• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Xbox360,Router,PC,was mache ich falsch

BuffaloKill

Neuer Benutzer
Xbox360,Router,PC,was mache ich falsch

Hallo Leute

Bin seit 1 Monat Stolzer Besitzer einer 360 und TOTAL zufrieden mit der Kiste,sie macht keine Probleme und hat denn 48 Stunden dauertest Bestanden,
doch nun zu mein Problem,
Ich habe mein PC und die 360 am Router dran und alles funktioniert auch so weit(mit dem PC Online und Xbox Live Zocken gleichzeitig)
Nun wollte ich die 360 mit dem PC verbinden,habe auch das pcsetup geladen von der Xbox Seite und bin genau nach der Anleitung gegangen,doch nichts passiert,habe schon in diversen Foren gesucht aber nichts bestimmtes gefunden,im Router habe ich auch schon diverse Einstellung getestet,aber auch nichts,

Habe ein PC mit XP Pro SP2
Router ist von Edimax BR-6104K
DSL ist von Ish(Kabel Anschluss)brauchte keine Daten eingeben,einfach Lan Kabel rein und los Zocken
an der 360 ist das Lan Kabel dran was dabei war
Ich wäre sehr froh wenn mir einer helfen könnte

AW: Xbox360,Router,PC,was mache ich falsch

Was genau willst du machen? Also willst du Musik und Videos vom PC auf die 360 streamen, oder willst du auf das Internet zugreifen?

Mach bei der 360 einfach mal einen Medien- bzw. Xbox Live-Test.

Ja genau ich wollte Videos und Musik vom PC auf die 360 streamen und es klappt nicht,
xbox live ist ok,geht alles
nur bei der Medienverbindung testen steht bei Ausgewählter PC Fehler
ich kann einfach keine Verbindung zur 360 oder zum PC herstellen
die Firewall ist beim Router und PC aus
die IP holen die sich automatisch vom Router und der Router vom Modem
wenn ich denn PC eine feste IP gebe komme ich nicht mehr ins Net rein beim Router genauso
ich komme einfach nicht weiter

Habe jetzt mal bei der 360 die ganzen Daten eingegeben,Router IP,DNS IP u.s.w,und der box eine feste IP zugewiesen,xbox live geht auch damit,nur ich kann immer noch keine Verbindung zum PC herstellen,NAT ist bei der box offen,im Router ist NAT auf Enable,DHCP ist auch auf Enable,UPnP ist auch auf Enable,
habe noch denn PC eine feste IP gegeben,auch nichts,Internet erst recht nicht

wenn ich am PC die Netzwerkverbindungen öffne steht oben Internetverbindung,das ist der Internetgateway und dort auf Eigenschaften und Einstellung,da steht die xbox auch drin,aber???
Was soll ich noch alles machen damit der scheiß endlich geht

Ich glaube so, wie du es machen willst geht es nicht. Du willst wohl die Box als Media Center verwenden und hast dafür die entsprechende Software runtergeladen. Allerdings brauchst du dazu die Windows XP Media Center Edition.

Wenn du Bilder auf der Box sehen willst oder WMV(!) Videos anschauen willst, dann musst du entweder den aktuellsten Windows Media Player installieren oder aber Windows Media Connect (IMO die Bessere Wahl). Windows Media Connect einfach installieren und das Verzeichnis angeben, welches für die Box freigegeben werden soll (z.B. D:\Musik). Danach die Xbox starten und eine Verbindung zum PC aufbauen. Dazu z.B. auf Medien -> Musik -> Computer suchen (oder so). Der Punkt „Media Center“ der Xbox funktioniert nur, wenn du eine Windows XP Media Center Edition Version hast.
Wenn die Box dann zum ersten Mal im Netzwerk nach freigegebenen Daten sucht, dann musst du der Box auf dem PC über Windows Media Connect noch die Freigabe geben.

Bei mir startet der Windows Media Connect noch nicht einmal,habe mehrere Anleitung im net gefunden und alles ausprobiert,doch alle ohne Erfolg
Boorr,bin ich sauer
ich hole mir jetzt die Windows XP Media Center Edition vom Kollegen und probiere es damit

Zurück