[XBOX 360] Der Assassins Creed 2 Thread

zocker64

Erfahrener Benutzer
Der Assassins Creed 2 Thread

Da bisher noch keiner einen Thread über dieses Spiel aufgemacht hat, mach ich das einfach mal!
Nach dem der erste Trailer erschienen war, kamen kurz danach schon die Infos raus.
Ich habe diese infos von spieletipps.de:


* Derzeit arbeiten etwa 240 Spieleentwickler bei Ubisoft Montreal an dem Titel. Der leitende Produzent ist Sebastien Puel.

* Die Handlung spielt in Italien im Jahre 1476, zu Beginn der Renaissance. Im Konflikt stehen erneut die Templer und die Assassinen.

* Das Spielszenario liegt in Venedig und Florenz.

* Ubisoft war mit einem Team mehrere Wochen in Italien unterwegs und machte dort mehr als 10.000 Fotos. Die Entwickler studierten dabei auch die Architektur der Gebäude, um diese so realistisch wie möglich nachzubilden.

* Viele Sehenswürdigkeiten der Städte gibt es auch im Spiel zu sehen.

* In Assassins Creed 2 sind die Städte nicht länger isolierte Orte. Es gibt mehr Missionen, welche die Städte miteinander verbinden.

* Ubisoft will einen ähnlichen Missionsaufbau wie in einem GTA erreichen.

* Außerhalb einer Stadt gibt es zahlreiche Missionen zu erledigen und Geheimnisse zu entdecken.

* Der Protagonist heißt Ezio Auditore de Firenze. Er ist ein Adliger aus Florenz. Altair ist außerdem sein Vorfahre.

* Ezio hat viele Privilegien, ist durchtrainiert und sehr erfahren im Schwertkampf. Zum Auftragsmörder wird er durch ein Rachevorhaben, so dass sich Ezio mit den mächtigsten Familien der Renaissance anlegen wird.

* Das Spiel ist derzeit als Einzelspielertitel angekündigt, ein Mehrspielermodus ist derzeit noch nicht offiziell.

* Im Gegensatz zu Altair hat Ezio viele neue Fähigkeiten. So kann er nützlicherweise schwimmen.

* Auch Ezio kann reiten und sich von Türmen aus einen Überblick über die Umgebung verschaffen.

* Vor dem Mord könnt ihr schon einmal einige Wachen ausschalten Eine leichtere Flucht ist so gewiss.

* Das Wasser kann Ezio auch als Versteck nutzen. Allerdings müsst ihr stets auf euren Atem achten.

* Ebenso kann Ezio Wachen und sonstige Gegner ins Wasser ziehen und sie ertränken.

* Beim Rennen über die Dächer sollen euch weiße Markierungen alle Fluchtwege aufzeigen. Ein nützliches Feature.

* Ubisoft hat für das Klettern viele neue Griff- und Sprungtechniken eingebaut.

* Ezio kann sich beim Flüchten unter die Menschen mischen und untertauchen.

* Die Menschen merken sich Ezios Taten und reagieren auf ihn. Wenn er in der Welt berüchtigt ist, öffnen sich neue Missionen für euch.

* Ezio kann seine Gegner auf Tastendruck entwaffnen und ihre Waffe gegen sie selbst verwenden kann.

* Ezio kann jede Waffe verwenden, die er findet. Dazu zählen auch alltägliche Gegenstände

* Es gibt wieder versteckte Objekte, die euch einige Vorteile einbringen können.

* Der Protagonist beherrscht verschiedene Schläge, Tritte, Wurf- und Griffmanöver für den Nahkampf.

* Die Springmesser sind stets aktiv und müssen von euch nicht extra ausgewählt werden.

* Fluggeräte von da Vinci soll es im Spiel ebenfalls geben. Ezio erreicht damit auch den Ducal Palast, ein Gefängnis nahe Florenz.

* Das Missions-Design ist viel freier als im Vorgänger. Es ist nicht mehr so linear. So soll es viele Kontaktleute geben, welche euch von einer Stadt zur nächsten schicken.

* Es soll sechzehn verschiedene Missionsarten und nicht länger nur eine einzige geben.

* Den Taschendiebstahl gibt es nicht mehr.

* Ezios Missionen können sich in der direkten Handlung abändern. Ein Transportauftrag kann so sehr schnell zu einem Morauftrag werden.

* Zweihundert Missionen soll es im fertigen Spiel geben. Jede einzelne Mission könnt ihr angeblich jederzeit starten, indem ihr von einem Kontaktmann zum nächsten kommt oder zwischen verschiedenen Orten reist.

* Es gibt mehr unterschiedliche Feinde. So werdet ihr immer wieder auf unterschiedliche Weise gefordert.

* Ein Tag- und Nachtwechsel ist integriert.

Hier der Link:http://www.spieletipps.de/n_17065/
_______________________________________________________________________
Und hier das erste Bild vom neuen Held Ezio:http://blogs.popzara.com/media/8/20090410-assassin_creed_02.jpg
hier kann man das Bild in größerer ausführung sehen:http://blogs.popzara.com/media/8/20090410-assassin_creed_02.jpg
 
AW: Der Assassins Creed 2 Thread

Ich hoffe die Entwickler halten ihr Versprechen was es der Vielfalt an Missionen angeht, der erste Teil wurde sehr schnell monoton, für mich jedenfalls. Habe nach einer gewissen Zeit nur noch umhergealbert^^.
Das Setting in Italien finde ich auf jedenfall cooler :X
 
AW: Der Assassins Creed 2 Thread

Nach den ersten Bildern zu urteilen wird es grafisch auch richtig geil.
Ich hoffe nur das es Story technisch auch an den ersten Teil anschließt.
 
AW: Der Assassins Creed 2 Thread

Kanns kaum noch erwarten.
Laut Ankündigungen erscheint das Spiel ja noch vor April 2010.
Hoffentlich binden sie die Story um Altair ein. Und diesen Angriff der Assassinen auf das Labor im ersten Teil. :]
 
AW: Der Assassins Creed 2 Thread

Bekannte Assassin’s Creed II Achievements
http://inside.mygamercard.net/2009/10/24/live-vicariously-through-these-assassins-creed-ii-achievements/


Greetz Proble
 
AW: Der Assassins Creed 2 Thread

Sc4rFace am 26.10.2009 18:34 schrieb:
Vielleicht liegt es auch daran, dass es kaum Interviews mit Jade gab.

Ja, ja Jade Raymond... %)

Es gibt keine bzw. wenige Interviews, da sie nicht der Producer bei AC II ist, sondern nur der Executive Producer. Ihr aktuelles Projekt ist ja "I am Alive", wo sie da als Producer mitwirkt.

Greetz Proble
 
AW: Der Assassins Creed 2 Thread

Ubisoft verlangt Notengarantie (sehr gut), sonst gibt es kein Assassin's Creed 2-Testmuster
Aus dem Editorial der Computerbild Spiele:
http://www.wearetheinternetz.com/wp-content/uploads/2009/11/Screen-shot-2009-11-07-at-6.37.19-PM.png
Unabhängige Testurteile opfern wir nicht auf dem Altar der Aktualität.
Das gilt auch für „Assassin’s Creed 2“. Der Hersteller verlangte die
Notengarantie „sehr gut“, sonst gibt es vorab kein Testmuster. Deshalb
kommt der Test erst in der nächsten Ausgabe – gerne mit „sehr gut“,
aber nur, wenn es das Spiel verdient.
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Heft-Aktuelle-Ausgabe-Heftinhalt-888222.html

Macht auch international schon die Runde.
http://www.wearetheinternetz.com/2009/11/07/ubisoft-demanding-high-scores-for-early-assassins-creed-2-reviews/comment-page-1/
http://www.destructoid.com/ubisoft-demands-high-assassin-s-creed-2-review-score--154456.phtml
http://kotaku.com/5399879/german-mag-claims-ubi-demanded-positive-review-on-assassins-creed-ii
 
AW: Der Assassins Creed 2 Thread

Nali_WarCow am 09.11.2009 08:25 schrieb:
Ubisoft verlangt Notengarantie (sehr gut), sonst gibt es kein Assassin's Creed 2-Testmuster
Aus dem Editorial der Computerbild Spiele:
http://www.wearetheinternetz.com/wp-content/uploads/2009/11/Screen-shot-2009-11-07-at-6.37.19-PM.png
Unabhängige Testurteile opfern wir nicht auf dem Altar der Aktualität.
Das gilt auch für „Assassin’s Creed 2“. Der Hersteller verlangte die
Notengarantie „sehr gut“, sonst gibt es vorab kein Testmuster. Deshalb
kommt der Test erst in der nächsten Ausgabe – gerne mit „sehr gut“,
aber nur, wenn es das Spiel verdient.
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Heft-Aktuelle-Ausgabe-Heftinhalt-888222.html


Oh mann, die Entwickler nehmen sich echt immer mehr raus. :S
Erst Activision mit seinem angeblichen "Uncut" CoD und jetzt sowas. :rolleyes:
 
AW: Der Assassins Creed 2 Thread

Toll, ich hätte eigentlich die Black Edition von meiner Verlobten zu Weihnachten bekommen, die ist aber offenbar schon ewig ausverkauft.
Ich hoffe Ubisoft äußert sich nochmal zu dem Thema.
 
AW: Der Assassins Creed 2 Thread

HitmanFan am 09.11.2009 12:15 schrieb:
Nali_WarCow am 09.11.2009 08:25 schrieb:
Ubisoft verlangt Notengarantie (sehr gut), sonst gibt es kein Assassin's Creed 2-Testmuster
Aus dem Editorial der Computerbild Spiele:
http://www.wearetheinternetz.com/wp-content/uploads/2009/11/Screen-shot-2009-11-07-at-6.37.19-PM.png
Unabhängige Testurteile opfern wir nicht auf dem Altar der Aktualität.
Das gilt auch für „Assassin’s Creed 2“. Der Hersteller verlangte die
Notengarantie „sehr gut“, sonst gibt es vorab kein Testmuster. Deshalb
kommt der Test erst in der nächsten Ausgabe – gerne mit „sehr gut“,
aber nur, wenn es das Spiel verdient.
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Heft-Aktuelle-Ausgabe-Heftinhalt-888222.html


Oh mann, die Entwickler nehmen sich echt immer mehr raus. :S
Erst Activision mit seinem angeblichen "Uncut" CoD und jetzt sowas. :rolleyes:

Ich halte die Aktion auch für ne sauerei, und wenn sich die Story der CBS als wahr behaupten kann, verliert ACII einiges an Käufern, wenn man den Kommentaren der Artikel lauscht. (danke btw. nali, war witzig so oft das Wort "Sehr gut" in nem Englischen Artikel zu lesen. :-D )

Ich denke aber, das die Idee dafür nicht direkt von den Entwicklern in Ubi--Montreal, sondern vom Ubi HQ ausging, und nichtsdestotrotz freue ich mich schon riesig aufs Game.
 
AW: Der Assassins Creed 2 Thread

Crystalchild am 09.11.2009 19:14 schrieb:
[...]Ich denke aber, das die Idee dafür nicht direkt von den Entwicklern in Ubi--Montreal, sondern vom Ubi HQ ausging, und nichtsdestotrotz freue ich mich schon riesig aufs Game.

Ja sicher, fürs Marketing sind die ja nicht zuständig und diese Aktion beleidigt gleichzeitig auch indirekt die Entwickler, denn wieso sollte ACII das nötig haben?

Ich lass mich dadurch aber nicht vom Kauf abbringen, hab den ersten gestern durchgespielt und fand ihn sehr geil.
 
AW: Der Assassins Creed 2 Thread

HitmanFan am 12.11.2009 22:02 schrieb:
Wird das Spiel nun eig. Zensiert?
Und was hat es mit dem angeblich exklusiven Level auf sich?
Aktueller Infostand: Keine Schnitte und Exklusivlevel hat nix mit Pegi zu tun, sondern hängt von der Version (normal, black, white, etc.) ab, die man kauft. In Österreich gibt es wohl - laut Ubi Soft PR-Typen im Consol.at-Podcast - noch als Bonus eine der beiden Bonusmissionen aus der black / whiter-Edition in der Startauflage bzw. bei speziellen Händlern.


HitmanFan am 12.11.2009 22:02 schrieb:
Und, sollte ich mir lieber Borderlands oder doch Assassins Creed 2 kaufen? :B
Boderlands -> Coop-Game, AC 2 -> SP-Titel.
 
AW: Der Assassins Creed 2 Thread

Brennerchen am 14.11.2009 19:16 schrieb:
nicht schlecht, aber schaut mal bei 6:12, wie dieses boot aufblobbt, nicht schön :S

Noja, ist halt ne "Open World", und bei GTA gibts sowas ja auch. also für mich persönlich verkfraftbar.




Der Oben klickbare Trailer fasst nochmal viele Szenen des gesammten Jahres zusammen, bevor es dann Morgen (NA) und in 3 Tagen bei uns losgeht.
 
AW: Der Assassins Creed 2 Thread

Cyberbob am 16.11.2009 23:31 schrieb:
warum USK 16 und PEGI 18?
Ganz einfach, weil der Publisher es vorgeschlagen hat (was bei der USK ja nicht geht).

Mehr Beispiele:
MotorStorm Pacific Rift ist PEGI 16 / USK 12
Operation Flashpoint: Dragon Rising ist PEGI 18 / USK 16
 
Zurück