• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Xbox 360 Problemthread

AW: Xbox 360 Problemthread

Ich hätte da mal eine Frage.
Für wie lange, wird Xbox-Live noch offline sein?
Sobald ich den Verbindungstest mache, kommt bei
mir ein MTU-Fehler.

HitmanFan am 30.09.2008 09:49 schrieb:
Ich hätte da mal eine Frage.
Für wie lange, wird Xbox-Live noch offline sein?
Sobald ich den Verbindungstest mache, kommt bei
mir ein MTU-Fehler.

Eigentlich sollten die Wartungsarbeiten um 9 Uhr (unserer Zeit) abgeschlossen sein, aber es verzögert sich. Um 11 Uhr ( 02.00 Pacific) gibt es kleines Update / ne Info dazu u.a. auf http://majornelson.com

Nachtrag: Xbox Live geht wieder. :)

vafal am 14.08.2008 11:11 schrieb:
Tja, das ist es leider nicht, weil es tatsächlich nur umschaltet, wenn man in den Multiplayermodus geht. Und das wirklich jedes mal - da komm ich sicher nicht jedes mal auf "P.size" an. ;)
Ich kapier echt nicht, warum die Darstellung in ein und demselben Spiel in zwei verschiedenen Spielmodi anders sein kann? :confused:
Ganz einfach, weil die Konsole im Splitscreen zwei verschiedene Prozesse ausgeben muss.
Is' bei mir also auch so, ganz normal. Man hätte es sauberer programmieren können...

hi..
hab n problem,
und zwar hab ich jetz erst die xbox mit m inet verbunden und nach langem hin und her hab ich das mit dem Xbox live auch verbunden bekommen..

so und jetz hab ich aber 2 profile, 1 altes und 1 live,
wie schaff ich s nun die gamescore oder die speicherstände auf das live profil zu übertragen, oder das alte zum live prof zu machen..

danke schon mal im voraus

scar88 am 02.11.2008 18:53 schrieb:
wie schaff ich s nun die gamescore oder die speicherstände auf das live profil zu übertragen, oder das alte zum live prof zu machen..

Eigentlich müsstes du dich mit deinem alten Profil auch bei xbox live anmelden können. Ausser der Name ist schon von irgendwem anderen benutzt, dann musst du den Namen ändern.

scar88 am 02.11.2008 18:53 schrieb:
hi..
hab n problem,
und zwar hab ich jetz erst die xbox mit m inet verbunden und nach langem hin und her hab ich das mit dem Xbox live auch verbunden bekommen..

Du kannst den Gamerscore nicht übertragen.
Du musst dich mit deinem "Gamerscore-Gamertag" für Xbox Live registrieren / anmelden. Wenn der Gamertag schon vergeben ist, dann kannst du diesen in der Xbox umbenennen. (Guide-Taste drücken, A drücken und dann auf "Profil bearbeiten" -> Gamertag.
So lang es noch kein Xbox Live-Account ist, ist das Umbenennen kostenlos.

Guten Tag miteinander.
Ich habe heute meine neue Xbox 360 bekommen und könnte mich in den *rsch beißen, weil Folgendes passiert ist:

Die Xbox 360 soll bekanntlich während sich eine Disk darin befindet, nicht bewegt werden. Als ich Lost Odyssey gezockt habe, habe ich mir gedacht "Man, das Ding ist aber etwas laut". Ich wollte sie (natürlich während sie eingeschaltet war -.-") bewegen, woraufhin das Teil ziemlich laut gerattert hat. Ich schaltete sofort die Konsole aus.
Nun aber das komische:
Ich habe sie danach wieder eingeschaltet und kam ins Startmenü (LO Disk war ja noch drin). Dann drückte ich auf den Knopf vor dem Laufwerk und die Disk kam heraus. Gleich danach allerdings schaltete sich die Konsole ab (das Laufwerk steht immer noch offen -.-").
Wenn ich jetzt versuche, sie wieder einzuschalten, leuchtet der Ring of Light komplett rot auf.

Meine Fragen sind:
-Springt die Konsole nicht an, weil ich sie während des Betriebs bewegt habe?
-Und falls nicht, spielen dann Überhitzung oder irgendwelche Verbindungskabel eine Rolle?

Mit freundlichen Grüßen,
ein sehr entsetzter Mation

Mation am 12.11.2008 18:16 schrieb:

hast du sie dir in nem Geschäft/Laden/whatever gekauft?
dann bring sie noch heute zurück, du müsstest ein neues gerät erhalten, sag einfach sie lief von anfang an nicht. und sei nächstes mal vorsichtiger. (und ja, sie ist halt laut =/ )

ansonsten wird dir wohl nix übrig bleiben, als MS zu kontaktieren... (und sag ja nicht das du die Konsole bewegt hast :B )

"warum" es passiert ist, kann man wohl kaum klären, möglichkeiten gibts genügend...

RoD ist erstmal eine Allgemeine Fehleranzeige der Konsole. Der kann unterschiedliche Ursachen haben und es muss kein schwere Defekt vorliegen. Ruf einfach mal bei MS an, beschreib die Lage und welche Ringe genau leuchten.

Crystalchild am 12.11.2008 18:35 schrieb:
(und ja, sie ist halt laut =/ )
Wird aber mit dem Herbstupdate und der optionalen Installation besser.

Mation am 12.11.2008 18:16 schrieb:
Wenn ich jetzt versuche, sie wieder einzuschalten, leuchtet der Ring of Light komplett rot auf.
Wenn der Ring komplett rot leuchtet
http://tbn0.google.com/images?q=tbn...com/wp-content/uploads/2007/07/zz54331cd4.jpg
dann steckt das Kabel für die Bildausgabe nicht richtig drin.

Der weit verbreitete Fehler rROD sieht so aus:
http://tbn0.google.com/images?q=tbn...altgn.com/wp-content/uploads/2008/04/rrod.jpg

Ich kopiere jetzt einfach mal dreist meine Mail an den Support ;) :

"Ich habe ein Problem mit meinem XBL-Account.
Seit Januar besitze ich meine XBOX 360 Konsole und war bisher sehr zufrieden mit ihr, doch als ich mich bei XBL anmeldete entstand ein Problem:
Ich spielte einige Monate mit meinem offline-Account und sammelte dort Gamescore und speicherte Spielstände. Als ich meine XBOX 360 mit XBOX Live Silber verbinden wollte, war der Name meines offline-Accounts bereits belegt und ich erfand einen neuen Namen für meinen neuen online-Account: "o7a". Das Problem war, dass ich von nun an 2 Accounts hatte: Den offline-Account mit den Spielständen und den leeren online-Account. Sie können wahrscheinlich nachvollziehen, dass ich keine Lust hatte alle meine Spiele von neuem zu beginnen und so spielte ich auf meinem offline-Account weiter. Heute, am 22.11.08, wollte ich jedoch XBL Gold Mitglied werden. Das Problem war nur, dass ich erstmal meine Spielstände auf meinem online-Account haben wollte. Mir fiel keine andere Lösung ein, als meinen online-Account von der XBOX 360 zu löschen, meinen offline-Account ebenfalls "o7a" zu nennen, dann meinen alten Gamertag wiederherzustellen und ihn hoffentlich diesmal auf den offline-Account einbinden zu können. Was passierte ist jedoch, dass nun einfach nur zwei "o7a"-Accounts auf meiner Konsole waren. Was kann ich tun, um meine Spielstände und meinen Gamescore von meinem offline-"o7a"-Account auf meinen online-"o7a"-Account zu transferieren?"

Da die Antwort-Mail verlangte die Hotline anzurufen und die Hotline grade down ist, frag ich einfach mal euch :-D

Was du willst, geht nicht. Du kannst keine Inhalte (etwa Achievements oder Savegames) transferiert.

Du hast bei der Anmeldung zum Onlineprofil / Xbox Live den Fehler gemacht und einen neuen Account angelegt. Du hättest da abbrechen und deinen Offlineaccount umbenennen müssen.

Jetzt im Nachhinein bringt umbenennen nichts, da der "Name" nur eine Anzeige ist. Die Verknüpfung von Profil <-> Spielständen erfolgt eher an Hand einer ID.

Einzige Lösung, die mir im Nachhinein noch einfällt: Vielleicht kann der Support die zwei Accounts "verschmelzen", wenn du aus dem Offlineaccount auch noch einen Onlineaccount machst. Aber glauben tue ich nicht so richtig dran.

Danke für die Hilfe!
Dann mache ich mir also am besten einen ganz neuen Gamertag wie zB o77a und verbinde den dann mit meinem offline-Account. Auf dem online-"o7a" war sowiso nichts drauf :-D
--> nichts verloren

o7a am 24.11.2008 22:38 schrieb:
Danke für die Hilfe!
Dann mache ich mir also am besten einen ganz neuen Gamertag wie zB o77a und verbinde den dann mit meinem offline-Account. Auf dem online-"o7a" war sowiso nichts drauf :-D
--> nichts verloren

EDIT: Gesagt, getan, aber jetzt beginnt die Sache erst mich aufzuregen: Ich konnte die beiden Profile wieder nicht verbinden! Jetzt habe ich statt 2 "o7a"s nur 2 "o77a"s auf meiner XBOX. Bin ich irgendwie blöd oder was ist da los? >:0

EDIT2: sry, ich habe in der ganzen Aufregung Bearbeiten mit Antworten verwechselt -,-

o7a am 24.11.2008 23:15 schrieb:
EDIT: Gesagt, getan, aber jetzt beginnt die Sache erst mich aufzuregen: Ich konnte die beiden Profile wieder nicht verbinden!
Wie ich schon gesagt habe: Man kann keine Profile verbinden / verschmelzen!

Wenn du Xbox Live mit einem Offlineaccount beitreten willst, dann musst du das mit dem Offlineaccount machen und darfst keinen neuen Gamertag anlegen. Wenn der Gamertag schon vergeben ist, dann musst du den Vorgang abbrechen, den Offline-Gamertag umbenennen und dann erneut den Vorgang zum Beitreten von Xbox Live starten.

Umbenennen des Gamertags (Schritte gelten für die neue Xbox Oberfläche): Zuerst damit (offline) anmelden, dann die Guide-Taste drücken, nach rechts auf "Einstellungen" durchschalten und dort "Profil" auswählen. Im neuen Fenster dann auf Profil bearbeiten -> Profilname
Den Namen ändern, bestätigen und dann erneut Xbox Live beitreten.

Ich war heute bei Gamestop. Ich wollte XBOX 360 zocken, doch sie hing fest. Ich sah das Stromkabel, zog es raus und steckte es wieder ein, da sich die Konsole nicht resetten ließ.
Tja, danach leuchtete mir der rROD ins Gesicht. Ist es normal das er blingt? Naja, jedenfalls waren alle LEDs an, bis auf den oben rechts. Ist doch ein rROD, oder?

So, meine eigentlich Frage:

Ist der rROD ein Fehler, der von Anfang an da ist oder kann er auch bei einer bis dato einwandfreien BOX entstehen?

Danke für eure Antworten!

mfg,
Corruption

Corruption am 09.12.2008 20:15 schrieb:
Ich war heute bei Gamestop. Ich wollte XBOX 360 zocken, doch sie hing fest. Ich sah das Stromkabel, zog es raus und steckte es wieder ein, da sich die Konsole nicht resetten ließ.
Tja, danach leuchtete mir der rROD ins Gesicht. Ist es normal das er blingt? Naja, jedenfalls waren alle LEDs an, bis auf den oben rechts. Ist doch ein rROD, oder?

Ist der rROD ein Fehler, der von Anfang an da ist oder kann er auch bei einer bis dato einwandfreien BOX entstehen?

mfg,
Corruption

Der kann auch bei der einwandfreien xbox 360 entstehen.das ist ganz normal bei de Xbox das sie leider öfters kaputt geht.Ok bei mir ist es nur einmal passiert aber meist tritt der ROD auf Wenn sie überhitzt ist.Also die xbox immer irgendwo hinstellen wo sie genug luft bekommt.Falls die Xbox doch mal kaputt geht repariert dir Microsoft die 360 kostenlos.auch der versand ist kostenlos und die Kaputte 360 wird sogar von dir zuhause von UPS abgeholt.

Corruption am 09.12.2008 20:15 schrieb:

mfg,
Corruption

Der kann auch an einer bis dahin einwandfreien XBox entstehen (soviel ich weiß durch Überhitzung). Die neueren Konsolen sollen jedoch weniger "anfällig" sein, als die der ersten Produktion.

Edit: War wohl jemand schneller!

Zurück