• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] 360 oder PS3?

D

DSGamer200

Gast
360 oder PS3?

Ich habe vor mir eine PS3 oder eine 360 zu holen

Welche Konsole bietet bessere Games?
Welcher Controller ist handlicher?

Danke für eure Antworten im Voraus!

AW: 360 oder PS3?

DSGamer200 am 27.02.2008 13:57 schrieb:

Das musst du schon dich selber Fragen, Geschmäcker sind halt eben verschieden. ;)

Ich persönlich finde den Xbox 360 Controller besser, aber das ist ja auch wieder Geschmackssache. Geh doch mal nach Saturn oder so, da kannst du die Controller testen.

DMX am 27.02.2008 14:06 schrieb:

Das musst du schon dich selber Fragen, Geschmäcker sind halt eben verschieden. ;)

Ich persönlich finde den Xbox 360 Controller besser, aber das ist ja auch wieder Geschmackssache. Geh doch mal nach Saturn oder so, da kannst du die Controller testen.
Ist halt immer so eine Sache. Fragst du im Xbox-Forum werden mehr Leute sagen 360, im Play³-Forum pS3 ;)

Games sind bis auf wenige Exklusivtitel eigentlich identisch. Ich denke die technischen Defizite die die PS3 Versionen anfangs hatten sind auch bald Geschichte.

Hatte den 360 Controller noch nie in der Hand, den der Playstation finde ich aber nahezu perfekt.

also ich hab beides, also im moment seh ich die xbox noch ganz klar im vorteil!
die kann im moment einfach mehr und ist wesentlich guenstiger, aber auf dauer gesehen wird die ps3 das rennen machen!! schon nen großer vorteil wegen blue ray.
und ps3 controller is der beste, der von xbox naja muss man sich gewoehnen bissl zu groß und steuerkreuz kannst vergessen, das ist total unbequem^^

mfg

Ich habe vor mir eine PS3 oder eine 360 zu holen

Hängt von vielen Faktoren, wie Geschmack, Genre und Zeitunkt ab. Die großen Knaller für die PS 3 kommen ja erst noch. Wenn man die Beste Spiele gespielt haben will, dann wird man beide Systeme haben müssen. Aktuell ist IMO das Lineup der 360 besser und auch bei Multiplattformtiteln schneiden die 360-Versionen meist besser ab.

Auch hier spielt sicherlich Gewöhnung und Subjektivität eine große Rolle. Wer etwa etliche Jahre mit dem PS 2-Pad gespielt hat, der wird bestimmt auch mit dem Sixaxis bzw. DualShock 3 zufrieden sein.

Ansonsten ist das PS 3-Pad IMO allerhöchstens unterer Durchschnitt. Das Pad ist IMO extrem ergonomiefeindlich, hat wabbelige Sticks, ist extrem schlecht verarbeitet (Habe wenig gespielt, bin aber schon bei Pad #3) und die L2 / R2-Wippen sind die größte Fehlkonstruktion, die ich bei einem Pad je erlebt habe. Will man in einem Rennspiel beschleunigen oder in einem Shooter feueren, dann rutscht man auf den unglaublich dämlich gestalteten Triggern laufend nach unten ab bzw. über längere Zeit spielt man sehr verkrampft.

Das 360-Pad dagegen ist – bis auf das etwas gewöhnungsbedürftige Steuerkreuz – ein Traum. Klasse verarbeitet und liegt wunderbar in der Hand.

Du musst deine Pads echt vergewaltigen Nali :-D

Meine beiden funzen ohne Probleme und über zu wenig Beachtung können die sich nicht beschweren ;)

Und auch die Ergonomie finde ich sehr gelungen. Das Pad liegt sauber in den Händen. Mit den Triggern habe ich mich allerdings auch noch nicht so angefreundet.

petib am 27.02.2008 14:57 schrieb:

Meine beiden funzen ohne Probleme und über zu wenig Beachtung können die sich nicht beschweren ;)

Und auch die Ergonomie finde ich sehr gelungen. Das Pad liegt sauber in den Händen. Mit den Triggern habe ich mich allerdings auch noch nicht so angefreundet.
Liegt vielleicht daran, dass du an dem grauenvollen PS2 Pad gewöhnt bist. Ich persönlich finde auch, dass das 360 Pad eine deutlich ansprechendere Form besitzt.

Also ich werfe die Pads nicht durch die Gegend, etc., wenn du das meinst. Und im Freundeskreis kenn ich leider noch einige weitere PS 3-Spieler, die nicht mehr beim ersten Pad sind. Speziell die Tasten machen wohl teilweise schnell schlapp. War bei mir etwa 2 x der Fall und wenn dann Dreieck und CO nicht immer wieder "nach oben" kommen, dann macht das Zocken wenig Spaß.

Und auch die Ergonomie finde ich sehr gelungen. Das Pad liegt sauber in den Händen.
Was hast du für eine Hand? :B Ne ernsthaft, wenn ich ein PS 2 oder PS 3-Pad in den Hände halte, dann sind beispielsweise die Stcks nicht wirklich angenehm zu erreichen und wenn man dann auch noch Dreieck und CO erreichen will, dann habe ich nur noch "einen kurzen Stummel" vom Pad in der Hand. Und nein, ich habe auch keine übergroßen Hände. :B

Nali_WarCow am 27.02.2008 15:31 schrieb:

Also ich werfe die Pads nicht durch die Gegend, etc., wenn du das meinst. Und im Freundeskreis kenn ich leider noch einige weitere PS 3-Spieler, die nicht mehr beim ersten Pad sind. Speziell die Tasten machen wohl teilweise schnell schlapp. War bei mir etwa 2 x der Fall und wenn dann Dreieck und CO nicht immer wieder "nach oben" kommen, dann macht das Zocken wenig Spaß.

Und auch die Ergonomie finde ich sehr gelungen. Das Pad liegt sauber in den Händen.
Was hast du für eine Hand? :B Ne ernsthaft, wenn ich ein PS 2 oder PS 3-Pad in den Hände halte, dann sind beispielsweise die Stcks nicht wirklich angenehm zu erreichen und wenn man dann auch noch Dreieck und CO erreichen will, dann habe ich nur noch "einen kurzen Stummel" vom Pad in der Hand. Und nein, ich habe auch keine übergroßen Hände. :B

Also ich komme bequem an alle Tasten ran. Und ich habe keine besonders kleinen Hände :-D

Aber es wäre ja auch langweilig, wenn es das perfekte Pad geben würde.

Danke, für euer Hilfe! Ich schlaf noch mal eine Nacht drüber; aber ich denke ich nehm doch die 360! Ich hatte zwar mal eine PS2 und könnte mich dann an das PS3 Pad gewöhnen, aber das mit dem abrutschen war schon richtig.

Mfg DSGamer200

DSGamer200 am 27.02.2008 16:25 schrieb:
Danke, für euer Hilfe! Ich schlaf noch mal eine Nacht drüber; aber ich denke ich nehm doch die 360! Ich hatte zwar mal eine PS2 und könnte mich dann an das PS3 Pad gewöhnen, aber das mit dem abrutschen war schon richtig.

Mfg DSGamer200

ich finds PS Pad besser, von PS2 gewohnt :B :top:

ob Ps3 oder 360 ist schwer, die bekriegen sich wohl noch ne ganze zeit lang, aber 360 hat sich mit einigen games bereits ne gute basis erarbeitet.

(aber ich hohl mir eh alle 3 konsolen :B :B ..wii und 360 hab ich schon)

edit: ich stand ja letztens erst vor der gleichen entscheidung, und ich bin von der 360 echt beeindruckt. ausserdem hat die box nu auch 1080p :top:

hol dir die 360 und du kannst nichts falsch machen.
-bessere exklusiv titel (GoW1,GoW2,Halo3,Bioshock usw.)
-bessere grafik

-besserer online service (kostet aber leider ein wenig ^^)
-tonnenweise arcade games
-viele demos

-besserer controller
-360 games sind billiger als ps 3 games
-und das menü der 360 sieht auch besser aus

mehr muss ich glaube nich schreiben :)

p.s. das sind meine eigenen eindrücke. ich hab die ps3 meines kumpels gesehn,find die auch toll , aber ich find die 360 besser

p.p.s ich bin kein fanboy (war ma ein wii fanboy aber die zeiten sind vorbei und einen zweitnick will ich nich )

Ich kann mit Sony Konsolen oder den Spielen dafür seit allem was nach der PSX kam nichts mehr anfangen. In der PSX-Generation lag Sony deutlich vor der Konkurrenz, Nintendo hatte nur Zelda und Mario (Dejavu?) und Segas Dreamcast hatte auch krasse Macken. PSO, PS2 und PS3 hingegen kann man getrost vergessen, wenn man die Konkurrenz betrachtet. Gegenüber der PSO bot Sony mit dem PSX den stabileren Vorgänger, die PS2 hat gegen die Xbox und das Xbox Lineup abgestunken und heute sehe auch die Xbox 360 weit vorne.

Kontroller, da liebe ich den klassischen großen Xbox Controller und das naheste, was da ran kommt ist der der Xbox 360.

Wiizocker am 27.02.2008 18:54 schrieb:
hol dir die 360 und du kannst nichts falsch machen.
-bessere exklusiv titel (GoW1,GoW2,Halo3,Bioshock usw.)
Hat Sony auch genug zu bieten und die echten Exclusiv-Kracher werden dann kommen, wenn die Xbox-Hardware nicht mehr mithalten kann. Und das wird in absehbarer Zeit der Fall sein.

Kannst du durch nichts rechtfertigen. Die Xbox ist über ein Jahr länger auf den Markt und die Entwickler haben sich noch nicht 100% in die Ps3 Hardware eingearbeitet. Auf dem Blatt stehen dem einen Terraflop von der Xbox ganze 2 Terraflops der ps3 gegenüber.

-besserer online service (kostet aber leider ein wenig ^^)
-tonnenweise arcade games
-viele demos
-Arcard Games hat die ps3 auch, in Form von ps1/ps2 Games, die man runterladen kann.

-besserer controller
-360 games sind billiger als ps 3 games
-und das menü der 360 sieht auch besser aus
Kann man so nicht pauschal sagen, denn design liegt immer im Auge des Betrachters. Und sony-Jünger kommen super mit dem Kontroller zurecht, der nebenbei bemerkt mehr Funktionen beeinhaltet, als der der Xbox.

Kannst du durch nichts rechtfertigen. Die Xbox ist über ein Jahr länger auf den Markt und die Entwickler haben sich noch nicht 100% in die Ps3 Hardware eingearbeitet. Auf dem Blatt stehen dem einen Terraflop von der Xbox ganze 2 Terraflops der ps3 gegenüber.

Die Xbox hatte aber schon von anfang an diese grafik und sony muss jetzt nach dem sie die ps3 rausgebracht haben immernoch an der grafik rumtüfteln

das is schlecht

@Wiizocker: Du könntest dich jetzt 360zocker nennen. ;)

Finde das PS3 Pad auch nicht so gut wie das der 360(ist aber auch alles andere als perfekt). Beim PS3 Pad stört mich einfach, dass das Steuerkreuz ganz rechts ist und die Analogsticks direkt neben einander. Außerdem ist der PS3 Controller viel zu leicht, und liegt deshalb nicht mehr so gut in der Hand.

Doch egal ob 360 oder PS3 ich finde die Konsolen sind beide nahezu indentisch(und das finde ich ziehmlich schade) , so was gabs in dieser extremen Form eigentlich noch nie in der Videospielbranche.

@Wii, einmal bitte das Augenmerk auf PDZ und die ganzen launch-titel der Xbox legen, wenn die Grafik heute noch so ist, dann haben die irgendwas falsch gemacht :B . Der erste echte Wow-Kracher kam in meinen Augen mit GoW, einem Jahr nach dem Launch. Für mich lag der Vorteil damals in der Xbox360, weil mir klar war, dass es in den ersten 2-3 Jahren kein großer Unterschied zwischen den beiden Konsolen geben wird. Und wenn die ps3 an der Xbox vorbeizieht, wird sie auch für mich Preislich atraktiver.

@Linkus, ich finde nicht, dass man die beiden Konsolen als gleich ansehen kann :-o .

Ich denke nicht, dass die PS3 an der Xb360 vorbeiziehen wird. Da halte ich die neueren Chips der PS3 simpel für überschätzt. Außerdem sind auch nur die CPUs der PS3 mit ihren ach so tollen (für Entwickler "ach so problematischen" ergänzen) Mehrfachkernen stärker als die drei der Xbox 360. Das heißt, dass die PS3 auf dem Hochpunkt ihrer Entwicklung vielleicht schneller laden wird, dies bestimmt aber noch keine Grafik. (Sprünge in der Rechenleistung einer KI sind bei der PS3 auch nicht mit schnelleren Chips zu erwarten, dafür ist das Fachgebiet zu experimentell. Rechnet blos nicht mit einer AI in unserer Generation der Menschheit.)

Multiplattformer werden wegen des Aufwandes der Entwickler immer gleich oder ähnlich aussehen, meist werden da sogar die Xbox 360-Titel weiterhin besser wegkommen, denn auch wenn die CPUs etwas schwächer sein mögen, sind es die GPUs nicht. Sonys Chipsätze, die für die Grafik optimiert sind, liegen eine Generation hinter denen der Xbox 360. Das äußert sich dann meist daran, dass die Spiele immer noch recht gleich aussehen (vielleicht auf der einen Konsole heller oder dunkler als auf der anderen), dafür behält die Xbox 360 aber ihren Vorteil in der Schärfe von Texturen. Meiner Meinung nach hat Sony da am falschen Ende gesparrt, als die CPU zu teuer wurde.

Außerdem wollen wir auch nicht die Möglichkeiten der Entwicklung für die beiden Konsolen vergessen. Klar, die 360 hat einen Vorsprung und das Entwickeln für PS3 wird auch noch einfacher werden. Dennoch entwickeln sich die 360-Tools ja ebenso weiter, wie die nicht-öffentlichen XNA-Tools (natürlich auch die öffentlich-zugänglichen, kostenlosen, aber damit kann man nicht viel mehr als Arcade Titel schaffen). Da wo jetzt noch Grenzen der Entwicklung zu liegen scheinen, werden in Zukunft Regeln auch unkonventionell zurechtgebogen werden.

Und Blu-Ray gegenüber DVD? Vergesst die Vorteile. Blu-Ray ist im Preisleistungsverhältnis weit hinter der HD-DVD und soweit ich weiß auch hinter der klassischen Spiele-DVD, die für Xbox 360 Spiele verwendet werden. Was bringt es einem, ein superteures Medium zu haben, das man nicht voll kriegt und das einfach mehr kostet als ein paar klassische Datenträger zusammen. Wenn man eine Blu-Ray DVD in der Hand hält, weiß man nicht ob man vielleicht 10 oder 60 Stunden Spielspaß in Edeloptik bekommt. Wenn man aber 3 oder 4 klassische Datenträger in der Hand hält, so dürfte die Vorfreude gewaltig sein.

*edit
Mensch ich wollt' mich doch eigentlich aus dem Thread raushalten :S

lilcrown am 27.02.2008 23:27 schrieb:
@Wii, einmal bitte das Augenmerk auf PDZ und die ganzen launch-titel der Xbox legen, wenn die Grafik heute noch so ist, dann haben die irgendwas falsch gemacht :B . Der erste echte Wow-Kracher kam in meinen Augen mit GoW, einem Jahr nach dem Launch. Für mich lag der Vorteil damals in der Xbox360, weil mir klar war, dass es in den ersten 2-3 Jahren kein großer Unterschied zwischen den beiden Konsolen geben wird. Und wenn die ps3 an der Xbox vorbeizieht, wird sie auch für mich Preislich atraktiver.

@Linkus, ich finde nicht, dass man die beiden Konsolen als gleich ansehen kann :-o .

ok ich sehs ja ein ^^ :B aber die ps3 wird nie besser werden als die 360 :)

Zurück