• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] NAS-Server an der 360 benutzen

T

Tomek18

Gast
NAS-Server an der 360 benutzen

Hallo liebe Community

Seitdem Microsoft mit dem letzten großen Update die 360 DivX-fähig gemacht hat nutze ich nun regelmäßig die Streamingfunktion von Videos auf meine 360. Der einzige Nachteil daran ist das ich dabei den Computer laufen lassen muss damit die 360 auch die Daten bekommt. Nun hatte ich mir mal so überlegt welche Möglichkeiten es für mich gibt diese Situation zu ändern. Da man bei der 360 keine fremden Daten auf der Festplatte ablegen kann fällt diese möglichkeit ja leider aus. Als nächstes dachte ich an einer kleinen USB-Festplatte die ich vorher mit den Daten füttere und dann an meine Xbox anschließe aber da mir das auch ein wenig zu umständlich ist überlegte ich weiter und bin dann auf die idee mit einem NAS-Server gekommen. Da ich denke das man mit der 360 auf sowas nicht über das Netzwerk zugreifen kann wollte ich diesen dann über USB an die Konsole anschließen und diesen dann sozusagen als Massenspeichergerät mit Netzwerkanschluss nutzen.

Da ich mich selbst noch nie mit einem NAS-Server beschäftigt habe wollte ich einfach mal wissen ob hier jemand davon eine Ahnung hat und vielleicht sogar schon sowas ähnliches selbst hat oder ob jemand zumindest weiß ob sowas so geht wie ich es mir vorgestellt habe.

Ps: Das gleiche steht auch nochmal im offiziellen Xbox-Froum. Also nicht wundern :)

Danke im Voraus

cu

Tomek

Zurück