• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Assassin's Creed Top oder Flop

K

KOLWE

Gast
Assassin's Creed Top oder Flop

Komisch das noch keiner hierzu nen Thread eröffent hat, na ja ich bin mal so frei.
Also ich habe das Game seit Freitag und ich muss sagen es ist wirklich gelungen, sowohl Grafik als auch Spielbarkeit überzeugen, doch... jetzt kommt das aber: irgendwie wiederholt sich alles und es wird hin und wieder langweilig. Ich weiß nicht ob ich allein mit dieser Meinung bin, aber das kampfsystem ist totaler murks, ich brauch ja schon viel glück um zu überleben, wenn ich mal von 3-4 wachen angegriffen werde.
Also ansich ein richtig geniales Action-Adventure, bei dem es fast keine Hürden mehr gibt, die Bewegungsfreiheit und die belebte Spielwelt haben mich jedenfalls scheer zum staunen gebracht.

Fazit: Wer die Prince of Persia Trilogie gemocht hatte, wird auch hiermit zufrieden sein, alle anderen sollten mal probespielen ;)

AW: Assassin's Creed Top oder Flop

KOLWE am 18.11.2007 19:50 schrieb:
Komisch das noch keiner hierzu nen Thread eröffent hat, na ja ich bin mal so frei.
Also ich habe das Game seit Freitag und ich muss sagen es ist wirklich gelungen, sowohl Grafik als auch Spielbarkeit überzeugen, doch... jetzt kommt das aber: irgendwie wiederholt sich alles und es wird hin und wieder langweilig. Ich weiß nicht ob ich allein mit dieser Meinung bin, aber das kampfsystem ist totaler murks, ich brauch ja schon viel glück um zu überleben, wenn ich mal von 3-4 wachen angegriffen werde.
Also ansich ein richtig geniales Action-Adventure, bei dem es fast keine Hürden mehr gibt, die Bewegungsfreiheit und die belebte Spielwelt haben mich jedenfalls scheer zum staunen gebracht.

Fazit: Wer die Prince of Persia Trilogie gemocht hatte, wird auch hiermit zufrieden sein, alle anderen sollten mal probespielen ;)

Ich habe mir das Spiel auch direkt nach Relase zugelegt und stimme dir eig. auch in fast allen Punkten zu. Allerdings finde ich das Kampfsystem sehr gelungen. Vorallem die Moves bei den Konterangriffen. :)
Sehr gutes Spiel, nur zu empfehlen. :top:

Mich hat alles, was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, nicht überzeugt. Ich werde es mir aber wohl gebraucht nach Weihnachten kaufen, wenn Games zurückgegeben werden oder bei eBay 'umgetauscht'.

*edit

Habe das Spiel übrigens für die XBox, wie es auf der PS3 ist, kann ich nicht sagen, im Test der Playzone steht ja was von Ruckeln, daher hab ich mir die XBox-Version gekauft.

Tatsächlich hat die PS3 die stabilere Framerate bei diesem Spiel (Premiere im Kampf der Mulitplattformer, aber die PS3 Version war auch länger in der Entwicklung). Dafür hat die 360 mal wieder die bessere Kantenglättung und mehr sowie feinere Licht- und Schatteneffekte. Aber wenn du bei der 360-Fassung nichtmals Ruckler merkst, kann es mit der Framerate ja gar nicht so schlecht bestellt sein.

*edit
Anderer Test - immernoch wird hier von besseren 360-Effekten gesprochen, aber auch von der besseren Darstellung auf der 360 und Rucklern auf PS3.

Ich bilde mir ein, dass div. Ruckler auch Bestandteil der Story sind. Habe mich schon mehrfach gewundert, dass es immer so komische Graphik"schieber" gibt, aber da hab ich wohl vergessen, dass der Großteil des Spiels im MA stattfindet, ein offensichtlich nicht unessentieller Teil aber doch im Labor.

so hab das kampfsystem nun geschnallt und ich muss eine weitere kritik abgeben, sobald man den konter richtig gut beherrscht wird es schon fast zu leicht, da die meisten wachen nach 2 morden eh wegrennen aus angst auch dran glauben zu müssen. dafür aber macht mir das game immer mehr spaß, die weitsicht ist einfach atemberaubend.

@Kowle´s Signatur: Fire Emblem, Tales of Symphonia, Battalion Wars, Re Umbrella Chronicles, Soul Calibur Legends.

Nenn mir ein gutes PS3 Spiel dass es nicht auf der 360 gibt :finger:

Auch ich hab das Spiel am Release Tag bekommen und nbin ebenfalls schlichtweg begeistert!Aber ich habe mal eine andre Frage und ich weiss das passt hier nicht rein.
ACHTUNG SPOILER
Was kann man nach dem Ende noch machen?Denn nachdem man ......... besiegt hat, kann man ja da in der Zukunft in dem Labor rumlaufen.Da habe ich dann auch den Stift von Lucy gemopst und mir dann ihre E-Mails durchgelesen!Da habe ich dann das Passwort für den Konferenzraum erhalten!Was kann ich dirt jetzt machen kann mir das jemand beantworten? :confused:

Ich muss auch sagen Assassins Creed ist :top: . Und ich bin echt begeistert von dem Game. Die Grafik super, Animationen noch besser und die Bewegungsfreiheit sowie die lebiendigen Städte HAMMER !
Dass sich die Mssionen immer wieder sehr ähnlich sind, stört mich persönlich nicht. Auch der ,, Labor Teil '' finde ich interressant. Es bricht zwar ein wenig in der Story ab, macht es aber spannend und man will wissen wie es weiter geht.
That's my opinion.

nun

mfg

Also ich bin totall begeistert von dem Spiel,diese hammer Spielumgebung ,diese Spaßigen Nebenmissionen ,diese Charaktere deren Meinung man sofort abnimmt,einfach großartig! :X :X
Schade nur das das Spiel insgesamt etwas kurz und die Story noch Fragen aufwirft!
Aber ansonsten absoluter Pflichtkauf für XBOX 360 Besitzer! :X
Freu mich schon tierisch auf Teil 2,der hoffentlich nicht wieder 4 Jahre in Kauf nimmt!

Habe es auch endlich durchgespielt, am Ende kam die Story ja nochmal richtig in Fahrt.
Freue mich schon auf Teil 2. :-D

DMX am 21.12.2007 23:02 schrieb:
...
Freue mich schon auf Teil 2. :-D
Ich freue mich auf die erste Preissenkung, denn dann werde ich mir das Spiel auch kaufen. :-D

Wollte es mir eigentlich gleich beim Release aneignen, jedoch haben mich diverse Reviews und Spielermeinungen im Netz - die dem Spiele eine mittelmäßige Story sowie immer gleiche Missionen / Nebenmissionen bescheinigten – davon abgehalten.

Ein weiterer Grund ist auch, dass ich noch eine Masse an nicht gezockten Games hab. Krieg den Hals einfach nie voll genug. :B
Aber das würde ich niemals zugeben.

Jedenfalls hat das, was ich von dem Spiel gesehen habe, einen großartigen Eindruck hinterlassen und daher werde auch ich einmal irgendwann mit Altair vom Kirchturm hüpfen. :top:

P.S.: Wieso denke ich bei Assassin’s Creed immer an die Gilde aus den Terry Pratchett Romanen.

Mir haben viele Sachen bei AC nicht gefallen

1. Der Umfang, das Spiel war einfach viel zu kurz als ich es durchgespielt hatte war ich erstmal geschockt, man hätte ruhig noch andere aufgaben einbauen können außer die 9 leute zu killen.

2.Die Nebenaufgaben, man kann sagen es hab einfach keine , ist meine Meinung. Man rettet einfach nur Menschen. WOW. oder die verschiedenen Flaggen sammeln wie nutzlos.

Naja ich hoffe ja stark das die Fortsetzung viel besser wird

thunderman2 am 23.12.2007 20:56 schrieb:

1. Der Umfang, das Spiel war einfach viel zu kurz als ich es durchgespielt hatte war ich erstmal geschockt, man hätte ruhig noch andere aufgaben einbauen können außer die 9 leute zu killen.

ich hab gute 20-30 Stunden mit dem ersten Durchspielen verbracht, was in dem Genre weit mehr als nur guter Durchschnitt ist. Ich weiß aber auch nicht wie ihr die Aufträge macht.

Solidus_Dave am 24.12.2007 01:17 schrieb:

ich hab gute 20-30 Stunden mit dem ersten Durchspielen verbracht, was in dem Genre weit mehr als nur guter Durchschnitt ist. Ich weiß aber auch nicht wie ihr die Aufträge macht.

naja der ganz normale spielablauf halt blöß habe ich keine Fahnen gesammelt so was hasse ich in ein Spiele.

Halo-Fan am 24.12.2007 10:18 schrieb:
Solidus_Dave am 24.12.2007 01:17 schrieb:

naja der ganz normale spielablauf halt blöß habe ich keine Fahnen gesammelt so was hasse ich in ein Spiele.

Die Fahnen hab ich auch nicht gesammelt. Hätte ich danach sogar gemacht, aber es gibt ja leider nichts freispielbares in AC...

Ich hab die Gebiete im Prinzip immer gesäubert, also in einem neuen Distrikt abwechselnd das Gebiet aufgedeckt, alle Informationsbeschaffungsmissionen gemacht und für eine bessere Flucht/Eindringmöglichkeiten alle Bewohner und Gelehrten gerettet (Türme+Zivilisten-Retten wird übrigens auch für die Kapitelanwahl nach dem Durchspielen gespeichert, muss man also nur einmal machen).
Bei mir haben einige der Aufträge relativ lang gedauert, bis ich es raus hatte wie man die Leute mit der versteckten Klinge töten kann, ohne dass bis zu diesem Moment jemand etwas davon mitbekommt (also inkl. töten-lassen + nochmal probieren bei einem Fehlversuch).

Besonderes am Anfang bin ich allerdings nur auf Erkundung gegangen und wie die NPCs reagieren usw.
Außerhalb des Animus hab ich zudem noch die Wissenschaftler ausgefragt und die Emails gelesen (ihre Stifte/Zugangsschlüssel klauen).

Genaue Spielzeitangabe gibt es nicht oder? Naja, 20h waren es wie gesagt mindestens bei mir.

Na dann.... also ich hab das Spiel grad erst angefangen.

Am Anfang hab ich mich ziemlich schwergetan, "reinzukommen" ins Spiel. Musste zuerst ein bisschen mit der Steuerung rumspielen, also bin ich rumgeklettert und einfach nur rumgelaufen. Als ich dann "drin" war, hab ich nochmal neu angefangen und ab gings, das sag ich euch!!!

Die ganze Welt ist einfach wunderschön gestaltet, und die Möglichkeiten sind einfach unglaublich. Als ich das erste Mal von dem Spiel hörte, mit seiner guten Weitsichtigkeit und allem, dachte ich nicht, das es wirklich so überragend ist. Es erinnert mich ein bisschen an Oblivion, da ist es genauso.

Zu den Aufgaben kann ich bis jetzt auch nicht meckern, ich bin aber auch erst am anfang von der zweiten. Das einzige was mir bis jetzt nicht so arg gefallen hat, ist das klettern. Irgnedwie immer das gleiche.....

Was das mit den Flaggen angeht, die ignorier ich meistens, aber ich versuche trotzdem, das Spiel so lange wie möglich zu spielen, das ist so meine Art.

Also im ganzen für mich ganz klar TOP!!!

Mhh, ich habe das Spiel zwar nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass es ein gelungener Titel ist.
Ich persönlich finde es aber schade, dass es nicht für die Wii rausgekommen ist ;(
Als Ausrede kam dann (nach meinem Wissen) das die Wii nicht so ne gute Grafik hat.....aber jetzt kommt ne DS version raus (und wie bekannt ist, hat der Ds ja ne wesentlich bessere Grafik als die Wii ;) )

Wollte das nurmal hier schreiben.

ich denke ich bin für mein Geld lange genug im Spiel unterhalten worden, auch wenn man ausser den eigentlichen Missionen wirklich kaum was machen kann. Die Entwickler haben jetzt die chance in den Nachfolgern genau dieses Problem zu beheben. Grafik war bombastisch (kenns nur in HD, normale TV quali nicht), die Animationen atemberaubend, das Kampfsystem ok und die Synchronisation schwer in Ordnung.
Etwas unfair fand ich die kämpfe am schluss gegen mehrere Gegner gleichzeitig die einem ständig die abwehr durchbrechen - ich bin minutenlang im kreis gerannt und hab meine Energie wieder aufgefüllt :finger:

Zurück