• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Kosten für 360 online !

Donkey-Link

Bekanntes Gesicht
Kosten für 360 online !

Ich habe seit gestern ne 360 , aber ich wollte wissen wie teuer das mit dem online zeug ist .
Kostet es nur was online zu spielen , oder kostet es auch was einfach nur bei XBOX Live irgendwelche Demos oder iwie sowas runterzuladen ?

Gruß D-L

AW: Kosten für 360 online !

Donkey-Link am 11.01.2009 09:13 schrieb:
Ich habe seit gestern ne 360 , aber ich wollte wissen wie teuer das mit dem online zeug ist .
Offiziell kostet eine Gold-Mitgliedschaft im Jahr 59€. Via eBay, Amazon Z-Shop und anderen Händlern im Netz kommst du allerdings auch für etwa 34-38€ an eine 12 monatige (mitunter auch 13 Monate, nennt sich dann 12 +1) Predpaidkarte für die Gold-Mitgliedschaft.

oder kostet es auch was einfach nur bei XBOX Live irgendwelche Demos oder iwie sowas runterzuladen ?
Hier muss man unterschieden. Es gibt Downloadinhalte, die nichts kosten, wie etwa Demos und Videos zu Spielen, andere Inhalten, wie etwa Erweiterungen, sind teilweise kostenpflichtig, für die jeweils separat gezahlt werden muss. Dazu gibt es die entsprechenden MS Points, die man entweder per Kreditkarte einlösen oder im Laden via Prepaidkarte erwerben kann.

Kostet es nur was online zu spielen ,
Nicht ganz. Wenn du nur einen Silber Account hast, dann kannst du dir normalerweise die Demos zu Vollpreisspielen erst 7 Tage später runterladen, der spielübergreifende 8-Spieler-Gruppenchat kann nicht genutzt werden und der Videochat geht nicht.

Nachdem du deinen Gamertag auf der Box erstellt hast kannst (und solltest du) Xbox Live beitreten. Am Ende bekommst du dann auch einen kostenlose Gold-Monat zum reinschnuppern und auch so manchen Spielen liegen Gutscheine für entweder einige Tage oder einen Monat Live bei.

Ich hab ein Profil auf meiner 360 das "AceGt" heißt , wenn ich aber jetzt xbox live betreten möchte hab ich mir dort auch schon ein profil erstellt , "xAceGtx" heißt es , aber wenn ich jez mit meinem normalen XBOX account xbox live betreten möchte , steht da " in 3 schritten ganz leicht amelden etc. ...." und wenn ich da bei e-mail adresse und bei passwort das selbe eingebe was auf "xAceGtx" ist , dann steht da "konto widerherstellen" ...dann muss es erst activiert werden und so weiter . geht das nicht einfacher :confused: also dass man wenn man online geht direkt eingeloggt wird und nicht erst die ganze scheiße eingeben muss ?

PS : mit "xAceGtx" meine ich meinen Gamertag

Du kannst etwa das PW für die Anmeldung speichern lassen und du kannst über Guide (runde, leuchtende Taste auf dem Gamepad) -> Einstellungen -> Profil -> Autom. Anmeldung einstellen, dass der gerade aktive Gamertag automatisch angemeldet wird.

Den Rest habe ich nicht wirklich verstanden. :B

Nachtrag: Irgendwie scheinst du also zwei Accounts zu haben. Einer, der schon für Live eingerichtet ist und der andere wohl noch nicht. Wenn du einen zweiten Live-Account haben möchtest (sprich das Offline-Profil in ein Onlineprofil umwandeln willst), dann musst du dich für den 2. Account wieder komplett neu registrieren und du brauchst für den 2. Account natürlich auch eine andere E-Mail-Adresse.

Die E-Mail-Adresse und das PW werden mit dem Gamertag verknüpft, so dass du den Account jederzeit durch die Angabe von E-Mail und PW auf jeder Xbox-Konsole weltweit wiederherstellen kannst.

Donkey-Link am 11.01.2009 19:03 schrieb:
Ich hab ein Profil auf meiner 360 das "AceGt" heißt , wenn ich aber jetzt xbox live betreten möchte hab ich mir dort auch schon ein profil erstellt , "xAceGtx" heißt es , aber wenn ich jez mit meinem normalen XBOX account xbox live betreten möchte , steht da " in 3 schritten ganz leicht amelden etc. ...." und wenn ich da bei e-mail adresse und bei passwort das selbe eingebe was auf "xAceGtx" ist , dann steht da "konto widerherstellen" ...dann muss es erst activiert werden und so weiter . geht das nicht einfacher :confused: also dass man wenn man online geht direkt eingeloggt wird und nicht erst die ganze scheiße eingeben muss ?

PS : mit "xAceGtx" meine ich meinen Gamertag
Du hast den Fehler gemacht, ein weiteres Konto zu erstellen.
Du hättest bei deinem Offline Profil auf "Xbox LIVE beitreten" klicken müssen, und dann deinen neuen Gamertag eingeben müssen.
So wie du es gemacht hast, hast du nun zwei Profile - einmal 'AceGT' und dann noch 'xAceGTx'
Du hast nun zwei Möglichkeiten, entweder machst du dein Offline Profil zum Online Profil - kannst aber nicht mehr 'xAceGTx' als Gamertag verwenden, oder du benutzt jetzt 'xAceGTx' und musst ohne Spielstände und Gamerscore von vorne anfangen.

Dumm gelaufen... :/

wen ich über "AceGt" auf XBOX Live klicke und dann beim erstellen auch AceGt eingebe , steht da dass der name schon verwendet wird .und wenn ich dann mein offline profil das selbe ist wie mein online profil , wird dann da auch der selbe avata etc angezeigt ?

Donkey-Link am 11.01.2009 19:19 schrieb:
wen ich über "AceGt" auf XBOX Live klicke und dann beim erstellen auch AceGt eingebe , steht da dass der name schon verwendet wird .

Dann geh erstmal wieder zurück und ändere den Namen unter "Profil bearbeiten".

und wenn ich dann mein offline profil das selbe ist wie mein online profil , wird dann da auch der selbe avata etc angezeigt ?

Ja, du levelst deinen Account praktisch nur auf, indem du Onlinefunktionen hinzufügst.

Donkey-Link am 11.01.2009 19:19 schrieb:
wen ich über "AceGt" auf XBOX Live klicke und dann beim erstellen auch AceGt eingebe , steht da dass der name schon verwendet wird .und wenn ich dann mein offline profil das selbe ist wie mein online profil , wird dann da auch der selbe avata etc angezeigt ?
Klicke auf Verbinden mit "Xbox LIVE". Auch wenn dein Name schon vergeben ist, du kannst dann dort irgendwo andere ausprobieren, bis einer passt. Und damit behälst du auch alle Spielstände und allen Gamerscore.

Deinen Namen, so wie Underclass-Hero beschrieben hat zuerst zu ändern würde ich nicht machen, denn dann müsstest du jedes mal wieder zurück ins Menü, dann wieder checken ob der nicht doch wieder schon belegt ist...

habs iwie nicht geschafft meinen offline account zu nem online zu machen , also hab ich jez einfach meinen online genommen und zum offline gemacht , aber ich musste die ganezn spiele wieder von neu anfangen...waren aber eh nur mass effect und
Kung Fu Panda
:B

Zurück