Xbox One

Xbox One - Paris Saint-Germain Edition

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

bg_xboxone_psg1zjl9.jpg

Finde die Idee super und fände es cool, wenn es auch bei uns so exklusive Bundels gebe. Würde es ein exklusives Bundle nur mit Zlatan Ibrahimovic geben, hätte ich wohl sofort zugeschlagen. :B Wer Interesse hat, kann sich immerhin für knapp 580 € holen.

Zuletzt bearbeitet:
Wären die Motive auf die Konsole aufgedruckt statt als Aufkleber dabei, würde ich sofort zuschlagen. Der Versuchung könnte ich nicht widerstehen. Allein schon, weil ein limitiertes Fußballtrikot super in meine Sammlung passen würde und dann ist auch noch Zlatan dabei. :X

Brauchen eigentlich alle Spiele für die Xbox One lange zum Installieren? Wollte heute mit Ryse anfangen und erst einmal kommt mir ein 7,2 GB Update in die Quere und dann auch noch die Installationszeit. Gerade solche Riesenupdates bin ich von der Xbox überhaupt nicht gewohnt. Zudem sind nur noch 313,9 GB auf meiner Festplatte frei, obwohl erst Ryse und Titanfall (wird schon komplett mitberechnet) drauf sind.

leider ja. Das war ja auch ein genannter Punkt meines gigantischen XBox ONE VS PS4-Thread, en ich jedoch nie eröffnet habe. Hatte gedacht, den gäb es schon von LOX :B.

Langsam kotzt es mich schon ein wenig an. Habe immer noch keine Minute gespielt, da man Ryse zwar während der Installation starten kann, jedoch nicht die Kampagne. Wollte heute Mittag eigentlich anfangen. Bis jetzt ist die Xbox One mehr als ernüchternd.

Langsam kotzt es mich schon ein wenig an. Habe immer noch keine Minute gespielt, da man Ryse zwar während der Installation starten kann, jedoch nicht die Kampagne. Wollte heute Mittag eigentlich anfangen. Bis jetzt ist die Xbox One mehr als ernüchternd.
Die Zeiten in denen man ein Spiel in die Konsole gelegt, START gedrückt und einfach losgezockt hat sind Gott sei Dank vorbei.
Warten ist der neue Trend und das ist auch gut so :top:

Die Zeiten in denen man ein Spiel in die Konsole gelegt, START gedrückt und einfach losgezockt hat sind Gott sei Dank vorbei.
Warten ist der neue Trend und das ist auch gut so :top:

Hat immerhin nur knapp sieben Stunden gedauert. :B Erst die Installation und anschließend noch 7,2 GB Update. Mich regt nur sehr extrem auf, dass man zwar das Spiel starten kann, aber nicht spielen. Am Ende ist die Spielzeit kürzer als die Zeit für die Vorbereitung. Momentan bin ich vom Erlebnis Next-Gen einfach nur gefrustet. Ich bin gespannt, wie sich das in Zukunft entwickeln wird. Solche riesengroßes Updates kann und will ich nicht ertragen, da ich nur am Wochenende zu Hause bin und somit schon ein kompletter Tag wegfällt, nur um überhaupt einmal anfangen zu können. (Das Spiel macht wenigstens Spaß!)

Edit:
Internetverbindung ist kurzzeitig abgebrochen, was nchts ungewöhnliches ist bei einem Neustart alle 24 Stunden des Routers, aber anstatt den Download 1:1 fortzusetzen, fängt das Ding von vorne an. Zum Glück sind mittlerweile 98% geschafft und nur noch 400 MB offen, was knapp 20 Minuten sind. Hoffentlich ist Titanfall gut, ansonsten bin ich kurz davor das Ding aus dem Fenster zu werfen.

Wenigstens kann ich in der Wartezeit DS und Wii U spielen. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich ganz arg an eine Geschichte die ich irgendwo in einem Blog gelesen habe.
Da hat die moderne Technik ebenfalls viel Stress gemacht und betroffene Person hat dann entschieden den N64 vom Dachboden zu holen und siehe da: sein alter Zelda Spielstand war sogar noch drauf :B

Wäre übrigens eine tolle Idee für einen youtube Kanal: Spiel/Konsole etc. gekauft und funktioniert nicht %)

Das erinnert mich ganz arg an eine Geschichte die ich irgendwo in einem Blod gelesen habe.
Da hat die moderne Technik ebenfalls viel Stress gemacht und betroffene Person hat dann entschieden den N64 vom Dachboden zu holen und siehe da: sein alter Zelda Spielstand war sogar noch drauf :B

Wäre übrigens eine tolle Idee für einen youtube Kanal: Spiel/Konsole etc. gekauft und funktioniert nicht %)

Ich würde jetzt gerne auch einfach wieder Nintendo 64 spielen. Einfach nur Modul rein und los geht es. Nicht einmal ein Konsolenmenü hatte die Konsole. :X

Funktionieren tut Xbox One schon und Ryse macht auch Spaß, wenn ich jedoch länger am Downloaden von Updates bin als das Spiel am Ende wohl lang ist, dann läuft irgendetwas verkehrt. Zudem war die Geschwindigkeit relativ konstant hoch. Die kann jedoch auch abfallen, da nicht nur ich alleine das Internet in der Umgebung nutzen möchte. :S

Es ist eben nun mal so, dass bei den riesigen Datenmengen das Spiel installiert werden muss. Ihr wollt alle möglichst High End Grafik, 60fps, 1080p, überdurchschnittliche Synchro, bombastische Effekte, Physikspielereien, die in der Gesamtheit die reale Welt widerspiegeln - aber erwartet gleichzeitig, dass es sofort losgehen kann. Tut mir Leid, aber so funktioniert das nicht! Damit müsst ihr euch abfinden, oder alte Konsolen hervorkramen. Auch zur Konkurrenz rennen bringt nichts, da es bei allen gleich ist.

Aber es ist ja auch nicht so, dass man das immer macht. Ich habe sehr oft das Gefühl, dass das einige hier vergessen. Ich installiere das Spiel ein mal, und dann ist es drauf.
Und Forza nutzt das Feature zum Spielen während der Installation zum Beispiel sehr schön - Hier kann man ab ca. 15% das Spiel starten und wählt dann das Auto und die Strecke, die man fahren möchte und es werden diese beiden Teile priorisiert installiert, so dass man nur ne Minute wartet und der Teil, den man spielen möchte fertig ist.
Es geht also. Wenn es mit anderen Spielen nicht geht, sind die Entwickler des Spiels "schuld", weil es ihnen zu umständlich war es so zu programmieren.

Ich würde jetzt gerne auch einfach wieder Nintendo 64 spielen. Einfach nur Modul rein und los geht es. Nicht einmal ein Konsolenmenü hatte die Konsole. :X

Willkommen im Club der Retrogamer...;)

Die älteren Konsolen haben schon noch so ihre Vorteile, die der eine oder andere eben immer noch zu schätzen weiß.

Auf alle Fälle stand der Spielspaß schon mehr im Vordergrund und das begann eben schon mit sehr kurzen Startzeiten.

Wenn ich jetzt oftmals erst ein stundenlanges Update machen und/oder im Menü suchen muß, dann habe ich die Lust ab und zu verloren, das Spiel überhaupt zu starten, geschweige denn zu Spielen. :B

Es ist eben nun mal so, dass bei den riesigen Datenmengen das Spiel installiert werden muss. Ihr wollt alle möglichst High End Grafik, 60fps, 1080p, überdurchschnittliche Synchro, bombastische Effekte, Physikspielereien, die in der Gesamtheit die reale Welt widerspiegeln - aber erwartet gleichzeitig, dass es sofort losgehen kann. Tut mir Leid, aber so funktioniert das nicht! Damit müsst ihr euch abfinden, oder alte Konsolen hervorkramen. Auch zur Konkurrenz rennen bringt nichts, da es bei allen gleich ist.

Gegen die Installation sage ich nichts, solange sie sich im Rahmen hält, ich habe nur etwas gegen diese massiven Updatewahn. In Zukunft muss ich dann wohl einen Tag bevor ich spielen möchte einfach sämtliche Updates installieren, was den Sinn von spontan anfangen aufhebt.

Zudem kann es auch anders funktionieren. Wozu ein Spiel wie Ryse ein 7,2 GB Update benötigt erschließt sich mir einfach nicht. Würde man sorgfältig arbeiten, dann bräuchte es diesen ganzen Mist nicht. Hätte ich Lust darauf, würde ich mir einen PC holen. Notfalls renne ich halt zur Konkurrenz und spiele Wii U. Dort bekomme ich zwar viele Spiele nicht, werde aber vor diesen riesigen Updates verschont.

Gegen die Installation sage ich nichts, solange sie sich im Rahmen hält, ich habe nur etwas gegen diese massiven Updatewahn. In Zukunft muss ich dann wohl einen Tag bevor ich spielen möchte einfach sämtliche Updates installieren, was den Sinn von spontan anfangen aufhebt.

Zudem kann es auch anders funktionieren. Wozu ein Spiel wie Ryse ein 7,2 GB Update benötigt erschließt sich mir einfach nicht. Würde man sorgfältig arbeiten, dann bräuchte es diesen ganzen Mist nicht. Hätte ich Lust darauf, würde ich mir einen PC holen. Notfalls renne ich halt zur Konkurrenz und spiele Wii U. Dort bekomme ich zwar viele Spiele nicht, werde aber vor diesen riesigen Updates verschont.

Also ich habe vorgestern noch Child of Light mit seinen etwas mehr als 2GB in gut 20 Minuten geladen gehabt und ich hab auch nur DSL3000 hier. Entweder du übertreibst maßlos oder irgendetwas stimmt mit deiner Leitung nicht :o.

Dass es einen nerven kann vertseh ich ja wenn es dauert bis man loslegen kann aber in dem Maße wie du berichtest kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich habe zwar nur eine PS 4 aber mehrere Stunden benötige ich für Gameinstallation und updaterei auch nicht, bei der PS 4 bewegt sich das bei einem neuen Spiel so um die 30 min. (wenn überhaupt).

Wenn die One dazu mehrere Stunden benötigt, dann läuft allerdings einiges schief. Oder es ist wie Wiinator sagt, dass unser lieber Anky maßlos übertreibt. ;);-D

Keine Angst ich übertreibe (ausnahmsweise) nicht.

Ich komme auf rund 400 kB pro Sekunde. In der Stunde sind dies dann 1 440 000 kB was genau 1406,25 mB/h entspricht.

Das Update von Ryse war 7,2 GB groß, das sind genau 7372,8 mB.

Somit ergibt sich als reine Downloadzeit von ca. 5,25 Stunden (7373,8 mB / 1406,25 mB/h). Inklusive der Installation bin ich auf über 6 Stunden gekommen, wobei es auf die sieben Stunden zuging.

Zurück