Xbox One

Weisst du wie weh dass dem Xbox One Controller tut wenn er wen trocken in den Arsch fickt? Autsch.... :S

Stimmt der Vergleich war zu hart. :| Dann hat er eben Butter als Gleitmittel verwendet.

Im Ernst das Pad der Xbox One fühlt sich an als wäre es auf die jeweilige Hand des Spielers angepasst worden, dass haben viele im Media Markt gesagt.

Was ich aber ganz vergessen habe zu loben, sind die neuen Vibrationsmotoren. Allein das Gefühl beim Rennstart von Forza 5 ist unbeschreiblich. Dazu noch das Bremsen und es fühlt sich an als würde man wirklich bremsen. Zwar ist das Touchpad vom Dualshock 4 nicht schlecht, aber diese Vibratoren sind meiner Meinung nach die größere Innovation im Vergleich der Controller.
Trotzdem so gut auch der Controller ist, momentan fehlt es sowohl der Xbox One als auch der PlayStation 4 an Spielen. Im Frühjahr erscheint zwar Infamous, was auch sehr gut aussieht, aber bis zur E3 ist momentan irgendwie Flaute, weshalb da hoffentlich große Ankündigungen folgen. Diese Cross-Gen-Games wie Watch_Dogs zählen für mich nicht als neue Spiele, denn die bekomme ich auch noch auf 360 bzw. PS3.

Ich bin gerade echt anbepisst von Killer Instinct, für jeden, der noch nie ein KI je gespielt hat, ist dieses Ding einfach nur unspielbar, ja, es gibt Tutorials, allerdings nur für Jago, alle anderen Charaktere kann man sich nur in diesem übungsmodus abfrusten, wo man zwar trainieren kann, aber ernsthaft Kombos anzeigen lassen und dann die genaue abfolge ab üben geht nicht, nur mit Jago in diesem Dojo,

Ernsthaft: ich bin sowas von enttäuscht gerade! Ich dachte, dass spiel könnte das Fighting Genre, was ich eigentlich extrem mag, revolutionieren durch dieses Free 2 play modell ähnlich wie zum beispiel League of Legends, was sich ja auch alle nur kaufen weil es gratis ist und den konten ja erst nachholen, weil sie darin gut sind und ihre spielerfahrung erweitern wollen, genausowas habe ich mir auch von KI erwartet, stattdessen macht man mit Jago den tutorial modus, freut sich, dass man mal etwas in sachen combos gelernt hat und das führt entweder zu A.) das man es online spielt, dermaßen von nem erfahrenen aufs maul bekommt und feststellt, dass diese combos doch nicht so gut beherscht, obwohl man 2 Stunden in diesem Dojo verbracht hat, sodass man es nicht mehr aus frust spielen will, oder B.) man kauft sich die anderen Charaktere, um mal mit denen was zu lernen, stellt aber fest, dass es nicht geht uznd man sich für 20€ einen haufen nutzloses Zeug besorgt hat.
Ihr liebt KI aus Arcade oder N64 zeiten? Euer spiel! Ihr habt es noch nie gespielt? Um Gottes willen: bloß die Pfoten davon lassen!

stattdessen macht man mit Jago den tutorial modus, freut sich, dass man mal etwas in sachen combos gelernt hat und das führt entweder zu A.) das man es online spielt, dermaßen von nem erfahrenen aufs maul bekommt und feststellt, dass diese combos doch nicht so gut beherscht, obwohl man 2 Stunden in diesem Dojo verbracht hat, sodass man es nicht mehr aus frust spielen will, oder B.) man kauft sich die anderen Charaktere, um mal mit denen was zu lernen, stellt aber fest, dass es nicht geht uznd man sich für 20€ einen haufen nutzloses Zeug besorgt hat.
Ihr liebt KI aus Arcade oder N64 zeiten? Euer spiel! Ihr habt es noch nie gespielt? Um Gottes willen: bloß die Pfoten davon lassen!

Es ist ein Kampfspiel mit einer guten Lernkurve. Wäre ja traurig, wenn man nach 20+Spielstunden von einem Spieler vermöbelt wird, der grade aus dem Tutorial kommt. Vielleicht ist ja deine niedrige Frustgrenze Schuld und nicht das Spiel selber. Ich habe von mehreren gehört, dass das Tutorial sehr gut sein soll und das Spiel dadurch sehr einsteigerfreundlich ist

Gestern das erste mal eine One im freien Verkauf gesehen und das ausgerechnet in einem Real Supermarkt :B

ich muss nochmal ein Lob für den Controller aussprechen. Habe mir zu Weihnachten das Play&Charge Kit für das OnePad schenken lassen. Das funktioniert erstmal tadellos, ist genauso einfach einzusetzen wie eine normale Batterie, läd schnell und hält lange (ca. 25 Stunden).

Insgesamt ist damit ein Controller absolut keine günstige Angelegenheit, allerdings geh ich auch mal davon aus, dass ich in den nächsten 5 Jahren keinen mehr kaufen werde.

Die Option, zwischen Akku und normalen Batterien wechseln zu können ist wirklich nicht schlecht. Zum einen kann man sich die Kosten (1 x Controller und 1 x Play&Charge Kit) aufteilen, zum anderen hat man immer die Alternative, falls mal ein Charge Kit versagen sollte.

Eigentlich habe ich nur einen Kritikpunkt am Controller: Die weiche Gummibeschichtung der Sticks nimmt Unreinheiten sehr gerne auf. Wenn man die Sticks nicht regelmäßig säubert, sieht der Controller schnell ekelig aus. Auch so banale Dinge wie Hautschuppen haften sehr stark an den Sticks. Wo ich früher in Modul-Öffnungen gepustet habe, tu ich es heute bei den Sticks ;)

Eigentlich habe ich nur einen Kritikpunkt am Controller: Die weiche Gummibeschichtung der Sticks nimmt Unreinheiten sehr gerne auf. Wenn man die Sticks nicht regelmäßig säubert, sieht der Controller schnell ekelig aus. Auch so banale Dinge wie Hautschuppen haften sehr stark an den Sticks. Wo ich früher in Modul-Öffnungen gepustet habe, tu ich es heute bei den Sticks ;)

Alter, mir kommt gleich mein Mittagessen hoch, hörste mal auf damit? :B
Meine Sticks sind sauber und ich hab sie bisher eig nicht wirklich putzen müssen.

kann ich meine xbox one iwie am laptop anschliessen und meine komplette musik da draufziehen?

Verbinden und Streamen geht, aber ob du alles rüberkopieren kannst...weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Bei der X-Box 360 ging das, also wüsst ich jetzt nicht, warum das bei der One nicht auch gehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
OMG!
Microsoft hat zusätzlich Rod Fergusson zu sich geholt um das ganze zu leiten :X!

Das riecht nach "back to the roots" :]

"The news that Rod Fergusson is joining Black Tusk should be really exciting for fans of the franchise. Rod has played a leadership role at Epic on all of the “Gears of Wars” games, he understands the franchise deeply but equally importantly he understands the fans of the franchise – what they love, where they want to see the franchise evolve."

P.S.: Ich mach mir jetzt erstmal eine Flasche Champagner auf.
Und da ich keinen Champagner hier habe, werde ich mir stattdessen eine Flasche Bier aufmachen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wohoo und ich hab befürchtet, Microsoft ist so dumm und krallt sich nicht die Rechte :B

Na dann, Gedärme und Kettensägen werden in Zukunft noch realistischer aussehen :X

Kann mir eigentlich jemand kurz zusammenfassen, wieso Epic selbst keinen neuen Gears-Teil entwickelt und stattdessen die Rechte abtritt? Ich mein, es wird die Engine von Epic verwendet, manche Ex-Epic-Mitarbeiter arbeiten im neuen Team daran... aber Epic hält sich raus? :confused:

Kann mir eigentlich jemand kurz zusammenfassen, wieso Epic selbst keinen neuen Gears-Teil entwickelt und stattdessen die Rechte abtritt? Ich mein, es wird die Engine von Epic verwendet, manche Ex-Epic-Mitarbeiter arbeiten im neuen Team daran... aber Epic hält sich raus? :confused:

Epic hat GoW 1-3 entwickelt.Nach der Veröffentlichung von GoW 3 sind viele Mitarbeiter bei Epic abgehauen. Warum so viele wichtige Leute kurz hinternander gegangen sind ist nicht ganz klar. Das Tochterstudio People can Fly wurde dann beauftragt den Ableger GoW Judgement zu entwickeln. Dieser Ableger konnte sowohl spielerisch, sowie wirtschaftlich nicht die Erwartungen erfüllen. Somit war klar, dass People can Fly keine Fortsetzung mehr entwickeln wird.
Epic Games hätte jetzt also ein ganz neues Team für GoW 4 zusammenstellen müssen. Anscheinend wollen sie sich aber mehr mit neuen Dingen beschäftigen, oder sehen nicht mehr so das Potential in der GoW Serie und wollen keine hohe Investition tätigen.

Wie sieht es eigentlich jetzt bezüglich Regionlock bei der Xbox One aus? Ist diese so frei wie die PS3, sprich sie spielt alle PAL- & NTSC-Spiele ab? Demnächst werden nämlich wohl wieder Spiele zu Serien auf Discovery Channel für die neuen Konsolen veröffentlicht, welche in der Regel nur in den USA erscheinen.

Wie sieht es eigentlich jetzt bezüglich Regionlock bei der Xbox One aus? Ist diese so frei wie die PS3, sprich sie spielt alle PAL- & NTSC-Spiele ab? Demnächst werden nämlich wohl wieder Spiele zu Serien auf Discovery Channel für die neuen Konsolen veröffentlicht, welche in der Regel nur in den USA erscheinen.

soweit ich weiß ist die Xbox One regionfree (also wie die PS3 und PS4)

Ist komplett regionfree.

Zurück