• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] XBOX 360 inGame Szenen aufnehmen, Capture Card nötig?

rookie360

Neuer Benutzer
XBOX 360 inGame Szenen aufnehmen, Capture Card nötig?

Grüßtig,

ich wollte mal eben Fragen ob sich hier jemand damit auskennt, wie man inGame Szenen bei der 360 aufnehmen kann.
Also man braucht ja 100% einen AV Splitter + AV Kabeln, aber ist unbedingt eine sogenannte Capture Card (wird immer auf Youtube und so in den Turtorials erwähnt) zwingend notwendig? Kann man nicht einfach auch eine PCI TV Karte nehmen?

Und HD aufnehmen ist gar nicht möglich, oder?

LG,
rookie

AW: XBOX 360 inGame Szenen aufnehmen, Capture Card nötig?

Es hängt primär davon ab, was du für eine Qualität haben möchtest. Wenn du nur normale SD-Videos aufnehmen willst, dann reicht eine ganz normale TV Karte für den PC oder man nimmt z.B. einen Festplattenrecorder.
Einfach die Box dann an die TV-Karte oder den Recorder anschließen und dann kann man in SD-Spielen und nebenbei aufnehmen.

Wenn man aber in HD aufnehmen möchte, dann wird die Geschichte ein wenig teurer. Da braucht man dann entsprechende Geräte wie HD-Recorder oder PC-TV-Karten mit den Möglichkeiten bzw. VGA-Capture Karte, die einen VGA, DVI oder HDMI-Eingang haben.

AW: XBOX 360 inGame Szenen aufnehmen, Capture Card nötig?

Nali_WarCow am 03.03.2008 18:11 schrieb:
Es hängt primär davon ab, was du für eine Qualität haben möchtest. Wenn du nur normale SD-Videos aufnehmen willst, dann reicht eine ganz normale TV Karte für den PC oder man nimmt z.B. einen Festplattenrecorder.
Einfach die Box dann an die TV-Karte oder den Recorder anschließen und dann kann man in SD-Spielen und nebenbei aufnehmen.

Wenn man aber in HD aufnehmen möchte, dann wird die Geschichte ein wenig teurer. Da braucht man dann entsprechende Geräte wie HD-Recorder oder PC-TV-Karten mit den Möglichkeiten bzw. VGA-Capture Karte, die einen VGA, DVI oder HDMI-Eingang haben.

Ne ich denke ich bleib bei PAL... HD nützt eh nichts auf Youtube usw.! Wollte nochmal nachfragen ob jemand einen Link zu so nem AV Splitter hätte. Wäre nice :]

Zurück