• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Xbox 360 Problemthread

tuitz

Bekanntes Gesicht
Xbox 360 Problemthread

Mir ist aufgefallen das es viele Threads gibt, bei denen jemand Probleme mit der 360, Games oder Zubehör hat.

Ist zwar nicht schlimm, aber damit es nicht so viele Threads gibt bei denen es nur einpaar Antworten gibt, eröffne ich mal den Xbox 360 Problemthread.

Hier könnt ihr alle Probleme die ihr mit der Konsole, Xbox Live, Games, Zubehör u.s.w habt eintragen.

PS: Vllt. kann Nali den Thread anpinnen, damit ihn auch jeder sieht :]

AW: Xbox 360 Problemthread

ich hab ein problem unbd zwar möchte ich mir so eine antenne kaufen damit ich die x-box nich immer mit kabel anschließen muss um ins internet zukommen weil meine x-box in nem anderen zimmer steht als mein pc und da wollte ich mal fragen ob ich nur die antenne brauch und mein modem oder brauch man noch zubehör ? danke im vorraus ^^

Du brauchst entweder einen Access Point oder einen Router, der einen integrierten Access Point hat.
Um dir da genauere Infos zu geben wäre es gut genau zu wissen, was bei dir vorhanden ist (Modem oder Router) und auch was du ausgeben willst.

Hab ein seltsames Problem mit der Darstellung des Xbox360-Bildes am TV-Gerät.
Im Großen und Ganzen klappt es wunderbar, gestochen scharfes Bild, optimales Format.
Aber z.B. im Halo3-Multiplayer (und nur im Multiplayer!) sowie bei Original-Xbox-Spielen wird das Bild im 4:3-Format statt 16:9 angezeigt (hab nen HD-ready 16:9 TV von Samsung).
Das ist bei Halo3 tatsächlich so, dass SP und Menu problemlos funktioniert; und sobald ich ne Koop-Kampagne oder ein anderes Multiplayer-Game starte, schaltet das Bild in 4:3 und links und rechts sind schwarze Balken zu sehen. Wie gibts das? :o
Das Umstellen der Bildschirmauflösung in den XBox360-System-Settings hat auch nichts gebracht.

Vllt kann mir wer helfen, habs schon an der Hotline probiert, die wussten das aber auch nicht... :|

Achja: Ich verwende ein HDMI-Kabel, aber beim AV-Kabel gibts dieselben Probleme. :(

Also bei Xbox 1-Spielen kann es gut sein, dass du kein 16 zu 9-Bild hast, da dort der Breitbildmodus noch nicht Pflicht fürs Spiel war. 360-Spiele solltest du aber immer im 19 zu 9 Modus spielen können.

Schau doch mal nach, ob du im Xbox-Menü auch die richtige Auflösung eingestellt hast (720 / 1080p, wobei dann automatisch auch 16:9 ausgewählt wird unter Bildschirmformat.)

In Halo 3 wüsste ich jetzt nicht, dass man dort noch extra umschalten kann, daher vielleicht mal ausprobieren / nachschauen, ob du vielleicht aus Versehen bei der Fernbedienung auf die Bildschirmformattaste gekommen bist. Bei den Samsung Geräten ist es IMO immer unten rechts ne blaue Taste mit "P.Size".

Nali_WarCow am 14.08.2008 10:02 schrieb:
Schau doch mal nach, ob du im Xbox-Menü auch die richtige Auflösung eingestellt hast (720 / 1080p, wobei dann automatisch auch 16:9 ausgewählt wird unter Bildschirmformat.)

In Halo 3 wüsste ich jetzt nicht, dass man dort noch extra umschalten kann, daher vielleicht mal ausprobieren / nachschauen, ob du vielleicht aus Versehen bei der Fernbedienung auf die Bildschirmformattaste gekommen bist. Bei den Samsung Geräten ist es IMO immer unten rechts ne blaue Taste mit "P.Size".
Tja, das ist es leider nicht, weil es tatsächlich nur umschaltet, wenn man in den Multiplayermodus geht. Und das wirklich jedes mal - da komm ich sicher nicht jedes mal auf "P.size" an. ;)
Ich kapier echt nicht, warum die Darstellung in ein und demselben Spiel in zwei verschiedenen Spielmodi anders sein kann? :confused:

Ich hab ein kleines großes Sound-Problem und zwar:

Da die 360 ja Dolby Digital 5.1 unterstützt wollte ich sie an meinen DVD-Player, an den eine 5.1 Anlage angeschlossen ist, anschließen. Früher habe ich meine Konsolen mit den Scart-Adapter an meinen TV angschlossen und vorne mit einem roten und weißen Chinch Kabel an meinen DVD Player geleitet. Aber da in einpaar anderen Foren steht, dass so der 5.1 Sound verloren geht habe ich heute die 360 direkt an den DVD Player angeschlossen. Also den roten und weißen Chinch stecker an "AUX" angeschlossen. Aber leider gehen die hinteren 2 Boxen immer noch nicht. Hab auch schon im Menü auf 5.1 umgestellt. :S

Weiß vllt. irgendjemand wie man das Problem löst?

tuitz am 17.08.2008 13:28 schrieb:
Ich hab ein kleines großes Sound-Problem und zwar:

Da die 360 ja Dolby Digital 5.1 unterstützt wollte ich sie an meinen DVD-Player, an den eine 5.1 Anlage angeschlossen ist, anschließen. Früher habe ich meine Konsolen mit den Scart-Adapter an meinen TV angschlossen und vorne mit einem roten und weißen Chinch Kabel an meinen DVD Player geleitet. Aber da in einpaar anderen Foren steht, dass so der 5.1 Sound verloren geht habe ich heute die 360 direkt an den DVD Player angeschlossen. Also den roten und weißen Chinch stecker an "AUX" angeschlossen. Aber leider gehen die hinteren 2 Boxen immer noch nicht. Hab auch schon im Menü auf 5.1 umgestellt. :S

Weiß vllt. irgendjemand wie man das Problem löst?
Ein Lichtwellenleiter!! Der Eingang an der Konsole befindet sich dafür nicht direkt an der Konsole - er ist im Componentkabel-Anschluss verbaut. Demzufolge ist er weg, wenn du per HDMI verbindest. Aber dafür gibts nen Adapter zusammen mit HDMI Kabel von Microsoft. So hab' ich's auch gemacht - zwar ein wenig teuer, aber was solls, dafür astreiner Sound :-D

FlamerX am 18.08.2008 07:53 schrieb:
Der Eingang an der Konsole befindet sich dafür nicht direkt an der Konsole - er ist im Componentkabel-Anschluss verbaut. Demzufolge ist er weg, wenn du per HDMI verbindest. Aber dafür gibts nen Adapter zusammen mit HDMI Kabel von Microsoft. So hab' ich's auch gemacht - zwar ein wenig teuer, aber was solls, dafür astreiner Sound :-D
Den überteuerten Adapter braucht man nicht. Man kann auch einfach ein AV-Kabel nehmen, welches den optischen Ausgang hat und muss nur die Plastikummantelung entfernen, dann passt es wieder:
1473305444_e9a000bf7e_o.gif

Anleitung mit mehr Bildern

Ich hab sie nicht mit HDMI verbunden, sondern mit den normalen Kabel.

In der Beschreibung steht, dass mein DVD-Player einen Digitalen Audio-Ausgang haben muss.
Mein DVD-Player hat aber nur einen Koaxial-Ausgang und Optical-Ausgang. (Keine Ahnung was das ist) Kann ich damit was anfangen?

Der DVD-Player müsste doch eher einen optischen Eingang haben, da du ja das Signal der Box von dort aus weiterleiten willst. So habe ich da jetzt zumindest verstanden. :o
Und das geht entweder zusammen mit dem Bild über HDMI oder über den optischen Ausgang am AV-Kabel.

Alternativ, wenn dein DVD-Player nur einen Coax-Eingang hat, dann könntest du so einen Umwandler verwenden.

Nali_WarCow am 18.08.2008 12:48 schrieb:
Der DVD-Player müsste doch eher einen optischen Eingang haben, da du ja das Signal der Box von dort aus weiterleiten willst. So habe ich da jetzt zumindest verstanden. :o
Und das geht entweder zusammen mit dem Bild über HDMI oder über den optischen Ausgang am AV-Kabel.

Alternativ, wenn dein DVD-Player nur einen Coax-Eingang hat, dann könntest du so einen Umwandler verwenden.

Am DVD-Player sind die Boxen angeschlossen. Deshalb will ich das Signal der Box zum DVD-Player leiten. Doch über Chinch (also rot und weiß) gehen die hinteren 2 Boxen nicht.

Das Kabel sieht doch nich schlecht aus, mein DVD-Player hat ja nen Opical-Eingang. Aber geht das auch an die Box ran?

tuitz am 18.08.2008 12:54 schrieb:
Doch über Chinch (also rot und weiß) gehen die hinteren 2 Boxen nicht.
Darüber kann ja auch nur Stereo übertragen werden.

Das Kabel sieht doch nich schlecht aus, mein DVD-Player hat ja nen Opical-Eingang. Aber geht das auch an die Box ran?
Äh, genau darum ging es doch, dass du ein optisches Kabel (Toslink) brauchst. :-o

Nali_WarCow am 18.08.2008 13:04 schrieb:
Doch über Chinch (also rot und weiß) gehen die hinteren 2 Boxen nicht.
Darüber kann ja auch nur Stereo übertragen werden.

Äh, genau darum ging es doch, dass du ein optisches Kabel (Toslink) brauchst. :-o

Hm, k. Dann werd ich so ein Kabel mal kaufen.

So liebe X-Boxler heute hab ich mal eine Frage zur Box, mein Neffe besitzt ne 360 und hat mir erzählt dass es bei einigen Spielen ein Problem gibt von dem ich gar keine Ahnung hab weil ich keine Box hab.

Er hat einen Röhrenfernseher (50Hz) und hat bei manchen Spielen z. B. Halo3 ein Problem mit der Darstellung am TV, er sagt dass das Bild zerissen ist (oben Bild, mitte schwarz, unten Bild) dieses Problem tritt vorallem bei neueren Spielen auf. Er hat keine Ahnung an was es liegen könnte.

Muss er da was im X-Box Menü umstellen und wenn ja, was und wie geht das oder kann man einfach z. B. Halo3 nicht auf ner Röhre mit 50 Hz spielen?

Bitte um schnelle Antwort und besten Dank im voraus.

LG
Xaxl

Einige Spiele, wie etwa auch Halo 3, laufen nur im 60 Hz-Modus. (Ein entsprechendes 60-Hz-Logo sollte auf der Packung abgebildet sein.)

Aktivieren kann man den 60-Hz-Modus über System -> Konsoleneinstellung -> Anzeigeund dort dann PAL-60 anwählen. Wenn das Bild danach gar nicht mehr oder nur noch in SW angezeigt wird, dann hat der TV leider ein Problem mit der 60Hz-Darstellung.
Eventuell hilft da noch ein Wechsel zum RGB/Scart-Kabel, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Nali_WarCow am 17.09.2008 09:41 schrieb:
Einige Spiele, wie etwa auch Halo 3, laufen nur im 60 Hz-Modus. (Ein entsprechendes 60-Hz-Logo sollte auf der Packung abgebildet sein.)

Aktivieren kann man den 60-Hz-Modus über System -> Konsoleneinstellung -> Anzeigeund dort dann PAL-60 anwählen. Wenn das Bild danach gar nicht mehr oder nur noch in SW angezeigt wird, dann hat der TV leider ein Problem mit der 60Hz-Darstellung.
Eventuell hilft da noch ein Wechsel zum RGB/Scart-Kabel, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
Danke Nali für die Info, habs ihm gesagt und es funzt jetzt, also nochmal thx.

vafal am 14.08.2008 11:11 schrieb:
Nali_WarCow am 14.08.2008 10:02 schrieb:

Tja, das ist es leider nicht, weil es tatsächlich nur umschaltet, wenn man in den Multiplayermodus geht. Und das wirklich jedes mal - da komm ich sicher nicht jedes mal auf "P.size" an. ;)
Ich kapier echt nicht, warum die Darstellung in ein und demselben Spiel in zwei verschiedenen Spielmodi anders sein kann? :confused:

Das hat es bei mir auch gemacht (zu zweit) und für mich macht das auch Sinn, weil stell dir mal vor: Das extrem flache, breite Bild ist in der Mitte horizontal nochmals halbiert, da hast du ja nur noch einen Strich |======|, im 4:3 Modus ist es wenigstens noch einigermassen ein ansehliches Vierreck |===| :]

hey

ich hab folgendes problem mit star wars the force unleashed, hoffe jemand
kann mir helfen

ich hab das spiel vor kurzem durchgespielt und wollte danach nochmal mit dem selben
spielstand von vorne anfangen, um alle nebenaufgaben zu erledigen usw.
als ich den spielstand laden wollte war auf einma der spielstand weg..direkt im xbox
menü geguckt...nichts vom spiel zu sehen...scheiße dachte ich..fang ich nochma von vorne an...als ich dann im zweiten level war wieder das selbe...spielstand einfach weg

kann mir jemand sagen woran das liegen könnte...is mir bisher nur mit diesem spiel passiert...liegts am spiel selber an der xbox oder an der festplatte?

Zurück