• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Halo3 nur mit 60Hz TV?

haool

Neuer Benutzer
Halo3 nur mit 60Hz TV?

Habe gehört, dass Halo3 auf einem 50 Hz Fernseher gar nicht läuft.

Nun wollte ich wissen ob das stimmt, und wenn ja, wie kann ich herausfinden ob mein TV 60Hz unterstützt?

Haben 3 Fernseher im Haus und bei allen steht hinten 50Hz drauf obwohl ich weiß das einer 60Hz unterstützt da ich es einmal bei einem Spiel aktiviert habe(weiß aber nicht mehr welches).

Bei den XBOX einstellungen kann man ja auch 60 Hz ja und nein wählen.
Da hab ich "ja" weiß aber nicht ob der dann gleich aktiviert ist.

Is irgendwie alles verwirrend.

AW: Halo3 nur mit 60Hz TV?

haool am 06.10.2007 19:25 schrieb:
Habe gehört, dass Halo3 auf einem 50 Hz Fernseher gar nicht läuft.

Nun wollte ich wissen ob das stimmt, und wenn ja, wie kann ich herausfinden ob mein TV 60Hz unterstützt?

Haben 3 Fernseher im Haus und bei allen steht hinten 50Hz drauf obwohl ich weiß das einer 60Hz unterstützt da ich es einmal bei einem Spiel aktiviert habe(weiß aber nicht mehr welches).

Bei den XBOX einstellungen kann man ja auch 60 Hz ja und nein wählen.
Da hab ich "ja" weiß aber nicht ob der dann gleich aktiviert ist.

Is irgendwie alles verwirrend.
Halo 3 unterstützt (wie inzwischen viele andere Spiele) nur mehr den 60 Hertz-Modus. Ob dein Fernseher den auch unterstützt, erfährst du wohl am besten im Handbuch, oder du suchst nach Infos im Internet.

Ganz einfach: schalt die 50hz-Einstellung an der Box aus und probiers am Fernseher. Geht alles in Ordnung, unterstützt die Röhre 60 hz...

SamBertFisher am 07.10.2007 08:57 schrieb:
Ganz einfach: schalt die 50hz-Einstellung an der Box aus und probiers am Fernseher. Geht alles in Ordnung, unterstützt die Röhre 60 hz...

Und wo stell ich die aus?

Handbuch hab ich nicht mehr^^

Nali_WarCow am 07.10.2007 14:32 schrieb:
haool am 07.10.2007 13:42 schrieb:
Und wo stell ich die aus?
Unter System -> Anzeige kannst du den 60HZ-Modus der Xbox aktivieren. Wenn du dann noch ein Bild hast, dann kann der TV 60Hz darstellen.

aber nur bei der 360 oder?

Will aber bevor ich die 360 kaufe wissen ob mein fernseher 60Hz unterstützt.

haool am 07.10.2007 18:24 schrieb:

Hast du keine Anleitung/Beschreibung von dem Fernseher?
Wie alt ist der Fernseher? Kannst übrigens auch mal im Internet danach gucken...

DMX am 07.10.2007 18:36 schrieb:
haool am 07.10.2007 18:24 schrieb:

Hast du keine Anleitung/Beschreibung von dem Fernseher?
Wie alt ist der Fernseher? Kannst übrigens auch mal im Internet danach gucken...

Ne hab ich nich. Und kein Plan wie alt der is, nicht so.

Ich weiß auch nur das es einer von der marke DCE ist aber kein plan welcher genau.

Im internet findet man nichts...

LOX-TT am 07.10.2007 23:23 schrieb:
ausprobieren kannst du es mit jeder Konsole die 60Hz Titel hat , wenn diese gehen , gehen auch die 360er Titel mit 60Hz Modus :)

lol nur gibt es leider fast keine spiele auf PS2 oder Xbox mit denen man 60Hz ein oder ausstellen kann.

Naja ich kauf einfach mal ne 360 und wenns nicht geht kriegt man sicher irgendwo billig nen röhrenfernseher gebraucht mit 60Hz her denk ich mal^^

Hättest ja auch gleich von Anfang an schreiben können, dass Du die 360 noch gar net daheim hast, dann hätt man sich a bisserl was sparen können...

Heutzutage ist es 1000mal schwieriger einen Fernseher zu finden der kein 60Hz hat, sogar die ganz alten Dinger unterstützen 60 Hz.

lilcrown am 08.10.2007 17:43 schrieb:
Heutzutage ist es 1000mal schwieriger einen Fernseher zu finden der kein 60Hz hat, sogar die ganz alten Dinger unterstützen 60 Hz.

Meiner nicht, der is ca 5 Jahre alt und ein 16:9 Röhrenfernseher nicht hd.
Ist anscheinend ein europäisches Modell, 60 hz war ja früher afaik nur amerikanischer Standart.

Gut offenbar bin ich der einzigste 360 gamer dessen sche** fernseher kein ntsc (60Hz) unterstützt. Lösung: VGA Umschalter + Weiche für die Boxen. Auf meinem 19 Zoll Display sieht dann alles sehr gut aus ^^

Zurück