• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Xbox 360 defekt!!! (Bereits die zweite!!! in noch nicht einmal 2 Jahren!)

AW: Xbox 360 defekt!!! (Bereits die zweite!!! in noch nicht einmal 2 Jahren!)

Nali_WarCow am 30.09.2008 10:09 schrieb:
RaimundM am 29.09.2008 22:49 schrieb:
Gibt es eigentlich bei der Playstation 3 so viele Hardwaredefekte???
In der Anzahl sind die Defekte sicherlich geringer, aber auch die PS 3 hat einige Krankheiten (etwa das Blu-Ray-Laufwerk). Zahlenmäßig sicherlich weniger, aber man hat da ja auch leider nur 1 Jahr Garantie.

Soweit ich weiß, hat man in Deutschland per Gesetz 24 Monate Garantie :-o

Underclass-Hero am 29.09.2008 23:49 schrieb:
Ähm, der Garantieanspruch verlängert sich eh automatisch, wenn die Konsole eingeschickt wird, sie beginnt jedes mal wieder von vorne...
Wäre mir irgendwie neu. :o

Is aber so :-o

Allerdings hört man ja auch in letzter Zeit nix gutes über den Reparaturdienst...
Die löten wohl nur notdürftig die abgebrochenen Teile wieder zusammen und gut is... :|
Das Problem ist eben, dass man immer nur das gleiche Modell zurückbekommt und nicht etwa gleich ne Falcon-Variante. :|
Aber sonst habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem Service gemacht und auch Freunde, die einen Defekt hatten, konnten nicht klagen.

Naja, vor 2 Jahren war meine X-Box 1 in Reparatur und ich hab sie in einwandfreiem Zustand zurückbekommen und sie funktioniert seitdem auch einwandfrei. Ich persönlich hatte also keine schlechten Erfahrungen. Aber ich hab von Leuten gehört, deren Konsolen total zerkratzt zurück kamen :|

Underclass-Hero am 30.09.2008 16:54 schrieb:
Ähm, der Garantieanspruch verlängert sich eh automatisch, wenn die Konsole eingeschickt wird, sie beginnt jedes mal wieder von vorne...

Bei jedem Gerät, welches man umgetauscht bekommt oder repariert wird, gilt das Datum des Erhalts als neues Garantieanfangsdatum! Ich hab' aber auch schon gehört, dass das bei der Xbox anders gehandlet wird. Liegt wohl daran, dass sicherlich 99% der Boxen innerhalb von 3 Jahren kaputt gehen und so Microsoft auf ewig verpflichtet wär neue Boxen zu verschicken! :P

Soweit ich weiß, hat man in Deutschland per Gesetz 24 Monate Garantie :-o
Das ist schlicht und einfach falsch. Man hat in Deutschland 24 Monate Gewährleistung gegenüber dem Händler (also wo man die Sache gekauft hat). Und nach 6 von 24 Monaten dreht sich zudem auch noch die Beweislast um, so dass man als Käufer genaugenommen nachweisen müsste (Gutachten, teuer), dass der Fehler schon beim Kauf vorhanden war und nicht selbst verschuldet wurde. Viele Shops / Händler sind in der Hinsicht zwar sehr kulant, verlangen so einen Nachweis gar nicht und nehmen auch nach 18 oder 23 Monaten noch ein Gerät in kostenlose Reparatur, aber verpflichtet sind die Läden nicht.

Garantie dagegen ist eine freiwillige Leistung, die entweder ein Laden oder /und ein Hersteller geben kann. Die Bedingungen können dabei nach eigenem Ermessen festgelegt werden.

Ansonsten sieht hier: Gewährleistung und Garantie bzw. den ganzen anderen Suchtreffern zu dem Thema.

Das hätte ich jetzt doch gerne ein wenig genauer belegt. Gerade auch nachdem du hier von angeblichen 24 Monaten gesetzlich vorgeschriebener Garantie gesprochen hast, was nun auf gar keinen Fall stimmt.

FlamerX am 30.09.2008 18:21 schrieb:
Bei jedem Gerät, welches man umgetauscht bekommt oder repariert wird, gilt das Datum des Erhalts als neues Garantieanfangsdatum!
Auch hier: Könntest du das mal ein wenig belegen?
Wäre mir wirklich neu. Es ist klar, das die Zeit, die ein Gerät in der Reparatur verbringt auf die Garantiezeit angerechnet wird (man kann die Sache ja nicht nutzen) oder einige Hersteller geben eine zusätzliche Garantie auf eine Reparatur. Aber ein Garantieneuanfang ist IMO nun alles andere als normal.

Ich habe mal eine Frage:
Sind die Xbox 360 von 2008 auch mit diesem Fehler oder wurde das Problem immer noch nicht bearbeitet?
Und wird eine neue Box geliefert oder wird die alte nur repariert?

Ich will mir keine X360 holen mit den gleichen ekelhaften Fehler :S

link2007 am 30.09.2008 20:40 schrieb:
Sind die Xbox 360 von 2008 auch mit diesem Fehler oder wurde das Problem immer noch nicht bearbeitet?
Es gibt nicht direkt den einen Fehler. Der RoD ist eine „allgemeine Anzeige“ dafür, dass ein Hardwareproblem vorliegt.
Mit jeder neuen Revision wird das Problem weiter angegangen und die RoD-Gefahr weiter zurückgeschraubt. Wie die genauen Werte bzw. Reklamationszahlen aussehen, weiß nur MS. Fakt ist, dass die Ausfallarte der aktuellen Jasper-Geräte schon sehr viel geringer sind (In einer Reklamationsuntersuchung einer US-Händlerkette war bei den alten Modellen von an die 30% die Rege gewesen und die Falcon wurde mit „nahe Null“ angegeben).

Wenn du ganz sicher sein willst, dann warte auf die kommenden Jasper-Versionen.

Du bekommst eine reparierte Version des gleichen Modells. Zumindest war es bislang immer so.

Nali_WarCow am 30.09.2008 20:12 schrieb:
Das hätte ich jetzt doch gerne ein wenig genauer belegt. Gerade auch nachdem du hier von angeblichen 24 Monaten gesetzlich vorgeschriebener Garantie gesprochen hast, was nun auf gar keinen Fall stimmt.

Sorry, aber ich kenn mich net so gut im Internet aus, als das ich dir das jetzt belegen könnte, außerdem hast du mich jetzt verunsichert :B
So ganz sicher bin ich mir nicht, meine aber sowas mal von der Konsumentenberatung von Nintendo gehört zu haben. Warum sollten die mir sowas erzählen, wenns nicht stimmt??

Underclass-Hero am 30.09.2008 22:50 schrieb:
meine aber sowas mal von der Konsumentenberatung von Nintendo gehört zu haben. Warum sollten die mir sowas erzählen, wenns nicht stimmt??
Ich habe keine Ahnung, was dir dort jemand erzählt hat, aber stimmen tut es nicht, wenn man es so gesagt wurde. Man hat gesetzlich 24 Monate Gewährleistung und Nintendo selbst behebt kostenlos Mängel in den ersten 12 Monaten nach dem Kauf. So steht es in den Garantiebestimmungen von DS, Wii und CO.

Nali_WarCow am 30.09.2008 20:56 schrieb:
Es gibt nicht direkt den einen Fehler. Der RoD ist eine „allgemeine Anzeige“ dafür, dass ein Hardwareproblem vorliegt.
Mit jeder neuen Revision wird das Problem weiter angegangen und die RoD-Gefahr weiter zurückgeschraubt. Wie die genauen Werte bzw. Reklamationszahlen aussehen, weiß nur MS. Fakt ist, dass die Ausfallarte der aktuellen Jasper-Geräte schon sehr viel geringer sind (In einer Reklamationsuntersuchung einer US-Händlerkette war bei den alten Modellen von an die 30% die Rege gewesen und die Falcon wurde mit „nahe Null“ angegeben).

Wenn du ganz sicher sein willst, dann warte auf die kommenden Jasper-Versionen.

Du bekommst eine reparierte Version des gleichen Modells. Zumindest war es bislang immer so.
Achso..., danke für die ausführliche Antwort(en) :) :top:

Ich werde eine Box sowieso erst später holen, denn wie ich sehe wird die immer wieder mit neuen features ausgestattet, darum warte ich noch etwas.

link2007 am 01.10.2008 12:12 schrieb:
Ich werde eine Box sowieso erst später holen, denn wie ich sehe wird die immer wieder mit neuen features ausgestattet, darum warte ich noch etwas.

Du weißt aber schon, dass die 360 immer und immer wieder überarbeitet wird?
Da kannste warten, bis du alt und grau bist^^
Naja fast...spätestens nach Veröffentlichung des Nachfolgers ist schluss.
Jetzt, wo die Jasper-Modelle draußen sind und die Konsolen-Varianten alle nochmals im Preis gesenkt wurden, kann man eigentlich zugreifen.

Underclass-Hero am 02.10.2008 13:34 schrieb:

Jetzt, wo die Jasper-Modelle draußen sind und die Konsolen-Varianten alle nochmals im Preis gesenkt wurden, kann man eigentlich zugreifen.

Die beste Lösung überhaupt:

Weniger Spielen! Ich kann mir einfach nicht vorstellen das der Lötpunkt bei der Konsole einfach so zerschmilzt.... mein Kumpel hat seine X360 zum Release gekauft und die geht heute noch. Ich denke eher dass das Problem mit dem Spielverhalten zu tun hat. Wenn ich die Nächte durchzocke und der Konsole keine Chance gebe sich abzukühlen dann ist das ja klar.

Wie in jeder Anleitung steht, sollte man eh jede Stunde eine Pause von 15-30 Minuten einlegen. Das ist genug Zeit, in der man das Gerät abschalten kann, damit sich die Technik erholen kann.

Auch wenn ich mich jetzt mit allen Xboxlern anlegen sollte.. denke ich das dies nachvollziehbar ist. Kann sein das die Billig Lötmittel verwendet haben.. dennoch werden wohl ausreichende Ausdauer Tests durchgeführt worden sein.

SchubkraftRecords am 02.10.2008 14:00 schrieb:

Weniger Spielen! Ich kann mir einfach nicht vorstellen das der Lötpunkt bei der Konsole einfach so zerschmilzt.... mein Kumpel hat seine X360 zum Release gekauft und die geht heute noch. Ich denke eher dass das Problem mit dem Spielverhalten zu tun hat. Wenn ich die Nächte durchzocke und der Konsole keine Chance gebe sich abzukühlen dann ist das ja klar.

Das ist blödsinn, eine Konsole muss auch Dauersessions aushalten können.
N64, GC, X-Box, PS2, PS3, Wii usw. usw. halten das ja auch aus, warum die 360 nicht??

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das der Lötpunkt bei der Konsole einfach so zerschmilzt.... [...] Ich denke eher dass das Problem mit dem Spielverhalten zu tun hat. [...]
Mal abgesehen davon, dass eine Konsole auch im Dauerbetrieb funktionieren sollte, ich kenne einige Leute, die nur sehr wenig gespielt haben und trotzdem nen RoD hatten. Bei mir läuft / lief die Box fast jeden Tag 12 Stunden und länger. Habe aber trotzdem nicht mehr RoDs gehabt, als Kumpels, die Wenigspieler sind.

Underclass-Hero am 02.10.2008 14:30 schrieb:

Das ist blödsinn, eine Konsole muss auch Dauersessions aushalten können.
N64, GC, X-Box, PS2, PS3, Wii usw. usw. halten das ja auch aus, warum die 360 nicht??
Ich denke mal der Grund ist, dass die 360 einfach zu viel Power für die Hardware hat

Ich denke mal der Grund ist, dass die 360 einfach zu viel Power für die Hardware hat [/quote]
:B :B :B

Man sieht doch anhand der PS3, dass solche Hardware auch mit viel Power stabil laufen kann. Und heutige Rechner sind teilweise sehr viel stärker als PS3 und 360. Die brennen einem auch nicht ständig unterm Schreibtisch durch. Die 360 ist ein reiner Konstruktionsfehler. Solche Macken und Defekte sollten nicht passieren.

ChaosQu33n am 03.10.2008 00:51 schrieb:
Man sieht doch anhand der PS3, dass solche Hardware auch mit viel Power stabil laufen kann. Und heutige Rechner sind teilweise sehr viel stärker als PS3 und 360. Die brennen einem auch nicht ständig unterm Schreibtisch durch. Die 360 ist ein reiner Konstruktionsfehler. Solche Macken und Defekte sollten nicht passieren.
Achso.

Ich habe meine nun seit ende Februar 08... die läuft teilweise auch 12 stunden am tag... oder auch mal einfach so im hintergrund weil ich grad ne pause einlege um direkt wieder fortsetzen zu können. Hin und wieder kommt es auch mal vor das aus der eigentlich geplanten 5-10 minütige Pause 2-4 stunden werden :B

Die Konsole läuft jedenfalls "noch" einwandfrei.

JAD am 04.10.2008 08:24 schrieb:
Ich habe meine nun seit ende Februar 08... die läuft teilweise auch 12 stunden am tag... oder auch mal einfach so im hintergrund weil ich grad ne pause einlege um direkt wieder fortsetzen zu können. Hin und wieder kommt es auch mal vor das aus der eigentlich geplanten 5-10 minütige Pause 2-4 stunden werden :B

Die Konsole läuft jedenfalls "noch" einwandfrei.

na glückwunsch =) :top:

meine erste war direkt beim kauf futsch , hat sich bei Ladesequenzen imm0r aufgehangen ..hehe.

Na also ich hab meine XBOX seit 1 Jahr und nun ist sie mir das zweite mal kaputt gegangen und wird morgen von UPS abgeholt. Ich nehms einfach mit Humor, von daher :-D

mfg

Zurück