[XBOX 360] Der Assassins Creed 2 Thread

AW: Der Assassins Creed 2 Thread

Underclass-Hero am 19.11.2009 22:29 schrieb:
meisternintendo am 19.11.2009 18:38 schrieb:
Brennerchen am 19.11.2009 18:05 schrieb:
black edition? wenn ja, nicht schlecht.
Bestimmt, Hero kauft doch nur Special Editions :-D

Jup, natürlich die Black Edition =)
echt? war heut spaßeshalber im MM und hab nach der Black Edition gefragt, und da sagte man mir, dass diese ausschließlich für Onlinehändler gedacht ist. Dort hatten sie die White Edition für 75€,
 
AW: Der Assassins Creed 2 Thread

kleine frage: kann man die Story auch gut mitverfolgen, ohne den ersten teil gespielt zu haben? immerhin Spielt das jetzt zu einer anderen Zeit, ein anderer Held, eigentlich ist alles anders.
 
AW: Der Assassins Creed 2 Thread

Herr-Semmelknoedel am 20.11.2009 19:48 schrieb:
kleine frage: kann man die Story auch gut mitverfolgen, ohne den ersten teil gespielt zu haben? immerhin Spielt das jetzt zu einer anderen Zeit, ein anderer Held, eigentlich ist alles anders.

Es gibt zu beginn nen kleinen Flashback auf geschehenes., der dir die wichtigen Fakten des ersten teils Spoilert. hätte aber größer ausfallen können.

generell.. denke ich, wäre es besser den ersten zu Spielen, es ist aber definitiv kein Muss, weil man ja, wie du bereits sagtest, mit einem Komplett neuen Helden durchstartet.

Nur begriffe wie Animus, Abstergo und co. dürften dich leicht verwirren, aber das passt scho'.
 
AW: Der Assassins Creed 2 Thread

Brennerchen am 20.11.2009 16:25 schrieb:
Underclass-Hero am 19.11.2009 22:29 schrieb:
meisternintendo am 19.11.2009 18:38 schrieb:
Brennerchen am 19.11.2009 18:05 schrieb:
black edition? wenn ja, nicht schlecht.
Bestimmt, Hero kauft doch nur Special Editions :-D

Jup, natürlich die Black Edition =)
echt? war heut spaßeshalber im MM und hab nach der Black Edition gefragt, und da sagte man mir, dass diese ausschließlich für Onlinehändler gedacht ist. Dort hatten sie die White Edition für 75€,

Das is ne glatte Lüge!
Glaub nix, was ein Händler dir aufschwatzt.
Kann sein (weiß ja net, wo du wohnst), dass dein Händler nicht bedeutend genug war, um welche zu bekommen, aber hier in Berlin ist sowas eigentlich kein Problem.
Und der Preis wurde...sagen wir mal...speziell für mich angepasst :-D

@Spiel:

Sehr geil, ist im Grunde AC mit mehr Abwechslung und Möglichkeiten.
Erinnert mich extrem an The Legend of Zelda: Twilight Princess, was die Spielmechanik angeht...
 
AW: Der Assassins Creed 2 Thread

Underclass-Hero am 22.11.2009 05:28 schrieb:
Das is ne glatte Lüge!
Glaub nix, was ein Händler dir aufschwatzt.
Kann sein (weiß ja net, wo du wohnst), dass dein Händler nicht bedeutend genug war, um welche zu bekommen, aber hier in Berlin ist sowas eigentlich kein Problem.
Und der Preis wurde...sagen wir mal...speziell für mich angepasst :-D
Ulm sollte dir ein Begriff sein :]
 
AW: Der Assassins Creed 2 Thread

irgendwie lustig, ich besitze nun das Spiel seit Gestern, und frage mich die ganze zeit, he, wo bleibt denn das Blut? und was finde ich in den Optionen? "Blut: aus" :S :B
 
AW: Der Assassins Creed 2 Thread

Herr-Semmelknoedel am 24.11.2009 11:18 schrieb:
irgendwie lustig, ich besitze nun das Spiel seit Gestern, und frage mich die ganze zeit, he, wo bleibt denn das Blut? und was finde ich in den Optionen? "Blut: aus" :S :B
Lol, einer auf meiner Freundesliste war auch so "dämlich" nicht nachzuschauen. Nach der Hälfte des Spiels wurde er durch jemand anderen darauf hingewiesen, dass man im Optionsmenü das Blut ausstellen könnte. Ich konnte die Erleuchtung quasi durch's Headset spüren. :B
 
AW: Der Assassins Creed 2 Thread

FlamerX am 24.11.2009 11:26 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 24.11.2009 11:18 schrieb:
irgendwie lustig, ich besitze nun das Spiel seit Gestern, und frage mich die ganze zeit, he, wo bleibt denn das Blut? und was finde ich in den Optionen? "Blut: aus" :S :B
Lol, einer auf meiner Freundesliste war auch so "dämlich" nicht nachzuschauen. Nach der Hälfte des Spiels wurde er durch jemand anderen darauf hingewiesen, dass man im Optionsmenü das Blut ausstellen könnte. Ich konnte die Erleuchtung quasi durch's Headset spüren. :B
ich glaub ich zock bis jetzt auch ohne :B
eig aber garnicht schlimm. mal schauen, ob ich es überhaupt einstelle.
oder wenn bei ner sequenz blut ist, ist es dann eingeschaltet?
 
AW: Der Assassins Creed 2 Thread

Brennerchen am 24.11.2009 13:55 schrieb:
ich glaub ich zock bis jetzt auch ohne :B
eig aber garnicht schlimm. mal schauen, ob ich es überhaupt einstelle.
oder wenn bei ner sequenz blut ist, ist es dann eingeschaltet?

ich glaube in Sequenzen hat man immer Blut, aber da die Grundeinstellung "Aus" ist, kann man sich sicher sein das man es nicht aktiviert hat, wenn man's nicht in den optionen markiert hat.
 
AW: Der Assassins Creed 2 Thread

Herr-Semmelknoedel am 24.11.2009 20:06 schrieb:
Pff, die Physik vom spiel ist ja Crazy, schaut mal, wie neulich eine Tote wache bei mit gelandet ist :

Bild

:rolleyes: :B

Man sollte nu nich wie ein typischer deutscher Korintenkacker auf ein paar seltene Physik-Aussetzer rumhacken...
Nichts ist perfekt, auch ACII nicht...obwohl eigentlich nicht viel fehlt, wie ich finde :B
 
AW: Der Assassins Creed 2 Thread

Ich bekomm meins morgen :-D Zeigt das Spiel bei einigen von euch schon "Abnutzungserscheinungen" oder seid ihr noch motiviert weiterzumachen? Bei Teil 1 musste ich mich echt zum Durchspielen zwingen :|
 
AW: Der Assassins Creed 2 Thread

Ich finde Ac II sehr gut. Die Möglichkeiten aus AC I haben sich mindestens verdoppelt und die ersten paar Stunden hören die Erfolgserlebnisse und Entdeckungen garnicht mehr auf.

Allerdings tritt Spielmechanisch bedingt natürlich schon irgendwann Routine ein.
Ich fragte mich allerdings eh bereits beim Ersten Teil, was die Leute von einem Open World Spiel erwarten.
Ich kann nicht verstehen wie man andere Open World Adventures, die deutlich liebloser und langatmiger daher kommen, bis in den Himmel hinauf loben kann, dabei AC aber total zerreißen muss...

Etwas genervt hat mich alledings, dass durch die Komplexere europäische Bauweise, die nicht nur aus Klötzchen besteht, schon bei geringen Entfernungen auf wesentliche Details verzichtet werden muss. Der dadurch entstehende Aufbaueffekt stört mich immer noch, da ich mich irgendwie oft nicht ins Spiel versetzen kann da teils schon einen Meter vor mir ganze Objekte fehlen.

Zudem fand ich die Ruckler, bei fast jeglicher nutzung des Rechten Sticks, nicht gerade Augen schonend.

Wirklich traurig hat mich aber gemacht, dass die 3 Bonus Missonen scheinbar nicht mehr auf die Disk gepasst haben und ich sie nicht runter laden kann, da ich kein Lan besitze und ein W-Lan Empfänger Preislich absolut überzogen ist.
Nun muss ich entweder verzichten oder über 10 Meter Kabel verlegen.
Ich finde das sehr unfair, da ich in der Werbung und auf der Verpackung nichts davon gelesen habe, dass für das Freischalten I-Net benötigt wird, vllt hab ich es aber auch übersehen.

Wisst ihr ob die Bildfehler verringert werden, wenn man die Auflösung runter schraubt, ein Update der Konsole durchführt oder das Spiel auf der Festplatte speichert?
Ich glaube aber eher nicht, da die PS3-User ja scheinbar noch größere Probleme haben.

Achja und zu dem Problem, dass ich bereits von Mehreren hörte: Bei mir ist allein heute das Bild 3 mal eingefroren. Zum Glück speichert das Spiel aber bei jeder Gelegenheit, also war dies tragbar.

Edit El: 3-fach Post zusammengefasst.
 
AW: Der Assassins Creed 2 Thread

abcdcba am 30.11.2009 17:01 schrieb:
Wisst ihr ob die Bildfehler verringert werden, wenn man die Auflösung runter schraubt, ein Update der Konsole durchführt oder das Spiel auf der Festplatte speichert?
Ich glaube aber eher nicht, da die PS3-User ja scheinbar noch größere Probleme haben.

Achja und zu dem Problem, dass ich bereits von Mehreren hörte: Bei mir ist allein heute das Bild 3 mal eingefroren. Zum Glück speichert das Spiel aber bei jeder Gelegenheit, also war dies tragbar.

Das klingt hart.
Ich bin einer 'dieser PS3 besitzer', und ich kann mich nicht beschweren. Ruckeln tut es bei Kameraschwenks überhaupt nicht, man kriegt halt manchmal leichtes Tearing (Bildzerreissen) zu sehen, lässt sich aber tragen.

DIe Performance des Spiels könnte sich bei verringern der Auflösung theoretisch bessern, am besten einfach mal probieren, wenns denn nötig ist. Das installieren verringert vorallem Ladezeiten, wenn das Spiel (bzw. die jeweilige Map) aber geladen ist, sind differenzen höchstens noch marginal.

@freeze:

im PS3 thread hatte bisher glaube ich nur brennerchen Abstürze, 2 an der Zahl. ich, und viele andere Spieler sind aber verschont geblieben.. evtl. liegts an der Konsole, oder fehlerhaft gespeicherten Daten?
 
AW: Der Assassins Creed 2 Thread

Ja manche Konsolen sind absturzgefährdeter als andere. Ich denke meine ist eine davon, allerdings denke ich auch, dass das Spiel viel von der Konsole verlangt.

Die Abstürze geschehen bei mir immer während der Ladensequenzen.
Da die Gebiete riesig sind und ich keine Festplatte besitze kann man die Ursache erahnen.
Zudem bin ich süchtig nach dem Spiel, ich spiele oft 4 Stunden am Stück.
Es ist lange her, dass ich von einem Spiel derart nicht mehr los gekommen bin.
 
AW: Der Assassins Creed 2 Thread

Assassin’s Creed 2 – Ab 2010 darf nachgezahlt werden (2 Premium DLCs angekündigt)
[…] Die beiden Pakete sollen Anfang des kommenden Jahres für Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht werden
Im Januar erscheint zuerst "Schlacht um Forli", während im Februar bereits "Fegefeuer der Eitelkeiten" folgt.
Laut Ubisoft braucht ihr dafür einen zusätzlichen Speicherplatz von rund einem Gigabyte pro Download-Content.
http://www.eurogamer.de/articles/assassins-creed-2-dlcs-zum-jahresanfang
 
AW: Assassin's Creed 2

Details zu den DLCs
Ubisoft hat am Abend nähere Details zu den ersten beiden Download-Inhalten für Assassin's Creed 2 verraten.

"Schlacht um Forli" und "Fegefeuer der Eitelkeiten" stellen demnach Sequenz 12 und 13 dar und kosten 320 Microsoft Punkte (3,99 Euro) beziehungsweise 400 Microsoft Punkte (4,99 Euro).

In der Schlacht um Forli verteidigen Join Machiavelli und Caterina Sforza Forli vor den Orsi-Brüdern. Ihr müsst eine Rettungsaktion starten und verhindern, dass der Edensplitter in die Hände der Templer gelangt. Zudem soll hier Leonardo Da Vincis Flugmaschine wieder zum Einsatz kommen.

In Fegefeuer der Eitelkeiten verbündet sich Ezio mit Machiavelli, um Florenz von der Unterdrückung durch den wahnsinnigen Mönch Savonarola zu befreien. In insgesamt zehn Erinnerungen lernt ihr hier einen gänzlich neuen Distrikt und weitere Fähigkeiten kennen.

Schlacht um Forli erscheint Ende Januar, Fegefeuer der Eitelkeiten folgt Ende Februar. Für beide braucht ihr jeweils 1 GB freien Speicherplatz.
Quelle

Die Preise finde ich ja schon mal nicht schlecht. Hatte da echt schlimmeres erwartet. :o
 
Zurück