Xbox One

holt sich eigentlich jmd von euch rayman legends für xbox one? kommt donnerstag raus, ich freu mich mega drauf.. auch wenns für die anderen sytem bereits draußen ist, ich spiels am donnerstag zum ersten mal

Ich hab kurz überlegt, aber ich hab die Wii U-Version und es gibt wohl keinen Bonus-Content gegenüber dieser.
Nur wegen leicht besserer Grafik und nahezu keinen Ladezeiten werd ich es mir wohl nicht nochmal kaufen.

Ich hab kurz überlegt, aber ich hab die Wii U-Version und es gibt wohl keinen Bonus-Content gegenüber dieser.
Nur wegen leicht besserer Grafik und nahezu keinen Ladezeiten werd ich es mir wohl nicht nochmal kaufen.

Spieler können sich zudem über folgende, Konsolen-spezifische exklusiven Inhalte freuen: Die Xbox One-Version beinhaltet 10 exklusive Herausforderungen, um neue Erfolge freizuschalten, die zeitlich begrenzt verfügbar sind.

Rayman Legends: Xbox One: Amazon.de: Games

aber dafür würd ich auch nicht nochmal 40 euro ausgeben wenn ichs eh schon hab..

Naja, ich spiele erstmal Lego Marvel durch (auf 100% ) und durch Titanfall wird es da ne ordentliche verzögerung zwischen durch geben, vielleicht bin ich aber auch schon im April durch und bin erst dann für neues offen.

Die PlayStations und die Xbox 360 hatten auch schon Fernbedienungen. Finde das nicht wirklich überraschend. Da gab es in den letzten Tagen wichtigere Neuigkeiten.

Xbox One: Neuer Chef und erste Preissenkung

Nach der Ernennung von Satya Nadella zum neuen Microsoft-Chef gab es Gerüchte, dass der von Nokia zurückgekehrte Stephen Elop die für das Xbox- und Games-Geschäft zuständige Sparte "Devices & Studios" bei Microsoft übernehmen soll. Wie Techcrunch jetzt berichtet, scheint das korrekt zu sein. Dem Magazin wurde ein Rundbrief der aktuellen Sparten-Chefin Julie Larson-Green zugespielt, laut dem diese als Nachfolgerin von Don Mattrick nach nur sieben Monaten im Amt zu "My Life & Work" wechselt und den Platz für Elop freimacht. Aber nicht nur in der Spitze tut sich was, sondern auch im Tagesgeschäft mit der Xbox One: In Großbritannien wurde der Preis der Konsole offiziell von umgerechnet rund 520 auf 485 Euro gesenkt.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Nokia hat er, zwar nicht alleine, ziemlich gegen die Wand gefahren. Eigentlich könnte er es bei der Xbox nur besser machen oder genauso schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft: Neue F

Hm, damit wäre das wohl auch vom Tisch.

Richtig so, Microsoft soll mal zeigen, dass sie mit Sony mithalten können und den Japanern in den Arsch treten...irgendwann! :B

Na, na, na...,wenn das einer umgekehrt geschrieben hätte....:B

Aber Konkurrenzkampf kann sich eigentlich nur positiv auf uns Gamer auswirken..., ich hoffe nur, das Microsoft nicht eines Tages wieder auf ihren Ausgangszug aufspringt...- aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Wir werden sehen, was die Zukunft noch bringen wird.

Na, na, na...,wenn das einer umgekehrt geschrieben hätte....:B

Nö, ist doch okay.
Momentan wischt Sony mit Microsoft den Boden auf.
Der Abstand wäre noch um einiges größer, wären genug Konsolen vorhanden.

Versteh den Andrang allerdings nicht so ganz, denn momentan siehts recht düster aus auf der PS4, was Spiele angeht.
Sogar noch etwas schlimmer als bei der X-Box One.

Aber wenigstens nicht so schlimm wie bei der Wii U! :B

Aber Konkurrenzkampf kann sich eigentlich nur positiv auf uns Gamer auswirken..., ich hoffe nur, das Microsoft nicht eines Tages wieder auf ihren Ausgangszug aufspringt...- aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Wir werden sehen, was die Zukunft noch bringen wird.

Glaub ich irgendwie nicht, Microsoft scheint recht stur seinen Weg zu gehen und lässt sich nicht von kleinen Rückschlägen einschüchtern.
Zumal es ja eigentlich schon lange keinen Rückschlag mehr gab.
3 Millionen verkaufte Konsolen bis dato sind ja nicht schlecht, nur weniger als Sony vorweisen kann.

Bringt auch Microsoft ein VR-Headset auf den Markt?
In der vergangenen Woche erreichten uns das Gerücht, dass Sony im Rahmen der diesjährigen Game Developers Conference Nägel mit Köpfen machen und das Virtual Reality-Headset der PlayStation 4 offiziell enthüllen könnte.
Dies möchte zumindest ein Insider in Erfahrung gebracht haben. Ergänzend dazu machen Berichte die Runde, dass man in Redmond keineswegs gewillt ist, den möglicherweise ungemein lukrativen Markt der VR-Headsets Konkurrenten wie Sony oder Oculus Rift zu überlassen.

Stattdessen soll laut dem Wall Street Journal auch Microsoft an einem Virtual Reality-Headset arbeiten und hinter verschlossenen Türen bereits verschiedene Prototypen entworfen haben. Abgesehen von der Tatsache, dass mit dem VR-Headset eine ganz neue Xbox-Gaming-Erfahrung ermöglicht werden soll, wurden bisher aber keine weiteren Details genannt.

Auch Microsoft selbst wollte sich zu den Gerüchten um ein mögliches Virtual Reality-Headset für die Xbox-Plattformen nicht äußern. Möglicherweise erfahren auf der GDC 2014 in dieser Woche mehr.
Quelle: playm.de

Würde ich begrüßen den einerseits hätten dann auch Xbox-Spieler die Chance in die Virtuelle Realität einzusteigen, aber noch viel wichtiger, wenn beide (Sony und MS) ein solches Teil herausbringen, ist die Chance erheblich größer, dass es bei einigen Third-Party Spielen genutzt wird, denn bei nur einem wäre der Mehraufwand vermutlich teurer und weniger praktitabel, wenn man das Feature aber auf beide Systeme und PC (Oculus Rift) bringen kann, muss man nicht mehrfach entwickeln sondern bestenfalls noch jeweils etwas optimieren, da steigt die Chance doch erheblich.

Ab September kommt die Xbox One in 24 weiteren Ländern auf den Markt
(u.a. Japan und die Schweiz)

Nachdem die Xbox One im vergangenen November lediglich in Nordamerika und ausgewählten europäischen Ländern veröffentlicht wurde, gab Microsoft heute bekannt, dass im September insgesamt 26 weitere Länder mit der Konsole bedacht werden.
Unter diesen befinden sich unter anderem Japan, Russland, die skandinavischen Nationen Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden oder auch unsere Nachbarn aus den Niederlanden, Polen und der Schweiz. Wie die Redmonder des Weiteren zu verstehen gaben, möchte man im Laufe des kommenden Monats ausführlich über die bevorstehende Markteinführung der Xbox One in den neuen Ländern sprechen.
Doch welche Nationen sollen im September im Detail mit der Xbox One bedacht werden? Aufschluss gibt die folgende Liste.

• Argentinien
  • Belgien
  • Chile
  • Kolumbien
  • Tschechien
  • Dänemark
  • Finnland
  • Griechenland
  • Ungarn
  • Indien
  • Israel
  • Japan