• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Fable 3

AW: Fable 3

Solid-Snake14 am 19.08.2009 14:40 schrieb:
andypanther am 19.08.2009 14:38 schrieb:
Ich halte es für gut möglich dass Teil 3 auf dieser Generation erscheint
? meinst du damit, dass es wahrscheinlich auf der xbox360 erscheint? wurd das nicht angekündigt?
Jup, so ist es. Wurde heute angelündigt und es soll im Laufe des Jahres 2010 erscheinen.

Freu mich drauf :) .

mal ein paar infos, damit der thread nicht verstaubt ;) :

"Wir müssten verrückt sein, wenn wir Fable 3 nicht machen würden" - mit diesen warmen Worten eröffnete Peter Molyneux das, was unter Journalisten als "die Peter-Show" berühmt und berüchtigt ist. Bewaffnet mit einem kurzen Teaser und einigen Konzeptzeichnungen ließ uns der Meister an seiner Vision teilhaben. Und wie jedes Mal bei einem Peter Molyneux-Spiel wird alles anders, alles größer und alles besser. Fable 3 spielt 50 Jahre nach dem Ende von Fable 2, euer Held bzw. eure Heldin ist der Sohn oder die Tochter eures Fable 2-Helden und wird auf der Basis eures Fable 2-Spielstandes generiert. "In Fable 3 dreht sich alles um Macht und wie es sich anfühlt, Macht zu haben." Und wer hat in einer märchenhaften Welt wie Albion die meiste Macht? Ganz genau, der König!

Die erste Hälfte des Spiels beschreibt euren Weg auf den Thron. Als Held ist es eure Aufgabe, einen tyrannischen König zu stürzen. Also bereist ihr das Land, erfüllt Quests und führt auf diese Weise unterschiedliche Fraktionen zusammen, mit deren Hilfe ihr den Tyrannen in den Ruhestand schickt. Während dieser Phase gilt es, die Parteien mit Versprechungen auf eure Seite zu ziehen. Dies läuft, wie der aktuelle Wahlkampf in Deutschland, über Versprechungen. Die zweite Hälfte des Spiels dreht sich um euer Dasein als König. Ihr hockt auf dem Thron, habt eure Familie um euch geschart und müsst jede Menge schwerwiegende Entscheidungen treffen. So geht es unter anderem darum, ob ihr die Versprechen einhaltet, die ihr in der ersten Phase des Spiels gemacht habt und welche Art Herrscher ihr sein wollt. Euch steht ein Beraterstab zur Seite, der eigene Interessen verfolgt außerdem habt ihr euch um die Belange des Volkes zu kümmern. Hier kommt das neue Judgment-System zum Einsatz. Wann immer sich ein Untertan an euch wendet, ist es eure Aufgabe eine Entscheidung zu treffen. Dies tut ihr entweder aus dem Bauch heraus auf Knopfdruck, oder ihr verlasst euer Schloss und stellt selbst Nachforschungen an. Da es sich für einen König nicht geziemt, Magenwinde auf das Volk loszulassen oder albern herumzutanzen, wurde das "Expression-System" grundlegenden Veränderung unterzogen.

Das ganze nennt sich "Touch". Um eine wirkliche Verbindung mit der Spielwelt herzustellen, dürt ihr alles und jeden berühren. Vom Handschlag über eine Umarmung bis hin zur heftigen Umarmung werden jede Menge Berührungen möglich sein. Ein Beispiel - Der Held geht an einem brennenden Haus vorbei und hört ein weinendes Kind. Natürlich betritt er das Haus um das Kind zu retten, Per Dynamic Touch greift ihr nun die Hand des Kindes und versucht es aus dem Haus zu bugsieren. Doch das Kind ist ängstlich und schreckt zurück, also umarmen wir das Kind um es zu beruhigen und ziehen es dann hinter uns her. Wie gewöhnlich hat Peter Molyneux eine gute Show abgeliefert, wie sich seine große Vision am Ende spielen wird, erfahren wir in der zweiten Hälfte des Jahres 2010.

konzeptzeichnung #1

fable 3 - gamescom-trailer

quelle

Underclass-Hero am 03.09.2009 20:46 schrieb:
Morf-Senfbaer am 03.09.2009 18:53 schrieb:
mal ein paar infos, damit der thread nicht verstaubt ;) :

Alles sehr interessant, mal sehen, ob Peter Molyneux diesmal seine Versprechen halten kann.
Den ersten Teil hab ich zwar nie gespielt (oder besser NOCH nich), aber der zweite Teil hatte ein paar echt derbe Schwächen, die mich persönlich sehr gestört haben.
Jup, so sehe ich das auch. Vor allem in Sachen Ladezeiten und Schwierigkeitsgrad muss undbedingt nachgebessert werden.
Ansonsten freu ich mich aber sehr darauf :) .

Also mir hat der 2. Teil wirklich richtig gut gefallen. Die Atmosphäre war :top: , motiviert hat es mich auch. Und die Spielzeit fand ich perfekt.

Ich fand den 2. Teil auch sehr gut. Freu mich auch schon auf den dritten. Ich fand auch nicht unbedingt das Teil 2 zu kurz war. Wenn man mal nur die Hauptquests sieht ja, die Story hätte ruhig ein bissl länger sein können. Aber wenn man auch die Nebenquests mit sieht, war es doch eine ganz gute Spieldauer.

AW: Fable 3 (?)

Ich war mal so frei und habe ein wenig ausgemistet.

Hier geht es um Fable (3) und wer da nix zu sagen hat / kann / will, der muss keinen Beitrag schreiben. Off-Topic-Beiträge sind hier deplatziert und Kleinkriege bitte per PM führen.

Nali_WarCow am 08.09.2009 21:24 schrieb:
Ich war mal so frei und habe ein wenig ausgemistet.

Hier geht es um Fable (3) und wer da nix zu sagen hat / kann / will, der muss keinen Beitrag schreiben. Off-Topic-Beiträge sind hier deplatziert und Kleinkriege bitte per PM führen.

Gut so Nali_WarCow :top:

Ich hab auch was in einen Magazin dazu gelesen (Magazin aus Ö), wo sie schrieben dass es zu Weihnachten 2010 erscheinen soll!

Ein Interview mit Molyneux war auch noch im Magazin, da schreib ich mal ein bisschen was heraus :-D

Frage: Du hast davon gesprochen, dass in Fable III ein ganz fundamentales Rollenspiel-Element fehlen wird, aber sagst nicht welches. Kannst du wenigstens Hinweise geben?

Molyneux: Wir werden in Fable III an den Grundfesten des RPG-Elements rütteln und etwas fundamental Wichtiges daraus entfernen. Es würde mich überraschen, wenn es jemand erraten würde, weil das Element wirklich so essentiell ist, dass es kaum jemand auswählen würde. Würde ich dir sagen, was wir entfernen, wäre deine Reaktion wahrscheinlich: "Das kannst du nicht machen, es ist unmöglich!" Aber wenn ich dir zeigen würde, wie es sich spielt, würdest du erkennen, wieso wir es gemacht haben. Gekommen ist es dazu mitten in den Planungen, als wir erkannten, dass wir manche Dinge nicht tun konnten, weil uns besagtes RPG-Element im Weg stand. Also sagte ich einfach: "Lasst es uns loswerden!" Und so bekommt das Spiel einen ganz neuen Ansatz! Für dich muss sich das jetzt total mysteriös anhören...

Das war eigentlich schon das einzige was interessant sein könnte!
Zur Handlung steht auch noch was dabei, was ich noch erwähne:
"Ihr spielt zwar wieder einen Helden, um genau zu sein, einen Spross eures Heroen aus dem zweiten Teil, müsst euch jedoch durch zwei unterschiedliche Etappen schlagen. Zuerst gilt es wieder, den Heldenweg zu bestreiten, und am Ende, den tyrannischen König Albions vom Thron zu kicken."

Ich hoffe mal ich hab euch nicht zu viel vorweg genommen, und jetzt wollt ihr es nicht mehr spielen :-D
Aber Molyneux galt ja auch schon beim zweiten Teil als "Meister der Übertreibung", was Versprechungen anbelangt! :-D
Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass es sehr wahrscheinlich auch noch einen vierten Teil geben wird (steht nicht im Interview)!
Weil in Teil 2. erhält man ja am Ende einen Brief der Schwester! Zusammenfassung:
"Wählt man am Ende des Spiels das Ende "Liebe" so wird Rose wiederbelebt und man erhält einen Brief von ihr. In diesem erklärt sie, dass sie bei einem netten Mann sei der eine blaue Robe trägt. Dieser Mann ist niemand anders als William Blake, der in Welt von Fable vor 500 Jahren als Schnitter bekannt war und der 1. Archon war. Er hat es genauso wie Theresa geschafft mehrere Jahrhunderte zu überleben."

pumaruffyace am 18.10.2009 01:08 schrieb:
Ich hab auch was in einen Magazin dazu gelesen (Magazin aus Ö), wo sie schrieben dass es zu Weihnachten 2010 erscheinen soll!

Ein Interview mit Molyneux war auch noch im Magazin, da schreib ich mal ein bisschen was heraus :-D

Frage: Du hast davon gesprochen, dass in Fable III ein ganz fundamentales Rollenspiel-Element fehlen wird, aber sagst nicht welches. Kannst du wenigstens Hinweise geben?

Molyneux: Wir werden in Fable III an den Grundfesten des RPG-Elements rütteln und etwas fundamental Wichtiges daraus entfernen. Es würde mich überraschen, wenn es jemand erraten würde, weil das Element wirklich so essentiell ist, dass es kaum jemand auswählen würde. Würde ich dir sagen, was wir entfernen, wäre deine Reaktion wahrscheinlich: "Das kannst du nicht machen, es ist unmöglich!" Aber wenn ich dir zeigen würde, wie es sich spielt, würdest du erkennen, wieso wir es gemacht haben. Gekommen ist es dazu mitten in den Planungen, als wir erkannten, dass wir manche Dinge nicht tun konnten, weil uns besagtes RPG-Element im Weg stand. Also sagte ich einfach: "Lasst es uns loswerden!" Und so bekommt das Spiel einen ganz neuen Ansatz! Für dich muss sich das jetzt total mysteriös anhören...

Er wird die Spielgrafik einfach komplett entfernen, mann wird nämlich als blinder Spielen mit einem komplett schwarzen Bildschirm. :B

gamezone.de schrieb:
Fable 3 mit Natal und Microtransactions

Nachdem es bislang noch unsicher war, ob Fable 3 die neue Motion Control-Technologie von Microsoft nutzen wird, herrscht nun 99%ige Gewissheit. Ja, Fable 3 wird entsprechende Natal Unterstützung bekommen wie Peter Molyneux im Zuge eines BAFTA-Events (BAFTA steht für British Academy of Film and Television Arts) in London mitteilte.

"Fable 3 wird über Natal verfügen. Ist das jetzt eine Ankündigung?" sagte Molyneux diesbezüglich. Da haben wir es also; Eine kurze, klare Aussage zu dieser Thematik, wobei er zudem befand, dass 2009 das aufregendste Jahr in Sachen Spiele für ihn war.

Doch damit nicht genug, denn der redseelige Molyneux sprach auch darüber, dass sich Fable 3 auch ein Microtransactions-Bezahlsystem zunutze machen soll. Auf gut deutsch bedeutet das, dass ihr für verschiedene Gegenstände wie Schwerter, Rüstungen, Tränke und sonstige Ausrüstungsgegenstände einen kleinen Betrag zahlen müsst, während neue Areale (wie im Falle der DLCs zu Fable 2) natürlich etwas teurer sein werden. Er überlegt auch, dass es Ingame-Shops geben könnte, welche Walkthroughs und Lösungen an die Spieler verkaufen.

Wie auch immer; Er denkt darüber nach und findet diese Idee großartig, doch ob es letzten Endes wirklich umgesetzt wird bleibt abzuwarten. Bei diversen Online-Rollenspielen oder dem Avatar Shop auf XBLA kommt diese Art der Bezahlweise bereits zum Einsatz, doch vielleicht entscheidet man sich im Falle von Fable 3 am Ende komplett anders. Fest steht, dass der Natal Support kommen wird, was für den ein oder anderen sicherlich keine große Überrschung war.

Greetz Proble

pumaruffyace am 22.10.2009 22:36 schrieb:
Soll das heißen man soll für stärkere Waffen mit echten Geld (mit unseren €) bezahlen, oder was jetzt?

Ist noch nicht sicher, sonst ja, man müsste bezahlen. Wahrscheinlich mit MS Points. :)

Greetz Proble

All das was ich hier lesen musste lässt meine Erwartungen immer weiter sinken :(

Und ausserdem: Wie kommerziell kann Gaming eigentlich noch werden? Muss ich bei einem RPG künftig pro Magieangriff zahlen? :pissed:

Zurück