den braten noch fett machen würde :B scheinst ja zumindest bereit zu sein dir eine zu kaufen, vor n paar monaten hast du das noch ausgeschlossen (war aber eh klar)

als ob das bei dir den braten noch fett machen würde :B scheinst ja zumindest bereit zu sein dir eine zu kaufen, vor n paar monaten hast du das noch ausgeschlossen (war aber eh klar)

Am Ende kommen sie eh alle angekrochen.
Gamer sind nunmal Gamer, nur die Spiele zählen, nichts weiter :)
Und Spiele können wir alle nie genug haben, gell? :]

Lox es wurde vor kurzem eine Preissenkung angekündigt die auch das Bundle betrifft. Also dauerhafte 449€. Ich würde trotzdem warten (was ich nicht glaube das du das packst) bis es für den Preis 2 Games gibt.

Zurück