• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Xbox 360 Netzwerk

n-zoneAffe

Bekanntes Gesicht
Xbox 360 Netzwerk

Kann ich mit dem beigelegten Xbox 360 Kabel probemlos ein Netzwerk einrichten ohne zusätzliche Treiber runterzuladen?
Oder Ist es möglich die Xbox auch mit einem PC zu verbinden der als Betriebssystem Linux verwendet?
Kann ich dann ohne Probleme Daten hin und her schicken?

AW: Xbox 360 Netzwerk

n-zoneAffe am 10.02.2008 14:16 schrieb:
Kann ich mit dem beigelegten Xbox 360 Kabel probemlos ein Netzwerk einrichten ohne zusätzliche Treiber runterzuladen?
Du musst einfach die Box mit deinem Netzwerk verbinden (Router / Netzwerkswitch/-hub) und ggf. (Wenn du feste IPs im Netzwerk verwendest) der Box noch eine IP geben, die Router IP und DNS-Server eintragen. Wenn die IPs bei dir im Netzwerk automatisch vergeben werden, dann musst du nur das Kabel anschließen.

Oder anders gesagt: Es ist so, als wenn du einen weiteren PC im Netzwerk verwenden würdest.

Oder Ist es möglich die Xbox auch mit einem PC zu verbinden der als Betriebssystem Linux verwendet?
Ja, dafür brauchst du aber ein Crossoverkabel und der PC muss so eingerichtet sein, dass Rechner, die übers Netzwerk kommen den PC als "Brücke zum Internet" verwenden dürfen. Unter Windows 2000/XP/Vista gibt es da eine schlichte Option in den Netzwerkeinstellungen. Wie es bei Linux aussieht, weiß ich nicht, sollte aber eigentlich auch hinzubekommen sein. Besser / optimaler wäre es aber das Gerät einfach mit an den Router / Hub / Switch zu hängen.

Kann ich dann ohne Probleme Daten hin und her schicken?
Nein. Man kann keine Daten verschicken, sondern lediglich Musik, Videos und Bilder übers Netzwerk streamen bzw. entsprechende Ordner freigeben. Ob dies unter Linux geht, weiß ich aber nicht.

Zurück