• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] PES 2009 Demo Schuld an XBL Ausfällen und einfrierenden Bildschirmen bis zu einem RoD ?

Greetz108

Bekanntes Gesicht
PES 2009 Demo Schuld an XBL Ausfällen und einfrierenden Bildschirmen bis zu einem RoD ?

Als ich am Donnerstag heim kam, freute ich mich total auf die PES Demo und lud sie schnell runter.

Dann beim Spielen fror mir der bildschirm auf einmal ein. So komische Schlieren und überall solche Pixelfehler waren zu sehen. Dann Konsole ausgemacht und Schwupps XBL ging nicht mehr. Alles ausgesteckt und gecheckt. Schwupps wieder Bild eingefroren und noch immer keine Connection zu XBL. Super. Dann nach 3 oder 4 versuchen ging XBL wieder.

Doch dann ging nach einem weiteren freezing gar nix mehr ----> RoD.

Gleich bei MS angerufen und die meinten, ja man solle doch bitte seinen gamertag löschen und wiederherstellen. Joa auch gemacht und nach 10 min. schwupps freezing bild. Prost.

Jepp das ging immer so weiter bis schließlich bei jedem neustarten einen RoD hatte. Dann noch gleich mal den handtuch trick ausprobiert und schwupps XBOX lief für unglaubliche 12 stunden am stück !!! ohne probs !!!

Und dann hat ich noch die demo zu PES gelöscht gehabt und dachte jetzt geht alles wieder ja denkste.

So und heute morgen ging dann gar nix mehr, jetzt stellt sich die frage, ist die dmeo an dem roD schuld, oder nicht ? hört sich zwar blöde an aber wer weiß^^

naja wie auch immer ich nehms mit humor. in 2 wochen hab ich meine box ja wieder :-D

mfg

AW: PES 2009 Demo Schuld an XBL Ausfällen und einfrierenden Bildschirmen bis zu einem RoD ?

Also ich hab ne PS3 und hab mir die Demo auch runtergeladen, und ich hatte keinerlei Probleme damit! Das hört sich wirklcih nicht gut an, was du da beschriebst! Wie wärs mit einer Defragmentierung? aber sonst hab ich auch keine Ahnung sorry..... :confused:

LG Alex ;)

AW: PES 2009 Demo Schuld an XBL Ausfällen und einfrierenden Bildschirmen bis zu einem RoD ?

Brennerchen am 05.10.2008 19:50 schrieb:
Also ich hab ne PS3 und hab mir die Demo auch runtergeladen, und ich hatte keinerlei Probleme damit! Das hört sich wirklcih nicht gut an, was du da beschriebst! Wie wärs mit einer Defragmentierung? aber sonst hab ich auch keine Ahnung sorry..... :confused:

LG Alex ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Festplatte liegt, genauso wenig an der Demo...
Ist sicherlich mehr oder weniger Zufall, dass es bei PES 2009 passiert ist...

Underclass-Hero am 05.10.2008 20:08 schrieb:
Brennerchen am 05.10.2008 19:50 schrieb:

LG Alex ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Festplatte liegt, genauso wenig an der Demo...
Ist sicherlich mehr oder weniger Zufall, dass es bei PES 2009 passiert ist...
Dachte ich ja auch aber siehe hier
http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=67143

mfg

Also für Softwarefehler kann ja durchaus eine Demo oder etwa auch die in den letzten Tagen nicht immer zufriedenstellende Performance von Xbox Live der Grund sein. Hängt sich das Gerät auf, dann ist es natürlich auch durchaus möglich, dass Dateien, auf die das Gerät gerade zugegriffen hat, beschädigt sind. Spielstände, die Demos selbst oder das Profil kann man sich dadurch ohne Frage „zerstören“. Entsprechend ist auch das erneute Herunterladen des Profils oder der Demo eine Lösung.

Nur das sind alles Softwarepannen / -ärgernisse. Der RoD ist aber ein Hardwareproblem und daher halte ich solche immer mal wiederkehrenden Gerüchte über Spiele, die den RoD verursachen sollen, doch eher für einen Mythos. Solche „Gerüchte“, dass Spiel XY für RoDs verantwortlich sein soll, gibt es immer wieder, wenn viele Leute ein Spiel zocken. Gab es zu Gears, zu Halo, zu GTA und auch in PS 3-Foren kommt immer mal wieder ein „Spiel XY kill PS 3“-Thread hoch.

Greetz108 am 05.10.2008 20:29 schrieb:
Underclass-Hero am 05.10.2008 20:21 schrieb:
Greetz108 am 05.10.2008 20:14 schrieb:

Hm, ein Freeze löst nicht gleich eine Überhitzung des Systems aus...
Aber löst nicht ein freeze einen roD aus ? denke ich schon

mfg

Wenn das der Fall wäre, hätte meine X-Box 360 schon zig mal nen RoD gehabt :B

Also mir ist das gleiche passiert. Während dem Herunterladen der Demo blieb auf einmal alles hängen. Offline ging normal alles, aber wenn ich mich mit Live verbinden wollte frierte wieder alles ein.
Aber als ich den Account gelöscht und wieder runtergeladen hatte ging bei mir wieder alles.

Zurück