[XBOX 360] Halo 3: ODST

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Halo 3: ODST

da gibts keinen Thread? :confused: :o

zumindest die Forensuche hat nichts gefunden %)

http://halowiki.net/images/b/b0/Halo_3_ODST.jpg

Naja, ich hab das Spiel seit gestern und muss sagen, es macht sehr viel Spaß :X finds sogar besser, als das normale Halo 3, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Neben der Kampagne hab ich vor allen den neuen Feuergefechtsmodus gespielt (vergleichbar mit Horde aus GoW2, nur halt in der Ego-Perspektive) und der rockt ja auch mal derbe :X gefällt mir persönlich deutlich besser als das vermeintliche Vorbild Horde, aber auch das ist Geschmacksache :)

cool auch, das man die Feuergefechte (und auch Kampgne) als Filme, mit frei beweglicher Kamera nochmal anschauen kann, mein persönliches 360 Highlight seit etlichen Monaten, kaufen Leute

Auch cool, das die Kampnge in Kapitel der einzelnen Soldaten erzählt wird und man manche Szenen aus nem anderen Blickwinkel nochmal erlebt, die Stadtabschnitte spielen quasi danach, und ein ODST erlebt da in Flashbacks die Kampagne, indem er nen Schaumspritze, nen Gewehr oder nen Helm findet.
 
AW: Halo 3: ODST

Sc4rFace am 20.09.2009 16:24 schrieb:
LOX-TT am 20.09.2009 16:20 schrieb:
zumindest die Forensuche hat nichts gefunden %)
Meine hat das gefunden http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3037&tid=6524677&x=47
hmm, komisch, bei mir kam da gar nix, naja.

Da der Thread ja seit bald nem Jahr prach liegt und das Spiel ja jetzt ganz aktuell rauskam, lass ich mal Nali oder so entscheiden, ob der hier offen bleibt oder der alte reanimiert wird :)

kann man die Videos eigentlich auch irgendwie im Internet veröffentlichen? Also direkt, so als Upload Funktion bei yt oder so? Wäre nen cooles Feature
 
AW: Halo 3: ODST

LOX-TT am 20.09.2009 16:36 schrieb:
kann man die Videos eigentlich auch irgendwie im Internet veröffentlichen? Also direkt, so als Upload Funktion bei yt oder so? Wäre nen cooles Feature
du kannst die videos per file sharing zu bungie.net übertragen (wie auch screenshots). auf jeden fall geht das bei halo 3 so. hab aber bei halo 3 bisher nur screenshots zu bungie.net übertragen --> vlr89 stats

ich werd mir odst entweder in münchen kaufen (wenn ich es sehe) oder dann anfang oktober mit risen in einem abwasch ;)
 
AW: Halo 3: ODST

So, gerade eben beendet auf Legendär und zum Abschluss noch so einen richtigen Dämpfer gehabt:
Achievement für den letzten Level wurde nicht vergeben ( :confused: ) und somit auch keine 300GS für alle 3 Schwierigkeitsgrade. WTF? :pissed: ²


Ansonsten: Solide, gab einige schöne Missionen, aber es wurde einiges an Potential verschenkt. Was hat man von einer so stimmig gestalteten Stadt, wenn die nur dazu dient Spielzeit zwischen den losen Missionen zu strecken? Da hätte man deutlich mehr machen können und auch die Handlung war eher enttäuschend. Das Mittelstück bestand nur aus losen Brocken ohne Inhalt und Copy & Paste kann Bungie noch immer 1A.

Besonders die vorletzte Mission war ja "grandios". Immer wieder Gang, runder Raum, Gang, runder Raum, etc.

Die bedenklichste Umsetzung war / ist IMO das neue Gesundheitssystem. Schon klar, manche wollen eben nicht nur eine (fast) vollständige Autoheilung, aber in der Form von ODST habe ich es doch recht ungünstig empfunden. Es sind die gleichen Gegner, die gleichen Waffen, aber das Gameplay leidet doch merklich. Gerade wenn die Gegner in größeren Massen auftreten und nach 1-2 Treffern, die Warnungen blinken, dann verbringt man irgendwie mehr Suche nach der nächsten Deckung, als mit dem eigentlichen Kampf.

Wirkt am Ende wie eine leicht verkappte Verschmelzung vom klassischen Halo mit einem Taktikshooter, wo Deckung das A und O ist, aber ohne entsprechende Möglichkeiten zu bieten. Positiv wäre allerdings der dadurch knackigere Schwierigkeitsgrad.

Und insgesamt? Firefigh ist nett, Coop macht Spaß und es ist bekannte Kost. Doch irgendwie wirkt das inzwischen alles extrem bekannt und ausgelutscht. Und die Grafik ist stellenweise echt dürftig für so ein Exklusivspiel. War ja schon bei Halo 3 nicht gerade ne Referenz, aber ist 2 Jahre später auch nicht frischer. Mehr Feinde, ne schöne Stadt bei Nacht sind oder ansehnliche Skyboxen sind eine angenehme Sache, aber einige Texturen, manche Details, die fehlendes AA und die dt. Sprachausgabe…
 
AW: Halo 3: ODST

Nali_WarCow am 20.09.2009 22:42 schrieb:
Die bedenklichste Umsetzung war / ist IMO das neue Gesundheitssystem. Schon klar, manche wollen eben nicht nur eine (fast) vollständige Autoheilung, aber in der Form von ODST habe ich es doch recht ungünstig empfunden. Es sind die gleichen Gegner, die gleichen Waffen, aber das Gameplay leidet doch merklich. Gerade wenn die Gegner in größeren Massen auftreten und nach 1-2 Treffern, die Warnungen blinken, dann verbringt man irgendwie mehr Suche nach der nächsten Deckung, als mit dem eigentlichen Kampf.
ja des gesundheitssystem ist sehr toll...
ich bin gleich am anfang mal gestorben auf normal. auf einfach komm ich grad so über die runden. ich hab zwar erst 2 level gespielt aber ich find es kommt einfach kein richtiges halo feeling auf. den einzigem gegner dem man gewachsen ist sind die grunts. alle anderen gegner sind lebensgefährlich.
klar, man ist kein laufender panzer wie mit mjolnir rüstung aber die odst sind normal auch recht gut. was ich auch extrem nervig finde ist wenn man andre kameraden findet sterben die 5sek später. die sind schwächer als jeder soldat in halo 1-3 und normalerweise sind des die besten soldaten nach den spartanern.
ich find bungee hat aus odst zu sehr n taktik spiel gemacht.
ich will doch net alle 5sek in deckung gehn. hoffentlich wird reach besser.
die shock troppers sehen auch toll aus. seit wann tragen die gelfrisuren wie der freund von der tussi?
edit: nali meintest du ne deutsche sprachausgabe fehlt oder die is schlecht? bei mir gibts nur englisch, hab aber au die uk version.

cya pipe
 
AW: Halo 3: ODST

pipebomb am 24.09.2009 20:15 schrieb:
[...]
edit: nali meintest du ne deutsche sprachausgabe fehlt oder die is schlecht? bei mir gibts nur englisch, hab aber au die uk version.
cya pipe
hab von halo 3 die uk-version. da habe ich auch nur englische sprachausgabe (mit deutschem untertitel). bei odst wird es anscheinend leider nicht anders sein.
 
AW: Halo 3: ODST

naja einerseits kann man sich eigentlich freuen, dass die sprache net deutsch is. schon die übersetzung is teilweise grottig und mir is gestern au noch was sehr lustiges aufgefallen. hab vor ner weile im xbz test was von OAST gelesen. hab gedacht des isn schreibfehler. jetzt kam des gleiche dann noch im spiel. ich dachte erst wtf neue einheit aber dann is mir die übersetzung von odst eingefallen und dazu passt dann oast. die haben also tatsächlich den namen der spezialeinheit übersetzt. in jedem halo buch wird von odst oder hell jumper oder höllenspringer gesprochen aber nirgends von OAST. tolle leistung der übersetzer...

cya pipe
 
AW: Halo 3: ODST

pipebomb am 25.09.2009 13:26 schrieb:
[....] tolle leistung der übersetzer...
Das ist wirklich schwer nachvollziehbar, aber beim Avatarzubehör gibt es ja auch das "Warzenschwein" und nicht den Warthog. :B

Aber gut, ich habe im Grund nichts für ODST in der DV bezahlt (Gamestop-Aktion ^^), da habe ich es einfach mal mit der DV durchgespielt.
 
AW: Halo 3: ODST

ist bei euch eigentlich n key dabei für die beta? bei mir ist zwar der zettel wo auf der vorderseite was von der reach beta ist und auf der rückseite was von halo legends aber da is kein code. ich hab nur nen code für die 48h xbl trial. wo war der code?
hab meins von amazon uk.

cya pipe
 
AW: Halo 3: ODST

pipebomb am 26.09.2009 11:00 schrieb:
ist bei euch eigentlich n key dabei für die beta? bei mir ist zwar der zettel wo auf der vorderseite was von der reach beta ist und auf der rückseite was von halo legends aber da is kein code. ich hab nur nen code für die 48h xbl trial. wo war der code?
hab meins von amazon uk.

cya pipe
Ich hab das so verstanden, dass man den Rearch Beta-Code als "News" auf der Disc angezeigt bekommt. Der Zettel ist glaub ich nur ein Hinweis, dass sie halt dabei ist, genauso wie der Aufdruck auf dem Cover vorne
 
AW: Halo 3: ODST

LOX-TT am 26.09.2009 11:16 schrieb:
Ich hab das so verstanden, dass man den Rearch Beta-Code als "News" auf der Disc angezeigt bekommt. Der Zettel ist glaub ich nur ein Hinweis, dass sie halt dabei ist, genauso wie der Aufdruck auf dem Cover vorne
aso, du meinst an der stelle wo aktuell die meldung über des video vom 22.9. is?

cya pipe
 
AW: Halo 3: ODST

pipebomb am 26.09.2009 11:19 schrieb:
LOX-TT am 26.09.2009 11:16 schrieb:
Ich hab das so verstanden, dass man den Rearch Beta-Code als "News" auf der Disc angezeigt bekommt. Der Zettel ist glaub ich nur ein Hinweis, dass sie halt dabei ist, genauso wie der Aufdruck auf dem Cover vorne
aso, du meinst an der stelle wo aktuell die meldung über des video vom 22.9. is?

cya pipe
jo, zumindest hat sich diese Anzeige, beim ersten Einlegen der ODST Disc für mich so gelesen
 
AW: Halo 3: ODST

Nali_WarCow am 26.09.2009 11:31 schrieb:
LOX-TT am 26.09.2009 11:26 schrieb:
jo, zumindest hat sich diese Anzeige, beim ersten Einlegen der ODST Disc für mich so gelesen
So ist es. War bei der Halo 3 Beta, die man mit dem Kauf von Crackdown bekommen hat, auch schon so.
ah ok thx.
bei mir sind die hinweise abgebrochen weil ich start oder A gedrückt hab als des spiel gestartet hat und dann konnte man die net lesen.
also im spiel der unterste menüpunkt? und den ruf ich dann einfach auf wenn da mal was neues steht? richtig verstanden?

cya pipe
 
AW: Halo 3: ODST

Ob es dann genau unten in der Zeile steht oder sonst wo im Menü plötzlich (groß) Halo Reach Beta steht, kann ich dir leider nicht voraussagen.

Aber so lange du die Disk nicht vernichtest, wirst du Anfang 2010 die Beta zocken kann. Wann und wie genau, dazu wird es ganz sicher im Vorfeld noch genauere Infos geben und sicherlich auch in der "Infozeile" von Halo ODST.
 
Zurück