[XBOX 360] Xbox kaufen - einige Fragen

Gush

Neuer Benutzer
Xbox kaufen - einige Fragen

Hallo, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mir eine 360 zulegen möchte und auch werde.

Nun habe ich aber ein paar Fragen:

Wie bei den meisten steht bei mir die Auswahl zwischen ner Premium und ner Arcade-Version. Die Premium zeichnet sich ja primär dadurch aus, dass sie die 20gb festplatte enthält, die man ja für nen Gold-Account benötigt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Xbox eher für Multiplayer-Games oder halt im Single-Player spielen möchte, daher würde ich gern mal den Probemonat verwenden. Und hier stellen sich nun ein paar fragen:

Bekommt man bei der Arcade nen Probemonat dazu, ausgehend davon, dass man ein Speichermedium hätte? Oder ist es überhaupt möglich, falls man sich dann irgendwann einmal doch fürs Online-Spielen entscheidet, ganz auf Gold umzusteigen, wenn man sich die teure 20gb Festplatte von Microsoft kauft?

In wiefern reichen mir die 256mb Speicher der Arcade fürs zocken aus? Wie groß sind die Spielstände bei den Spielen so?

Dann wollte ich noch fragen, ob für das Online-Spielen zwingend eine Microsoft-Festplatte notwendig ist? Ich habe mich eben informiert, und herausgekriegt, dass es möglich ist, "normalsterbliche"-externe Festplatten (sie sollten aber FAT32 formatiert sein, was meine 250gb externe Festplatte auch ist) an die 360 anzuschließen. Aber kann man diese dann auch Primär für Xbox Live verwenden? Oder braucht man für xbox gold auf jeden Fall die Festplatte (ich gehe mal davon aus, dass die 256 mb memory unit für Gold bei weitem nicht ausreichend sind).

Anschließend noch eine kurze Frage zu HD-Fernsehern (ich weiss, davon gabs hier sicherlich schon genug, ich hoffe, ich nerve damit niemanden):

Ich hab hier noch nen 19" TFT rumstehen, im 4:3 Format, mir ist klar, dass ich Letterbox haben werde, da HD ja im Format 16:9 ist. Aber sind da 19" nicht etwas zu wenig? Ansonsten hab ich leider erstmal kein Geld, mir nen HD Fernseher leisten zu können, falls mir das Bild auf dem TFT also zu klein wäre, hab ich natürlich noch meinen schlechten Röhrenmonitor (zum Glück nur 60HZ, habe gehört mit 100HZ sei das Bild schlechter)... Also hätte jemand eventuell nen Vergleich zwischen HD und Röhrenfernseher für mich? Natürlich ist der Unterschied in der Auflösung zu sehen, mehr Kanten etc, aber ist die Grafik auf nem Röhrenmonitor vorerst dennoch akzeptabel?

So, ich denke, meine Fragen müssten nun gedeckt sein. Falls ihr nun nicht lust hattet, alles durchzulesen würds mir schon reichen, meine Fragen bezüglich der externen Festplatte und Silber-Mitgliedschaft zu beantworten!

Mit freundlichen Grüßen,
Gush
 
AW: Xbox kaufen - einige Fragen

Gush am 16.04.2008 20:25 schrieb:
Die Premium zeichnet sich ja primär dadurch aus, dass sie die 20gb festplatte enthält, die man ja für nen Gold-Account benötigt.

Den Probemonat gibts bei jedem Online-Gamertag.

In wiefern reichen mir die 256mb Speicher der Arcade fürs zocken aus? Wie groß sind die Spielstände bei den Spielen so?

Von ein paar Kilobyte bis zu ein paar Megabyte für manche großen Titel oder Updates

Dann wollte ich noch fragen, ob für das Online-Spielen zwingend eine Microsoft-Festplatte notwendig ist?

Nein. Man brauch eine Festplatte bisher nur für FFXI und die Online-Koop Kampagnes bei Halo 3. Weitere Koop-Titel könnten künftig auch eine Festplatte verlangen (Fable 2, vermutlich). Andere Festplatten sollten nicht kompatibel sein und ein Anschluss sollte die Garantie beenden.

Anschließend noch eine kurze Frage zu HD-Fernsehern (ich weiss, davon gabs hier sicherlich schon genug, ich hoffe, ich nerve damit niemanden):

Jede Röhre, die 60 Hz schafft, ist ausreichend.
 
AW: Xbox kaufen - einige Fragen

Gush am 16.04.2008 21:35 schrieb:
Vergleich zwischen HD und Röhrenfernseher für mich? Natürlich ist der Unterschied in der Auflösung zu sehen, mehr Kanten etc, aber ist die Grafik auf nem Röhrenmonitor vorerst dennoch akzeptabel?

es lässt sich gut spielen, der wirklich sehr große störfaktor ist aber , das manche schriften wirklich extrem klein und unscharf geraten sind. (die grafik selber geht aber in ordnung, hatte auch erst mal an ner röhrenglotze gespielt.)
 
AW: Xbox kaufen - einige Fragen

Gush am 16.04.2008 20:25 schrieb:
Wie bei den meisten steht bei mir die Auswahl zwischen ner Premium und ner Arcade-Version.
Mach nicht den Fehler, den viele andere machen. Die Premium ist den Mehrpreis mehr als wert.


Gush am 16.04.2008 20:25 schrieb:
In wiefern reichen mir die 256mb Speicher der Arcade fürs zocken aus? Wie groß sind die Spielstände bei den Spielen so?
Zum reinen Zocken reicht die Karte, aber wenn du Arcadespiele, Demos, Videos, Mappacks und CO nutzen willst, dann reicht die Speicherkarte nicht.


Gush am 16.04.2008 20:25 schrieb:
Dann wollte ich noch fragen, ob für das Online-Spielen zwingend eine Microsoft-Festplatte notwendig ist?
Nein


Gush am 16.04.2008 20:25 schrieb:
Ich habe mich eben informiert, und herausgekriegt, dass es möglich ist, "normalsterbliche"-externe Festplatten (sie sollten aber FAT32 formatiert sein, was meine 250gb externe Festplatte auch ist) an die 360 anzuschließen. Aber kann man diese dann auch Primär für Xbox Live verwenden?
Nein. Du kannst die externe Platte lediglich dazu verwenden um davon Musik zu hören oder ein Video abzuspielen. Mehr nicht. Die Xbox kann nur von der externen Platte lesen, aber nichts drauf schreiben.


Gush am 16.04.2008 20:25 schrieb:
Oder braucht man für xbox gold auf jeden Fall die Festplatte (ich gehe mal davon aus, dass die 256 mb memory unit für Gold bei weitem nicht ausreichend sind).
Nochmal: „Gold“ ist nur das Privileg Online spielen zu können. Du musst nur Speicherplatz für dein Profil, Spielupdates und Spielstände haben und das passt alles locker auf die Speicherkarte. ABER: Du kannst den Mehrwert nicht nutzen, wie Mappacks, Demos und CO. Bis auf das Onlinezocken kannst du auch alle Live-Inhalte, wie Arcadespiele, Demos und CO mit einem kostenlosen Silber-Account nutzen. Du kannst auch jederzeit eine Gold-Mitgliedschaft auslaufen lassen und später wieder verlängern.


Gush am 16.04.2008 20:25 schrieb:
Ich hab hier noch nen 19" TFT rumstehen, im 4:3 Format, mir ist klar, dass ich Letterbox haben werde, da HD ja im Format 16:9 ist. Aber sind da 19" nicht etwas zu wenig?
19“ ist natürlich nicht so viel, aber schlechter ein PC-Spiel auf nem 19“-Schirm ist es auch nicht.
 
AW: Xbox kaufen - einige Fragen

Wow, vielen dank für das zahlreiche Feedback! So wie es aussieht, werde ich mir dann wohl doch die Premium-Version holen, ist einfach praktischer.. Lohnt sich ja dann ein paar Wochen weiterzusparen ;).

Ich finds aber doof, dass man keine ex hdds anschließen kann, die Festplatten sind für die Mini-größe echt überteuert, oder haben die etwas spezielles wie z.b. 10 000 umdrehungen / Minute?
 
AW: Xbox kaufen - einige Fragen

Du bezahlst da mehr für die Software auf der Hardware.
 
AW: Xbox kaufen - einige Fragen

Gush am 16.04.2008 22:20 schrieb:
Ich finds aber doof, dass man keine ex hdds anschließen kann, die Festplatten sind für die Mini-größe echt überteuert, oder haben die etwas spezielles wie z.b. 10 000 umdrehungen / Minute?
Tjo, Microsoft eben. Ich find's auch n bissl blöd, dass es so viel Zubehör gibts, welches ziemlich teuer is' - die Festplatten schießen natürlich vollends den Vogel ab. :-D
Aber egal, die 360 is' auf jeden Fall 'ne geniale Konsole. Ich hab' sehr viel Spaß mit ihr. Und ich würde dir jetz auch noch einiges beantworten, wenn es nicht meine Vorredner schon wunderbar getan hätten.
Und ja, nimm die Premium!

Achso, ich hatte auch zuerst nen RöhrenTV - auch das Bild rockt wenn du vorher nichts anderes gewöhnt warst (Bioshock :X)!
 
AW: Xbox kaufen - einige Fragen

FlamerX am 17.04.2008 09:51 schrieb:
Achso, ich hatte auch zuerst nen RöhrenTV - auch das Bild rockt wenn du vorher nichts anderes gewöhnt warst (Bioshock :X)!

Hehe, ja ich hock grad beim Kumpel, spielen zusammen Gears of War, er hat nen HDTV, ist schon ziemlich böse. Also gute Grafik an sich bin ich scho gewohnt, aber mein jetziger PC ist grad mal mit ner 6800gt ausgestattet, und ich denk die spiele werden trotzdem supi aufm Röhrenfernseher aussehen. Nagut sind mal weiterzocken, hole mir dann die Premium.

Gruß und nochmal danke.
 
AW: Xbox kaufen - einige Fragen

Gush am 17.04.2008 18:10 schrieb:
FlamerX am 17.04.2008 09:51 schrieb:
Achso, ich hatte auch zuerst nen RöhrenTV - auch das Bild rockt wenn du vorher nichts anderes gewöhnt warst (Bioshock :X)!

Hehe, ja ich hock grad beim Kumpel, spielen zusammen Gears of War, er hat nen HDTV, ist schon ziemlich böse. Also gute Grafik an sich bin ich scho gewohnt, aber mein jetziger PC ist grad mal mit ner 6800gt ausgestattet, und ich denk die spiele werden trotzdem supi aufm Röhrenfernseher aussehen. Nagut sind mal weiterzocken, hole mir dann die Premium.

Gruß und nochmal danke.
i hab auch ne röhren glotze und bild sieht super aus(bioshock,oblivion)
Aber ich kieg morgen nen flachbild :top: :B
 
AW: Xbox kaufen - einige Fragen

Ich hätte da auch noch eine Frage.
Und zwar plane ich den Kauf einer Xbox 360 und wüsste gerne, ob bei der Xbox 360 Konsole - Value Bundle 2007 (Konsole inkl. Forza Motorsport 2 & Viva Piñata), das Falcon Board verbaut ist?
Also obs die neue Version der Xbox ist, oder ob ich mir die Premium Version ohne Spiele kaufen muss, um dem RoD zu entgehen?
Vielen Dank im Voraus.

IeLKa!
 
AW: Xbox kaufen - einige Fragen

IeLKa am 15.05.2008 17:02 schrieb:
Ich hätte da auch noch eine Frage.
Und zwar plane ich den Kauf einer Xbox 360 und wüsste gerne, ob bei der Xbox 360 Konsole - Value Bundle 2007 (Konsole inkl. Forza Motorsport 2 & Viva Piñata), das Falcon Board verbaut ist?
Also obs die neue Version der Xbox ist, oder ob ich mir die Premium Version ohne Spiele kaufen muss, um dem RoD zu entgehen?
Vielen Dank im Voraus.

IeLKa!
Der RoD ist eine Anzeige für ein generelles Hardwareproblem. Und jedes technische Gerät ausfallen kann, kann und wird der RoD immer mal wieder jemanden erwischen.
Da ich leider keine Value-Konsole zur Hand habe, kann ich nicht nachsehen. Ob es sich um ein Falcon Board handelt kannst du aber schon von außen erkennen, ob dort 175Watt stehen oder ein Wert über 200.

Wenn du z.B. auf Nummer sicher gehen willst, dann könntest du beispielsweise bei Wolfsoft bestellen:
http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/13629/cPath/238_241/konsolen/xbox-360-premium-+-viva-pinata-+-forza-2.html

Da kannst du für einen Aufpreis von 10€ dir eine Falcon-Konsole vom Shops raussuchen lassen und z.B. auch das besonders leise Benq-Laufwerk auswählen.

Aber auch die Grotte garantiert die das Value Pack mit 175Watt, sprich Falcon-Mobo: http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=42038
 
AW: Xbox kaufen - einige Fragen

Das es auch Unterschiede bei den Laufwerken wusste ich noch nicht, daher auch meine neue Frage, wie erkenne ich im Geschäft ob das neuere Laufwerk verbaut ist?
(Das mit der Watt Angabe wusste ich schon, ich habe aber gelesen, dass sich jemand das Value-Bundle gekauft hat und auf der Verpackung 203 Watt angegeben war, aber ein 175 W Netzteil dabei war.
Deshalb gehe ich davon aus, dass da eine neue Xbox drin war. :confused: )

IeLKa!
 
Zurück