• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Xbox 360 kam nicht in das Reparaturcenter an (Konsole wurde von UPS abgeholt)

RaimundM

Neuer Benutzer
Xbox 360 kam nicht in das Reparaturcenter an (Konsole wurde von UPS abgeholt)

Hallo,

eine zeitlang hatte ich wieder einmal Probleme mit dem Internet (WLAN). Deshalb konnte ich die Mitteilung von der Xbox-Abteilung per Email erst Heute am 15.10.2008 lesen. Ich gab telefonisch die Reparatur in Auftrag.

Einen Tag später erhielt ich einen UPS-Aufkleber, den ich auf einen neutralen Karton klebte. Bevor ich die Konsole in den Karton packte schrieb ich noch eine Fehlermitteilung
und legte dieser der Xbox 360 Konsole bei.

Von der Xbox - Reparaturabteilung erhielt ich den Hinweis, daß die Konsole noch nicht eingetroffen sei. Ich ging auf die Internetseite von UPS und wählte den Punkt Paket versand aus und gab die entsprechende UPS - Nummer ein.

Dabei wurde dann chronologisch aufgelistet an welchen Tagen UPS was durchgeführt hatte. So wurde die Konsole am 30.09.2008 abgeholt. Dann etwas später wurde angegeben, daß der Adressaufkleber fehlte, obwohl ich diesen auf den Karton geklebt hatte.

Am 08.10.2008 las ich das der Karton an den Versender zurückging und nach Frankfurt in einem Container geliefert wurde.

So wie es wohl aussieht muß ich mich wohl mit UPS in Verbindung setzen. Was passiert, wenn meine Konsole nicht mehr gefunden wird??

Warum wurde die Konsole auf dem Weg zum Reparaturcenter zurückgeschickt, obwohl ich ordnungsgemäß den UPS - Aufkleber auf den Karton geklebt hatte. Wie kann es sein, daß der Aufkleber fehlt??

Da ich bereits zweimal Hardwaredefekte hatte, weiß ich, wie der Versand an das Reparaturzentrum von Microsoft erfolgt.

Zunächst rufe ich die Hotline von Microsoft an und schildere den Fehler. Dann erhielt ich bisher immer bereits nach einem Tag einen UPS-Aufkleber und ich packte die Konsole mit einer kurzen Fehlerbeschreibung (für den technischen Dienst) in einen neutralen Karton.

Woraufhin dann dieser Karton von UPS abgeholt wird.

Bisher lief dieses immer problemlos.

Hat jemand von Euch ähnliches erlebt?

MfG

RaimundM :confused:

AW: Xbox 360 kam nicht in das Reparaturcenter an (Konsole wurde von UPS abgeholt)

LOX-TT am 16.10.2008 00:44 schrieb:
Ein Thread reicht ja wohl ;)

Ich wollte diese Mitteilung senden, erhielt aber zweimal die Meldung, daß wegen eines Spamschutzes für 40 Sekunden keine Weiterleitung erfolgt, deshalb steht diese Mitteilung jetzt dreimal drin.

Wie können die doppelten Threads gelöscht werden?

MfG

RaimundM

AW: Xbox 360 kam nicht in das Reparaturcenter an (Konsole wurde von UPS abgeholt)

RaimundM am 16.10.2008 00:53 schrieb:
LOX-TT am 16.10.2008 00:44 schrieb:
Ein Thread reicht ja wohl ;)

Ich wollte diese Mitteilung senden, erhielt aber zweimal die Meldung, daß wegen eines Spamschutzes für 40 Sekunden keine Weiterleitung erfolgt, deshalb steht diese Mitteilung jetzt dreimal drin.

Wie können die doppelten Threads gelöscht werden?

MfG

RaimundM

Schon geschehen ;) .

Wenn das Päckchen tatsächlich nicht mehr auffindbar ist, kannst du es mit Sicherheit deiner Versicherung melden. Die werden den Schaden dann begleichen. Mich wunderts aber, denn bei mir ist bis jetzt immer alles reibungslos verlaufen.

Was hat seine Versicherung damit zu tun? Er hat die Sendung ordnungsgemäß abgegeben und UPS hat da wohl Mist gebaut. Also sind die erst einmal dafür verantwortlich die Lieferung bei sich "zu finden".

Ein Anruf bei UPS wäre da sicherlich ein guter Anfang, um mal mit einem Menschen zu klären, was da jetzt Sache ist.

p.s.
An die COs weiter obene: Auch in der Nacht muss man keine Fullquotes machen. :P

Nali_WarCow am 16.10.2008 01:03 schrieb:
Was hat seine Versicherung damit zu tun? Er hat die Sendung ordnungsgemäß abgegeben und UPS hat da wohl Mist gebaut. Also sind die erst einmal dafür verantwortlich die Lieferung bei sich "zu finden".

Ein Anruf bei UPS wäre da sicherlich ein guter Anfang, um mal mit einem Menschen zu klären, was da jetzt Sache ist.

Hallo,

ich habe Heute (16.10.2008) beim Microsoft-Support angerufen und erfahren, daß die Email, mit dem Hinweis, daß die Konsole nicht im Reparaturcenter angekommen ist, mir irrtümlich zugeschickt wurde.

Die Mitteilung von UPS, daß die Konsole an den Versender zurückgeschickt wurde, bedeutet, daß diese nicht an mich (als Versender) , sondern an Microsoft (als Versender) zurückgeschickt wurde.

Der Mitarbeiter vom Microsoftsupport teilte mir mit, daß meine Konsole im Reparaturcenter angekommen ist.

MfG

RaimundM

Zurück