AW: Fable 3 (?)
Ich hab auch was in einen Magazin dazu gelesen (Magazin aus Ö), wo sie schrieben dass es zu Weihnachten 2010 erscheinen soll!
Ein Interview mit Molyneux war auch noch im Magazin, da schreib ich mal ein bisschen was heraus
Frage: Du hast davon gesprochen, dass in Fable III ein ganz fundamentales Rollenspiel-Element fehlen wird, aber sagst nicht welches. Kannst du wenigstens Hinweise geben?
Molyneux: Wir werden in Fable III an den Grundfesten des RPG-Elements rütteln und etwas fundamental Wichtiges daraus entfernen. Es würde mich überraschen, wenn es jemand erraten würde, weil das Element wirklich so essentiell ist, dass es kaum jemand auswählen würde. Würde ich dir sagen, was wir entfernen, wäre deine Reaktion wahrscheinlich: "Das kannst du nicht machen, es ist unmöglich!" Aber wenn ich dir zeigen würde, wie es sich spielt, würdest du erkennen, wieso wir es gemacht haben. Gekommen ist es dazu mitten in den Planungen, als wir erkannten, dass wir manche Dinge nicht tun konnten, weil uns besagtes RPG-Element im Weg stand. Also sagte ich einfach: "Lasst es uns loswerden!" Und so bekommt das Spiel einen ganz neuen Ansatz! Für dich muss sich das jetzt total mysteriös anhören...
Das war eigentlich schon das einzige was interessant sein könnte!
Zur Handlung steht auch noch was dabei, was ich noch erwähne:
"Ihr spielt zwar wieder einen Helden, um genau zu sein, einen Spross eures Heroen aus dem zweiten Teil, müsst euch jedoch durch zwei unterschiedliche Etappen schlagen. Zuerst gilt es wieder, den Heldenweg zu bestreiten, und am Ende, den tyrannischen König Albions vom Thron zu kicken."
Ich hoffe mal ich hab euch nicht zu viel vorweg genommen, und jetzt wollt ihr es nicht mehr spielen
Aber Molyneux galt ja auch schon beim zweiten Teil als "Meister der Übertreibung", was Versprechungen anbelangt!
Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass es sehr wahrscheinlich auch noch einen vierten Teil geben wird (steht nicht im Interview)!
Weil in Teil 2. erhält man ja am Ende einen Brief der Schwester! Zusammenfassung:
"Wählt man am Ende des Spiels das Ende "Liebe" so wird Rose wiederbelebt und man erhält einen Brief von ihr. In diesem erklärt sie, dass sie bei einem netten Mann sei der eine blaue Robe trägt. Dieser Mann ist niemand anders als William Blake, der in Welt von Fable vor 500 Jahren als Schnitter bekannt war und der 1. Archon war. Er hat es genauso wie Theresa geschafft mehrere Jahrhunderte zu überleben."