[XBOX 360] | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

Nali_WarCow am 15.08.2008 13:57 schrieb:
Nekromant am 15.08.2008 13:00 schrieb:
...noch 170.000 Jeton-Punkte...dann...
Was sind Jeton-Punkte? :o

Bei den Fable 2 Pub Games gibt es Jetons, Gold und Jeton-Punkte (meist nur Punkte).

Vor jedem Spiel kriegst die Jetons in Höhe des Buy Ins geliehen (sofern deine Schulden nicht zu hoch sind) und diese kannst du dann in den Spielen setzen.

Machst du mehr Jetons als dir geliehen wurden, so kannst du davon nach (und während) der Spiele deine Schulden bezahlen. Hast du weniger eingenommen als geliehen wurde, machst du Schulden beim Spielmeister. Bei einem positiven Ergebnis kriegst du die Differenz zwischen gewonnen Jetons und Schulden in Gold gutgeschrieben.

Das Gold auf deinem Konto kannst du dann sparen, um spätere große Schulden abzubezahlen oder du kannst es auch in deinen Fable 2 Account übertragen (Schulden werden allerdings auch übertragen, weshalb man nicht achtlos mit seinem Haupt-Charakter zocken sollte).

Nun, damit sich nicht jeder unbegrenzt viele Charaktere erstellt, mit denen er zockt und nur das Gold der erfolgreichen ins Rollenspiel überträgt gibt es noch so genannte Jeton-Punkte. Du kriegst Punkte für in Spielen gesetzte Jetons (es reicht sie zu setzen, man muss nicht gewinnen) und mit bestimmten Jeton-Punktzahlen steigt deine Sternebewertung. Und mir fehlen derzeit noch etwa 135.000 Punkte, um die höchste (Fünf-)Sternebewertung zu bekommen. Damit schalte ich dann die Wettbewerbe* mit den besten Gegenstandpreisen und den höchsten Gewinnen frei.

*Es gibt Einzelspiele und Wettbewerbe gegen 25 NPCs. Nur Einsätze im Einzelspiel bringen Jeton-Punkte und man brauch eben diese, um höhere Buy Ins im Einzelspiel und höhere Wettbewerbe frei zu spielen. In den Wettbewerben zahlt man das Buy In, spielt dann aber nicht mit eigenen Jetons/Gold und die fünf bestplazierten Spieler gewinnen feste Beträge und rare Gegenstände. Im Verhätnis zum Einsatz sind hier aber die Gewinne riesig und in der Regel spielt man (oder zumindest ich) die Wettbewerbe, um Gold zu gewinnen, das man dann im Einzelspieler für Jeton-Punkte verpulvert. Wenn ich dann erstmal fünf Sterne habe, spiel ich nur noch auf Profit in den Wettbewerben.

*edit
Achja, man startet mit 500 oder 600 Gold oderso. Am Anfang haben die Spiele Buy Ins von 200 bis 300 geliehenen Jetons, man muss also früh bei den Spielen durchsteigen, um nicht im Schuldenloch zu landen. Wie die ersten Sterne Bewertungen waren weiß ich gerade nicht, aber vier Sterne gabs bei 70.000 Punkten und den fünften Stern krieg ich bei 300.000. Gewonnen hab ich bisher so tolle Sachen wie den Schlafmeister 3000, den Zockermantel, Skill-Tränke, zwei Lehrbücher (Hundesalto und Spielmeister für jedermann), einen Apfelkuchen, Tätowierungskarten und mehr. Bei den fünf Sterne Wettbewerben gibts dann noch einen Meisterschaftssäbel, eine Meisterschaftspistole und einen verzauberten Fluchring bzw. verfluchten Zauberring ;) .

*edit2
Es bleibt natürlich fraglich, ob es Spaß macht sofort mit hunderttausenden bis millionen Einheiten von Gold zu starten, aber früher oder später wird der Fable 2 Spieler eh Tage bei den Glücksspielen verbringen, um Gold für eine bessere Ausrüstung und Immobilien zu verdienen. Immerhin gibt es vorraussichtlich ein Achivement, bei dem man Immobilien im Gesamtwert von 2.500.000 Gold in seinen Besitz bringen muss. Bei Fable 1 war Gold schon rar, bei Fable 2 wird man durchs Questen gar kein Gold mehr bekommen. Da bleiben einem nur Handwerk-Jobs wie Hozfäller oder Schmied und das Glücksspiel.
 
AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

0oCLiGJhbC9AFQUXXFJRFjFEL2FjaC8wLzQAAAAA5+fn-Q7OSQ==.jpg

Zocker-Klub
5-Sterne-Bewertung verdient

04CLiGJhbC9BFQUXXFJRFjFEL2FjaC8wLzUAAAAA5+fn-O422g==.jpg

Ich will alles
Alle einzigartigen Gegenstände gewonnen

So, nun mach ich mich daran Millionär zu werden :-D :B

*edit

Das gemeine ist, den hier
1jc8P2NhbC9CFQUXXFJRFjFEL2FjaC8wLzYAAAABUFBQ+T5mbw==.jpg
Kein Stein bleibt
Einen Schlussstein-Jackpot gewinnen
hatte ich auch schon ein mal, bzw. die Vorraussetzung dafür. Nur hat ich da das Jackpot-Spiel noch nicht freigeschaltet und die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei etwa 1:3054.
 
AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

Danke für die umfangreiche Erklärung. Du scheinst dem Kneipenglücksspiel ganz schön verfallen zu sein. Sind die Games nicht bei allen Fable 2-Versionen mit dabei?

Habe eben endlich ein leidiges Achievement bekommen:
Conan
Fleischmarkt – 30
G_Icon_External.gif

0YCLiGJhbC9ECgUMGgEfXydBL2FjaC8wLzgwMDAAAAAA5+fn-oq1qQ==.jpg

1000 Verstümmelungen
Nicht wirklich schwer, aber nach dem Durchspielen hatte ich nur 986 von 1000 und leider zählen die Stats immer nur fürs aktuelle Spiel.
Da hieß es noch einmal bei 0 anfangen, war aber nur ne Sache von etwa 2 - 2,5 Stunden. *g*

Und so ganz bugfrei sind die Erfolge irgendwie auch nicht
Stinkreich – 30
G_Icon_External.gif

0YCLiGJhbC9ECgUMGgEfXydBL2FjaC8wLzgwMDAAAAAA5+fn-oq1qQ==.jpg

Finden Sie alle Schatztruhen.
Der Erfolgte wurde vergeben, als ich die vorletzte Truhe geöffnet hatte. :haeh:
 
AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

Nali_WarCow am 17.08.2008 00:19 schrieb:
Danke für die umfangreiche Erklärung. Du scheinst dem Kneipenglücksspiel ganz schön verfallen zu sein. Sind die Games nicht bei allen Fable 2-Versionen mit dabei?

Nein. Im Spiel wird es auch Kneipen-Mini-Games geben, aber andere. Jedenfalls bin ich letzte Nacht noch über einen Glitch gestolpert, nachdem ich mir fair schon die Gegenstände und den fünf Sterne Rang erspielt hatte. Dieser Glitch sollte die Pub Games für alle Gamerscore geilen ziemlich vereinfachen (und den Top Scores zu Folge benutzen ihn schon tausende).

Eine Beschreibung des Glitches hab ich hier bei Antwort 10 gepostet.
 
AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

1ICLiGJhbC9GFQUcXFZRGEUwL2FjaC8wLzIAAAAA5+fn+znAHg==.jpg

Der perfekte Mörder
Einen Legionsrecken getötet, ohne selbst getroffen zu werden

0ICLiGJhbC9AFQUcXFZRGEUwL2FjaC8wLzQAAAAA5+fn-3vTdA==.jpg

Held von Midgard
Sieg in der letzten Schlacht um ganz Midgard errungen

1ICLiGJhbC9GFQUcXFZRGEUwL2FjaC8wLzIAAAAA5+fn+znAHg==.jpg

Wer will schon unsterblich sein?
Perfekten Sieg in der letzten Schlacht um ganz Midgard errungen

Letzterer heißt, dass ich zwischen Start des Angriffs bis einschließlich zum Endboss nicht gestorben bin. Das ist mir vorher bei keiner Schlacht gelungen.
 
AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

0YCLiGJhbC83CBoEGlxTVkQ4L2FjaC8wLzJDAAAAAOfn5-4ydqk=.jpg

Freund der Little Sisters (BioShock)
Aufgabe: Alle Little Sisters retten.

Könnt ihr meinen Heiligenschein sehen?? :B
 
AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

Underclass-Hero am 27.08.2008 02:14 schrieb:
0YCLiGJhbC83CBoEGlxTVkQ4L2FjaC8wLzJDAAAAAOfn5-4ydqk=.jpg

Freund der Little Sisters (BioShock)
Aufgabe: Alle Little Sisters retten.

Könnt ihr meinen Heiligenschein sehen?? :B
:finger:

Offtopic: Komm jetzt sofort in den Chat, es ist nämlich scheiss langweilig und du hast die Aufgabe dem Chat jetzt neues Leben zu geben.
Gibt auch 50 Gamerscore :B
 
AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

Wiinator am 27.08.2008 02:22 schrieb:
Underclass-Hero am 27.08.2008 02:14 schrieb:
0YCLiGJhbC83CBoEGlxTVkQ4L2FjaC8wLzJDAAAAAOfn5-4ydqk=.jpg

Freund der Little Sisters (BioShock)
Aufgabe: Alle Little Sisters retten.

Könnt ihr meinen Heiligenschein sehen?? :B


0oCLiGJhbC83CBoEGlxTWTBFL2FjaC8wLzJDAAAAAOfn5-2IlK4=.jpg


Freund der Little Sisters
Der Spieler hat das Spiel absolviert, ohne eine Little Sister zu töten

100
G_Icon_External.gif
Erworben 12.1.2008

Ich wüsste nicht, dass schon mal jemand heilig gesprochen wurde, weil er einen anderen nachgemacht hat :finger:
Auf der anderen Seite bin ich ja wohl auch nicht der erste gewesen und sowieso eher Gegner monotheistischer und/oder intoleranter/totalitärer Religionen/Kulte/Sekten, also setz dir ruhig die Energiesparglühbirne auf die Rübe :P ;)

BTT.:

0ICLiGJhbC9DFQUXXFJRFjFEL2FjaC8wLzcAAAAA5+fn-y-H-A==.jpg


Glück des Kriegers
Glücksturm-Jackpot gewonnen

0YCLiGJhbC9CFQUXXFJRFjFEL2FjaC8wLzYAAAAA5+fn-s8-bw==.jpg

Kein Stein bleibt
Schlussstein-Jackpot gewonnen

0YCLiGJhbC81FQUXXFJRFjFEL2FjaC8wL0EAAAAA5+fn-lbGoA==.jpg

Kreiselmeister
Großer Gewinn bei einem Kreiselkiste-Spiel (mind. das 100-Fache des Einsatzes)
 
AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

Der Thread gefällt mir =)

Erfolge auf die ich stolz bin:

Meine Metroid Prime Hunters First Hunt Rekorde, alle einst WR, jetzt leider alle knapp geschlagen.
Dabei bin ich ne Ewigkeit hinter der Demo gesessen um das zu schaffen.. =(

So richtig fordernde Erfolge:

Metroid Fusion 1% walkthrough in 1:25: Keine schlechte Zeit und extrem hart oO
Metroid zero mission auf normal mit der niedrigst möglichen Itemquote durchgezockt (Ich glaub 9% sind das) Ridley und Mecharidley sind da echt sauschwer

Lustige Erfolge:

666 Punkte bei diesem Minigame in SM64DS wo man die Köpfe auf die richtigen Körper leiten muss (kA und zu faul um zu schauen wie das heißt..)
Für den Rekord hab ich den DS mehrere Tage laufen lassen um immer weiterzocken zu können xD

Sonstige Erfolge:

Metroid Prime Echoes ohne Darksuit durchgezockt
NES Metroid durchgezockt
Metroid Prime 100% run mit allen scans in 4h
 
AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

undergrounderX am 28.08.2008 21:04 schrieb:
Heute bei Guitar Hero 3 "errungen"

Zieh den Schwanz ein - 0
G_Icon_External.gif

5395-bild.jpg


Lehne einen Bosskampf ab.

:]

Ein Erfolg ohne GS?? Kommt sowas öfter vor? :confused:
Da haste ja was geleistet^^ Ich frag mich, ob man das überhaupt noch "Erfolg" nennen kann :B

@Metroiddestruktor: Du machst deinem Namen alle Ehre :top:
Hast du keine nennenswerten Erfolge in Metroid Prime 3: Corruption?? Wie gut ist denn da dein schnellster Durchgang??
 
AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

Underclass-Hero am 28.08.2008 21:49 schrieb:
Ein Erfolg ohne GS?? Kommt sowas öfter vor? :confused:
Da haste ja was geleistet^^ Ich frag mich, ob man das überhaupt noch "Erfolg" nennen kann :B

@Metroiddestruktor: Du machst deinem Namen alle Ehre :top:
Hast du keine nennenswerten Erfolge in Metroid Prime 3: Corruption?? Wie gut ist denn da dein schnellster Durchgang??
Danke =)
Corruption hab ich nur einmal durchgespielt und das auf 100% auf Veteran...
Es sind dann einfach zu viele Dinge dazwischengekommen, daher ists auch dabei geblieben.
Meine schnellste Zeit weiß ich leider auch gerade nicht.
Aber irgendwann fang ich auch bei dem Game an richtig viel zu Sequencebreaken und Speedrunnen. =)
 
AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

Metroiddestruktor am 28.08.2008 23:33 schrieb:
Underclass-Hero am 28.08.2008 21:49 schrieb:
Ein Erfolg ohne GS?? Kommt sowas öfter vor? :confused:
Da haste ja was geleistet^^ Ich frag mich, ob man das überhaupt noch "Erfolg" nennen kann :B

@Metroiddestruktor: Du machst deinem Namen alle Ehre :top:
Hast du keine nennenswerten Erfolge in Metroid Prime 3: Corruption?? Wie gut ist denn da dein schnellster Durchgang??
Danke =)
Corruption hab ich nur einmal durchgespielt und das auf 100% auf Veteran...
Es sind dann einfach zu viele Dinge dazwischengekommen, daher ists auch dabei geblieben.
Meine schnellste Zeit weiß ich leider auch gerade nicht.
Aber irgendwann fang ich auch bei dem Game an richtig viel zu Sequencebreaken und Speedrunnen. =)

Corruption hab ich auch nur einmal auf Veteran mit 100% Items und 99% Datenbank-Scans (eine verfluchte Typisierung hab ich nicht gefunden^^) durchgespielt...
Ich hab zwar einen 2. Durchgang angefangen, um den einen Scan zu suchen, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr^^
Metroid Prime und Metroid Prime 2: Echoes hab ich aber komplett. Und alles ohne Hilfe =)
Speedruns und Sequencebreakes sind aber nicht mein Ding^^"
 
AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

Underclass-Hero am 28.08.2008 21:49 schrieb:
Ein Erfolg ohne GS?? Kommt sowas öfter vor? :confused:
Da haste ja was geleistet^^ Ich frag mich, ob man das überhaupt noch "Erfolg" nennen kann :B


Dead or Alive 4 hat mehrere Nuller. Die Fable 2 Pub Games haben auch einen Nuller(, daher hab ich 200/200 GS, obwohl mir noch ein Erfolg fehlt). Bei vielen Spielen mit vielen geheimen Erfolgen gibt es einige Nuller.

Bei Guitar Hero 2 gabs auch so einen ähnlichen, für den man eine Zugabe verweigern musste. Abe ich glaube der gab damals 10 GS.
 
AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

Nekromant am 29.08.2008 20:00 schrieb:
Underclass-Hero am 28.08.2008 21:49 schrieb:
Ein Erfolg ohne GS?? Kommt sowas öfter vor? :confused:
Da haste ja was geleistet^^ Ich frag mich, ob man das überhaupt noch "Erfolg" nennen kann :B


Dead or Alive 4 hat mehrere Nuller. Die Fable 2 Pub Games haben auch einen Nuller(, daher hab ich 200/200 GS, obwohl mir noch ein Erfolg fehlt). Bei vielen Spielen mit vielen geheimen Erfolgen gibt es einige Nuller.

Ich versteh nicht, wozu das gut sein soll? :confused:

Bei Guitar Hero 2 gabs auch so einen ähnlichen, für den man eine Zugabe verweigern musste. Abe ich glaube der gab damals 10 GS.

Ich glaub den hab ich, soweit ich mich daran erinnern kann^^
Es gibt auch einen, wo man sich nur die Credits ansehen muss :B
 
AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

Underclass-Hero am 29.08.2008 20:41 schrieb:
Nekromant am 29.08.2008 20:00 schrieb:
Underclass-Hero am 28.08.2008 21:49 schrieb:
Ein Erfolg ohne GS?? Kommt sowas öfter vor? :confused:
Da haste ja was geleistet^^ Ich frag mich, ob man das überhaupt noch "Erfolg" nennen kann :B


Dead or Alive 4 hat mehrere Nuller. Die Fable 2 Pub Games haben auch einen Nuller(, daher hab ich 200/200 GS, obwohl mir noch ein Erfolg fehlt). Bei vielen Spielen mit vielen geheimen Erfolgen gibt es einige Nuller.

Ich versteh nicht, wozu das gut sein soll? :confused:

Bei Guitar Hero 2 gabs auch so einen ähnlichen, für den man eine Zugabe verweigern musste. Abe ich glaube der gab damals 10 GS.

Ich glaub den hab ich, soweit ich mich daran erinnern kann^^
Es gibt auch einen, wo man sich nur die Credits ansehen muss :B

Bei F.E.A.R. gab´s auch nen Nuller, der hieß "Selbstmordkönig".
Hab ich nach 5 tödlichen Stürzen erhalten. :B
 
AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

HitmanFan am 29.08.2008 20:57 schrieb:
Underclass-Hero am 29.08.2008 20:41 schrieb:
Nekromant am 29.08.2008 20:00 schrieb:
Underclass-Hero am 28.08.2008 21:49 schrieb:
Ein Erfolg ohne GS?? Kommt sowas öfter vor? :confused:
Da haste ja was geleistet^^ Ich frag mich, ob man das überhaupt noch "Erfolg" nennen kann :B


Dead or Alive 4 hat mehrere Nuller. Die Fable 2 Pub Games haben auch einen Nuller(, daher hab ich 200/200 GS, obwohl mir noch ein Erfolg fehlt). Bei vielen Spielen mit vielen geheimen Erfolgen gibt es einige Nuller.

Ich versteh nicht, wozu das gut sein soll? :confused:

Bei Guitar Hero 2 gabs auch so einen ähnlichen, für den man eine Zugabe verweigern musste. Abe ich glaube der gab damals 10 GS.

Ich glaub den hab ich, soweit ich mich daran erinnern kann^^
Es gibt auch einen, wo man sich nur die Credits ansehen muss :B

Bei F.E.A.R. gab´s auch nen Nuller, der hieß "Selbstmordkönig".
Hab ich nach 5 tödlichen Stürzen erhalten. :B


bei C&C 3 tiberium Wars gabs auch Null-Gamerscore-Erfolge. Das gabs z.b. einen der hieß "Besserwiser" und beinhaltete das überspringen des Trainlingslagers....
 
AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

Meine ersten Erfolge bei Castle Crashers. :X

0YCLiGJhbC9CFQUXXFJRF0I3L2FjaC8wLzYAAAAA5+fn-mArYA==.jpg

Höchste Feuerkraft
Schleuder einen Ritter mit höchster Kraft mit einem Katapult.

0YCLiGJhbC81FQUXXFJRF0I3L2FjaC8wL0EAAAAA5+fn-vnSrw==.jpg

Nahkampf ist am besten
Besiege irgendeinen Boss, ohne Magie anzuwenden.

Leute, holt euch das Spiel es ist einfach nur genial...
 
AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

Viking (Errungen in der letzten Schlacht und damit 1000 / 1000
G_Icon_External.gif
)
0YCLiGJhbC9BFQUcXFZRGEUwL2FjaC8wLzUAAAAA5+fn-psr5w==.jpg
Wikingereroberer (Schwer) – 60
G_Icon_External.gif

Viking auf hoher Schwierigkeitsstufe abgeschlossen

0YCLiGJhbC9BFQUcXFZRGEUwL2FjaC8wLzUAAAAA5+fn-psr5w==.jpg
Wikingereroberer (Normal) – 30
G_Icon_External.gif

Viking auf normaler Schwierigkeitsstufe abgeschlossen


1ICLiGJhbC9GFQUcXFZRGEUwL2FjaC8wLzIAAAAA5+fn+znAHg==.jpg
Wer will schon unsterblich sein? – 50
G_Icon_External.gif

Perfekten Sieg in der letzten Schlacht um ganz Midgard errungen


0ICLiGJhbC9AFQUcXFZRGEUwL2FjaC8wLzQAAAAA5+fn-3vTdA==.jpg
Held von Midgard – 20
G_Icon_External.gif

Sieg in der letzten Schlacht um ganz Midgard errungen


Insgesamt ein durchaus nettes Spiel, was mich doch einige Zeit vor den Schirm, gefesselt hat. Hat sich zwar alles zwar wiederholt, war aber recht nett verpackt. Ansprechende Kämpfe und nette Schleicheinlagen, wenn man sich an das Kampfsystem gewöhnt hat.

Auch war es nicht wirklich schwer, aber die letzte Schlacht war dann doch ne ganz „miese Falle“. Vorher war alles recht einfach, aber dann den letzten Turm zum Boss hoch, war dann vom Balancing her bescheiden. Die erste Phase vom Bosskampf war so etwas von unfair, wenn man das System nicht gleich weiß oder ein wenig Pech hat.

Beim ersten Anlauf hatte ich keine Heiltränke dabei und habe dann irgendwann gegen Mitternacht erst einmal ne Pause eingelegt, heute dann wieder neu versucht, Heiltränke mitgenommen und bis zum Bossfight aufgehoben. Nur leider lief es zum Ende extrem schlecht und der Held starb. Macht ja nix, gibt nen Checkpoint… Allerdings bekommt man am Checkpoint keine Heiltränke und Gegenstände zurück. >:| :B

D.h. entweder die ganze Schlacht bis zum Endkampf erneut machen (etwa 20 bis 25 Minuten) oder mit nur einem Lebensbalken versuchen, was nach einige Anläufen aber dann doch geklappt hat. :X :X
 
AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

Gears of War:

0oCLiGJhbC9HCxt0GltTVkQ1L2FjaC8wLzEzAAAAAOfn5-1sXHo=.jpg

Kommando
(Alle Akte auf Schwierigkeit "Wahnsinnig" beenden.)

Ich hab mit JAD zusammen einen beinharten Kampf gegen den RAAM erlebt.
Und einige andere knifflige Stellen im Spiel. :B
 
Zurück