• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Live Gold

G

Gamesprofi

Gast
Kann mir jemand helfen:

Mein Xbox360 hat zwei Profile eins gehört mir und der andere gehört mein Bruder.
Ich habe mir heute 3 Monatige Xbox Live Gold gekauft und MEIN Profil direkt Aktualisiert.
Was auch gut geklappt hat.
Aber mein Bruder ist immer noch als Silber darum kann er auch nicht Online Spielen obwohl er ja auch Gold sein muss weil ich denn Code ja eingelöst habe.
Wie kann ich denn mein Bruder auch als Gold Mitgelied einstellen?

Gamesprofi am 13.01.2009 20:43 schrieb:
Kann mir jemand helfen:

Mein Xbox360 hat zwei Profile eins gehört mir und der andere gehört mein Bruder.
Ich habe mir heute 3 Monatige Xbox Live Gold gekauft und MEIN Profil direkt Aktualisiert.
Aber mein Bruder ist immer noch als Silber darum kann er auch nicht Online Spielen obwohl er ja auch Gold sein muss weil ich denn Code ja eingelöst habe.

Ähm.....naja des geiht net. :] .Jeder Gold account kann nur für ein Profil verwendet werden.
sonst könnten ja sehr viele Profile mit nur einem Gold account auch gold werden und von anderen gespielt werden.

Roy07 am 13.01.2009 20:47 schrieb:
Kann mir jemand helfen:

Ähm.....naja des geiht net. :] .Jeder Gold account kann nur für ein Profil verwendet werden.
sonst könnten ja sehr viele Profile mit nur einem Gold account auch gold werden und von anderen gespielt werden.
Kann ich denn nicht so machen das wir beide ein Account verwenden können.
Wenn zb der Mitgliedschaft zu ende geht das wir dann beide kein Gold mehr sind sondern Silber.

Gamesprofi am 13.01.2009 20:54 schrieb:
Roy07 am 13.01.2009 20:47 schrieb:
Kann mir jemand helfen:

Kann ich denn nicht so machen das wir beide ein Account verwenden können.
Wenn zb der Mitgliedschaft zu ende geht das wir dann beide kein Gold mehr sind sondern Silber.

Es gibt ein paar Spiele bei denen du einen Gastaccount anmelden kannst, ansonsten kann man nur alleine an einer Konsole Online spielen, wenn man nur einen Goldaccount hat.

Das finde ich jetz voll Doof weil dann muss ich ja 120€ bezahlen damit ich mit meinem Bruder ein Jahr Online Zocken kann.

Gamesprofi am 13.01.2009 23:22 schrieb:
Das finde ich jetz voll Doof weil dann muss ich ja 120€ bezahlen damit ich mit meinem Bruder ein Jahr Online Zocken kann.

interessant, das wusste ich auch noch nicht bzw. war mir nicht bewusst dass es an einer einzigen Konsole so ist (daher also die Sache mit den Auslandsaccounts).

meinen üblichen Kommentar über Gold verkneif ich mir jetzt aber :P

Naja, nur offiziell.
Wenn man sich ein wenig umschaut kriegt man 12 (bzw. 13 ) Monate Gold schon für rund 40 € (bzw. auch noch darunter).

meisternintendo am 13.01.2009 23:29 schrieb:
Naja, nur offiziell.
Wenn man sich ein wenig umschaut kriegt man 12 (bzw. 13 ) Monate Gold schon für rund 40 € (bzw. auch noch darunter).
unser Expert hat 13 Monate für 34€

Wieso? Da ihr doch eh nur eine Xbox habt, so wie ich das mitbekommen hab', könnt ihr doch lokal spielen.
Bei den von mir aufgeführten Games könnt ihr trotz eines Goldaccounts auch online zu zweit spielen.
Und falls ihr das auch bei anderen Games wollt, dann geht's halt nicht anders. Aber ich würde online eh nicht zu zweit an einer Konsole spielen wollen, denn der geteilte Bildschirm nimmt mir die Sicht und ich kann so nicht mehr so gut spielen, wie wenn ich alleine spielen würde.
Also für den Spaß und bei Freundschaftsspielen okay, aber online nicht!!! Denn da will ich ja mien Können beweisen!

Solidus_Dave am 13.01.2009 23:29 schrieb:
meinen üblichen Kommentar über Gold verkneif ich mir jetzt aber :P
Danke! :)

LOX-TT am 13.01.2009 23:57 schrieb:
unser Expert hat 13 Monate für 34€
Dauerhaft oder nur ein Angebot??
Wenn ich nur noch 6 oder 7 Monate habe würde ich darauf zurückkommen.
Aber jetzt hab' ich hier noch 14 Monate und 48 Stunden. %)

FlamerX am 14.01.2009 08:32 schrieb:
Wieso? Da ihr doch eh nur eine Xbox habt, so wie ich das mitbekommen hab', könnt ihr doch lokal spielen.
Bei den von mir aufgeführten Games könnt ihr trotz eines Goldaccounts auch online zu zweit spielen.
Und falls ihr das auch bei anderen Games wollt, dann geht's halt nicht anders. Aber ich würde online eh nicht zu zweit an einer Konsole spielen wollen, denn der geteilte Bildschirm nimmt mir die Sicht und ich kann so nicht mehr so gut spielen, wie wenn ich alleine spielen würde.
Also für den Spaß und bei Freundschaftsspielen okay, aber online nicht!!! Denn da will ich ja mien Können beweisen!

Du vergisst, dass vielleicht 2 Leute auch unabhängig voneinander eine Konsole benutzen wollen (z.B. weil sie nicht die gleiche Konsole doppelt kaufen wollen). Der große Bruder möchte z.B. wohl nicht, dass der kleine Bruder mit seinem Account online spielt und seine Freunde mit diesem Goldaccount added (weil er mit ihnen ja dann online chatten und spielen will).
Das wäre schon mal nur das, was mir gerade einfällt.

Mir wäre das als Einzelperson auch egal (außer, der Tatsache, dass dadurch ja auch meine Auslandasaccounts nicht automatisch Gold sind), es wundert mich nur, dass dies selten bei Gold-Diskussionen aufkommt. Immerhin würde das die Kosten in nem Haushalt mit mehreren Kindern vervielfachen, sollten sie nicht alle den gleichen Account verwenden, gleiche Freunde haben etc. :B
Bei nem Bezahlmodell wäre es doch etwas netter, die Konsole selbst freizuschalten. Viel mehr können mehrere Personen eine Konsole auch nicht nutzen, andererseits bezahlt man die Gebühren ja eh für nichts also kommt es darauf wohl auch nicht mehr an. ^^

btw.: wie ist es eigentlich mit XBLA-Spielen und/oder Addons wie Map-Packs, kann die auch nur der Käuferaccount benutzen oder alle Accounts auf einer 360?

@Preis: Ich hab diese Woche knapp 39€ gezahlt
für Valkyria Chronicles, sry nur Spaß ^^

Solidus_Dave am 14.01.2009 09:24 schrieb:
Du vergisst, dass vielleicht 2 Leute auch unabhängig voneinander eine Konsole benutzen wollen (z.B. weil sie nicht die gleiche Konsole doppelt kaufen wollen). Der große Bruder möchte z.B. wohl nicht, dass der kleine Bruder mit seinem Account online spielt und seine Freunde mit diesem Goldaccount added (weil er mit ihnen ja dann online chatten und spielen will).
Nein, das hab' ich nicht vergessen. In dem Fall müssten sie sich schon ein Profil teilen. Dass sich dann die "Freundesliste teilt ist auch klar. Ob das jetzt für einen schlimm ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich kann es aber durchaus verstehen, mich würde das sicherlich auch stören.

btw.: wie ist es eigentlich mit XBLA-Spielen und/oder Addons wie Map-Packs, kann die auch nur der Käuferaccount benutzen oder alle Accounts auf einer 360?
Alle Accounts auf der 360, auf der der Content zum ersten mal heruntergeldaen wurde können ihn nutzen.

FlamerX am 14.01.2009 09:36 schrieb:
Solidus_Dave am 14.01.2009 09:24 schrieb:
Nein, das hab' ich nicht vergessen. In dem Fall müssten sie sich schon ein Profil teilen. Dass sich dann die "Freundesliste teilt ist auch klar. Ob das jetzt für einen schlimm ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich kann es aber durchaus verstehen, mich würde das sicherlich auch stören.
Das wäre wie gesagt die Gratis Lösung, aber nicht wirklich toll für beide oder gar noch mehr Personen (vor allem wenn man dafür noch bezahlt, zumindest einmal). Achievements, Einstellungen, Spielstände (klar, reine offline-Titel kann man auf nem anderen Accounts spielen) sind dann auch noch so ne Sache.
das mit der gemeinsamen Freundesliste stelle ich mir ähnlich schwer vor, wie z.B. icq mit jemanden zu teilen *g* (müssten die gegenüber ja jedes mal fragen, ob der richtige zum gemeinsam spielen an der Konsole sitzt, keine Privatsphäre etc.).

Alle Accounts auf der 360, auf der der Content zum ersten mal heruntergeldaen wurde können ihn nutzen.

was heißt zum ersten Mal? Was passiert wenn man die Konsole wechsel(wechseln muss)?

Solidus_Dave am 14.01.2009 09:44 schrieb:

was heißt zum ersten Mal? Was passiert wenn man die Konsole wechsel(wechseln muss)? [/quote]
Für den Fall transferiert Microsoft die Lizenzen auf die neue Seriennummer. Beziehungsweise kann man das selber einmal alle 12 Monate machen, falls man sich ne neue Box kauft.

Zurück