• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Frage zum Profil

D

DMX

Gast
Frage zum Profil

Also, als ich vor kurzem meine Xbox 360 bekommen habe, habe ich mir als erstes sofort ein Profil zugelegt.
Dann habe ich Oblivion reingelegt, gezockt und nach kurzer Zeit die ersten Gamerscore Punkte eingeheimst.
Anschließend habe ich ein paar Disks vom OXM reingelegt, die ich vorher noch nicht zocken konnte. Also ich dann eine Disk entfernt hatte, stand in meinem Profil, dass ich zwei Spiele gespielt habe. Einmal Oblivion und einmal wurde die OXM Disk aufgeführt. (btw: Kann man wirklich Gamerscore Punkte erlangen, oder wieso steht da "Geheim"?)
Irgendwie hatte ich da ein Problem mit, weil da nur Oblivion stehen sollte (fragt mich nicht warum), also habe versucht, die "Anzeige" zu löschen (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine). Aber das ging nicht. Dann kam ich auf die Idee, mein ganzes Profil zu löschen. Das habe ich dann auch gemacht, dummerweise waren jetzt aber auch meine Gamerscore Punkte weg.
Ich habe mir dann ein neues Profil erstellt, Oblivion gezockt und gedacht, dass die Gamerscore Punkte jetzt auf das neue Profil übertragen werden, aber da ist nichts passiert.
Kann man das also nie machen? Oder kann man die "Anzeige" von einem bestimmten Spiel im Profil löschen, oder wird ein Spiel da für immer aufgeführt?

Dann habe ich nochmal eine Frage. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass Nekromant ein Offline- und ein Online-Profil hat... wieso? Ich habe vor, mir demnächst einen WLAN-Adapter zu kaufen, kann ich dann etwa nicht mein schon erstelltes Profil übernehmen? Wenn ja, werden auch automatisch die Gamerscore Punkte übertragen?

Ich hoffe ihr habt Antworten auf meine Fragen. =)

gruß DMX

AW: Frage zum Profil

Man kann leider keine einzelnen Einträge im Gamerscore-Profil löschen, besonders frustrierend mit den ganzen XBL-Arcade-Demos, die einem gleich die möglichen Erfolge der Vollversionen ins Profil hauen. Wurde aber schon oft an MS bemängelt, könnte sich also irgendwann ändern. Die geheimen Erfolge des OXM sind ein Platzhalter, da man mal etwas in dieser Art hinzufügen wollte, hat sich aber nicht durchgesetzt. Da haben sich bei mir aber nur 2 Einträge ins Profil geschlichen, ist also nicht bei jeder OXM-Disc der fall.

Ein Profil kann man für gewöhnlich ohne weiteres in ein LIVE-Profil umwandeln. Da ich mein Profil von der alten Box übernommen habe kann ich dir nicht sagen ob das am Anfang anders war oder warum einige 2 Profile haben.

DMX am 24.07.2007 15:51 schrieb:
Kann man das also nie machen? Oder kann man die "Anzeige" von einem bestimmten Spiel im Profil löschen, oder wird ein Spiel da für immer aufgeführt?
Bislang kann man da leider nichts machen und muss mit den Einträgen leben. Man könnte sich aber z.B. - da ja auch Arcadegames, die man nicht gekauft hat, dort aufgelistet werden zwei Profile anlegen. Eins zum spielen und ein anderes für Arcadedemos oder die OXM-DVD.

Dann habe ich nochmal eine Frage. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass Nekromant ein Offline- und ein Online-Profil hat... wieso? Ich habe vor, mir demnächst einen WLAN-Adapter zu kaufen, kann ich dann etwa nicht mein schon erstelltes Profil übernehmen? Wenn ja, werden auch automatisch die Gamerscore Punkte übertragen?
Also man kann so etwas z.B. einfach machen, weil man vielleicht die Punkte trennen möchte. In seinem Fall vermute ich mal war es so: Er hatte, als er sich den Account erstellt hat, keine Onlineanbindung und könnte das Profil nicht gleichzeitig für die Live-Verbindung frei schalten. Macht ja nix, da man es auch später / von einer anderen Konsole aus machen kann. Problematisch wird es nur, wenn man sich Offline einen Nick erstellt hat und dann, wenn man diesen für Live nutzen will, feststellen muss, dass der Nick schon von einer anderen Person benutzt wird. Die Punkte und Erfolge sind an den Account gebunden und wenn man dann einen neuen Account erstellen muss, dann kann man die Sachen nicht übernehmen.

Wenn du mit deiner Konsole / Profil bislang noch nicht online warst bzw. das Profil noch nicht für Live frei geschaltet hast, dann kannst du z.B. hier mal schauen, ob dein Nick schon belegt ist. Einfach ans Ende des Link den Nick anhängen, wobei du statt Leerzeichens ein "+" verwenden musst.
Also für Martin Mustermann wäre es
profile.mygamercard.net/Martin+Mustermann

Ja, man kann das Offline-Profil in ein Online-Profil umwandeln. Man muss nur wissen wie. ;)
Du musst deinen Profilnamen in den Namen umändern, wie du online heißen willst. Dann musst du nur mehr "Xbox Live beitreten". Sollte es den Namen den du gewählt hast schon geben, musst du deinen Profilnamen nochmals ändern.

NXG-FANATIC-XS am 25.07.2007 10:43 schrieb:
Man kann leider keine einzelnen Einträge im Gamerscore-Profil löschen, besonders frustrierend mit den ganzen XBL-Arcade-Demos, die einem gleich die möglichen Erfolge der Vollversionen ins Profil hauen. Wurde aber schon oft an MS bemängelt, könnte sich also irgendwann ändern.

Schade, vielleicht wird das ja mal mit einem Dashboard Update behoben. Wenigstens weiß ich jetzt sicher, dass das nicht geht.

Die geheimen Erfolge des OXM sind ein Platzhalter, da man mal etwas in dieser Art hinzufügen wollte, hat sich aber nicht durchgesetzt. Da haben sich bei mir aber nur 2 Einträge ins Profil geschlichen, ist also nicht bei jeder OXM-Disc der fall.

Also kann man da nichts mit anfangen, gut zu wissen...

Nali_WarCow am 25.07.2007 11:06 schrieb:
Man könnte sich aber z.B. - da ja auch Arcadegames, die man nicht gekauft hat, dort aufgelistet werden zwei Profile anlegen. Eins zum spielen und ein anderes für Arcadedemos oder die OXM-DVD.

Gute Idee, danke für den Tipp. :top:

Problematisch wird es nur, wenn man sich Offline einen Nick erstellt hat und dann, wenn man diesen für Live nutzen will, feststellen muss, dass der Nick schon von einer anderen Person benutzt wird. Die Punkte und Erfolge sind an den Account gebunden und wenn man dann einen neuen Account erstellen muss, dann kann man die Sachen nicht übernehmen.

greatX am 25.07.2007 11:14 schrieb:
Sollte es den Namen den du gewählt hast schon geben, musst du deinen Profilnamen nochmals ändern.

Hab mal nachgeguckt, der Nick ist noch frei, also würde das klappen...

Danke nochmal für alle Antworten. =) Falls ich noch mehr Fragen habe, wende ich mich wieder an euch. ;)

Gruß DMX

greatX am 25.07.2007 11:14 schrieb:
Ja, man kann das Offline-Profil in ein Online-Profil umwandeln. Man muss nur wissen wie. ;)
Du musst deinen Profilnamen in den Namen umändern, wie du online heißen willst. Dann musst du nur mehr "Xbox Live beitreten". Sollte es den Namen den du gewählt hast schon geben, musst du deinen Profilnamen nochmals ändern.

Mit meinem Offline.Profil hatte ich Gott sei Dank keine Scores gesammelt.

Zurück